Momentan finde ich das, was sie frisst, immer noch sehr wenig. Wobei die Waage sagt, sie nimmt stetig zu. Sie ist binnen einer Woche von 2.650g um 300 g hoch auf 2.950 g. Das sind mehr als 10 % in so kurzer Zeit. Also muss sie vorher wirklich wenig gefressen haben.
Mittlerweile scheint sie das weiche Nassfutter doch sehr gerne zu fressen, auch wenn man manchmal die ein oder andere Sorte zusätzlich aufmachen muss. Rind scheint definitiv nicht ihr Ding zu sein. Und wenn größere Stücke drin sind, dann scheint sie doch Probleme beim Kauen zu haben. Das fällt ihr dann wieder aus dem Mund. Vielleicht doch die Zähne? Konnte sie das Trockenfutter vielleicht gar nicht mehr beißen zum Schluß? Der Tierarzt hatte zwar gesagt, Zähne seien in Ordnung, aber Zweifel habe ich.
Seit Dienstag lasse ich sie wieder normal raus. Natürlich kann ich dann zur Kotkonsistenz nichts sagen. Wenn sie raus geht, macht sie draußen ihr Geschäft. Blöd. Aber soll ich sie deshalb einsperren?
Gestern Abend hat sie gebrochen. Kurz nach der Medikamenteneingabe. Im hohen Bogen vom Kratzbaum runter. So was habe ich noch nicht gesehen. War überwiegend flüssig, wie Wasser, aber der Geruch war sehr streng. Ich war gerade am Essen - das hatte sich dann auch erledigt.
Heute morgen hatte sie aber wieder Hunger, das Medikament und das Fressen sind drin geblieben. Irgendwie ist das ein ganz schönes hin und her.
Ich habe gerade mal ein Bild rausgesucht, wo beide Katzen drauf sind, ist aber schon ein bisschen älter.
Links ist die jüngere Katze (7), die wiegt derzeit 6.280 g. Rechts ist die ältere (14) mit aktuell 2.950 g, wobei sie auf dem Bild noch schwerer war. Den Gewichtsunterschied finde ich schon enorm.