Brauche eure Hilfe wegen Jimmi

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er hat 40,6 mein TA meinte bei ihm nicht so schlimm. Weil esauch teilweiße wie du sagst vom Stress kommen kann.

A

Werbung

Möchten sie morgen machen weiß heute doch recht heftig war. Jimmi is jetzt auch total k.o. Und liegt neben mir und schläft. Nach dem TA hat er fast 100 gramm nassfutter gegessen. :zufrieden:

Er macht einen fiteren Eindruck schonmal wie gestern. Ich Koch nachher auch noch Hühnchen ab dann bekommt er da noch ein bisschen was. Was kann ich ihm sonst als Schonkost anbieten?

Wie heißt denn das flüssige mittel zum fiebersenkend?

Hast du zwischenzeitlich noch mal Fieber gemessen ?
40,6° ist nicht wenig ... auch wenn er Stress gehabt hat.

Wenn er immer noch über 39,2° / 40° haben sollte ... auf jeden Fall Flüssigkeit in den Kater rein ( dazu kannst du ggf. auch die abgekühlte Kochbrühe vom Hühnchen nehmen ) ... oder ggf. etwas Traubenzucker dem Wasser zuführen ( viele Katzen trinken das sehr gerne und von alleine ).

Keine dicken Decken im Katzenbettchen / auf den Liegeplätzen ( eher nur ein Handtuch ).

Ggf. für ein paar Minuten kühle Umschläge auf die Hinterbeine ( dazu reicht ein Waschlappen der mit Leitungswasser durchtränkt und ausgewrungen wird ) ... die Umschläge für ca. 15' - 20', dann abnehmen und Temperatur messen. Ist die Temp. runter ... erstmal pausieren und später nochmal Temp. messen. Ggf. die Procedur wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr also jimmis Fiber ist runtergegangen jetzt ist es bei 39,1.

Er hat zwischenzeitlich ca ne Scheibe Hühnchen gegessen und von der Brühe auch was geschlabbert.
Er schläft weniger wie die letzten Tage und klettert nun auch wieder auf den kratzbaum.
Heute geht's nochmal zum TA.

Das hört sich doch schon viiiieeel besser an 🙂.

Ja ich hab mich grad auch gefreut als er auf Klo war hihi :pink-heart:

Jimmi geht's wieder schlechter heute morgen hat er gespuckt. Nachher geht's nochmal zum TA und dann dränge ich auf ein großes Blutbild.
Solangsam bin ich fertig mit den Nerven ich weiß nicht mehr weiter.
Heute schläft er wieder nur frisst und trinkt nichts...

Ich bin fertig :massaker:

Bitte lass bei dem Blutbild unbedingt auch die spezifische Pankreaslipase mituntersuchen. Das muss man extra dazu sagen, weil es nicht automatisch mitgemacht wird.

Ansonst Leber-, Nierenwerte ansehen lassen.

Werbung:
So nach über eine Stunde TA bin ich nun wieder Zuhause.. Leber Niere Bauchspeicheldrüse alles richtig gute Werte...
Fieber is wieder bei 40,7 grad.
Muss um halb 7 wieder unten sein dann wird mit Kontrastmittel geröntgt (hat er gerade gespritzt bekommen)

Blut wurde weiter ins Labor geschickt um Krankheiten wie leukose, AIDS und fip auszuschließen (ich weiß das es bei fip keine eindeutige Diagnose gibt)

Du meinst den Corona Titer.

Genau den corona titer

Mein Freund und ich wir sind fix und alle. Jimmi muss morgen Not operiert werden weil er irgendetwas komisches im Magen hat.
Alles deutet auf leukose hin und da er grad so leidet meint mein TA das wenn morgen leukose rauskommen sollte... Dann sollten wir ihn einschlafen lassen... :reallysad:

Sind die anderen auf Leukose getestet oder geimpft?
Wie kommt der Tierarzt auf Leukose?
Testergebnisse sind doch noch nicht da, oder?

Werbung:
Leukose ist kein Grund um eine Katze einschläfern zu lassen.
Meine drei haben alle Leukose.

Testergebnisse kommen morgen früh.

Im Dickdarm sieht die Darmwand komisch aus und er ist auch nicht durchgehend frei an zwei stellen zusammengezogen. Deshalb meinte er evtl leukose oder fip. :reallysad: