Brauch ganz ganz dringend eure Meinung, Beinamputation?

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gaaaanz ruhig. Nicht auf das Telefon starren. Beschäftige dich, spiel mit deinen Katzen.
Du bist echt in einer schlimmen Situation, das tut mir so leid für euch.
Aber hey, Einstein hat das alles so super gemeistert und ist fit...Newton packt das auch! Kopf hoch, lass dich davon jetzt nicht fertig machen!

Wann bekommst du Bescheid wegen der Biopsie?

A

Werbung

Ja genau, Hey die 2 sind Brüder - warum sollte Newton dann nicht genauso gut kämpfen können?

Versuch bitte bitte bitte bitte positiv zu denken - so wie bei Einstein damals.

Das hilft auch deinem Patienten....

Es fäält schwer wenn man den selben scheiß 2 mal durchmachen muss, ich weiss - aber versuch es einfach - Newton zu liebe.

Und wenn du bei der Klinik ein gutes Gefühl hast is das doch schon auch die haleb Miete zu einer guten OP.

Er wird das ganz sicher schaffen - egal ob mit 3 oder 4 Beine. Ich werd nächste Woche an euch denken! Versprochen!

Ich habe den Thread erst gerade gesehen und ganz durchgelesen. Einstein hat einen weiteren Fan und ich hab so mit dir gezittert und mich dann so mit dir gefreut. Und dann der neue Schock. Ich drück euch so sehr die Daumen. Ihr schafft das. Ihr seid so ein tolles Team. Irgendwie kriegt man die Kraft, die man braucht. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich all das überleben kann, was ich in den letzten zwei Jahren durchgemacht habe, aber irgendwie geht es weiter. Wir sind alle bei dir.

Das ist echt schrecklich.🙁
Aber weißt Du, trotzdem weißt Du jetzt, dass es nicht das Ende ist. Du bist mit der Thematik vertraut. Das ist ein sagenhafter Unterschied. Du weißt jetzt, dass eine Katze mit drei Beinen leben kann und das auch noch glücklich, ungetrübt.

Deshalb ist es nicht das Selbe. Es ist gemein, ungerecht, unglaublich.
Aber Du weiß jetzt, es geht weiter. 🙂

Das ist echt schrecklich.🙁
Aber weißt Du, trotzdem weißt Du jetzt, dass es nicht das Ende ist. Du bist mit der Thematik vertraut. Das ist ein sagenhafter Unterschied. Du weißt jetzt, dass eine Katze mit drei Beinen leben kann und das auch noch glücklich, ungetrübt.

Deshalb ist es nicht das Selbe. Es ist gemein, ungerecht, unglaublich.
Aber Du weiß jetzt, es geht weiter. 🙂

Ja genau. Wenigstens musst du nicht mehr diese schreckliche Entscheidung treffen. Du weißt jetzt, dass sich eine OP lohnt. Und bei Newton ist es bestimmt harmloser *daumendrück*

Wir warten alle mit Dir.

Werbung:
Habe gerade erst die Nachricht gelesen das es nun um Newton geht.
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles zum guten verläuft

Der Kater ist stark - immerhin ist er der Bruder von Einstein!
Und du als Frauchen bist auch stark - ich weiß das!

Ich bange mit dir und schicke dir und Newton Kraft

Hast Du schon Ergebnisse ? Ich glaube, wir zittern hier alle mit Dir.

Hallo,

ich bin fix und alle. Newton geht es gut. Er hat die Narkose gut weggesteckt, ist voll auf Drogen im Moment, da er als Schmerzmittel Metadon bekommen hat, er nimmt mir gerade die Bude auseinander weil er Hunger hat. Aber er hat schon so viel bekommen ca. 120 gramm und ich möchte erstmal noch was warten, nicht dass er kotzt... ich kenne ihn so gar nicht, er mäkelt sonst immer........

Die Ergebnisse bekomme ich erst in einer Wo, leider 🙁 aber der TA hat schon noch Hoffnung und geht nicht davon aus dass es 100% Knochenkrebs ist. Es spricht einiges dafür dass es auch was gutartiges sein kann. Nur dann wird die OP auch kompliziert aber er kann seine Pfote behalten.... wäre ein Traum!!!!!!! Das hoffe ich.

@Cats maid: das ist soooo lieb von dir!!!!!!!!! Ich schau mal wie es weitergeht und ggf. meld ich mich per pn. Das ist allerdings das Problem, ich schätze mal wenn du arbeiten musst muss ich auch arbeiten..... die Arbeit ist auch so ein Problem, wäre ich Hartz IV Empfänger hätte ich ne ganz große Sorge weniger.... gut... dafür auch eine mehr, das finanzielle....

Danke dass es hier so viele fremde Menschen gibt die irgendwie bei einem sind...

So, und jetzt kümmer ich mich erstmal noch was um das Drogenopfer..... Mensch der muss doch irgendwann mal schlafen......... der dreht am Rad.... das kenn ich so nicht... aber es geht ihm gut, das ist die Hauptsache. Gleich gibts nochmal Futter, vielleicht wird dann alles gut und er kommt zur Ruhe... ich würd es mir wünschen, denn ein bisschen Schaf wäre toll....

Huhu, ich hab jetzt einfach mal in einem anderen Forum nen Fred aufgemacht zwecks nem Käfig - vielleicht tut sich ja was bzw es findet sich wer in deiner Nähe....wenn ich fündig werde geb ich dir Bescheid....

ne. oder? 🙁

ich les das hier gerade erst.... und drück mal feste die daumen für gute ergebnisse.

Werbung:
Das er Hunger hat ist ja schon mal ein gutes Zeichen
Jetzt heißt es eine ganze Woche hoffen!

@ piepmatz: danke, das ist lieb... aber zur Not kann ich mir auch nochmal so ein Teil kaufen... das war nur so ne Frage falls jemand zufällig.... 😉

Der Herr randaliert noch immer in meiner Küche, schmeißt alles um, räkelt sich in der Spüle... toooooollllll..... . Das wird ne Nacht..

Ja ich weiß dass auch er es mit 3 Beinen schaffen wird. Nur ich will nichts unversucht lassen... wenn das Bein zu retten ist wäre es das beste. Wenn nicht ok.... dann hab ich halt 2 dreibeinige Kater. Aber ich hab alles versucht. Ich denke Newton wird das genauso wegstecken wie Eintein aber er hat ein Problem, er ist der Rangniedrigste. Ich hoffe, dass die anderen beiden ihn dann nicht zu sehr mobben.... Einstein ist ja nach wie vor der Chef, trotz seiner 3 Beine. Die Rangordnung wurde kurz und knapp geklärt nach seiner Amputation. Aber bei Newton... hab da ein bisschen Angst. Aber ist alles lösbar. Hoffe ich.... zur Not muss ne 4. Katze her, ich ziehe ja eh demächst um.

Macht mir ja keine Umstände, keine Sorge. Habe auf meine Thread nen Tip bekommen und hab nen User angeschrieben - mal schauen was bei rum kommt...

geht ja auch so - dann musste nich extra neu kaufen....

Also wegen der Rangordnung würd ich mir zzt die geringsten Sorgen machen - nach dem TA riechen die Patienten eh immer anders, teilweise verwirrend für die anderen Katzen....erstmal an das wichtigste denken 😉 das kommt alles - so oder so - und dann kannste immer noch schauen was passiert - im Vorfeld kannste da eh kein Einfluss drauf nehmen...

Guten morgen,
Ich habe eben ne Userin gefunden die einen Käfig hätte und in Köln wohnt. Wäre das ne Option?

Werbung:
Guten morgen,
Ich habe eben ne Userin gefunden die einen Käfig hätte und in Köln wohnt. Wäre das ne Option?

Das wäre nicht nur eine Option, das wäre perfekt... Danke!! Die TK ist ja bei Köln.. Ich schicke dir am besten per pn meine Kontaktdaten, dann kann sie mich ja mal anrufen.. Ich hoffe das Teil ist groß genug, dass auch ein Klo reinpassst und Trinknapf etc..

@ toheaven: der ist günstig aber zu klein und zu hoch.. Der den ich bei Einstein hatte war ca. 1,20 x 0,60.

frag doch ggf. in der tk nach, ob die was zum leihen haben

Hatte übrigens wider Erwarten eine recht ruhige Nacht. Der ist doch ab ca. 3 Uhr tatsächlich zur Ruhe gekommen.. So durfte ich immerhin 4 Std schlafen, das ist mehr als erwartet. Um 2 hat der feine Herr noch einen Kerzenhalter aus Glas vom Couchtisch abgeräumt, so dass ich wegen der Glassplitter keine andere Wahl hatte als zu saugen... Meine Armen Nachbarn.. Habe mir letzte Woche diesen Ferrari unter den Tierhaarstaubsaugern gegönnt, den animalpro von Dyson, der ist auch so laut wie ein Ferrari, mindestens...

Aber sonst ist erstmal alles gut. Newton hat sich auch halbwegs an seinen Body / Verband gewöhnt, Gott sei dank... Den muss er leider bis zur OP tragen damit er am Schnitt nicht leckt. Auch wenn der nur 1 cm ist.. Meine Mama war ganz entzückt und meinte er sieht damit aus wie Charly (der Affe aus irgend ner Serie) ich stell mal Fotos ein bei Gelegenheit.

Das wäre nicht nur eine Option, das wäre perfekt... Danke!! Die TK ist ja bei Köln.. Ich schicke dir am besten per pn meine Kontaktdaten, dann kann sie mich ja mal anrufen.. Ich hoffe das Teil ist groß genug, dass auch ein Klo reinpassst und Trinknapf etc..

@ toheaven: der ist günstig aber zu klein und zu hoch.. Der den ich bei Einstein hatte war ca. 1,20 x 0,60.

Hallo, ich bin hier

Also wenn du den Käfig brauchst dann melde dich.

Schicke dir Pn mit Telefonnummer..