BLUT, Erbrochenes und Fellbüschel - HILFE

• Themenstarter Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück dir die Daumen, dass die Lebendfallen ihren Zweck erfüllen!
🙂

A

Werbung

Vielen Dank 🙂

Ich bin auch mal gespannt ... besonders um Baccardi mach ich mir bei den Minusgraden draußen sorgen, aber ds ist ein anderes Thema 🙄

Ich hoffe wir bekommen den Kater heute Nacht "gefangen" 😉

ganz ehrlich moophsi, ich bewundere dich und deine art irgendwie...
wenn das alles bei mir wäre... wäre ich nicht mehr im netz.

Ich bin im Büro ... das ist ja das Problem ... ich telefoniere nebenbei schon sämtliche Tierärzte ab ... glücklicherweise habe ich momentan nicht viel zu tun und muss eigentlich nur die Stellung halten weil Kollege wie gesagt krank ist -.-*

Ich KANN momentan nicht mehr machen, das ist ja das Problem ... ich bin selbst total hibbelig hier ... mein Freund war schon seit heut morgen um 6 Unterwegs Baccardi suchen und ist jetzt auf der Arbeit. Falle steht in der Wohnung, vielleicht ist um 16.30 schon der Kater da drin *hoff* Wenn nicht, geh ich erst Bacca suchen bis es dunkel ist und dann setz ich mich wieder ins Bad und lese dem Kater was vor in der Hoffnung, dass er vertrauen fasst. Nebenbei fütter ich noch Charly mit einem Löffel bzw. einer Einwegspritze, weil sie kann ja nicht kauen momentan ...
Ich schlafe schon nurnoch 3 Stunden nachts ... Ohne Kaffe wäre ich schon im Koma hier ... aber ab Mittwoch hab ich Frei und spätestens DANN ist der Kater fällig 😎

Hallo Moopshi,

bitte lass Dich nicht nicht abschrecken, dieses Forum ist eine super Anlaufstelle für Fragen rund um die Haustiger.

Aber bitte versteh auch die anderen. (Und mich!)
Wenn man soviele, noch dazu neue, Katzen hat, dann hat man nunmal grad in der Anfangszeit eventuell Probleme. Klar versteh ich, dass ein normales Leben noch nebenbei laufen muss, aber Du wirkst ziemlich überfordert mit der Situation. Und es hört sich alles ziemlich holperig an was da von Dir kommt. Wie kann man überhaupt ein Fenster auflassen, wenn man eine neue unkastrierte Katze da hat? Wie kann es überhaupt dazu kommen, dass sich zwei Tiere unter der Wanne verstecken? Weshalb wurde da nicht vorab schon ein Riegel vorgeschoben?
Weshalb ist dieser Zustand seit Tagen unverändert?

Hier im Forum sind nun mal viele „Macher“ unterwegs, Du bist wohl eben ein anderer Typ.
Und auch wenn ich in dieser Situation wahrscheinlich meinen Kummer hier auch gepostet hätte, so hätte ich doch eine Lösung gefunden – auch wenn man sich mit den Mietzels nicht auskennt, das ist ja einfache Logik.
Und da wirkst Du leider etwas unbeholfen.

Du hast doch gesehen, in welchem Zustand Deine Charly da herausgekommen ist. Spätestens da hätte ich mich mit Werkzeug ins Bad gestellt. Der Vorschlag die Fliesen abzupopeln wurde doch auch gemacht, oder?
Das kann ja nicht so teuer sein. Das kannste auch erst mal so lassen wie es ist. Aber ehrlich, das ist eigentlich keine Notsituation für die man in einem Forum eine Lösung erarbeitet über Tage. Da wäre HANDELN angesagt, und zwar sofort.

Und nochmal, klar verkriechen sich Tiere wenn sie Angst haben. Aber einen verängstigten Gaul würdest Du ja auch von der Autobahn holen, oder? Da muss man qualitativ unterscheiden …

😉 will dir jetzt nicht aufn schlips treten, aber ich schlafe seit dez. ca 4h jede nacht. also locker. sowas geht. 😎 bei mir nennt sich das unistress, arbeiten, haushalt, tiere, undundund. seit dez. ist das normal bei mir.

und wie annki richtig schreibt, sind wohl einfach viele macher hier. ich gehöre auch dazu. es würde mir nicht im traum einfallen, in deiner lage im büro zu hocken. zuallererst kommen meine angehörigen, dann meine tiere - und dann der ganze rest. zudem ist schlafen in solchen situationen wirklich eine nebensache. 😉 dafür gibts kaffee, dextro energen, genug essen, empfehle proteinhaltiges und malz, nüsse. 😎
und dann ab an die arbeit, ausbauen, tierarzt, suchen. da, als so viel blut vorhanden war........

aber eben. jeder ist da anders. und dann prallen sie aufeinander. zb in solchen foren wie hier.

wünsch dir wirklich viel glück.

Werbung:
Aber bitte versteh auch die anderen. (Und mich!)
Ich hab nicht gesagt, das ich euch nicht verstehe ... in meinem Kopf gehen doch genau dieselben Gedanken umher.
Ich bin schon seit Jahren mit Katzen aufgewachsen, daher verstehe ich eure Ansichten. Ich habe ja auch nichts dagegen gesagt - ich finde es nur schade, dass ich hingestellt werde als hab ich nichts besseres zu tun als mir solche dämlichen (sorry!) Stories auszudenken.

Wenn man soviele, noch dazu neue, Katzen hat, dann hat man nunmal grad in der Anfangszeit eventuell Probleme.
Ich habe nur zwei neue Katzen. Jasper lebt schon 9 Monate bei mir und Charly auch schon länger. Nur die Geschwister kamen vor einer Woche dazu, weil unser bekannter sie sonst ins Tierheim gebracht hätte oder ausgesetzt (das hat er wörtlich so gesagt!)

Klar versteh ich, dass ein normales Leben noch nebenbei laufen muss, aber Du wirkst ziemlich überfordert mit der Situation. Und es hört sich alles ziemlich holperig an was da von Dir kommt.
Natürlich ist die Situation etwas - auf gut deutsch gesagt - beschissen.
Ich arbeite, kämpfe um eine Festanstellung.
Dazu ist eine Katze weggelaufen und die andere hockt unter der Couch und Charly kann nichts essen. Das ist ein wenig kompliziert alles unter einen Hut zu bringen. Ich beschwere mich ja nicht darüber, aber irgendwann geht das schon an die Substanz. Aber ich weiß, dass es irgendwann wieder besser wird und ich kümmer mich sehr sehr gern um meine geliebten Katzen.

Wie kann man überhaupt ein Fenster auflassen, wenn man eine neue unkastrierte Katze da hat?
Das war ich nicht, ich kann dazu gar nichts sagen! Ich öffne Fenster nicht einmal komplett, von daher trifft mich da nicht die Schuld. Mein Freund hat es verbockt weil er am Fenster rauchen musste :grummel:

Wie kann es überhaupt dazu kommen, dass sich zwei Tiere unter der Wanne verstecken? Weshalb wurde da nicht vorab schon ein Riegel vorgeschoben?
Weshalb ist dieser Zustand seit Tagen unverändert?
Tja, da war ich auch nicht dabei. Ich hab nur die SMS bekommen, dass beide da drunter stecken. Wie oder warum kann ich also gar nicht sagen.
Ich habe tagelang mit Engelszungen auf beide da unten eingeredet, aber erst letzten Freitag kam Charly rausgeklettert.

Du hast doch gesehen, in welchem Zustand Deine Charly da herausgekommen ist. Spätestens da hätte ich mich mit Werkzeug ins Bad gestellt. Der Vorschlag die Fliesen abzupopeln wurde doch auch gemacht, oder?
Das ist es ja, wir haben die Fliegen abgekloppt, aber dahinter ist METALL! Keine Ahnung was das für eine seltsame Konstruktion da ist, aber das Haus ist ja auch schon gut 40 Jahre alt und wurde damals von einer Dänischen Firma gebaut. Warum oder Wieso Metall kann niemand sagen.

Das kann ja nicht so teuer sein. Das kannste auch erst mal so lassen wie es ist. Aber ehrlich, das ist eigentlich keine Notsituation für die man in einem Forum eine Lösung erarbeitet über Tage. Da wäre HANDELN angesagt, und zwar sofort.
Ich weiß es nicht wie Teuer das ist. Ich weiß nur, dass es die Filesen nicht mehr gibt. Und ich persönlich kann das nicht entscheiden, weil es nicht meine Wohnung ist und ich nicht einmal dort wohne. Das ist es ja. Bei mir ist Überzeugungsarbeit fehlt am Platze ... ich hätte das auch auseinander genommen, aber ich kann es schlichtweg nicht entscheiden, weil ich weder Mieter noch eigentümer bin.

Und nochmal, klar verkriechen sich Tiere wenn sie Angst haben. Aber einen verängstigten Gaul würdest Du ja auch von der Autobahn holen, oder? Da muss man qualitativ unterscheiden …

Ja, sicher.
Nur finde ich den Vergleich etwas komisch aber ist ja auch egal, ich verstehe schon was du sagen möchtest.
Ich setze mich ja schon dran, den Kater da raus zu bekommen, aber durch die Öffnung kann ich gerade einmal sein Fell fühlen und da möchte ich nicht unbedingt dran ziehen. Den Körper ansich bekomme ich nicht zu fassen leider 🙁
Deswegen habe ich ja die Hoffnung, dass er heut Abend bereits in der Falle hockt und wir das endlich zu machen können!!!

Warum das nicht zu ist, kann ich nicht sagen. Mein Freund hatte mir versichert, er hat die Lücke zu gemacht nachdem Icarus damals dort hinein gekrabbelt ist. Ich hab nur gesehen, dass dort Bauschaum drin war und bin davon ausgegangen, dass er das komplett zugemacht hat. Ich kann ja nicht wissen, dass mitten in der Mitte noch ein Loch ist. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er das kontrolliert hat beim abdichten.

Aber wie gesagt, es ist passiert, die beiden, bzw. der Kater sitzt darunter.
Und ich weiß, dass es alles andere als schön ist und mein Freund, bzw. WIR nicht ganz unschuldig sind an der Situation. Aber eigentlich habe ich nur nach Tipps gefragt, wie man die beiden da raus bekommt 🙁
Jetzt werde ich hier in der Luft zerissen ... aber selbst damit kann ich leben ... ich möchte nur, dass Gizmo da endlich rauskommt 🙁

zu meiner beruflichen Situation:
Ich kann mir nicht einfach frei nehmen. Ich bin über eine Zeitarbeitsfirma angestellt, bedeutet, ich hab generell kaum Urlaubsanspruch. Ich habe schon genug betteln müssen ab mittwoch frei zu bekommen, wobei mir diese drei Tage selbstverständlich vom gehalt abgezogen werden ... und bei einem verdienst von 900€, kann ich nicht einfach mal so auf Geld verzichten.
Würde ich nicht zur Arbeit erscheinen, würde ich so oder so gekündigt werden, weil mein Chef nicht dumm ist. Er würde wissen, dass ich entweder die Wanne bearbeite oder nach Bacca suche. Da beides aber nicht mal in der Nähe meiner eigenen Wohnung ist und er mich dort also nicht telefonisch erreichen könnte, bestünde sofort der Verdacht, dass ich irgendwas anderes mache. und das er von der Katzenproblematik weiß, würde er 1&1 zusammen zählen.
Da er ja nicht einmal eine Kündigungsfrist einhalten müsste, wäre ich von heut auf morgen meinen Job los und kann Hartz 4 beantragen gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott,

Wie locker du schreibst und erzählst und tüdelü...
Unfassbar.
Entschuldige, dass ich jetzt so forsch rüberkomme, aber wie hast du die Nerven, deinen Kater unter der Wanne zu lassen?
Wie hast du die Nerven zu sagen 'Jo, Baccardi wurde mal wieder in einer Seitenstraße gesehn, mal sehen ob er zurück kommt'.

Ich hatte 16 Jahre lang einen Kater, mit ihm habe ich meine Kindheit durchlebt, etc. als der mal nicht nach Hause kam, da wurde alles durchfahndet bis zum Erbrechen.
Er hatte letztzes Jahr eine ganz schwere Beinverletzung, wir haben ihn zwei Tage gesucht und verletzt in der Garage unseres Nachbarn gefunden.

Die Angst ist doch immer da, vor allem wenn du 'Draußenkatzen' hast.
Deshalb verstehe ich deine Ruhe nicht!

Und ich verstehe auch nicht, wieso du nicht alles versuchst, deinen Kater unter der Wanne raus zu holen (Lebendfalle hat der Freund 'vergessen' auf zu stellen?) Ist ja nur ne Katz.

Ich versteh gar nix mehr.

Wir haben jeden Tag nach Baccardi gesucht. Vorhin hat mich eine Freundin angerufen, dass sie sie gesehen hat. Aber fangen konnte sie die kleine leider nicht. Aber ich bin schon froh ein Lebenszeichen von ihr zu haben was mir sagt, dass sie noch in der Nähe ist. Heute werde ich wieder meine Runden drehen und in Gebüsche kraxeln um nach ihr zu suchen - was ich übrigens seit Donnerstag jeden Tag mache.

Mein Freund hat schon den passenden Einlauf von mir bekommen, so ist das ja nicht. Sowohl für die Aktion mit dem Fenster, als auch wegen der Wanne und auch wegen der Falle ...
NUR: Ich kann keines der drei Sachen im nachhinein ändern. Das ist der Punkt.
Ich habe ihm dazu meine Meinung (lautstark) mitgeteilt und damit ist jetzt die Sache für's erste gegessen.
Ich setze meine Energie lieber dafür ein, Bacca zu suchen, Charly zu füttern und mit Gizmo zu reden und ihn da raus locken und zerren zu wollen.

Es mag sein, dass das alles etwas locker geschrieben ist, aber das ist meine Art nun einmal. Nur weil es locker klingt, heißt es nicht, dass ich mir keine Sorgen mache! Ich hab die Art locker zu reden, und ganz besonders wenn ich schon komplett vor Sorge verrückt bin, achte ich auf vieles, aber nicht auf die Art wie ich irgendwelche Texte verfasse ... entschuldigung.

Wenn das so ist, beneiden dich sicherlich viele um dein ruhiges Gemüt- mich eingeschlossen.

Wie sagt man so schön: Es wird alles halb so heißt gegessen, wie es gekocht wird.

Alles Gute und reiß endlich die Wanne raus 😉

Vielleicht neige ich wirklich dazu ruhiger rüber zu kommen, als ich eigentlich bin.
Lasse mir sowas nicht gern anmerken :/

Aber vielen Dank.
Wenn er nachher draußen sein sollte, sag ich sofort bescheid!!!

Werbung:
Ich blicke hier sowieso nicht ganz durch.
Auf der einen Seite schreibst du, das es deine Katzen seien, auf der anderen, das du gar nicht bei den Katzen wohnst, sondern diese bei deinem Freund?

Warum schaffst du dir denn Katzen an, wenn die gar nicht bei dir leben?
Aber du hörst sie nachts, also wohnst du doch da?

Zum anderen Thema wurde dir ja schon genug gesagt und ich kann mich nur anschließen, lieber eine kaputte Fließe/Badewanne, als ne tote Katze dadrunter.

Tiere scheinen dir ja weniger Wert zu sein als Geld, was ist denn, wenn ein Tier mal ne OP braucht? Die sind auch teuer und bei 4 Katzen ist die wahrscheinlichkeit natürlich noch höher.

Anderherum gefragt, würdest du dein Kind (wenn es drunter passen würde) auch unter der Badewanne lassen? Wohl eher nicht, hoffe ich mal, warum machst du bei der Katze da Unterschiede?

So eine Wanne ist ja selten dermassen massiv einzementiert, dass man sie nicht rausbringt. Ihr könnt sie ja rausholen und danach wieder einsetzen - wo ist das Problem?
Kater hervorlocken und dann das Loch dicht machen stell ich mir auch nett vor - wenn er vielleicht schon ein paar Mal dahinter gemacht hat *örks*

Wieso kann Charly noch immer nicht fressen?

Der Kater Gizmo (unter der Wanne) gehört meinem Freund.
Charly und Baccardi gehören mir, sind aber momentan bei meinem Freund, da mein Kater Jasper letzte Woche erst kastriert wurde und ich nicht riskieren möchte, dass da etwas passiert.
Baccardi und Charly sollten heute ebenfalls kastriert werden - ist aber in beiden Fällen nicht möglich, da Bacca vermisst und Charly zu schwach ist.

Und ja, ich höre den Kater nachts, da es tatsächlich mal vorkommt, dass ich am Wochenende mal bei meinem Freund schlafe.

Tiere scheinen dir ja weniger Wert zu sein als Geld,
DAS muss ich mir nicht anhören. Beim besten Willen - das geht zu weit.
Ich habe genug Geld um meine Tiere ausreichend zu versorgen, auch ärztlich.
Es gab zwar einen Engpass vor einigen Wochen, aber inzwischen habe ich wirklich genügend Geld. Ich hab sogar extra ein Konto für eventuelle Tierarztkosten.

Aber schön, dass du meinst zu wissen wie viel mir meine Katzen wert sind und wie viel Geld ich meine für sie ausgeben zu müssen. Dann brauch ich ja nächstes Mal nur zu fragen ob das tier auch genug wert ist für eine behandlung oder einen neuen Kratzbaum, brauch ich also nicht mehr selbst nachdenken. Sehr schön 😡

Wenn mir meine Tiere so egal wären, dann würde ich wohl kaum stundenlang im strömenden regen durch Gebüsche klättern, hätte für knapp 50 euro Flugblätter drucken lassen, würde ständig alle Tierärzte durchtelefonieren - was meine Rechnung bislang mit 25 euro quittiert.
Sei dir mal sicher, lieber esse ICH nichts als dass es meinen Tieren schlecht geht.

Ich finde es echt gemein mir sowas zu unterstellen ... hier fragt man nach tipps wie man katzen unter der wanne vorlockt und man wird dagestellt wie der letzte lügner, der katzen sammelt, die dann verwahrlosen lässt und sich auch nicht im geringsten für die Tiere interessiert ... das ist so unfair (<-- fängt gleich an zu heulen, im ernst jetzt)

Wie auch immer, ich sitz jetzt hier im Bus und bin gleich zu Hause (JA, dank meines telefones kann ich auch unterwegs hier mitlesen ... ist nur etwas komplizierter mit dem Tippen!!!) ... ich werde also in knapp 10 Minuten sehen ob die Falle etwas gebracht hat oder nicht. 😳

manche sachen die hier geschrieben werden sind sooo lächerlich.
von wegen nicht zur arbeit gehen. ist den katzen geholfen wenn sie jetzt arbeitslos wird? nein, richtig!
und dann kommen sprüche wie ops sind teuer.. richtig und ohne job is auch kein geld dafür da. aber schön das hier alle ihren job für die tiere riskieren. unglaublich 🙄

So eine Wanne ist ja selten dermassen massiv einzementiert, dass man sie nicht rausbringt. Ihr könnt sie ja rausholen und danach wieder einsetzen - wo ist das Problem?
Kater hervorlocken und dann das Loch dicht machen stell ich mir auch nett vor - wenn er vielleicht schon ein paar Mal dahinter gemacht hat *örks*

Wieso kann Charly noch immer nicht fressen?

Der Kater benutzt das Klo. Tagsüber hört man ihn manchmal und die Nacht am Wochenende habe ic hihn auch gehört. Und man sieht es ja auch unverkennbar, dass das klo benutzt wurde.

Charly hat sich einen Zahn abgebrochen und das muss weh tun vermutet der TA.
Ich fahre gleich aber zur Nachkontrolle hin, mal schauen was er sagt.
Sie sabbert auch ziemlich stark ... 🙁

Werbung:
manche sachen die hier geschrieben werden sind sooo lächerlich.
von wegen nicht zur arbeit gehen. ist den katzen geholfen wenn sie jetzt arbeitslos wird? nein, richtig!
und dann kommen sprüche wie ops sind teuer.. richtig und ohne job is auch kein geld dafür da. aber schön das hier alle ihren job für die tiere riskieren. unglaublich 🙄

Du hast meinen Satz wohl nicht richtig gelesen, ich schrieb nicht, sie soll zuhause bleiben und Däumchen drehen, ich schrieb das OP´s teuer sind, wenn sie kein Geld hat um die Badewanne da rauszuholen bzw die Fliesen, dann wird es wohl auch an Geld Mangeln für Tierärzte bzw teure OP´s.

Ich habe Geld für OP's, das habe ich extra gesparrt, so ist das nicht.

Nur nach wie vor: ES IST NICHT MEINE BADEWANNE!!! Ich kann das nicht entscheiden ...
warten wir ab, gebt mir noch 5 Minuten, dann bin ich da und werde ja sehen ob der Kater draußen ist oder nicht ...

Du hast meinen Satz wohl nicht richtig gelesen, ich schrieb nicht, sie soll zuhause bleiben und Däumchen drehen, ich schrieb das OP´s teuer sind, wenn sie kein Geld hat um die Badewanne da rauszuholen bzw die Fliesen, dann wird es wohl auch an Geld Mangeln für Tierärzte bzw teure OP´s.

das war auch nicht (nur) auf deinen post bezogen sondern auf die anderen hier auch weil ständig so sätze kommen. 😉

Ich habe Geld für OP's, das habe ich extra gesparrt, so ist das nicht.

Nur nach wie vor: ES IST NICHT MEINE BADEWANNE!!! Ich kann das nicht entscheiden ...
warten wir ab, gebt mir noch 5 Minuten, dann bin ich da und werde ja sehen ob der Kater draußen ist oder nicht ...

Wie lange soll die Maus denn noch unter der Badewanne sitzen.