Brauch ganz ganz dringend eure Meinung, Beinamputation?

  • Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puh, das sind ja schon einmal gute Nachrichten! Ich habe den ganzen Tag an euch gedacht und alle Daumen und Pfoten gedrückt! Bin gespannt was du nachher zu berichten hast.
 
A

Werbung

Ich mach mir auch Sorgen.

Direkt nach dem Aufstehen bin ich zum Rechner und hab nach NewtonNews geguckt.

Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist bei euch!
 
Guten Morgen,

wie gehts dem tapferen Newton?
Was haben denn die TÄ gesagt als Du ihn abgeholt hast?

LG und weiterhin ALLES GUTE!
Anett
 
Hi, find ich ja süß dass ihr euch Sorgen macht.. Im Moment hat er sich - Gooooooooott sei dank - schlafen gelegt. War ne furchtbare Nacht. Ich weiß nur noch das schlimmste. Er hat sich 4 oder 5 x seinen Body ausgezogen und als ich ihn ihm wieder anzog ist er ganz komisch ruhig gewesen, wie in ner Leichenstarre. Sowas hatte ich noch nie.. War 4x aber als der Body an war war wieder alles gut. Hab auch echt überlegt ob ich in die TK fahren sollte aber er war ja noch total auf Droge und ist in der Transportbox total ausgeflippt.. Hatte ihn zwischendurch mal da rein getan weil ich ihn vor sich selbst schützen wollte. Schließlich soll er nicht springen und tat es pausenlos.. Musste ihn also wieder rauslassen, da drin hätt er sich erst recht verletzt.. Er saß keine 3 Sekunden still, ganz furchtbar.. Aber das einzige was mich getröstet hat, ihm ging's gut. Er hat einfach seine Party gefeiert und teilweise auch ganz lustige Dinge gemacht, mit jedem Scheiß gespielt, er lief Jady dauernd unters Bett nach um mit ihr bzw an ihr rumzuspielen, wie ein Kitten.. Also in seiner eigenen Welt ging es ihm glaub ich nicht soooo schlecht. Hab kein Stück geschlafen, das werd ich gleich tun. Hab meine Mutter bestellt, die beaufsichtigt ihn gleich. Und nen Fressflash hatte der.... Sowas hab ich noch nie gesehen.

Unterm Strich war die Nacht die Hölle, kann nur besser werden...

Habt ihr sowas denn schon mal gehabt dass ne Katze plötzlich in eine Leichenstarre fällt?!?! Ich weiß nicht was das war, das ist meine größte Sorge. Kreislauf? Was mit dem Herzen? Oder vielleicht nur Protest gegen das Anziehen des Bodys? Das komische ist dass er danach immer sofort Aufstand und ganz normal weiter randalierte...
 
... Habt ihr sowas denn schon mal gehabt dass ne Katze plötzlich in eine Leichenstarre fällt?!?! Ich weiß nicht was das war, das ist meine größte Sorge. Kreislauf? Was mit dem Herzen? Oder vielleicht nur Protest gegen das Anziehen des Bodys? Das komische ist dass er danach immer sofort Aufstand und ganz normal weiter randalierte...
"Ich spiele einfach mal toter Käfer, viell. hört das Angeziehe / Rumgefummel ja dann auf" ... so würde ich die *Leichenstarre* interpretieren.
 
Gut das es ihm wieder besser geht - aber was er da so alles an "Drogen" bekommen haben muss - war wohl echt ne Nummer.

Armer Kater....Ich wünsch das es weiterhin aufwärtsgeht bei euch 4ren...

Was is denn nun das nächste? Wird da noch was analysiert? Biopsie? Und dann?

Und dir wünsche ich das du erstmal richtig gut schläfst! 😀
 
Werbung:
Ohje, armer Newton.

Ich vermute die "Starre" war so eine Mischung aus den ganzen Medis und dem Gefummel wg. dem Body.

Gönn euch beiden mal ne Mütze Schlaf und dann sieht die Welt hoffentlich schon wieder etwas freundlicher aus!!!

Wann bekommst Du denn die Ergebnisse - bzw. wie geht´s weiter?
 
Seine Milz wird jetzt eingeschickt und die Tumore untersucht. Das Ergebnis bekomme ich in ca 1 Woche, wegen Ostern wird's etwas länger dauern. Davor hab ich ja etwas Angst aber fragt mich nicht warum, ich glaub irgendwie dass es nix bösartiges ist.. Der TA sagt auf jeden Fall er hat sich die umliegenden Organe alle genau angesehen und auch abgetastet, da war nix auffälliges. Tja und jetzt liegt der Terrorkrümel ganz oben auf dem Kratzbaum und döst. Er lässt sich vom Springen nun mal nicht abhalten, kam beim Futter zubereiten wie immer trotz diversen NEINs und körperlichem Einsatz auf die Arbeitsplatte.. was will ich machen.. Käfig halte ich bei nem 10 cm Schnitt für etwas übertrieben. Ich hoffe das geht gut...

Fressen tut er immer noch ungewöhnlich gut. Muss noch an den Drogen liegen. Wenigstens ist hier jetzt Ruhe eingekehrt.

So sieht man dann aus wenn man die ganze Nacht durchrandaliert hat: gemessen an mir sieht er noch frisch aus..

13930100wa.jpg


Und nun pennt er und schnarcht mir einen vor:

13930049bb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapferer kleiner Kerl:pink-heart:.
Genau die richtige Einstellung: Es ist nix schlimmes!

Die Warterei bis zum Ergebnis ist fies; kenne ich von Cocsi damaligem Knubbel (Verdacht auf Fibrosarkom).
Als dann der erlösende Anrufe vom TA kam, hab ich geheult wie ein Schlosshund als er sagte das es nur ein gutartiges Lipom war. Da fällt so unglaublich viel Anspannung von einem ab:stumm:.

Alles wird gut. Muss ja auch bei euch irgendwann mal Ruhe einkehren!
 
Schlafen ist das beste was er tun kann - so liegt er ruhig und seine Narbe kann heilen.
Ist schon Wahnsinn was Tiere so alles wegstecken können.
Ein Mensch würde sich gar nicht bewegen wollen nach so einer Op.

Jetzt hoffen wir alle ganz fest, dass nichts bösartiges bei der Untersuchung raus kommt... Toi Toi Toi !!!

Und dir snow wünsche ich, dass du heute Nacht viiiel besser schlafen kannst.
 
Ihr hattet bis jetzt immer so heftige Sachen und habt das alles super gemeistert und überstanden.

Auch jetzt wird bestimmt alles gut!

Ihr seid Kämpfer, auch du persönlich! Ich würd wahrscheinlich als Nervenbündel nur noch heulend in der Ecke liegen...., für mich ist der Tag schon gelaufen wenn unsere Kotze Katze Mara morgens kotzt.

Einie´s Bilder sprechen Bände...............

*heimlicher Fan von Einie bin* 😉
 
Werbung:
Ihr packt das ganz sicher. Ich habt schon soviel geschafft.

Ich seid doch ein klasse Team. Das muss einfach noch länger so bleiben...

Daumen werden gedrückt das dein Bauchgefühl recht hat.

Kann es sein das es vielleicht gar keinen Haupttumor gibt sondern einfach nur die ganzen kleinen eben aus der Milz....?
 
Bisschen hab ich auch geheult 😀 und mehr als sonst geraucht... aber mehr den Abend vor der OP, wegen des schlechten Gewissens.. Es ist doof zu sehen wie es ihm noch gut geht und zu wissen was ihn am nächsten Tag erwartet...

Laut TA kann es alles sein, klar, auch dass einer der Tumore in der Milz der Haupttumor ist. Es muss was gutartiges sein. Der Knubbel an der Pfote war schließlich auch gutartig und damit hätt ich nie gerechnet. Von daher hoffe ich es mal.

Danke für eure Daumen!!

Oh ja schlafen wär mal wieder was...
 
ich drücke euch alle daumen und vor allem dir eine ruhige nacht
 
Danke schön!!! Die Nacht war sehr ruhig. Hatte die Schlafzimmertür zu und wie durch ein Wunder - ich kann es mir nicht erklären - hat niemand sich beschwert. Jady war alleine im Wohnzimmer bzw. dem Rest der Wohnung und die Katertiere waren im Schalfzimmer. Eini lag wie so oft an meinem Fußende und Newty totaaaaaaal süß wie ein Mensch mit mir unter der Decke, das Köpfchen mit auf dem Kopfkissen.. :pink-heart: hat er noch nie gemacht..

Ja die Warterei auf das Ergebnis ist nicht so toll.. Aber ist alles Kindergeburtstag gegen das Abgeben des Süßen in der TK. Oder das Quieken als ich ihn gegen seinen Willen in die Box stecken musste..
 
Ich habe hier länger nicht reingeschaut und bin nun ganz erschrocken. Das ist ja mega ungerecht, dass du dir die gleichen Sorgen nun auch noch um Newton machen musst.

Schön, dass er die OP recht gut uberstanden hat und direkt wieder ins Leben einsteigt, frisst und sich auch ohne große Schmerzen bewegen kann. Letzteres soll er bitte nicht übertreiben.

Das Warten zehrt schon an den Nerven. Aber du hast ja zuvor auch auf den OP-Termin warten müssen und dann, dass die OP überstanden ist, da bekommst du die paar Tage auch noch hin.

Ich hoffe ganz fest, dass es irgend etwas unbedenkliches ist. Dass in keinem anderen Organ etwas feststellbar war, nehme ich als gutes Zeichen.

Ich drück dir / Newton ganz fest die Daumen und dass Newton - so wie Einstein - nach der OP weiter ein unbeschwertes und glückliches Leben führen kann.
 
Werbung:
Ich freue mich, dass die Nacht ruhig war und Newton so schön bei Dir geschlafen hat.

Du brauchst nach so einem Stress dringend schlaf, sonst klappst Du noch zusammen. Erhohl Dich ein bisschen über die Feiertage.
 
Waren gerade in der TK zur Wundkontrolle, sieht sehr gut aus der Schnitt.

Was ich nur nicht verstehen kann, warum lese ich überall dass weder Body noch Trichter notwendig sind.. Und meine TÄ sagen dass er auf gaaar keinen Fall drangehen darf? Bin gerade was verunsichert.. Zumal ihn der Body sehr stört, er geht wie ein Storch und schüttelt sich dauernd..

Was meint ihr?!? Body oder Schnitt offen lassen? Bisher war ich ja vom Body überzeugt..

Hier steht nix wär nötig:

http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/149238-amputation-4.html#post3775355

http://www.katzen-forum.net/notfell...-rubi-s-bein-muss-amputiert-werden-angst.html

Und bei ner Amputation ist der Schnitt ja viiiel länger..
 
Ich finde, es gibt Dinge im Leben, da muß man/Katze durch.

Lieber ein paar unbequeme Tage, als ein riesen neues Problem.

Ich freue mich für euch, dass es euch relativ gut geht! 🙂
 
das mit dem Body ist manchmal so eine gefühlssache. Manche TA sagen, Body muss nach einer Katzenkastra unbedingt sein, manche sagen, ist total überflüssig.

Ich würde den Body ehrlich gesagt lieber dran lassen. Wie Großkatzen schon sagte, wenn da was in die Wunde kommt und sich das enzündet, haste echt ein Problem. Dagegen ist der Body nichts. Ich bin da auch immer der Meinung, da müssen sie halt notfalls durch.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
818
tiha
T
R
Antworten
6
Aufrufe
562
Riolouie
R
Salvira
Antworten
4
Aufrufe
381
Salvira
Salvira
D
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
D
Antworten
9
Aufrufe
718
aminas
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben