Brauch ganz ganz dringend eure Meinung, Beinamputation?

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach was, das packt eini doch mit links. ich freue mich ansonsten, dass es ihm so gut geht.

A

Werbung

Knuddel mir die *Fellnasen-Bande*:pink-heart:
Alles wird gut!
Denn das schlimmste was passieren konte, habt ihr ja schon hinter Euch

Danke für eure lieben Worte.

Habe alle 3 gerade beim TA abgegeben 🙁 Bei Eini müssen so wie es aussieht mindestens 3 Zähne gezogen werden, bei Newton einer und bei Jady auch 2-3 🙁

Das allerschlimmste war natürlich wie immer sie da zu lassen 🙁 spätestens jetzt weiß ich auch dass ich nicht ganz dicht bin...

Ist ein ganz komischer Tag heute, ich versuche ja nun schon seit Dezember meine Wohnung zu verkaufen und gerade heute kommt ein Interessent zum 2. Mal um einen Vorvertrag zu machen, eine Reservierungsgebühr zu zahlen und so wie es aussieht sie definitv zu kaufen. Ich würde normal Luftsprünge machen aber das reicht nicht mal dass ich aufhören kann zu heulen... 🙁

Ich brauche noch ein paar Daumendrücker für die 3... eigentlich denke ich ja schon dass sie alles gut überstehen aber meine Wohnung ist so leer. Das tut sooooooo weh... und dann ihre Blicke als ich ging... aber Eini war wie immer mit Abstand der coolste. Er hatte nicht mal ne erhöhte Herzfrequenz, hat die TÄ angeschmust.... :pink-heart: aber sein Blick als ich ging..... 🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Ich drücke euch 12 Pfoten, 4 Hufe und 2 Daumen!

Wird schon alles gut gehen, ihr hattet schon viel schlimmeres! 😉

hier sind die daumen auch ganz feste gedrückt 🙂

wird schon, die drei sind doch tapfere kämpfer - und zähne lassen ist ja gsd nicht ganz soooooo schlimm

haben meine zwei "juniors" letzt (november / dezember) auch gehabt. und vor allem luka hat reichlich beißerchen gelassen.

das war am nächstentag schon nicht mehr zu merken

Ich drücke auch alle Daumen, dass ihr vier das alles gut übersteht!!!

Ich glaube ich lasse bei meinem Mäkelkater die Tage auch mal wieder die Zähne überprüfen, der frisst ja auch wie ein Spatz....🙁

Werbung:
Danke schön fürs Daumen drücken!!!

Meine TÄ meinte zwar dass bei Newton der eine Zahn wahrscheinlich nicht die Ursache fürs Mäkeln ist aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.... ich trau ja keinen TÄ.....

Ich hab auch gerade bei ihm auf Röntgen bestanden, wenn der schon einmal in Narkose ist... denn bei Forl ist es ja oft so dass man gar nichts sieht und es trotzdem innen alles kaputt ist. Hab ich zumindest gegoogelt. Die hätte ihn mir ja auch wieder mitgegeben, der Zahn hätte ihrer Meinung nach auch später irgendwann gezogen werden können.. aber später irgendwann nochmal ne Stunde Autofahren, sich heiser miauen, ne Stunde warten, usw... neeeeeeeee...

Ich hab tatsächlich aufgehört zu heulen inzwischen 🙄

Ohweh....heute ist ja gar kein schöner Tag für dich und die Fellnasen.
Aber du kannst sie bestimmt gleich abholen und den Fellnasen gehst es viel besser als du momentan vermutest...wir drücken feste die Daumen und Pfötchen!

Und? Gibts schon was neues von deinen 3 tapferen Stinkern?

Hoffe das Daumendrücken hat geholfen?

Sind alle 3 wieder zu Hause und hungrig aber ihre Augen sind noch nicht so ganz wie immer.... also warte ich noch was mit füttern... Eini hat alle Backenzähne gezogen bekommen, der Arme, das stellte sich auf dem Röntgenbild viel schlimmer dar als vorher... aber kein Forl. Jady hat 2 Backenzähne gezogen bekommen, sie hat Forl, und Newton auch 2, aber auch kein Forl... also soweit eigentlich alles ok.... immerhin sind sie wieder hier und scheinen mir auch nicht böse zu sein....

Hab aber schon wieder ne neue Hiobsbotschaft bekommen.... :reallysad: Newton hat Tumore in der Milz. 🙁 Sehen aus wie Metastasen aber der Haupttumor konnte aufm Ultraschall nicht gefunden werden, also bekommt er in 3 Wochen die Milz raus. Juhuu noch ne OP.... Hatte den Ultraschall eigentlich eher wegen der Verstopfungsgeschichte / Mäkelei machen lassen.. und jetzt hat sich schon wieder ne neue Baustelle aufgetan 🙁

Werbung:
Ei, ei, ei....Mensch...Hört wohl doch nicht wirklich bei euch auf, was?

Na hoffentlich kann der Ta den Haupttumor finden - das is ja schei....

Aber wenn die Milz raus kommt - geht das überhaupt? Können Katzen ohne leben?

Aber schön das es wenigsten bei den Jungs kein Forl ist.
Aber was ich nich ganz versteh is das bei Jady nich gleich alle Zähne raus kamen?

Hab ja gsd selber keine ahnung davon - aber wenn ich mich hier so im Forum lese is eine komplette ZahnOp wohl früher oder später eh von Nöten - und wenn sie eh schon Narkose hatte hätten doch gleich alle Zähne rausgekonnt?

Oder wolltest du das nicht? Oder waoran lag es?

Aber nichts desto trotz wünsch ich allen 3 gute Besserung und erholung von den Narkosen - hast du irgendwie noch Schmerzmittel mitbekommen für danach?

Ach Mensch.......sag mal, hast du irgendwo ein Abo gebucht für Katastropfen und schlechten Nachrichten?

Ich kündige jetzt einfach mal dein Abo - Schluß damit!

Aber es freut mich, dass die 3 Fellnasen den Tag so gut verkraftet haben.
Jetzt heisst es in 3 Wochen wieder Daumen drücken.....

Wie wird denn jetzt nach dem Haupttumor gesucht?

Kopf hoch.......

Oh Snowflake, bin gerade auf deinen Thread gestoßen.
Habe jetzt nur die letzten Postings gelesen.. was ist nur los bei euch :reallysad:
Ich les mir das am WE mal durch, lass dich mal virtuell drücken!!

Bezüglich Jady sagte die TÄ dass die anderen Zähne noch in Ordnung sind.. Keine Ahnung, ich hab gesagt es soll alles gemacht werden was nötig ist. Es wurde ja auch vorher und nachher geröntgt und die Röntgenbilder wurden mir auch gezeigt und erklärt.. Ich hätt niemals gesagt dass die nicht alle Zähne ziehen dürfen!!!

Und Newton... 😕 wie soll man denn den Haupttumor suchen? Es wurden doch schon vom Bauchraum Röntgen- und Ultraschallaufnahmen gemacht, in Leber, Niere, Blase, Darm etc. konnte nix festgestellt werden. Ein großes BB wurde noch gemacht, man könnte höchstens nochmal ein CT machen mehr gibts doch nicht an Möglichkeiten.. Was ich befürchte ist dass die Biopsie von seiner Pfote irgendwie falsch gemacht wurde letztes Jahr und dass es doch nicht gutartig war :reallysad: aber was dagegen spricht, das Teil ist ja nicht gewachsen.... Ich denke er hat auch wegen den Tumoren so stark abgenommen, beides, das mäkeln und der Krebs.. Er hatte vor ca 2 Jahren noch 5,9 kg und inzwischen nur noch 4,7 🙁

Ich versteh das auch alles nicht... Das mit Einstein und kurz danach das mit Newtons Pfote hätte doch nun wirklich gereicht.. @ Frieda: würd auch am liebsten das Abo kündigen!!!

Ich muss wahrscheinlich ne andere Einstellung bekommen. War letztens bei einer Kundin, ein gaaaanz lieber Mensch. Sie nimmt bewusst nur alte und Kranke Tiere aus dem Tierschutz auf. Weiß dass die sie nicht lang begleiten. Sie liebt sie, tut alles für sie aber wenn sie gehen nimmt sie es mit einem lachenden und einem weinenden Auge hin. Denn sie freut sich dass nun einer anderen armen Seele geholfen werden kann. Bewundernswert.... Ich häng leider so extrem an meinen Katzen. Wie gesagt ich find das selber nicht normal... Dass man heulen muss wenn man seine Katzen beim TA lässt zur Zahn-OP ist ja albern!!!!

Aber danke für eure lieben Worte...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nein auch ich muss heulen, wenn was ist mit meinen beiden.
Ich musste im Januar meine Geliebte Pitschi gehen lassen, sie hatte einen Tumor. Das ist nicht einfach, muss immer noch weinen, wenn ich, wie jetzt von ihr schreibe. Sie sind unsere Familienmitglieder, es ist für mich normal.
Ich wünsche Dir viel Kraf, deinen Büssi s zu helfen.

Nun ich habe, für meine 17 Jahre alte Madam ein neues Familienmitglied gesucht und nun habe ich Lilli gefunden. Sie ist 10 Jahre alt und sie nähern sich jeden Tag langsam aber sicher an.

Liebe Grüsse Romi

Werbung:
:grr:...les hier immer heimlich mit und hatte mich so gefreut, dass Eini alles gut überstanden hatte und bei Newton EIGENTLICH nix schlimmeres war; UND JETZT DAS!?!?
SCH...!
Eure Achterbahn scheint sich auch in einer Endlosschleife zu befinden.
🙁😡🙁.

Hier sind alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt!

Ach snowflake, es ist wirklich nicht schlimm, wenn man heult, weil ein Tier krank ist.
Ich verliere auch immer die Fassung wenn etwas mit meinen Beiden ist.

Unsere Tiere sind *Familienmitglieder* und um diese sorgt man sich nun mal wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Und da ist es auch völlig normal wenn die Tränen nicht aufhören zu fliessen.
Du gehörst, genau wie ich, zu den sensibleren Menschen.

Aber auch wer nicht weint, liebt seine Katzen!

Und bei eurer ganzen Vorgeschichte mit den Fellnasen, ist es doch kein Wunder das du nervlich am Ende bist.

Was kann man denn noch tun um den *Ursprung* zu finden, oder ist es unmöglich?

Liebe snow....vielleicht solltest du dich mal mit dem Universum unterhalten und um *Gesundheit* für die Fellnasen bitten.
Ich mache das auch ab und zu, wenns mal wieder ganz arg schlimm ist mit einem Problem....das ein oder andere Prob. konnte gelöst werden......ob mit oder ohne Universum....wer weiss

Es hilft vielleicht nichts, aber vielleicht doch......schaden kanns jedenfalls nicht! 😉

Ach ne, ich glaub mich tritt ein Pferd, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Liebe Snowflake, ich drücke jetzt Newton ganz feste die Daumen. Und fühl Dich ganz fest in den Arm genommen.

Pepita vom Einstein-Fan-Club

Ich häng leider so extrem an meinen Katzen. Wie gesagt ich find das selber nicht normal... Dass man heulen muss wenn man seine Katzen beim TA lässt zur Zahn-OP ist ja albern!!!!

Aber danke für eure lieben Worte...

Tun wir das nicht alle? Jeder hängt an seinen Tieren. Weil es für die meisten einfach nicht nur Tiere sind sondern Familienmitglieder.

Tröstet es dich wenn ich erzähle das ich auch ganz fertig war mit den Nerven als mein Kurzer zum Zahnsteinentfernen mit Vollnarkose in der Klinik war...?
Musste ihn morgens dort abgeben und konnte nachmittag wieder abholen - die paar Std dazwischen (ca 8 ?) kammen mir vor wie 100Jahre...