Katzen in der Dominikanischen Republik

  • Themenstarter Themenstarter Gandalf & Bisou
  • Beginndatum Beginndatum
Sooo, nun bin ich mit meinen Eltern in dem All-Inclusive Hotel. Das Hotel ist toll und ich habe das windsurfen als neues Hobby entdeckt. Das werde ich nun jeden Tag machen.

Mit meinen Eltern ist es nicht so toll, viele Konflikte. Sie reden sehr auf mich ein und ich habe das Gefühl, dass sie mir garnicht die Chance lassen dass ich entscheide was ich will sondern ich soll tun was sie wollen.

Ich habe den Kleinen nichts zu Weihnachten geschenkt, da ich ja eh nicht da war. Aber eine meiner Tanten hat mir (bzw. den Katzen) von "Vitakraft for you" eine Packung mit 6 Spielbällen geschenkt. Ds hat mich sehr gefreut, weil sie damit ja auch zeigen, dass sie die Katzen akzeptieren und an sie denken. Für mich gab es von den Tanten einen großen Katzenkalender, einen kleinen Katzenkalender und Socken im grau getigerten Raubtierlook.

Mein Vater findet es sentimentalen Quatsch Katzen mitzunehmen. Meine Mutter hat argumentiert, dass man das schon tun kann. Mein Vater erkundigt sich nie nach ihnen, aber meine Mutter eher auch nicht. Zu den Spielbällen für die Katzen haben sie nichts gesagt, zum Katzenkalender meinte meine Mutter nur, dass ich den doch der Freundin schenken solle, die sich um die Katzen kümmert. Neee, den behalte ich.

irgendwann ging es mal wieder um die Adoption von 2 Katzen und dass das schwierig ist und dann hat meine Mutter gesagt, dass müsse ich sie wohl doch auf einer Wiese aussetzen. Ich hab dann ur gesagt, dass ich das nie tun würde. Ich mache mir echt Sorgen, weil sie ja noch 4 Wochen in meiner Wohnung bleiben wird. Sie wird mch nicht in Ruhe lassen und ständig sagen, dass ich zwei weggeben soll. Ich mache mir Sorgen, ob sie was unternimmt ohne mein Einverständnis. Das sie den Katzen was tut, das glaube ich nicht.

Heute hat mir die Freundin, die sich um die Kleinen kümmert eine SMS geschickt. Es scheint alles okay zu sein. Gandalfsito wäre aus der Eingangstür in den Flur rausgelaufen. Das schafft der öfters, und die anderen auch. Aber in dem Flur kann nichts passieren. Sie fressen brav das Futter, also das Trockefutter. Sie kommt einmal pro Tag und gibt ihnen Nassfutter. Mehr geht leider nicht. Von ihr habe ich auch so eine Paste mit Taurin erhalten und von Whiskas so Trockenfutter-Dinger die bei dem Ausscheiden der Haarbälle helfen. Sie kann mir evtl. auch so Samen geben, damit ich Katzengras pflanzen kann.

Ich vermisse die Kleinen sehr und denke sehr viel an sie. Seit ich hier das windsurfen entdeckt habe gefällt es mir im Hotel besser und das Essen ist gut hier, der Strand, der pool und die Anlage sind schön. Aber ich freue mich schon drauf die Kleinen wiederzusehen. :pink-heart:

Jetzt trinke ich mal meinen Mojito auf und bestell dann noch einen :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Hallo!

Das mit deinen Eltern ist schade, dass sie so gar kein Verständnis haben... Vielleicht wird es noch besser, wenn deine Mutter dann noch bei dir in der Wohnung bleibt und die Zwerge sie um ihre Pfötchen wickeln :pink-heart:
Das schaffen die Mäuse doch sicher!

Dein Vater... hmmm... ich sag mal nix. Kann auch sein, dass er mit dieser "Härte" seine eigene Sentimentalität verbergen wíll. Vielleicht ist er tief im Herzen ein großer Tierfreund und musste in seiner Kindheit/Jugend die Erfahrung machen, dass es ihm nicht gut tut, sein Herz an ein Tier zu hängen? So war es meinem Vater ergangen. Dessen Eltern hatten eine Fleischerei, und da er der einzige Sohn war, wurde er Metzger. Punkt. Dass es ihn seelisch kaputt gemacht hat, Tiere töten zu müssen, hat niemanden interessiert (er kann nicht mal eine tote Maus entsorgen... so viel dazu. Musste aber Rinder, Schweine und Schafe schlachten und wie es damals üblich war, auch mal die Hunde der Bauern erschießen)

Versuch doch mal herauszufinden, wo die Haltung deines Vaters herrührt...
 
Wenn du die Befürchtung bei deinen Eltern hast mit der Wohnung, das deine Mutter etwas "dummes" machen könnte, gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Eltern nicht in der Wohnung - suche ihnen eine günstige eigene Bleibe

2. Milder es etwas ab, und stelle es so dar, das du nun plötzlich vielleicht doch schon eine Interessentin für ihn hast ( es sich dann und dann rausstellt),

3. Wie groß ist das Vertrauen/ungute Gefühl in Sachen "Eltern etwas dummes machen"? Entweder du ziehst es durch, mit Eltern in der Wohnung, oder du sprichst es vorher an - deine Befürchtung, und sagts auch ganz klar, was für die die Konsequenzen wären, wenn etwas den Katzen passieren würde.

Welchen Weg du einschlägst, und wie du die Situation löst - kann/und will ich dir nicht raten, die Entscheidung musst du treffen.

Aber das sind die Möglichkeiten, die ich jetzt sehe.

Ich hoffe, es klärt sich alles auf und wendet sich zum Guten.
 
Hallo

Meine Eltern haben sehr auf mich eingeredet, dass ich zurück nach Deutschland kommen soll. Ich habe immer geblockt, aber gestern haben wir uns in ganz gut unterhalten, als wir gerade in einem der Themenrestaurants waren. Ich fand es gut, dass es ein sehr ruhiges Restaurant war mit anderen Personen, so konnte die Situation nicht ausarten.
Bei der Rezeption ist irgendwie auch das Gespräch auf die Katzen gekommen, weil ich kurz davor die Freundin angerufen hatte um zu erfahren wie es mit den Zwergen läuft. Mein Vater hat dann irgendeine Bemerkung gemacht von wegen du weißt ja gar nicht, was du dir da antust wenn du Katzen mit nimmst. Ich war so sauer. Aber während des Essens haben wir uns unterhalten. Ich habe gesagt, dass ich auf keinen Fall die Katzen zurücklassen werde und sie haben sich dann schon erkundigt, wie der Ablauf ist und ob ich das bezahlen kann und ich hab dann gesagt, dass ich mir einen Job suche zur Überbrückung bis der ganze Prozess abgeschlossen ist. Sie haben das nun akzeptiert, obwohl mein Vater zum Spaß noch meinte, ich dürfe nur 1,5 Katzen mit nehmen. Mein Vater meint allerdings, dass das eine Sache von ein paar Monaten ist. Habe mal lieber nicht gesagt, wie lange das alles noch dauern wird. Ich glaube, sie sind froh wenn ich zurückkomme. Mein Vater hat halt auch Bedenken wegen wohnen, weil nicht überall Katzen zugelassen sind. Er ist einfach nicht der Katzenfreund. Das kann ich aber verstehen. Er hat gesagt, sie sind halt unberechenbarer als Hunde und nicht so anhänglich und treu. Wir hatten früher einen Hund, der war ein Schatz.

Als ich aber erzählt habe, was die Katzen so anstellen hat mein Vater schon gelächelt. Einer schöpft zum Beispiel immer mit der Pfote das ganze Wasser aus dem Wasserschälchen :grummel: Die Freundin hat mich gestern eine Nachricht geschrieben und gesagt, dass sie nicht weiß wer das tut. Ich weiß ganz genau wer der schuldige Zwerg ist! Als ich meinen Eltern erzählt habe, dass die immer seelenruhig nacheinander aufs Klo gehen nachdem ich es gerade geputzt habe, da haben sie auch gelächelt. Meine Mutter erkundigt sich schon etwas nach den Katzen.

Es war schön von der Freundin zu hören wie alles läuft. Sie sind wohl sehr aktiv, hauen immer auf den Flur ab wenn sie die Eingangstür aufmacht und sie musste mit zweien schimpfen, weil die an ihr hochgeklettert sind als sie eine Dose aufgemacht hat. ja ja, die kleinen Monster :pink-heart:

Ein Streitpunkt mit meinen Eltern ist noch die Adoption von 2 Katzen. Sie wissen schon aus Erfahrung aus anderen lateinamerikanischen Ländern, dass das hier nicht leicht ist und meinen, dass ich sie im Notfall aussetzten muss. Ich habe dann gesagt, dass ich das nie machen werde, weil ich alle 4 liebe und sie aufgezogen habe. Insgesamt ist mein Vater sogar verständnisvoller und ruhiger, was meine Gefühle für die Katzen angeht als meine Mutter. Ich werde alles möglich tun für die 2, die ich wohl leider nicht mitnehmen kann. Die Kosten, die es verursacht 4 Katzen mitzunehmen sprengt meine Möglichkeiten. :sad: Aber wenn ich sie nach Deutschland vermitteln könnte, das wäre schon toll.

Ich muss dann sehen wie es wird, wenn meine Mutter in der Wohnung ist. Sie wird sie schon mögen denke ich aber eben der Schmutz, der ensteht, den wird sie nicht mögen.

Vorhin haben sie mir was vorgespielt auf dem Ipad, wo eine Mann von einem China-Restaurant bei einer Frau anruft, die eine Anzeige gemacht hat, dass sie Karthäuser Katzenbabys abzugeben hat. Im laufe des Gesprächs sagt dieser, dass er 12 Gäste haben wird und ihm noch 3 Katzen fehlen, die er dünsten will. Die Verkäuferin der Katzen ist empört und sagt immer wieder, dass sie ihre Katzen nie an jemanden abgeben würde, der sie kocht worauf der vermeintliche Koch immer nur sagt, dass sie ja nicht gekocht werden sondern gedünstet. Sooo fies. Das war aber natürlich nur eine Verarsche von irgendeinem Komiker.

Also, dann werde ich mal sehen wie es weitergeht. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Katrin,

Es freut mich, dass das Eis gebrochen ist und sogar Dein Vati den Katzen schon aufgeschlossener gegenueber steht.🙂

Sogar in Florida - und unsere weitere Umgebung, ausser der Wohnkomplexleitung - stehen Katzen recht aufgeschlossen gegenueber, wuerde ich Manfred und Ramses nicht aussetzen. Sie sind viel zu sehr auf Menschen (OK, uns) bezogen, als dass sie ueberleben koennten. Bei wilderen Katzen wuerde ich mit Aussetzen kein Problem sehen, es wird ja jeden Monat mit einigen hundert Wildlingen in unserer Stadt praktiziert.
Genauso sind Deine 4 Zwerge bereits zu sehr auf Menschen bezogen.

Entweder Du kannst sie bei Euch vermitteln, oder nach D, was ich aber als schwierig betrachte, da es eines Flugpaten bedarf und auch der Transport nicht ganz billig ist.

Um einen realistischen Ueberblick zu bekommen, kann ich Dir auflisten, was fuer Kosten auf uns zukommen. Das duerfte fuer Dich nicht so sehr abweichen. TA-Kosten koennten billiger sein, jedoch alle Dienstleistungen, die Du ueber die USA beziehen musst, werden teurer sein.
Die Preise sind pro Katze und total fuer 5 Katzen:

Chip, Tollwutimpfung $100 Total $500
Bluttiter $145 + $85 Verschicken (einmaliger Posten fuer alle 5 Katzen Total $810
4 Kennel + Zubehoer $60, total $240
Flugticket 3 x $200 + 1 x 100 Total $700
Abschlussuntersuchung $100, Total $500
USDA Zertifikat $50, Total $250

Ergibt fuer 5 Katzen satte runde $3000. Dazu extra grosses Mietauto fuer 800 km zum Flugplatz und noch mal in D, aber das lasse ich mal genauso wie das, was ich noch nicht weiss, aussen vor.

Du haettest "nur" 4 Katzen, und einiges kann bei Euch billiger sein, aber zur realistischen Einschaetzung kann Dir das vielleicht als Anhaltspunkt dienen.

Und ja, ist klar, Weihnachtsgeschenke gab es bei uns dieses Jahr nicht. 😳
 
Schön, das sich die Situation bei dir etwas entspannt hat. Ich denke, im Laufe der Zeit werden sich einige "Probleme/Herausforderungen" in Luft auflösen, da es öfters Zufälle gibt, die die Lösung bieten.

Nicht um sonst gibt es den Spruch "kommt Zeit, kommt Rat".🙂
 
Werbung:
Von wegen alles ist gut. Habe gestern einen riesigen Streit mit meinen Eltern gehabt. Ich habe schon überlegt, aus dem Hotel abzureisen und zurück nach Santo Domingo zu fahren. Meine Eltern verstehen nun überhaupt nicht, warum ich sie mitnehmen will und plötzlich ist auch die Dauer des Prozesses ein Problem, dabei habe ich schon zuvor mal gesagt was man da alles machen muss und ich würde mir einen Job suchen zur Überbrückung. Mein Vater hat dann noch gemeint entweder du bleibst hier oder du kommst ohne Katzen zurück. Ich sehe ein, dass die Kosten hoch sind und dass ich habe ja selbst hier schon gesagt, dass es eigentlich verrückt ist Katzen mitzunehmen, aber das ist wirklich das einzige, was ich mitnehmen will, keine Möbel, nur ein Koffer sonst. Ich weiß jetzt nicht wie es weitergehen soll. Wenn ich die Katzen dennoch mitnehmen will muss ich alles selber zahlen und tja, da habe ich das Geld nicht für.

Ich hab überlegt, ob ich eine Freundin anrufe und sie bitte die Katzen aus Sicherheitsgründen aus der Wohnung zu nehmen und mitzunehmen, damit meine Eltern sie nicht sehen, falls wir in meine Wohnung fahren sollten bevor mein Vater abreist. Aber das sehe ich dann noch.

Danke Rickie für die Aufzählung der Kosten. Ich denke, dass der Blutitertest teurer ist und auch die Flugtickets. Da muss ich mich mal bei Condor erkundigen. Hat irgendjemand eine Idee, wo man finanzielle Unterstützung bekommen kann? Vielleicht von einem Verein? Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde, weil es sicher wichtigere Dinge gibt für die ein Verein Geld ausgeben sollte. Auch in Deutschland brauchen die Tierhilfsvereine oder so ja Geld für die ganzen Tiere in Deutschland.

Ich kann unmöglich 4 mitnehmen, ich werde wohl 2 hier vermitteln müssen, aber ich kann mich nicht von allen trennen. Dann falle ich spätestens bei der Ankunft in Deutschland in ein ganz tiefes schwarzes Loch. Tiefe schwarze Löcher hatte ich in meinem Leben schon viele. Im Grunde bin ich gerne hier und würde gerne bleiben, aber es ist einfach schwierig hier, insbesondere in Bezug auf die Rente. Ich werde versuchen hier einen Job zu finden und alles Geld das übrig bleibt für die Katzen nutzen. Kann man denn schon vom Ausland aus was wegen Hartz 4 und Wohnung in die Wege leiten? Ich weiß aber nicht, ob mich meine Eltern da unterstützen würden und ob sie helfen würden. Ich denke, das steht schon was im Thema von Jaboticaba. Werde da mal nachlesen, wobei ich wohl nach Baden-Württemberg gehen würde.

Bis Bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch ein Mitleser hier *oute mich* 😀
Ich finde es toll was du für die Katzen tust und ich könnte sie auch nicht einfach zurück lassen und erstrecht nicht bei den Bedingungen.

Ich glaube ich an deiner Stelle würde meinen Eltern versuchen klar zumachen, dass wenn du wieder zurück nach Deutschland kommst du es nur mit den Katzen machst.
Wenn sie dich nicht finanziell unterstützen wollen, ok, aber dann brauchen sie nicht jammern wenn es sich dann noch länger hinaus zieht.

Ich weiß nicht ob ich das hier mal gelesen hatte oder im anderen thread aber vielleicht gibt es auch die Möglichkeit durch Spenden die Katzen mitnehmen zu können? Dadurch kann jaboticaba ja auch den kleinsten der Jungs auch mitnehmen

Wohin solls denn in Bawü gehen?
 
Hallo, Katrin,

ja, in meinem Thread steht viel zum Thema Wohnung und Hartz 4, lies dir das in Ruhe durch.

Schade, dass ich dir finanziell nicht helfen kann, da ich im Moment auch jeden Centavo brauche. Ich würde es gerne tun.

Aber ich kann dir ein paar Ratschläge geben. Den wichtigsten, den ich dir im Moment geben kann, was auch einiges bei uns gerade gerückt hat:

Habe keine Angst vor Hartz 4. Nach Informationen von Alari übernimmt das Amt sehr viele Kosten. Das macht dich in gewisser Weise unabhängig von deinen Eltern.

Deine Eltern müssen jetzt begreifen, dass du volljährig bist, dass du eigene Entscheidungen treffen kannst und auch dazu stehst, dass du auch ohne sie zurechtkommst. Du bist nicht abhängig von ihnen. Nachdem ich das meinen Eltern nämlich verklickert habe, ist bei uns etwas Ruhe und Respekt eingezogen, obwohl meine Eltern nie so mit mir gesprochen haben, wie deine mit dir.

Klar, ohne die Hilfe vieler Foris wäre es sicher auch schwieriger, aber sobald deine Pläne sich konkretisieren, werden sich sicher auch Leute aus BaWü finden, die da mit anpacken können.

Du musst dich einschränken mit Hartz 4, das ist klar. Aber sobald du wieder in D bist, musst du deine gesamte Energie investieren, um aus Hartz 4 wieder herauszukommen. Du musst dir ein Ziel setzen. Mein ZIel ist z.B., eine freigängertaugliche Wohnung im ländlichen Bereich um Berlin herum. Das ist ein konkretisierbares Ziel, kein Luftschloss.

Aber ich habe den Eindruck, du lässt dich von deinen Eltern einschüchtern und psychisch unter Druck setzen. Du bist kein Kind mehr, sondern eine Frau. Deine Eltern haben keine Macht mehr über dich, und wenn sie ihre finanzielle Unterstützung an die Bedingung knüpfen, die Katzen zurückzulassen, dann pfeif halt drauf und versuche es ohne sie. Wenn sie merken, dass du dich abnabelst, helfen sie dir am Ende doch.

Weisst du, ich habe immer die Flüchtlingsfrauen vor Augen, die für ihre Kinder sonstwas auf sich genommen haben. So ähnlich ist das jetzt bei uns. Unsere Katzen sind so was wie unsere Kinder. Wir wollen sie aus einer lebensfeindlichen Umgebung herausholen. Für sie müssen wir jetzt starke Frauen sein.

Wenn deine Mutter wieder weg ist, setze dich hin, nimm Papier und Stift, schreib auf, welche Kosten du haben wirst, welche Möglichkeiten, mach einen Plan und arbeite ihn Schritt für Schritt ab. Lass dich nicht abschrecken von den Schwierigkeiten. Ich habe auch erst gedacht, das pack ich nie, aber je mehr sich die Dinge konkretisieren, umso deutlicher kann man Licht am Ende des Tunnels erkennen.
 
Hallo bei den vielen die Hilfe brauchen warum helfen so wenige hm Wie wäre ein Solidaritätskonto jeder im Forum gibt 3 Euro da rein .Irgendwie so was haben eine Freundin und Ihr Mann für Flutopfer in Polen gemacht.Und es hat geholfen.
Warum soll sowas nicht auch hier klappen.
Da waren es aber 6 Euro die pro Forummitglieder gespendet haben.Das tut keinen weh hilft aber .Und wenn die dann die Hürden geschafft haben zahlen die eine Summe an einen Katzenhilfsverein Ihrer Stadt als Dankeschön.So haben alle was davon.
 
Hallo bei den vielen die Hilfe brauchen warum helfen so wenige hm Wie wäre ein Solidaritätskonto jeder im Forum gibt 3 Euro da rein .Irgendwie so was haben eine Freundin und Ihr Mann für Flutopfer in Polen gemacht.Und es hat geholfen.
Warum soll sowas nicht auch hier klappen.
Da waren es aber 6 Euro die pro Forummitglieder gespendet haben.Das tut keinen weh hilft aber .Und wenn die dann die Hürden geschafft haben zahlen die eine Summe an einen Katzenhilfsverein Ihrer Stadt als Dankeschön.So haben alle was davon.

Gar keine schlechte Idee!
 
Werbung:
Willys Idee ist genial.:pink-heart: (ich glaube, wir sollten mal Kaffee trinken gehen?)

ich bin gerne die Erste, wie schon mal angeboten, die was auf dieses Konto einzahlt.

Was ich aber fast noch wichtiger finde, siehe Hankas Beitrag: Du bist eine erwachsene Frau mit einer Lebensleistung!

Wenn Du ein hilfloses Weibchen wärst, hättest Du in der Dom Rep kaum überlebt. Deine Eltern sollten eigentlich stolz auf Dich sein, nicht auf Dir rumhacken.

Wie alt sind Deine Eltern? Warum ist der Umgangston zwischen euch so "grob"?

Und da es nach Schwaben zurückgeht: es gibt Jobs in Schwaben. Gut bezahlte Jobs. Schwaben ist nach wie vor ein recht wohlhabendes Bundesland.

Nicht aufgeben!

Birgit
 
Ich spende gerne auch etwas!
Aber: nabele dich von deinen Eltern ab. Deinetwegen!

Eure Art, wie wenig Respekt sie vor dir und deinen Entscheidungen haben, ist mehr als furchtbar.
Natürlich wollen sicher auch deine Eltern nur das Beste für dich, aber sie denken in keinster Weise an deine Gefühle und an deine Meinung.
Löse dich von ihrer finanziellen Untertstützung, wenn du nach ihren Ansichten handeln sollst.

Du hast auch jeder zeit das Recht, deine Mutter aus deiner Wohnung zu bitten. Es ist dein zuhause, sie ist zu Gast. Wenn sie dich und dein Leben schlecht macht, und ich rede nicht von konstruktiver Kritik, zeig ihr durch dein Handeln,wie du das findest.

Du musst Willensstärke und Eigenverantwortung an den Tag legen. Nur so lernen sie dich und dein eigenes Leben zu respektieren,
Oder sie lernen es nicht. Dann würde ich überlegen, in wiefern Kontakt da sinnvoll ist.

Sorry, für die harten Worte.
Aber es sind deine Eltern, nicht deine Beherrscher.
Sie sollten dich in deinem Tun und in deinem Sein unterstützen. Auch wenn sie nicht deiner Meinung sind. Vor allem wenn du dabei bist so viel positives zu leisten!!!!

Ich rede da ein wenig aus Erfahrung. Ich habe ganz tolle Eltern!
Aber sie mussten tatsächlich erst lernen mich los zulassen. Mich meine eigenen Entscheidungen treffen zu lassen, auch wenn sie sich als falsch herausstellen. Mich Erwachsen sein lassen, mich nicht mehr als das kleine Kind anzusehen. Das war nicht leicht für sie. Aber durch mein konsequentes darauf beharren, dass ich meine Entscheidungen selbst treffe, ist ihnen nix anderes übrig geblieben. Und jetzt (ich bin 31) ist alles entspannt. Ich frage nach Rat, lasse mir helfen, aber sie wollen mir nicht mehr ihre Meinung aufs Auge drücken, wenn ich das partout anders sehe. Ich war aber auch nie finanziell abhängig von ihnen, nach meinem Auszug mit 20. Vielleicht ist das der schwierige Punkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war ich jetzt einige Zeit ausser Haus und meine Vorredner haben es schon deutlich gesagt.
Katrin, Du bist eine erwachsene Frau, die sich allein im fremdsprachigen Ausland erfolgreich durchgeschlagen hat. Dass das nicht immer einfach ist, weiss ich zur Genuege aus eigener Erfahrung.

Wenn Deine Eltern moechten, dass Du zurueck kommst, muessen sie Deine Bedingungen akzeptieren, und die sind 2 oder 4 Katzen mitzubringen. Schluss. Du brauchst in keiner Weise von ihnen abhaengig sein. Du hast eine gute Ausbildung, Du kannst selbstaendig leben.

Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen.
Ich hatte einen ganz phantastischen Papa und habe eine ganz phantastische Mama. Sie meint zwar immer, ob wir wirklich mit allen Katzen kommen wollen, ob wir uns da nicht uebernehmen und ob es fuer Manfred und Ramses nicht besser waere, hier im warmen Klima zu bleiben, aber sie meint es nur zu aller Vorteil. Die Entscheidung ueberlaesst sie uns.

Wuerden wir Prissy und Bruno hierlassen, waeren wir von Stund' an der Abschaum der Gesellschaft fuer sie und mein Papa haette sich im Grabe umgedreht.
Meine Mutti (und ich werde bald 52) hat mir schon "angedroht", dass, kommen wir vom Flugplatz, wir uns erst mal um die Tiere kuemmern muessen, und danach erst um uns. Das hat mein Papa auch immer so gehandhabt. Was bin ich meiner Mutti dankbar fuer ihre Einstellung. Sie hat schon alles fuer die Katzen vorbereitet, Kratzbaum, Jumboklo fuer Bruno, unser Streu.

Lass Dich nicht unterbuttern, das hast Du nicht noetig.
Bereite Dir einen "Schlachtplan", was Du zur Ausreise wann erledigen musst, und setze Prioritaeten fuer einen Start in D. Du bekommst das mit etwas Ueberlegung auf die Reihe, ALG, Wohnung, Job, eines nach dem anderen, und zuegig. Es ist Dein Leben, und nicht das Deiner Eltern, um das es hier geht.

Denk in Ruhe nach, wo Du bleiben moechtes, liste alles Plus und Minus auf und entscheide Deine Zukunft danach, was fuer Dich besser ist.
Wenn Deine Eltern nicht das akzeptieren, was Dir das Liebste und Wertvollste in Deinem Leben ist, solltest Du nicht nach ihrer Pfeife tanzen.

Klingt hart, aber ich finde, Eltern sollten ein wenig mehr Verstaendnis fuer die Seele ihres (erwachsenen) Kindes haben.
 
Gestern habe ich mit meinem Vater überhaupt nicht gesprochen. Ich erzähle ihnen auch nichts mehr von den Katzen und mit der Freundin, die sich um sie kümmert werde ich nur Kontakt aufnehmen, wenn sie es nicht mitbekommen.

Heute hat mein Vater das wieder angesprochen und gemeint, ich hätte als Kompromiss ja sagen können, dass ich nur eine mitnehme. Ich habe dann versucht zu erklären, dass man Katzen nicht alleine halten soll und dass sie ziemlich "aggressiv" werden können, wenn sie allein sind usw. Aber natürlich haben sie dann von all den Bekannten erzählt, die auch nur eine Katze haben. Ich werde definitiv 2 mitnehmen.

Jaaa, ich habe mir schon oft überlegt den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen oder einzuschränken. Ein Grund, warum ich überhaupt so weit weg gegangen bin ist wegen meinen Eltern. Besonders meine Mutter versucht mit stets vorzuschreiben, was ich tun soll. Das ist auch meine Angst wenn ich zurückkomme. Und wenn ich dann nein sage ist beleidigt. Ich weiß, dass sie mich keine Sekunde in Ruhe lassen wird. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich dann in engen Kontakt mit ihnen sein will oder besser etwas auf Abstand, damit ich selbst schauen kann wie es weitergeht.

Ich denke im Moment die ganze Zeit daran, wie ich das machen soll, dass ich genug Geld zusammenbekomme um die Katzen mitnehmen zu können. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Neulich habe ich in der Wohnung einer Freundin ein riesiges DVD-Regal umgeworfen, dass muss ich nun ersetzen. Und Miete muss ich jetzt auch zahlen und die Mitgliedschaft in der Tauchsportorganisation, bei der ich Tauchlehrer bin. Wohl oder übel. Das wird auch alles teuer. Es kommt aber auch alles zusammen. Ich hatte ich letzter Zeit nur Pech.

Meine Eltern halten mir ständig vor, dass sie mich finanziell unterstützen, aber ich hatte hier 3 Jobs und ich war meiner Meinung nach nicht auf ihre Unterstützung angewiesen. Und sie sagen immer, wie schwer ich es hier doch hätte und dass alles keinen Sinn macht. Ich habe schon versucht ihnen zu erklären, dass ich das aber ganz anders sehe, aber das bringt wohl nichts. Gestern hat meine Mutter nur Mist (entschuldigt den Ausdruck) über die Dominikaner und Haitianer geredet. Ich hab mich so geärgert, aber habe mir nichts anmerken lassen, weil ich keinen neuen Streit wollte. Ich hasse es, wenn jemand nichts über eine Kultur und ein Land weiß und dann nur schlecht über die Leute redet. 😡

PS: Die Idee mit dem Solidaritätskonto finde ich gut und ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe. Und natürlich würde ich dann auch einen Katzenhilfsverein helfen.
 
Meine Eltern halten mir ständig vor, dass sie mich finanziell unterstützen,


Gestern hat meine Mutter nur Mist (entschuldigt den Ausdruck) über die Dominikaner und Haitianer geredet. Ich hasse es, wenn jemand nichts über eine Kultur und ein Land weiß und dann nur schlecht über die Leute redet. 😡

Katrin,

Dieses Verhalten Deiner Eltern finde ich nicht fair. Entweder man unterstuetzt sein Kind mit Leib und Seele, aus Liebe, dann macht man aber hinterher keine Vorhaltungen. So etwas Nachtragendes nervt, da waere es besser, sie wuerden Dich nicht unterstuetzen. Das haette ich ihnen auch gesagt.
Wenn sie mal alt und gebrechlich werden und Deine Hilfe in Anspruch nehmen, wuerdest Du ihnen das doch auch nicht taeglich aufs Brot schmieren.

Den 2. Teil bin ich zur Genuege gewohnt, nicht von meiner Familie, aber allgeimein von Bekannten und virtuell Bekannten. Das ist ein wenig niveaulos, ueber etwas, das einem unbekannt ist, herzuziehen. Lass diesen Teil an Dir abperlen, da stehst Du drueber.

Wenn Du nach D gehst, rate ich Dir, nimm eine eigene Wohnung, von Anfang an. Zum Glueck stelt meine Mutti das fuer uns auch als Bedingung, ich moechte auch nicht - so gut wir uns stehen - bei ihr wohnen. Das gibt nur Spannungen.

Sowie Deine Eltern wieder in D sind, denke bitte mal in Ruhe und sehr sorgfaeltig nach, was DU und nur DU wirklich moechtest. Hast Du dann konkrete Plaene, wird es sich erauch mit der Solidaritaet etwas.🙂

PS: Hast Du mal von Graham Greene "Der Honorarkonsul" gelesen? Handelt in Haiti, klasse Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um noch mal auf das materielle zurückzukommen:

Mag jemand ein Spendenkonto aufmachen?

Ich bin dafür nicht geeignet, ich neige mehr zum Geld ausgeben, als zum Geld bewahren...

Ich meine, die Summe ist recht stattlich, da sollten wir rechtzeitig anfangen.

Jemand eine Idee, wie man das handelt?

Lg

Birgit
 
Konto aufmachen kann ich leider auch nicht... aber meinen Beitrag überweisen werde ich gerne!
 
ach ärgere Dich nicht über Deine Eltern - seh einfach grosszügig darüber hinweg. Versuche Dir das mit ihrer Sorge um Dich zu erklären und schon wirst Du milder. Versuche sie etwas zu umsorgen und schon wirst Du geduldig. Mit hat mein Leben in Lateinamerika sehr geholfen, mit meiner älteren Generation besser umgehen zu können. Meine Eltern sind ähnlich wie Deine und das fällt einem besonders auf, wenn man lange in einer anderen etwas warmheriziegeren und nicht so direkten Kultur gelebt hat. Dann kommen einem die Deutschen schon hart vor.

Also sei milde - freu Dich, dass Deine Eltern noch mit Dir reden, freu Dich, dass sie leben und mach Dich nicht emotional abhängig von ihnen.

Bei mir ist es ähnlich - ich bin in Spanien, habe dort meine Katzen gefunden und will sie nun mit nach Deutschland bringen. Mein einer Kater ist während ich hier bin und nach ner Wohnung suche, in Spanien unters Auto geraten un d musste operiert werden. Der Kommentar von meiner Mutter "warum das denn, lass ihn doch einschläfern". Und ich hätte ja eh zuviele Tiere und soweiter und so fort. Also - einfach Augen und Ohren zu und durch und vieles was die Eltern von sich geben nicht so ernst nehmen. Man muss auf vieles auch nicht antworten und sich rechtfertigen sowieso nicht.

Wo willst Du denn nochmal hin in Deutschland? Habe das jetzt hier ob der Threadfülle schon ganz aus den Augen verloren .. besonders auch weil wir hier im Forum mehrere mit Heimreiseplänen sind...
 
Konto aufmachen kann ich leider auch nicht... aber meinen Beitrag überweisen werde ich gerne!

Ich habe meine Freundin gefragt wie die das gemacht haben für Cordula die ist aus Mexiko zurück nach Deutschland und das nach 30 Jahren.Ist damals mit einem FDJ Projekt dahin und hängengeblieben.Und Sie hat mir gesagt folgendermaßen auch das kein Mißbrauch getrieben wird.Sie haben das Konto über eine Anwältin eröffnen lassen dort haben alle eingezahlt.Wo Cordula die Abreise gebucht haben wollte hat die Anwältin dann von Deutschland aus alles bezahlt auch die Tierarzt Kosten.Es ging da um 2 Hunde und 2 Kater.Es kam so viel Geld zusammen das es für 2 Monatsmieten und Genossenschaftsanteil gereicht hat.Heute 3 Jahre danach können alle die damals geholfen haben umsonst Urlaub an der Ostsee machen in Cordulas Garten 700 Meter zum Ostseestrand.Und das für einmal gezahlte 2,50 Pro Nase.


Zur Zeit sammeln die für Doreen die kommt im Februar aus Chile zurück.
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scan-Dal
S
K
Antworten
7
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
2
Antworten
30
Aufrufe
7K
DragonIce
DragonIce
zEx
Antworten
9
Aufrufe
5K
zEx
zEx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben