Brauch ganz ganz dringend eure Meinung, Beinamputation?

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ok.. Danke für eure Meinungen. War nur etwas verunsichert wie gesagt.. denn auch als Einis Pfote amputiert wurde hieß es Käfig + Body. Die TÄ ließ auch gar keinen Raum für Diskussionen.. Selbst als die Fäden schon raus waren sollte er noch ein paar Tage den Body tragen..

Stimmt wahrscheinlich gibt's dabei kein richtig oder falsch sondern nur eine Reduzierung der Gefahr von Komplikationen und stimmt, die sind schlimmer als der Storchengang.. Ich meine er stellt sich aber auch ein bisschen an.. 🙄 man / Katze kann mit so nem Body auch ganz normal gehen.. Werd mal versuchen ein Video zu machen.

A

Werbung

Danke schön.. Ja so werd ich es machen. Wenn er dann nach 5 Tagen dran geht hat er halt Pech gehabt dann muss er den Body wieder anziehen.. Nach Jadys Kastra hatte ich ihr ja keinen Body oder Trichter angezogen und sie hatte sich nach 5 Tagen die Fäden gezogen. Also dass Katzen das generell nicht tun ist schon mal widerlegt..

Der Schwarze liegt schon wieder unter meiner Decke :pink-heart: macht er sonst nie... Ob er sich das jetzt angewöhnt?!? Aber praktisch so weiß ich er springt nicht und zieht sich nicht seinen Body aus..

Gute Nacht und auch dir und allen anderen frohe Ostern!!

Newty genießt gerade die Sonne und lässt sich von seinem Bruder bemuttern:

13973861co.jpg

13973950bu.jpg

Hab ihm den Body vorhin mal ausgezogen aber leider hat er dann keine anderen Hobbys als an den Schnitt zu gehen. Das Pflaster hat er sich nachts schon abgeknibbelt 🙄

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:

und der body steht ihm doch gut - (und wenn er an der naht fuddelt ist das auch noch egal 😉 )

gute besserung weiterhin

Neeeeee der soll da nicht fuddeln :grummel:

Neeeeee der soll da nicht fuddeln :grummel:

deswegen der body 😎 und selbst wenn der ihm nicht so grandios stehen würde wäre das egal.

naht in frieden lassen, fuddeln einstellen oder einen schicken anzug tagen.

einfach, oder? 😉

Werbung:
deswegen der body 😎 und selbst wenn der ihm nicht so grandios stehen würde wäre das egal.

naht in frieden lassen, fuddeln einstellen oder einen schicken anzug tagen.

einfach, oder? 😉

Jep, genau so hab ich es ihm erklärt.. 😀 ich hab ihm auch gesagt dass der Body total cool aussieht und dass er froh sein soll dass er nicht rosa ist....

Ach so ein cooler Kater wie er kann mit seinem schwarz doch auch rosa tragen 😀

Ach so ein cooler Kater wie er kann mit seinem schwarz doch auch rosa tragen 😀

Stehen würde es ihm ganz sicher aber ob er dann noch für voll genommen würde von den anderen?!? Er miaut ja immer schon wie ein Mädchen und ist so schon Mobbingopfer..

Aber was ich absolut nicht verstehen kann, Eini wurde mit dem Body von den anderen 2 angefaucht, Newton gar nicht, nicht ein Mal, die verhalten sich ganz normal.. Muss dann doch an der fehlenden Pfote gelegen haben... Aber das hörte sofort auf als der Body ab kam... Sehr komisch... 😕 vielleicht war das Fauchen ne Angstreaktion und Newton, der rangniedrigste, könnte aussehen wie er wollte, vor dem hat man / Frau einfach keine Angst..

Newty genießt gerade die Sonne und lässt sich von seinem Bruder bemuttern:

13973861co.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Newty hat seinen Blaumann an; entzückend:yeah:.
Als ich meinem Sternchen Cocsi damals nach der Knubbel-OP das hellblaube Minnie-Maus-Baby-Shirt übergestülpt habe, fand er das so :massaker: ....dass ich nicht mal in den kühnsten Träumen dran gedacht hätte das noch zu dokumentieren😳😱😎.

Wir drücken hier feste Daumen und Pfoten für die Ergebnisse.

LG
Anett

Hallo Snowflake,
wie geht es Newton denn heute? Das Bild oben ist wirklich süß 🙂.

Werbung:
ja, ich hoffe auch, dass es dem Sorgenkind gut geht.

Hallo, es geht ihm bis auf den Body gut. Ist nur für mich anstrengend alles weil er sich den Body öfter mal auszieht und daher dauernd beobachtet werden muss. Er stolpert sich dann einen zurecht und ich hab Angst dass er sich dann verletzt. Da ich auch noch nen Job habe ist das alles echt nicht lustig... Bestelle immer meine Mama hier her wenn ich weg muss. Kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ist frei zu sein... Und hab Schlafentzug 🙁 aber er ist ein ganz lieber Schatz, schläft immernoch jede Nacht bei mir unter der Decke.. :pink-heart: hat er sonst nie gemacht.

Als ich meinem Sternchen Cocsi damals nach der Knubbel-OP das hellblaube Minnie-Maus-Baby-Shirt übergestülpt habe, fand er das so :massaker: ....dass ich nicht mal in den kühnsten Träumen dran gedacht hätte das noch zu dokumentieren😳😱😎.

Newty finde den Body genauso :massaker: er geht so leidend damit.. Hebt die Pfoten ganz extrem.. Sieht echt schlimm aus... 🙁 Aber Trichter wär ihm 100% nicht lieber.. Da muss er leider durch..

Newty finde den Body genauso :massaker: er geht so leidend damit.. Hebt die Pfoten ganz extrem.. Sieht echt schlimm aus... 🙁 Aber Trichter wär ihm 100% nicht lieber.. Da muss er leider durch..

richtig. besser den netten blaumann.... ihr schafft das.

🙂

Trichter finde ich auch ätzend, damit ist unsere Miez immer nur rückwärts gegangen .... wäre ein aufblasbarer Kragen eine Alternative? Habe schon oft davon gehört, kenne aber keinen, der so einen mal im Einsatz hatte. Vielleicht wird der auch einfach abgestreift.

Werbung:
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu

Gerade kam der erlösende Anruf, es waren gutartige Fettgeschwüre 😀😀😀😀

Gleich gibts erstmal Sekt. Heute ist ja auch der Geburtstag der beiden Kater. 9 Jahre werden sie heute alt. Hab noch nicht mal ein Geschenk, ich Raabenmama.... aber wie denn auch... keine Zeit, kein Geld... gibt nachher Aldisticks und all you can kuschel :pink-heart: und zum Umzug dann nen neuen Kratzbaum.

Hauptsache kein Krebs....... 😀 ich bin so unendlich froh! Danke für eure Daumen und lieben Wünsche...

Dann bleibt dieses süße Mäkeltier mir also doch noch etwas länger erhalten :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hurra für Newton! So eine tolle Nachricht. Den Sekt haste dir echt verdient 😀

Tu auch mal was Schönes für dich (ohne Katzen, zumindest für ein Stündchen 😉) - jetzt ist bestimmt ein dicker Teil der Anspannung weg, oder?

Freu mich riiiiiieeeeeeesig für Euch.
*Prost* auf die Jungs (und die Dame natürlich auch).

Dann hat Newty ja heute Doppelgeburzeltag😀.

Herzlichen Glückwunsch Eini und Newty:omg:

Ich freu mich so sehr für dich. Gott sei Dank gute Nachrichten nach dem Warten. Ihr habt ja echt Schwein :aetschbaetsch1:

Also war die OP wieder mal die richtige Entscheidung.