Bozita ist anders als sonst

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Seit gut einem Jahr füttern wir ja die Tetrapacks von Bozita, die auch immer mit großer Begeisterung weggeputzt wurden, aber seit einigen Wochen ist die Soße in einigen Geschmackssorten sehr schleimig.
Sie riecht ok, aber sieht halt eklig aus. Die Katzen finden das auch nicht toll und fressen es kaum noch.

Habt ihr auch so etwas beobachtet? Oder liegt es vielleicht an der Lagerhaltung unseres Zooladens?

A

Werbung

Guten Morgen!

Meine Fellnasen verweigern im Moment auch die Tetrapacks von Bozita mit Sosse!🙁 Pate geht!
Werde mal auf die Sosse achten, mir ist bis jetzt nichts aufgefallen

seit der neuen rezeptur hat bozita in tetras bei meinen 4en durchschlagende wirkung. und noch bei den 3en einer freundin, den 2 katern einer anderen freundin etc....

was ist mit den dosen?

fressen meine auchnicht mehr so gern wie sonst..

Ich finde die Dosen sind wie immer... werden bei meinen auch genauso gern gefressen wie immer!
Wobei es eh das einzige Nafu ist das überhaupt gern und von allen gefressen wird.....

meine essen alles immernoch gerne. wieviel fleischanteil ist eigt in bozita? weiß man das? steht ja immer nur 4% von zb huhn drauf, und kehle etc. aber ein insg. fleischanteil?

Werbung:
Habe auch die Tetrapacks unteranderem von Bozita. Ich habe nichts dergleichen feststellen können. Was mir nur aufgefallen ist, dass die beiden wenn ich nur Bozita füttere mehr fressen als wenn es Animonda, Schmusy oder Smilla gibt...

Weiß jemand was genau geändert wurde und wann umgestellt wurde? Vielleicht haben manche noch die frühere Zusammensetzung? Meine Tetrapacks sehen aus wie immer auch der Inhalt und wird auch genauso wie vorher gefressen.

Die Dosen (irgendeine Fischsorte - weiß grad gar nicht, welche. Lachs?) werden hier nicht mehr gern gefressen. Tretrapacks (Rentier) auch nicht. Und zumindest das Rentier-Futter sieht auch optisch anders aus. Der Glibber weniger, aber die Stückchen sind irgendwie ekliger geworden. Also, noch ekliger 😀 Ich gebe die eh nur selten weil mich die Qualität nicht überzeugt aber die Katzen haben es immer geliebt. Andere Bozita-Sachen haben wir nicht und die letzten Dosen werde ich nicht mehr verfüttern.

Das gleiche ist übrigens bei Smilla (das mit Hühnerherzen) passiert. Dose aufgemacht und es sah schon anders aus und roch auch nicht mehr so lecker wie sonst. Hab eine halbe Dose verfüttert, die Katzen gingen nur mit langen Zähnen dran und Kira hat alles wieder ausgekotzt.

Bozita und Smilla streiche ich vom Speiseplan. Wenn mir schon auffällt dass das Futter keinen so guten Eindruck mehr macht muß da echt ne ganze Menge geändert worden sein. Und meinen Katzen schmeckt es ganz offensichtlich nicht mehr.

Ich dachte schon, ich bin blöd oder so🙄. Dann bilde ich mir ja doch nicht ein, dass die Sorten in Gelee/Soße früher mal anders aussahen. Gerade heute Morgen wieder: Flussbarsch in schlemig-ekligem (nicht so fest wie sonst) Gelee. Gefressen wirds trotzdem nach wie vor sehr gerne.

Beim Paté (Dose und Tetra) konnte ich keine Veränderung feststellen.

Ahah...es sieht echt ekelig aus, meine Fressen es gar nicht mehr. Dachte aber auch es liegt an meinem Futterdealer. Und nun?

LG Sabine

Werbung:
was ist mit den dosen?

fressen meine auchnicht mehr so gern wie sonst..

Ich finde die Dosen sind anders als sonst. Habe erst gedacht, es liegt vielleich an Zooplus, aber die anderen waren auch nicht der Renner.
Meine 3 haben Bozita immer gern gefressen bis vor ca. 2 Monaten.
Da sind öfter Dosen bei, die sehr ungern gefressen werden.
Mir ist beim Öffnen aufgefallen, dass da mehr dünnflüssiger Saft hochkommt als normal und das sie nicht mehr so toll rochen.
Ich habe vorher 2 Jahre lang Bozita gefüttert, aber habe jetzt meine letzten Dosen leer und es gibt kein neues mehr.
Dabei habe ich kein gutes Gefühl mehr.
Hier gibt es jetzt Macs und Ropocat Sensitive. Das mögen sie sehr gerne.

Mir ist beim Öffnen aufgefallen, dass da mehr dünnflüssiger Saft hochkommt als normal und das sie nicht mehr so toll rochen.

Das ist mir bei der letzten Bestellung auch aufgefallen (unabhängig von zooplus). Die Soße ist sehr dünnflüssig und der Anteil im Vergleich zum Fleisch viel höher. Den Geruch fand ich vergleichsweise immer schon gewöhnungsbedürftig.

Gefressen wird es immer noch, bin mir aber unsicher, es wieder zu kaufen.

Weiß jemand was genau geändert wurde und wann umgestellt wurde? Vielleicht haben manche noch die frühere Zusammensetzung? Meine Tetrapacks sehen aus wie immer auch der Inhalt und wird auch genauso wie vorher gefressen.

Bei uns ist auch alles beim Alten.

Hallo,

also bei den Dosen scheint bei mir auch noch alles beim Alten zu sein..
Aber ich finde trotzdem, dass grade Bozita wirklich stark stinkt :/ Bääh!
Morgen gibts nen Tetrapak mit Elch, hab ich mal zum testen mitgenommen..
Werde mal berichten, wie das so aussieht!

LG Sarah

Dr Fleischanteil liegt bei Bozita höher ls angegeben.
Am besten Email an die Firma, die sind super nett und antworten auch 😉 Vielleicht auch mal sagen was sich im Fressverhalten verändert hat

Werbung:
Bozita stammt aus Schweden, dieses Land unterliegt den strengsten Kontrollen und Gesetzen was Tierfutterherstellung betrifft. Dort wird nichts gepanscht!! Vielleicht war mal eine Reihe schlecht produziert, kommt vor. Wenn eug da was auffällt wendet euch doch dort hin. Ich hab jetzt mal beim füttern drauf geachtet-riecht halt nach Katzenfutter, sieht aus wie Katzenfutter. Es ist nunmal Katzenfutter und kein Entricot oder nen Steak. Hier sieht alles normal aus.

Das mit der schleimigen Soße ist mir auch aufgefallen.
Bei der hellgrünen Hühnchensorte. Da ist so ein heller Absatz auf der Soße. Keine Ahnung, was das ist. Ich bestelle es aber ohnehin in Zukunft nicht mehr

füttere bozita erst seit kurzem aber was mich wundert:
bei den tetrapacks fressen sie viel viel mehr als von den dosen oder anderem futter.. ist es sooo schlecht, oder schmeckt es einfach so gut?

füttere bozita erst seit kurzem aber was mich wundert:
bei den tetrapacks fressen sie viel viel mehr als von den dosen oder anderem futter.. ist es sooo schlecht, oder schmeckt es einfach so gut?

Könnte an der Soße liegen. Manche Katzen fressen lieber mit Soße als die Matschepampe 🙂
Und bei den Soßensorten ist mehr Luft drin