A
Alexis1985
Benutzer
Mein Freund ist ein totaler Katzenliebhaber, ich hingegen mag Katzen eigtl. überhaupt nicht, wollte ihm diesen Wunsch aber nicht ausschlagen und nun haben wir uns letztes Jahr im August ein kleines Maikätzchen geholt, natürlich unter der Bedingung, dass er sich am Haushalt mit beteiligt...das heisst, saugen, Katzenklo etc.
Nun ist es so, dass der Herr des Hauses seitdem nicht einmal den Staubsauger geschwungen hat, Katzenklo wird nur ab und zu mal gereinigt und wenn die Katze irgendwo hin macht, bleibt auch das wieder an mir hängen.
Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind.
Mein Freund würde der Katze alles durchgehen lassen, doch Ich bin die, die hier auch einige Verbote ausspricht...d.h. Nicht auf den Tisch, nicht an der Couch kratzen, Nicht in die Küche und nicht in mein Zimmer (wir schlafen getrennt).
Aber leider hält sich die Katze an keine dieser Regeln...
Sie springt auf den Tisch, bedient sich am essen und schaut mir dabei noch dreist ins gesicht. Sie kommt nachts in mein Zimmer (mein Sohn kommt nachts immer in mein Bett und da huscht Katze gleich mit rein).
Sie geht in die Küche und springt auf die Schränke.
Mein Freund ist mit Katzen aufgewachsen und meint nun, man könne Katzen nicht erziehen. Da habe ich jedoch ganz anderes gehört.
Nun meine Frage:
Kann man Ihr das irgendwie beibringen, was sie darf und was nicht?
Nun ist es so, dass der Herr des Hauses seitdem nicht einmal den Staubsauger geschwungen hat, Katzenklo wird nur ab und zu mal gereinigt und wenn die Katze irgendwo hin macht, bleibt auch das wieder an mir hängen.
Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind.
Mein Freund würde der Katze alles durchgehen lassen, doch Ich bin die, die hier auch einige Verbote ausspricht...d.h. Nicht auf den Tisch, nicht an der Couch kratzen, Nicht in die Küche und nicht in mein Zimmer (wir schlafen getrennt).
Aber leider hält sich die Katze an keine dieser Regeln...
Sie springt auf den Tisch, bedient sich am essen und schaut mir dabei noch dreist ins gesicht. Sie kommt nachts in mein Zimmer (mein Sohn kommt nachts immer in mein Bett und da huscht Katze gleich mit rein).
Sie geht in die Küche und springt auf die Schränke.
Mein Freund ist mit Katzen aufgewachsen und meint nun, man könne Katzen nicht erziehen. Da habe ich jedoch ganz anderes gehört.
Nun meine Frage:
Kann man Ihr das irgendwie beibringen, was sie darf und was nicht?