Brauch dringend rat- mach mir sorgen...

  • Themenstarter Themenstarter SannyLPZ
  • Beginndatum Beginndatum
Alles richtig und so würde ich normalerweise auch denken. Was mich irritiert bzw. an einen versteckten Infekt hat denken lassen, ist folgendes:


Eines der 4 Kitten (kümmerling genannt) nahm nicht richtig zu. Waren beim Kinderarzt, der meinte das er Blähungrn hat...bekam medizin...nächsten Tag wieder zum Tierarzt...es sah schon besser aus und er hatte sogar 10 gramm zugenommen. Das war gestern. Heute morgen machte ich unseren Kümmerling wieder fertig, also massieren und fläschen und viel wärme und kuscheln. 2 Stunden später wollt ich wieder füttern, da lag der kleine plötzlich untern stubentisch und war total kalt. Bin schnell zum Tierarzt gefahren aber der stellte nur noch den Tod fest. (;0( hab geheult wie ein Schloßhund.( mein kümmerling- bleibst in meinen herzen)

Und jetzt nehmen die nächsten Kitten nicht richtig zu. Könnte den gleichen Verlauf nehmen. Daß die Mutter zu wenig Milch hat, ist oftmals eine schnelle, einfache Schlußfolgerung von Ärzten. Aber wie kann man an nur fehlende Milch denken, wenn bereits eins der Kitten verstorben ist? Da würde ich hellhörig werden.

Aber hoffen wir mal, daß es tatsächlich nur an der fehlenden Milch liegt.

LG,
Constanze
 
A

Werbung

das scheinst du überlesen zu haben:

ich war gestern beim Ta.
Mit meiner Filly ist alles okay sowie mit den Baby's auch.
Sie reagiert nur so, weil Sie einfach noch so unerfahren ist.
Der TA hat auch geschaut, zwecks Milch. Soll zufüttern.
Danke für eure Ratschläge und Tips.:smile:

und nur weil ein kitten gestorben ist heißt das nicht, das die anderen auch krank sind. besonders da das schon mehrere tagen her ist.
 
das scheinst du überlesen zu haben:

Nö, hab ich nicht überlesen. Aber der Arzt sagte ja schon bei dem verstorbenen Kitten es hätte nur Blähungen und am nächsten Tag war es tot.


und nur weil ein kitten gestorben ist heißt das nicht, das die anderen auch krank sind. besonders da das schon mehrere tagen her ist.

Nö, das heißt es nicht zwangsläufig. Aber man könnte es vermuten. Mehr als meine Vermutung habe ich nicht geäußert. Schau:

Na dann würde ich eher mal einen Infekt vermuten. Das Abdecken mit Antibiotikum (Synulox) ist angesagt bei Gewichtsverlust und ganz besonders dann, wenn bereits eines der Kitten gestorben ist. Mit zu wenig Milch hat das sicherlich nicht zu tun.

Im Alter von 14 Tagen können auch Würmer schon eine Rolle spielen.

Alles klar? 😉
Ich habe nicht gesagt, daß die Kitten krank sind und AB nehmen müssen oder daß sie Würmer haben. Es war alles allgemeindeutend formuliert.

Aber das Auseinanderplücken meines Posts deinerseits hilft der TE nun auch nicht weiter...
 
vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Leider ist letzte Woche am FReitag noch eines verstorben.War da schon 2 mal beim TA und er schloß eine Infektion aus ( hatte extra nochmal untersuchen lassen)!!!
Er meinte das es schon vor kommt, das katzen aus einen wurf sterben.
Die kleine die jetz starb baute innerhalb eines tages total ab. Wir fütterten sie und dabei fiel sie plötzlich um...zunge hing raus und sie machte nix....die mama kam dann, leckte sie und plötzlich war sie wieder da. normal ist das nicht. dies passierte noch 2 mal.... mein mann versuchte es mit mund zu mund beatmung...durch reibung den kreislauf anzuregen... vergebends.
Mein Ta konnte dann bloß spekulieren. Haben es dann zu sein Geschwisterchen begraben (da kommen mir gleich wieder die tränen)🙁

Den anderen beiden geht es bestens.... die nehmen täglich zu, sind aktiv ohne ende und zufüttern müssen wir auch nicht mehr. haben jetz ein gewicht von 490 gramm und 487 gramm.
Was bei den anderen war , keine ahnung.
War gestern wieder beim TA...und mit den anderen ist alles okay. Er meinte, jetz wird nix mehr passieren.
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1K
minna e
minna e
F
Antworten
45
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
I
Antworten
76
Aufrufe
15K
ich1234
I
P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P
Sudexie
Antworten
62
Aufrufe
13K
Sudexie
Sudexie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben