Brauche dringend hilfe

• Themenstarter Themenstarter Chris1988
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chris1988

Neuer Benutzer
Ich hab vor 8wochen ein katzenbaby gefunden (in einen karton auf dem sperrmüll 3weitere waren da drinnen aber waren bereits verstorben) gestern abend als ich von der arbeit gekommen bin war der müll sack offen (und das gammelige stück schweine fleisch weg) jetzt frag ich mich ob das schlimm ist? ich hab gehört das katzen eigentlich kein gammeliges fleisch mögen

könnte sie krank sein weil sie das gegessen hat?

MfG:chris

A

Werbung

Hi Chris,

erstmal unabhängig vom "Müll plündern" geh bitte auf jeden Fall zum Tierarzt mit dem Kleinen! Der kann Dir dann auch sagen, ob sie gesund ist oder was man unternehmen kann.
Ich finde es super, dass Du es erstmal aufgenommen hast!

Ach ja, wegen den TA-Kosten, red doch mit dem TA, dass Du das Kleine im Müll gefunden hast, ich könnte mir gut vorstellen, dass er es erst mal auf eigene Kosten untersucht. Sonst Tierschutzorgas in der Umgebung oder Tierheime anfragen für Hilfe.

Drücke Dir die Daumen, dass Du das Würmchen durchbringst!

Zu der Tatsache dass Kitten im Müll entsorgt werden, sag ich mal lieber nichts.:grr:

Ach ja, herzlich willkommen hier!

Ach so, Du hast es schon 8 Wochen, nicht 8 Wochen alt, da hab ich mich verlesen.
Gut beobachten, ob Miez sich irgendwie unwohl fühlt, dann aber ab zum TA.
Auch bei Durchfall bitte schnell handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die Kleine das Stück Fleisch nur "verschleppt". Schau mal unter der Couch oder bei den anderen Lieblingsplätze nach.
Mein zwei verschleppen regelmäßig ihre Beute und Spielzeuge unter die Couch.

Danke,Für die schnelle Antwort

Ok Dann werde ich mal zum Tierarzt gehen
Hätte das katzenbaby sozusagen nicht geheult wäre ich wohl vorbei gelaufen

Das wäre schön wenn der ta es selbst übernimmt oder Tierschutz

Danke hoffen wir mal hab irrgendwo mal was gelesen das schweinefleisch tödlich ist für hund und katze

Danke für das willkommen heißen

ist glaub kein unterschied arg viel älter als 8wochen ist es denke ich mal nicht

ich achte eh schon so drauf

Hey Chris,

super, dass du dich des kleinen Wurms angenommen hast. Drücke dir ebenfalls die Daumen, dass es gut durchkommt!

Schweinefleisch ist aber denke ich nicht tötlich, aber sollte es vergammelt gewesen sein, so sprech ich aus Erfahrung... ähm davon bekommt schöne Magenverstimmungen. Also ab zum TA und wir hoffen das Beste!

Salü, ich hab jetzt echt mal gegooglet denn das Schweinefleisch tötlich sein soll kam mir doch etwas komisch vor... jedenfalls ist es nicht das Fleisch das probleme bereiten kann, sondern ein Virus den die Katze dadurch aufnimmt, kann tötlich enden.... Wenn Fleisch, dann lieber gekocht oder gebraten.

Du hast jetzt 2 möglichkeiten, entweder du wartest ab ob etwas passiert und gehst dann sofort zum TA wenn sich das Kitten komisch verhält, Durchfall bekommt oder erbricht...
Oder du gehst jetzt gleich und lässt sie durchchecken.
Beides wäre m.E. OK.

Finds super das du dich um das kleine kümmerst.

LG ruby

Werbung:
Hallo Chris,

erstmal: schön dass du hier ins Forum gefunden hast!

Und jetzt kannst du dich erstmal beruhigen! Schweinefleisch an sich ist nicht tötlich für Katzen (auch nicht für Hunde). Gekochtes Schweinefleisch ist sogar unbedenklich.

Nur rohes Schweinefleisch sollte man an Katz und Hund nicht verfüttern, da es den Aujeszky-Virus enthalten kann (nicht muss!). Dieses Virus führt zu tödlichen Pseudotollwut.

Aber Deutschland gilt (derzeit zumindest) als Aujeszky-frei. Also müsste das Fleisch schon aus dem Ausland gekommen sein, und zudem würde ich das Risiko, dass es Viren enthält trotzdem als relativ gering einstufen.

Natürlich sollten man trotz allem nicht bewußt rohes Schwein füttern, da es immer ein Restrisiko birgt, aber die Wahrscheinlichkeit, beim versehentlichen Fressen von Schwein die Krankheit einzufangen ist doch sehr gering.

Ein Tierarztbesuch ist aber sicher kein Fehler wenn du mit deinem Kätzchen noch nicht dort warst, denn es sollte auf jeden Fall geimpft und auf Parasiten gecheckt und ggfs. behandelt werden.

LG Azraela