Hilfe! Wegen Verstopfung einschläfern???

  • Themenstarter Themenstarter Herzilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was sind das denn für Vitaminflocken? Extra für Katzen? Wo bekomme ich die denn?

Heute haben wir 3100 g auf die Waage gebracht. Sie fühlt sich schon deutlich besser an, wenn man sie hochhebt. Nicht mehr so kantig.

Meine Liegefläche für den Schreibtisch ist mittlerweile auch da. Leider hat diese eine andere Gewindegröße. Aber ich habe im Internet Adapter zum Kombinieren gefunden. Ist wohl auch schon verschickt, mit etwas Glück kommt es Montag vielleicht schon an.
 
A

Werbung

Das Adapterstück zum Verbinden meiner neuen Liegefläche mit dem Sisalstamm ist eben eingetroffen :muhaha:

19526056fi.jpg


Und so sieht das aus, wenn Tochter (mittlerweile 20) krank ist:

19526057le.jpg


Gewichtstechnisch hängen wir gerade ein wenig fest. Gestern waren wir wieder deutlich unter den 3100 g, heute morgen waren es immerhin schon wieder 3080 g.

Ich weiss manchmal wirklich nicht, welche Dose ich aufmachen soll. Auch das überbröseln mit gemahlenem Trockenfutter hat nichts gebracht. Ich habe jetzt schon so eine Paste geholt, die angeblich den Appetit anregen soll, aber auch die guckt sie nicht an. Ich mache manchmal 3-4 (kleine) Dosen auf, bis endlich was hat, wo sie wenigstens bei geht. Aber wenn die mal ein viertel einer 85 g Dose frisst, dann ist das viel. Die ganze Reste kann ich mittlerweile der anderen Katze gar nicht mehr geben. Die ist ja ohnehin schon übergewichtig. Und für den Hund ist das auf Dauer auch nicht gut. Also gebe ich die Reste in Tütchen und entsorge sie.
 
Hast Du mal frischen, geraspelten Parmesan versucht?
Oder Thrive?
 
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit (hier gibt es immer mal Verstopfung wegen Cortison).
Mag sie vielleicht frisch gekochte Hühnerbrühe?
Wir haben hier in der Nähe einen Hühnerhof, wenn ich da ein stämmiges Odenwald-Huhn hole und koche, habe ich einen Topf voll Glibber/Gelatine/.....
Nennt sich bei uns Katzen-Wackelpudding und wird geliebt!
Auch wenn es hier Gewichtsmässig keiner nötig hätte 🙄
 
Hmmm, ich hatte Hühnchenfilets gekocht. Die Brühe davon hatte keinen Glibber, war eher wie klares Wasser. Das Filet hatte ich dann auch kleingeschnitten angeboten - nix zu machen. Hund und andere Katze sind förmlich drüber hergefallen.

Was machst du denn dann mit einem kompletten Hähnchen? Selber essen? Oder verfütterst du das?

Parmesam hatte ich auch schon probiert. Ich dache, es muss ja irgendwas geben, worauf diese Katze abfährt.

Mittlerweile geht sie mir auch schon aus dem Weg, wenn es Zeit zur Medikamenteneingabe ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, der Tierarzt hatte mir übrigens einige Dosen Hill´s a/d mitgegeben und ich hatte dann noch von Kattovit Aufbaukur Energie plus gekauft. Aber die frisst sie auch nicht.

Am besten gehen immer noch von Gourmet diese Mousse-Dosen oder Billigfutter mit Soße. Von letzterem leckt sie dann aber nur feinsäuberlich die Soße ab - immerhin etwas.

Was sie gerne frisst, sind diese Dreamies - aber das ist ja irgendwie auch Trockenfutter. Oder Katzenbifis (wie wir sie nennen). Aber auch das ist an manchen Tagen schwierig.
 
Werbung:
Ich nehme ein ganzes Suppenhuhn, Bio/artgerechte/oder wie auch immer, dann hat es nicht so viel Chemie intus 😳
Das wird mit Karotte und ein wenig Salz gekocht bis es zerfällt.

Das zarte Hühnerfleisch bekommen die Menschen 🙂 alles andere außer Knochen (wichtig! Die Splittern sobald sie erhitzt sind!) bekommen die Katzen. Die Brühe kannst Du auch noch eine Weile einkochen lassen, dann ist sie noch konzentrierter.
Ich habe das alles - also Haut, Fett, Fleischreste, Karotte - auch schon püriert. Gibt eine schöne schmierige Sauce.

Je älter und artgerechter gehalten das Huhn ist, desto mehr Glibber, Gelatine, etc hast Du nachher im Topf.

Und wenn es die Katze nicht will, dann kannst Du es immer noch für Eure Küche verwenden, also vor dem pürieren mit allem 🙄

Frisches rohes Fleisch wird hier auch gerne mit einem Klecks Hühnersauce genommen.

Mag sie Quark? Ist auch sehr gut für die Verdauung! Ich habe hier gerade Schafmilchquark weil Rind hier nicht vertragen wird und hatte selten so dunkle wohlgeformte Würstchen im Klo. 😀
 
Also Jogurt pur hatte ich versucht, das hat sie nicht genommen. Quark habe ich noch nicht probiert, hätte ich aber da, weil mein Mann sich den morgens immer aufs Brot streicht.

Dafür hatte ich eben von Winston ein Schälchen "Geflügel in Jogurtdressing", da hat sie die komplette Soße (und die war reichlich) von weg geschlabbert.

Habe gerade überlegt, wer hier im Ort Hühner hat und ob ich da ein "älteres" bekommen könnte. Wir haben hier zwar einen "Eierproduzenten" mit Hofladen, aber ob da die Hühner älter werden? Na ja, fragen kann ich ja mal. Wahrscheinlich halten die mich dann für total bekloppt.

Ich hatte übrigens heute Vormittag einen Anruf vom Umweltamt unserer Gemeinde - wegen des Schneckenkorns. Ehrlich gesagt hatte ich da nicht mehr mit gerechnet, dass sich da überhaupt einer drum kümmert. Aber das Ordnungsamt musste erst klären, wer dafür zuständig ist. Und die mussten sich erst auf dem Landwirtschaftsirgendwas informieren, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass das Zeug für Haustiere gefährlich ist. Man hatte derweilen auch gehört, dass ich das selbst zusammenfegt hätte und bedankte sich dafür mit dem Zusatz, dass ich das nicht hätte machen zu brauchen. Ja, aber warten konnte ich ja auch nicht. Das hat die Dame dann wohl auch verstanden. Sollte es da noch mal Vorkommnisse geben, sollte ich mich sofort wieder melden.

Ja und dann fragte sie noch, wie ich das "Kehrgut" (Sondermüll??) entsorgt hätte. Mit meiner Antwort, ich hätte es in eine Tüte gefüllt und dem Verursacher zurückgebracht, hatte sie wohl nicht gerechnet. Aber sie fand die Idee gut.
 
Ein "Suppenhuhn" ist immer deutlich älter als ein Back-Hähnchen, so werden sie namentlich hier meist unterschieden.
Wenn Dein Eierproduzent die Hühner einigermassen artgerecht hält und nicht zu viel mit Medikamenten um sich wirft ... klar würde ich von da eines nehmen!
Evt kann man auch beim Geflügelzüchterverein fragen, das geht natürlich nie nicht offiziell ;-)

Aber sonst tut es ja auch erstmal ein "Suppenhuhn" vom Metzger oder im großen Supermarkt, vielleicht dann Bio. Ich habe da letztens in der Eile etwas für die Katzen mitgenommen und muß sagen es war ganz OK und gar nicht mal so teuer für ein in Deutschland gehaltenes Bio-Suppenhuhn!
 
Stelle fest: Quark rührt sie auch nicht an.
 
Stelle fest: Quark rührt sie auch nicht an.

Das ist aber auch ein Schleckermaul 🙄 mit irgendetwas muß man sie doch um den Finger wickeln .....

Aber bei uns wird so etwas auch am liebsten mit warmem Wasser oder warmer Hühnerbrühe geschlabbert!
 
Werbung:
Jetzt fängt sie auch noch an, sich der Medikamentengabe zu entziehen. Gestern Abend und heute morgen hat sie sich hinterm Schlafsofa meiner Tochter versteckt. Da kommt man nicht an sie ran, weil man das Sofa aufgrund seines Gewichts nicht vorziehen kann.

Heute Abend wollte sie dann nicht rein kommen. Zum Schluß habe ich Dreamies von der Haustür aus in den Flur geworfen. Immer ein Stückchen weiter, bis ich die Tür zumachen konnte, weil sie weit genug drin war. Ich habe Angst, dass sie bald gar nicht mehr wieder kommt. :sad:

Ich würde ihr die Medikamente ja unters Futter mischen. Wenn ich denn sicher wüßte, dass es irgendwas gibt, dass sie auch frisst.
 
Ja, ich bin noch beim gleichen Tierarzt (er hält das ganze für abgeschlossen). Der ist hier bei mir quasi ums Eck. Ich habe auch überlegt, wo anders hinzugehen. Aber die Tierklinik, die hier in der Nähe ist (ca. 10 Minuten), hat wahnsinnige Preise und man hat jedes Mal einen anderen Tierarzt. Und ansonsten müsste ich in die Stadt fahren. Neben langen Fahrzeiten ist dann auch wieder das Problem mit den Parkplätzen. Das hält mich momentan noch ein wenig davon ab. Ansonsten gäbe es noch die Tierklinik, die unsere Pferde auch behandelt. Aber für die Pferde kommen die raus. Zur Klinik selbst würde ich aber auch gut eine halbe Stunde fahren. Das fände ich persönlich jetzt nicht so praktisch, wenn man mal was hat, wo man regelmäßig täglich kommen muss. Ich bin also irgendwie hin- und hergerissen.

Es ist ein großes Blutbild gemacht worden, Ultraschall, Röntgenaufnahme, Einlauf, Zähne nachgeguckt. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass wenn ich wechsele, die ganze Prozedur von vorne los geht. Also noch mal Narkose und alle Behandlungen...

Ich wollte ja gleich, als wir sie an den dem Donnerstag abgeholt haben, zu dem Tierarzt fahren, der sie damals nach ihrem Unfall zusammengeflickt hat. Aber weil sie ja von morgens um acht bis nachmittags um vier in Narkose gelegen hatte, wollte ich ihr das nicht mehr zumuten an dem Tag.

Mäkelig mit dem Essen war sie aber schon immer. Und sehr misstrauisch. 🙁
 
Wir verstecken Tabletten immer in kleinen Stücken in den Dreamis, Leckerli aushöhlen und Tablettenstückchen rein. Ich habe auch so eine Mäkelkatze u. das klappt bei uns gut.
 
Meine Vitaminflocken sind gestern eingetroffen. Weil sich 200 g so wenig anhörten, hab ich gleich zwei Pakete bestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Pakete so groß sind. Na ja, darf sich meine Tochter über eine Packung freuen. Weil - die mag sie auch nicht!

Immerhin ist das Gewicht jetzt hoch auf 3.140 g. Sprich sie hat fast ein halbes Kilo zugenommen. Zwar mit Höhen und Tiefen, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Heute morgen hatten wir hier Unwetter.

19563346hv.jpg


19563357ht.jpg


19563365wd.jpg


19563370pd.jpg


Hatte ich nicht gesagt, für die Entfernung der Reste des Schneckenkorn bräuchte man sintflutartigen Regen? Ich war´s nicht 😱
 
Ach du liebe Zeit 😱. Ja, das Schneckenkorn dürfte jetzt weg sein 😀
 
Werbung:
Mittlerweile kann man die Straße wieder erkennen. Und die Kehrmaschine fährt immer noch. Schon seit zweieinhalb Stunden auf und ab, auf und ab.

19563691rh.jpg
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
15
Aufrufe
8K
cindy55
cindy55
Sookie80
Antworten
30
Aufrufe
13K
bine
bine
MausiBausi
2 3
Antworten
57
Aufrufe
2K
MausiBausi
MausiBausi
krissi007
Antworten
14
Aufrufe
16K
locke1983
locke1983
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Maxim84
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben