Böse Überraschung.... Meine armen Kitten!!

  • Themenstarter Themenstarter Capricia1989
  • Beginndatum Beginndatum
C

Capricia1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
11
Alter
35
Ort
Am Arsch der Welt
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich Willkommen hier🙂

Woher hast du denn die zwei? besteht die Möglichkeit, dass sie nochmal zur Mama könnten für ein paar Wochen? 6 Wochen ist schon aaaaarg früh😱 gehen sie denn aufs Katzenklo? Und was fressen sie? Wieviel wiegen sie etc.?
Vielleicht hast du ja auch mal ein Bild von den zwei süßen?

Liebe Grüße Conny
 
na aber wenn du sie dir vor 2 Wochen angeschaut hast und sie jetzt erst laut TA 6 Wochen alt sind, dann waren sie damals erst 4 Wochen alt. da hätte dir ja schon was auffallen können.......der Unterschied ist da ja schon noch gut zu sehen.
 
ach herrje.. dann sind sie ja noch winzig mit 6 wochen.. was ist das für ein züchter? ich finde es jedesmal eine frechheit kitten so früh abzugeben..

kann mich kitty nur anschließen.. das muss man sehen, dass die beiden erst 6 wochen und keine 10-11 wochen alt sind!
 
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum🙂

Was wiegen denn die Beiden?
Wäre schön wenn du Bilder zeigen könntest.

Lieben Gruß

Sue
 
Sowas kann man nur sehen und einschätzen, wenn man schon etwas Katzen(Kitten-)erfahrung hat. Nun setzt doch mal nicht Eure eigene Erfahrung bei anderen voraus.

Ich würd die beiden unter den Umständen auch nicht auf Biegen und Brechen zu der Mama zurückzubringen versuchen. Besser aus der Situation das Beste machen, gut auf sie achten und schauen, dass sie gesund bleiben und 'mehr' werden, und sie mit größtmöglicher Liebe und Aufmerksamkeit aufziehen.
 
Werbung:
Guten Morgen...

............
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find allerdings auch das die vorwürfe unangebracht sind. wenn man keine erfahrung mit kitten hat kann man sich das nicht vorstellen wie groß so ein 12 wochen altes mäusichen ist...
sie macht das doch toll...hat aufzuchtmilch und einen tollen waremn schlafplatz eingerichtet...

meine war damals auch erst 6 wochen alt, die konnte ihre körpertemperatur die ersten tage nicht so richtig halten...achte am besten mal drauf

zurück bringen würd ich se auch nicht wer weiß was der mit den süßen macht...

viel freude mit den zweien
 
Sie wiegen 682g und 703g.
Sie bekommen Animonda Carny Kitten, da gehen sie auch schon gut dran, da sie aber so schmächtig waren hatte ich vorweg Kitten Aufzuchtsmilch besorgt... Sie fressen ganz gut, beides, und gehen zwischedurch auch aufs "Töpfchen".

spar Dir den Stress mit dem Vorbesitzer, bringt doch eh nix :smile:

Das mit der Aufzuchtsmilch noch zum Futter dazu ist gut, das machst Du richtig. Also, vergiß das ganze und freu Dich an den Kleinen :zufrieden:
 
ja, nun ist das kind in den brunnen gefallen, mach einfach das beste daraus!
schön ist schonmal, dass die beiden zu 2. sind!

besorg dir mal bitte solche aufzuchtsmilch.
damit kannst du ihnen noch ein weilchen die nötige energie geben, die sie noch von der mutter bekommen hätten.
und geb ihnen viel wärme, die brauchen sie, so kleine körper kühlen auch schnell aus.

alles gute!

___________

Kolostralmilch für die mutterlose Aufzucht, bei Milchmangel oder wenn es nicht möglich ist, die Kitten bei der Mutter trinken zu lassen (zB bei Blutgruppenunverträglichkeit). Die Kolostralmilch hilft den Kitten, ihr Immunsystem aufzubauen und trägt somit zu einem guten Start ins Leben bei.

Proteine, Vitamine, Mineralien und Lactobacillus (darmregulierende Bakterien) garantieren eine ausgewogene Ernährung. Die Milch wurde speziell für Neugeborene oder verwaiste Katzenbabies entwickelt.

quelle
 
ach ok, ich sollte üben, aufmerksamer zu lesen! 😳
die milch gibs schon.
 
Werbung:
Das genannte Gewicht spricht aber doch eigentlich dafür (grad wenn sie so dünn sind), dass sie ein wenig älter als 6 Wochen sind, oder?

Emilio war nachweislich 9 Wochen und hatte etwas mehr als 700 Gramm. Er war schmal aber nicht dürr.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und Glück mit den Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute auch, dass die beiden mind. sieben oder acht wochen alt sind, vor allem, wenn sie so "dürr" wirken.

zu dem "züchter" jetzt noch kontakt aufzunehmen halte ich für vergebliche liebesmüh. das bringt nichts.

jetzt geht´s darum, die kleinen groß und propper zu bekommen. das läuft ja schon, auch durch die gabe von aufzuchtsmilch.

mach das beste aus der situation - das wird schon 🙂
 
Kolostralmilch für die mutterlose Aufzucht, bei Milchmangel oder wenn es nicht möglich ist, die Kitten bei der Mutter trinken zu lassen (zB bei Blutgruppenunverträglichkeit). Die Kolostralmilch hilft den Kitten, ihr Immunsystem aufzubauen und trägt somit zu einem guten Start ins Leben bei.

Proteine, Vitamine, Mineralien und Lactobacillus (darmregulierende Bakterien) garantieren eine ausgewogene Ernährung. Die Milch wurde speziell für Neugeborene oder verwaiste Katzenbabies entwickelt.

quelle

Mal abgesehen davon, das Aufzuchtsmilch schon da ist, ist Kolostralmilch doch die erste Milch die die Kitten bekommen. Sie sieht oft nicht wirklich nach Milch aus, sondern ist gelblich und hat eine andere Konsitenz. Ist auch die Milch, die es gibt, bevor die Milch richtig einschießt.
Wenn die Kitten 6 Wochen sind, ist Zeit für Kolostralmilch vorbei und wenn sie bis dato von der Mutter Milch bekommen haben ist die Nummer mit der Kolostralmilch doch eh durch. 😕

Es sein denn, ich bringe wieder irgendetwas durcheinander.
 
hallo,
ich denke auch nicht daß es viel sinn macht, den vorbesitzer
zur rede zu stellen.
Was soll das bringen??
Im alter von ca. 6 wochen hat sich da schon die augenfarbe geändert??
Schau daß die 2 groß und stark werden,
alles gute !!!
 
Sie wiegen 682g und 703g.
Sie bekommen Animonda Carny Kitten, da gehen sie auch schon gut dran, da sie aber so schmächtig waren hatte ich vorweg Kitten Aufzuchtsmilch besorgt... Sie fressen ganz gut, beides, und gehen zwischedurch auch aufs "Töpfchen".
[/QUOTE]

Ich habe in den letzten Wochen einen Wurf Pflegekitten, Hauskatzen Maine-Coon/Norweger Mixe. Dieses Gewicht hatten meine mit 5-5 1/2 Wochen.
Also könnte das Alter hinkommen.

Und das mit dem Futter und der Aufzuchtsmichlch macht du richtig.🙂

Lieben Gruß

Sue
 
Werbung:
🙂 Du machst das echt gut.
Ich glaube auch nicht, dass es was bringt, da jetzt noch mit dem Vorbesitzer in Kontakt zu treten. Das macht doch nur Ärger - ihn daran hindern, nochmals Kitten zu "produzieren" kann man ihn wahrscheinlich eh nicht.
Gut, dass die beiden bei Dir sind und so liebevoll gepflegt werden. Die bleiben bestimmt total anhänglich. :pink-heart:

Wir haben auch mal ein Kitten aufgenommen,d as angeblich 12 Wochen alt war. Als wir dann in Ruhe mal in den Impfpass guckten, stellten wir fest, der Kleene war erst 8 Wochen alt. Mein Mann hatte ihn damals abgeholt und erzählt, die Dame, von der er kam, wirkte, als könne sie den kleinen Kerl gar nicht schnell genug loswerden. Da waren wir auch ziemlich bedient, aber was sollten wir machen? Er war da, er blieb. 🙂
 
Ich oute mich mal, Niko ist auch mit 6 Wochen bei uns eingezogen. Dosi musste ins Krankenhaus (Krebs).
Er wog ca.780g und seine Augenfarbe hatte sich noch nicht verändert.
Luna hat sich gut um ihn gekümmert und nach einer Woche mit viel Milch hat er dann nur noch Grau Nassfutter gefressen. Das Multifit Zeugs was er bei seinen Vorbesitzern bekommen hatte, hat er nicht angerührt.

Den anderen gebe ich recht, was bringt es den Verkäufer damit zu konfrontieren, dem ist es wahrscheinlich eh egal.

Du kümmerst Dich gut, das werden schon noch große und starke Mietzen!
 
Ich war heute mit meinen beiden Kitten Elliot und Jeffrey beim TA, der sollte mal nachschaun wies bei den beiden mit Taubheit aussieht... So wies ausschaut ist alles ok! Puh!

Ich hoffe sehr, er hat nicht nur diesen vermaledeiten "Klatschtest" gemacht. Der ist nämlich sowas von nicht aussagekräftig. Habe tatsächlich vor einiger Zeit einen Beitrag in einer dieser berüchtigten VOX-Tiersendungen 🙂mad🙂 gesehen, in dem Weißzüchter beim Tierarzt den Hörtest machen ließen. Der stellte sich dann als (O-Ton) "obligatorischer Hör- bzw. Klatschtest" heraus. Ich hätte fast in den Fernseher gebissen. Und so etwas züchtet weiße Katzen und darf mit dieser gequirlten Schei... auch noch ins Fernsehen.

So, lange Rede, kurzer Sinn: einzig ein Audiometrietest kann klären, ob die Katze taub, einseitig taub, schwerhörig, einseitig schwerhörig oder ganz hörend ist.

Ansonsten kann ich nur sagen: schön, daß du dich so kümmerst und schade, daß du einem Vermehrer aufgesessen bist. Aber nun weißt du für die Zukunft Bescheid!

Alles Gute
Jubo
 
ihr sagt alle, dass sie es sich sparen sollte, mit dem vermehrer nochmal in kontakt zu treten.
warum? vergebene liebesmüh? naja...

ich würde dem kerl jedenfalls ein paar takte über veterinärämter etc erzählen oder ankündigen, seinen vermieter über die schmuddeligen wohnverhältnisse in kenntnis zu setzen.
ich würde es nicht kommentarlos hinnehmen wollen, dass ein mensch so mit tieren umgeht. ich würde ihm ärger bereiten wollen, ohne konsequezen wird er das sicher nicht überdenken und weiter kitten und hundewelpen produzieren und wer weiß bei wem die dann landen...

dass es wahrscheinlich nichts bringt kann ja sein. aber ich würde es nicht unversucht lassen. ich glaub das könnt ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren.
 

Ähnliche Themen

angie84
Antworten
10
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija
C
Antworten
23
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
C
Antworten
397
Aufrufe
48K
Administrator
A
Joesephine83
Antworten
11
Aufrufe
5K
NellasMiriel
NellasMiriel
Mallie91
Antworten
6
Aufrufe
3K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben