Brauch ich Jetzt nun eine katzenversicherung oder nicht ?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo,

Ich bin die ganze zeit am hin und her überlegen soll ich oder nicht.
Ich habe ja überlegt ok jeden Monat was auf die Seite Aba bis jetzt ist das höchstens 1 Monat liegen geblieben weil doch immer mal ess war.
Nur die Versicherung zahlt ja auch nicht alles. Zb. immunaufbau oder sowas nicht nur wen sie als Nachsorge abrechnen würde das müsste man halt alles dann mit der ta besprechen das sie das vll anders reinschreibt oder so. hoffe das wird sie machen ich bin so unsicher. ja oder nein was ist wenn nix mehr ist was natürlich toll wäre und ich Zahl da wie ein Depp rein.
Genauso muss ich denn 2 fachen Satz nehmen weil ich in einer Tierklinik bin und die denn 1. oder 1.2 fachen Satz rechnet und im Notdienst 1,5 Fachen Satz.
Und das was mich am meisten nervt das man dann mindestens 3 Jahre gebunden ist. ich wäre für die ulenzer weil die auch nur 30 Tage Wartezeit .
und ich glaub ich muss da auch nix angeben ob mal was war oder so oder?
Ach Leute ich kann mich nicht entscheiden....
 
A

Werbung

Wir haben keine Versicherung.
Aber eine ganz simple Lösung wäre ein Extrakonto (kostet ja nix) einzurichten und per Dauerauftrag jeden Monat dorthin zu überweisen. Als Sparkonto gibts auch noch ein paar Zinsen darauf.
 
hab ich ja nur leider hab ich das. Geld bis
jetzt jedes mal gebaucht für die
Miezen deswegen bin ich am überlegen
 
Das ist etwas, was du selbst entscheiden musst, es ist dein Geld und es sind deine Katzen. Wenn sie ständig krank werden (wie das in deinem Text scheint), würde ich das an deiner Stelle machen.

Für mich würde sich das nicht lohnen, meine Katzen sind nie krank gewesen.
 
Die Fragen kann dir hier keiner beantworten, das mußt du selbst einschätzen.

Aber lies das Kleingedruckte und benutz deinen Menschenverstand.

Versicherungen sind keine Wohlfahrtsunternehmen, sondern wollen verdienen.
Solange sich deine Forderungen im statistischen Rahmen halten und du lang genug einzahlst, bekommst du auch etwas raus.
Übersteigt es das übliche, putzt sich jede versicherung ab.

Vorerkrankungen nicht angeben, bedingt das Risiko, daß die Versicherung sich im Leistungsfall darauf beruft. Also immer schön die AGB lesen und sich schriftlich geben lassen, was angegeben werden muß.

Was hat das Problem, daß Erspartes bisher für die Katzen benötigt wurde mit der Option zukünftig etwas auf die Seite zu legen zu tun?
Das ist ja hofentlich auch mal vorbei. Und dann kannst du auf ein Sparkonto einzahlen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
498
Lehmann
Lehmann
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
C
Antworten
53
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben