Den Schreck bei der Lache kann ich gut verstehen. Schön, dass ihr das alles letztendlich doch gut überstanden habt. Würde denn eindeutig geklärt was die Ursache war?
Nein, das ist der einzige Wermutstropfen.
Ich wäre lieber ganz sicher, aber dazu müsste man ihn in Narkose legen für eine Endoskopie.
Das würde ich auch machen lassen, aber im Moment ergibt meine Abwägung (und auch die des TA):
Nach den ersten beiden Malen wurde kein Blut mehr erbrochen. Lori hat unter den Tabletten (Antibiotikum und Magenschutz) wieder angefangen ganz normal zu fressen, anfangs sogar richtig viel, zum Aufholen sozusagen.
Großes Blutbild, Röntgen (wegen Fremdkörpern) und Pankreastest wurden gemacht. Es sieht also derzeit nach der vermuteten Gastritis mit Geschwür aus. Aber natürlich nur durch "indirekten Beweis", weil es unter dieser Behandlung wieder gut geworden ist.
Jetzt eine Vollnarkose nur damit ich es sicher weiß, und vielleicht ist es schon so verheilt, dass man es nicht mehr genau sieht...
Andererseits war es wirklich eine MENGE Blut, und ich habe die Sache auch immer noch im Hinterkopf.
Wenn er noch einmal in dieser Richtung irgendwie auffällig wird, lasse ich das machen.
Gottseidank ist Lori bei uns der gute Fresser, da fällt es auf.
Bei Silver könnte ich es viel schwerer feststellen, WARUM Madame gerade nicht beliebt, zu speisen.