Blut erbrochen

• Themenstarter Themenstarter catty2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke, Putenbrust ist genehmigt, aber lieber mal keinen Reis. Wenn überhaupt, dann das fertige Fleisch in Kochbrühe und ein klein wenig handgemachten Kartoffelbrei, nur mild gesalzen und wenig Butter dran.

Nicht viel geben, nur zwei-drei Löffelchen voll.

Zugvogel

A

Werbung

Die nacht war ruhig. Heute morgen hat Lucky direkt wie immer nach Futter gebettelt. Ich habe mit der Ärztin gesprochen heute morgen. Nachdem ich ihr alles geschildert habe, sagte sie auch sofort Schonkost und ob ich was da habe. Mit Hähnchenbrust (doch keine Putenbrust) war sie einverstanden, meinte aber ohne Reis. Erstmal nur so. Und ich sollte ruhig ein bischen Öl oder Butter beigeben wegen dem Drücken beim Stuhlgang letzter Woche.
Habe ich auch gemacht.

Nun heisst es weiter beobachten, mal schauen, ob alles drin bleibt...

Ich drück weiterhin die Daumen!

Zugvogel

Lucky hat soeben wieder alles ausgebrochen. Bis dato hat er nur geschlafen... Was meint ihr Tierarzt anrufen und fragen ob ich kommen kann?

Wieviel hat Lucky gefuttert, wie zerkaut, wie lange danach ist es in welchem Zustand nochmal rausgekommen?

Ruf an, vielleicht kannst Du einen Termin heute kriegen. Laß die Schleimhäute nachgucken, Fieber messen und vielleicht Blutbild machen. Verzichte möglichst auf Unterdrückung von Erbrechen und auf andre Mittel, die nicht genau diagnostiziert sind.

Wie lange geht es mit dem Erbrechen jetzt, ist immer noch Blut mit drin? Wie sind die rückwärtigen Ausscheidungen?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen um 8 Uhr gefüttert, diese Hähnchenbrustfilet. So ca 50 g. Habe das ganz klein gemacht und nur wenig Butter drangemacht. Es kam genauso raus wie er es gefuttert hat

Werbung:
Heute morgen um 8 Uhr gefüttert, diese Hähnchenbrustfilet. So ca 50 g. Habe das ganz klein gemacht und nur wenig Butter drangemacht. Es kam genauso raus wie er es gefuttert hat
Hast Du das Erbrochene verwahrt? Hat es einen besondern Geruch gehabt?

Hast Du schon einen Termin machen können?

Zugvogel

On er heute nacht Stuhlganga hatte weiss ich nicht. Aber im Erbrechen ist kein Blut mehr. Ich will nicht für einen Mist dahin. Aber Sorgen mache ich mir schon und leider kenne ich die Ursache des Erbrechens nicht. Nach dem Fressen 2/3 Std kommt alles wieder raus wie es war. Das geht seit gestern morgen so, Wie gesagt als ich gestern morgan aufstand lag eine kleine Pfütze erbrochenes Blut mit Haare da, ich denke jetzt mal von ihm...

Also lieber hin? Oder mache ich mich lächerlich für so ein bischen erbrechen?

Das Erbrochene ist in einer Tüte und stinkt. Sieht gelblich aus, denke mal von der Butter. Also Termin machen, meinste ist besser? ICh denke sicher ist sicher oder?

Ja, ruf mal an, was zu tun ist.

und....hast du angerufen beim ta?

Werbung:
Bin wieder da. Sie hat ihn untersucht, abgehört u abgetastet. Morgen macht sie mal ein Blutbild.
Sie hat ihm jetzt erstmal NACL und Vomex gegeben. Und morgen weiss man mehr nach dem Blutbild. Was akutes schlimmes konnte sie jetzt aber nicht feststellen und sie sagt laut seinem Zustand schließt sie Darmverschluss o sowas aus. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt...

also....ihr müßt dann morgen wieder hin?
warum hat sie nicht gleich das bb gemacht?...wenn ihr nun schon da wart.

die mittel, die er jetzt bekommt: sind die gegen das erbrechen?

Ja genau. Einmal gegen Erbrechen und einmal nur Flüssigkeit, dass er nicht autrocknet. Wenn sie das Blutbild heute abgenommen hätte würde es so lange liegen sagt sie, da es morgen nachmittag erst abgeholt wird. Sie sagte besser frisch, dann ist es genauer.

Falls ihm gut geht muss das auch nicht sein meinte sie. Mir ist aber lieber wenn er einmal genau durchgecheckt wird, ist ja nicht verkehrt...

ach sooooooo....sie hat kein eigenes labor?
dann isses klar, daß es frisch sein sollte.

verkehrt ist es nie, mal ein bb machen zu lassen.

daß er flüssigkeit bekommen hat, finde ich gut.

vielleicht ist ja morgen schon wieder alles viel besser....ich drücke die daumen!

Was mich nur wundert? Sammy, der andere Kater faucht ihn seit gestern abend manchmal an und "verkloppt ihn dann".

Werbung:
katzen merken ganz genau, wenn ne andre krank ist.

bei uns ist das auch so: wenn minni oder luna krank sind, ist immer die andere an ihr dran und ist aufmüpfig.

Hallo!

Oje ich habe mir gerade alles durchgelesen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist, vielleicht nur eine liechte Magenverstimmung oder Magenschleimhautentzündung.

Meine Sternenkatze Wednedsday hat auch angefangen mit Erbrechen und es war auch etwas Blut dabei. Am Ende kam heraus, dass sie eine starke Futtermittelallergie hatte.

Manche Katzen reagieren etwas aggresiv oder einfach anders auf ihre Mitkatzen, wenn sie merken, dass sie krank sind oder vielleicht hat er auch noch den fremden Geruch der Tierarztpraxis an sich. Einfach mal beide mit einem Shirt von dir abreiben, das kann schon oft helfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Katerchen bald wieder gut geht!

Nun hat sie doch ein Mittel gegen Erbrechen gegeben, ohne dessen Ursache gefunden zu haben 🙁

Hier eine Seite zu Vomex-Wirkstoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Diphenhydramin

NaCl ist woh 'physiologische Kochsalzlösung' gewesen?

Zugvogel

Ja, geh ich von aus. Sie hat ihn aber komplett abgetastet und untersucht. mehr hätte sie heute ja auch nicht machen können. Da er ja nur einmal Blut erbrochen hat und danach nicht mehr, kann es ja hoffentlich nichts schlimmeres sein.

Jetzt gerade geht es ihm nicht so gut, er ist sehr hängerlich und schlapp. und hat Teerstuhl am popo (schwarzer Stuhl). Habe nochmal angerufen, sie sagt, sie hat ihn symptomatisch behandelt und der Teerstuhl kommt vermutlich aus dem oberen Verdauungstrakt, wird jetzt verdaut (da ja frisches Erbrochen).

Kann ja wirklich sein, dass er eine kleine Verletzung hatte an der Speiseröhre o so.

Sie meinte ich soll ihn lassen. Ich hoffe, dass alles gut wird....