Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern war ich ja bei einem neuen Tierarzt (habe ausführlich berichtet unter
Tierärzte geschrieben)der hat mir gesagt,daß das Zahnsteinentfernen zu oft
gemacht wird,manchmal ist es gar nicht notwendig,wenn nicht massiver
Zahnstein besteht und die Narkose jedesmal ist ja auch nicht ohne.
Bei ihr war es leider sehr nötig. Es hat schon übel gerochen und sah furchtbar aus. Ehrlich gesagt - ich habe gehofft sie zieht ihr die Zähne raus. Dann wären wir die Sorge diesbezüglich los. Aber sie meinte, die Zähne wären nach dem Polieren so schön geworden und auch die Wurzeln sind in Ordnung.
Meine Maus wiegt nur 2,3 kg. Sie hat Narkose für 1,5 kg gemacht und den Rest (wenn nötig war) per Inhalationsnarkose. Es ist GOTT SEI DANK alles gut gegangen und sie war zu Mittag schon wieder topfit (abgesehen von den großen Pupillen 🙂 ). Ich hab aber geheult wie ein Schlosshund als ich sie zum TA gebracht habe, weil ich Angst hatte zu Mittag schon keine Katze mehr zu haben :-((
Gott sei Dank geht es ihr wieder gut,2,3 kg ist ja nicht gerade viel..
Das ist überhaupt nix - umgekehrt proportional groß ist dafür mein Beschützerinstinkt 🙂 Die Maus hat Pfoten wie ein Kitten. Beim TA meinen die Leute immer, wie süss das "Baby" ist, bis ich ihnen erkläre, dass das Baby 13 Jahre alt ist 🙂
Na ja mit 13 Jahren wirst du sie wahrscheinlich nicht mehr dicker kriegen!
Hauptsache sie fühlt sich wohl und ist gesund
Na schaun wir mal... Nach der Zahn-OP frisst sie wieder sehr gut. Ich freu mich ja schon über jedes Gramm... Wenn sie mal wirklich was hat (3MalaufHolzklopf) hat die Süsse überhaupt keine Reserven :-( Das bekümmert mich schon, weil Katzen ja auch relativ schnell abbauen.
Na ja,vielleicht könntest du es mit einem zusätzlichen Aufbaupräperat probieren,bei uns gibt es das Reaktiv für Katzen,kann man sicher in der Apo
bestellen,das sind sechs Fläschchen und das spritzt man ins Mäulchen.
Da gibt es aber auch andere Sachen,frag einmal deinen Tierarzt (wundert mich
das er da nichts vorgeschlagen hat)
Sie war immer schon sehr zart und ihrem Körperbau entsprechend. Sie sieht jetzt nicht dünn oder mager aus. Viel mehr hat sie nie gewogen. Das Problem ist - wenn ich sie jetzt mit etwas anderem aufpäpple, kann es sein, dass sie die Nierendiät nicht mehr frisst..oder zumindest nicht so wie sie es sollte. Ich kämpfe an 2 Fronten 🙂
Ich hatte auch einen schwer nierenkranken Kater,der bekam auch das Reaktiv
und Renes Viscum,hat mit der Nierendiät nicht zu tun gehabt,weil die hat
er mir nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr gefressen (würde ich heute auch
nicht mehr füttern) er hat aber auch jeden zweiten Tag Infusionen von mir
bekommen.
Im Reaktiv ist Hefe drinnen,daß ist ja Appetit fördernd.