Katzen in der Dominikanischen Republik

  • Themenstarter Themenstarter Gandalf & Bisou
  • Beginndatum Beginndatum
HILFE, HIER ESSEN SIE KATER!!!!!!!

Ja, nur Kater. Katzen gelten als bitter. Jetzt habe ich noch mehr Angst meine beiden Kater hier abzugeben. 🙁 Was soll ich tun????? Ich kann nicht all diese Impfungen und Untersuchungen machen un den Transport zahlen um sie nach Deutschland zu vermitteln.

Aber ich muss auch sagen, dass nur die Armen Katzen essen.

Gestern hat eine Frau gesagt, dass Kater auch nicht so beliebt sind, weil sie weglaufen. Ich müsste sie wohl wirklich noch kastrieren.

Die Blutabnahme und die Probe in die USA schicken kostet pro Katze 200 Euro!!!!!!

Gestern war ich bei einer schweizer Freundin. Sie hat 2 Katzen. Keine oder nur eine ist kastriert. Die eine war rollig. Eine Katze ist groß, dick und schon älter und die andere 7 Monate alt. Sie verstehen sich nicht sonderlich gut. Eine weitere schweizer Freundin hat nur eine Katze, auch unkastriert. Sie ist allein bei ihr aufgewachsen und ziemlich übel. Sie attackiert die Beine, beißt und lässt sich nicht wirklich anfassen. Eine andere schweizer Freundin hat einen kleinen Kater. Er wurde auf der Straße gefunden und hatte am Anfang Parasiten und Flöhe. Er ist auch allein und wird es auch bleiben. Er ist unkastriert. Noch eine Freundin hat einen Kater und eine Katze, Kater ist kastriert. Die Katzen schaffen es, vom Balkon runterzuspringen. Ui ui ui.

Also, die Katzen müssen mindestens 7 Monate alt sein. Na ja, immerhin muss ich ja auch noch die ganze Prozedur beginnen und das dauert. Die schweizer Freundin hat gesagt, dass wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung wegen Antiköpern aus den USA da ist muss man noch 3 Monate warten bevor sie die Katze ausreisen darf. Stimmt das?

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. 🙁
 
A

Werbung

Das scheint alles eine ziemliche Misere zu sein.

Kannst du dich irgendwie an einen deutschen Verein wenden? Wenn du alle 4 irgendwie retten musst gibt es eig nur wenige Optionen:

Alle 4 behalten - 2 behalten und 2 entweder im eigenen Land vermitteln oder nach D zb. Aber alle kostet Geld und oder ist nicht die erste Wahl...und dann stellt sich eh noch die frage ob du nach D kommen willst oder daheim bleiben willst - undundundundund....

So gemein das jetzt auch sein mag - stell dir mal die Frage ob du dir das alles zumuten willst (auch wenn ich jetzt wohl welche obendrauf bekommen werde) und ob es dir das alles wert ist.

Denn Geld (vermutlich viiiiel) Geld kosten wird es so oder so - du musst wissen wie und ob Du das überhaupt schaffen kannst...???
 
Ich möchte auf alle Fälle 2 behalten und sollte ich nach Deutschland gehen will ich sie mitnehmen. Ich hab sie furchtbar gern gewonnen und ich kann mich unmöglich von allen vieren trennen!

Ich kann es mir nicht leisten die anderen 2 nach Deutschland zu vermitteln. Alle 4 behalten kann ich auch nicht.

Ich werde versuchen, sie hier in gute Hände zu vermitteln.

Nun kommt ja meine Mutter bald. Als mein Bruder da war hat er gemeint die Katzen würden stinken (tun sie garnicht!) und nun hat sie mal wieder gesagt, dass ich zwei so schnell wie möglich abgeben soll weil sie nicht möchte, dass es stinkt. :mad. Das sie sich in die 4 Katzen verliebt wenn sie sie sieht wird nicht passieren, dafür ist sie nicht tierlieb genug.
 
Kein Internet zu Hause, also am Wochenende keinen Zugang und hier habe ich wohl etwas verpasst inzwischen.

Dass die Katzen 7 Monate alt sein muessen, ist schon happig, ich kannte es mit bis 8 Wochen nur mit Muttertier, bin aber auch nie mit Condor geflogen.

Du brauchst einen 15- oder 16-stelligen Chip, genaue Bezeichnung habe ich zu Hause und sehe heute abend nach. ISO 117785/84 oder so aehnlich. In den USA gibt es 9-stellige, da muesstest Du Dein eigenes Lesegeraet mitfuehren, das kostet $650 - $680.
Fuer Chip haben wir $46 bezahlt, im TH kostet es $15, hilft uns aber nicht.
Tollwutimpfung haben wir $16 bezahlt, Unkosten sind allerdings unter $1 fuer Tierheime. OK, TA hat auch Ausgaben.
Die Blutuntersuchung ist sehr teuer, das stimmt.

Also Du musst erst den Chip setzen lassen, danach Tollwut-Impfung; diese Reihenfolge ist sehr wichtig, sonst wird die Impfung nicht anerkannt.
Fruehestens 30 Tage nach TW-Impfung kann die Blutuntersuchung gemacht werden, danach musst Du 3 Monate warten bis zur Abschlussuntersuchung. DDie darf fuer ein gelistetes Drittland fruehestens 10 Tage vor ANKUNFT in D gemacht werden, Ihr seid kein gelistetes Land, da ist die Frist kuerzer.

Zu Hause putzen wir ganz normal und hatten nie Probleme mit Parasiten. Im Heim ist das was anderes, da sind fast nur kranke Katzen, darum muessen da harte geschuetze wie Chlorbleiche aufgefahren werden. Vielleicht kannst Du ja nur einfach den Mob desinfizieren, sehr gut ausspuelen und wieder nehmen.

Ich dachte, wenn es fuer Kleintiere nichts richtig gibt, gibt es wenigstens fuer Farmer etwas, naja, tut mir leid wegen der Holzpellets. Dann bleibt wohl doch nur nichtklumpendes Streu und haeufig wechseln. Ganz schoen anstrengend, die Schlepperei ohne Auto.

Deine Mutti kann ich verstehen, sie hat eine Tochter, aber auf der anderen Seite hat sie eben doch keine. Mein Vati ist 2010 verstorben, ich moechte meine Mutti nicht auch verlieren, ohne sie noch einmal gesehen zu haben. Also wir moechten schon noch ein wenig Zeit miteinander verbringen.
Dass wir 4 oder 5 Katzen mitbringen, damit kann sie sich auch nur schwer anfreunden, weil sie Bedenken hat, wir halsen uns was auf, das wir nicht beherrschen koennen. Zeitweise hatte ich in meiner Freizeit 85 Heimkatzen zu betutteln, also Klos saubermachen usw., volles Programm. Und die Rickie haben wir von der Firma nach Hause geholt, als sie eine Vergiftung hatte, das hat ein riesiges Loch ins Konto gerissen. Man muss halt alle Seiten beleuchten. und Muetter denken immer, sie sind klueger, als die Kinder, fuer die sie nur das Beste wollen.

Mann, Mann, Mann, vertrackte Situation bei Dir.

Ach so, Flug. Kabine darf der Kennel nur 55 x 40 x 23 cm gross sein, kostet bei uns $100, Frachtraum 75 x 52 x 51 cm und kostet $200, allerdings duerfen da bis 18 kg hinein, Kabine nur bis 8 kg. Also 2 Katzen in einen Frachtraum-Kennel geht durchaus.


Ups. Bis zum Alter von 12 Wochen brauchen Katzen keine Tollwutimpfung zur Einreise in D, erst ab 3 Monaten ist das Pflicht.

Vielleicht hilft Dir das erst mal weiter.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, alles Gute, und ein entspanntes Weihnachtsfest mit Deiner Mutti.
 
Jetzt kommen erst einmal ein paar Fotos der kleinen Bodensurrer :pink-heart:

Der Indianer mit Kriegsbemalung auf Foto 1 braucht noch einen Namen. Er wäre einer der beiden, die ich in Adoption geben würde. Er ist zuckersüß und anhänglich. Er hat sehr große Ohren, oder?

Der auf dem zweiten Foto braucht auch noch einen richtigen Namen. Er ist der kleinste pitufo (Schlumpf) der 4 und war am Anfang definitiv der anhänglichste. Ihn würde ich auch in Adoption geben.

Auf dem dritten Foto ist mein Mädchen, Bisou. Ich nenn sie immer peluche/peluchito (Plüschtier/chen) oder muñequita (Püppchen).

Auf dem vierten Foto ist wieder der Mohikaner. Ich nenn ihn auch pitufote (großer Schlumpf), weil er der größte ist.

Auf dem letzten Foto ist links der Kleine von Foto 2 und rechts der kleine graue Gandalf mit dem Babygesicht.
 

Anhänge

  • Mohikaner 001.jpg
    Mohikaner 001.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 137
  • pitufo 002.jpg
    pitufo 002.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0345.jpg
    IMG_0345.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 112
  • Mohikaner.jpg
    Mohikaner.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0447.jpg
    IMG_0447.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Fledermaus war das erste, was mir beim Anblick der ersten Katze einfiel.
Das sind ja ganz suesse Kaetzchen.:pink-heart:

Die Chipbezeichnung lautet ISO 11784 oder ISO 11785, sind 15 Zahlen.
 
Werbung:
*hihi*

Musste auch sofort an BATMAN denken 😀

Edit : Vielleicht eher Vasto? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass Du die Kätzchen gerettet und nicht weggeschaut hast. Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen. Ich fliege Ende Februar für drei Wochen in die Dominikanische Republik. Fall Du das mit den Impfungen und den Bluttests bis dahin irgendwie organisiert bekommst, könnte ich gerne zwei Katzen oder wegen mir auch alle vier Mitte März mit nach Deutschland nehmen. Natürlich wäre es wichtig, dass jemand aus dem Forum oder ein Verein etc. die Katzen dann am Flughafen Hamburg abholt. Längere Zeit behalten könnte ich die Katzen nicht. Wir fliegen nach Hamburg.
Melde Dich wenn Du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein spannender Thread. Meine Herren...

DANKE, dass du dich kümmerst. Das ist so toll!

Deine 4 Kleine sind zuckersüß. ich würde sie auch nur schweren Herzens abgeben können.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Was auch immer in den nächsten Wochen bei euch ansteht.
 
Hallo, Katrin,

erst mal: deine Racker sind ja supersüss, und, nein, die sollen nicht im Kochtopf enden! 🙁

Ich habe gerade vor mich hingedöst und über dein Problem nachgedacht. Was ich an deiner Stelle tun würde, wäre ganz sachlich alle Möglichkeiten durchzuchecken, die du hast.

Ich kenne mich in den dominikanischen Verhältnissen nicht so aus, aber ich weiss, dass die meisten karibischen Inselstaaten ziemlich viel über die USA machen. Wie schaut es aus:

1. Gibt es mehr Fluglinien von der Dom. Rep, nach den USA, die ev. auch jüngere Tiere ausfliegen? Gäbe es die MÖglichkeit, dass du selbst über die USA nach D kommst? Wie schaut die Rechtslage für die Einfuhr von Tieren von der Dom. Rep. in die USA aus? Kann man sie ev. auch per Schiff in die USA bringen?

2. Viele Dominikaner haben Verwandte in den USA, kennst du jemanden, der da helfen könnte? Oder jemanden, der jemanden kennt?

3. Könntest du eventuell Impfung und Bluttest direkt in den USA machen lassen, käme das billiger? Ich schätze mal, bei diesen Kosten ist nämlich der Transport eingeschlossen. 200 Dollar sind wirklich ziemlich happig.

4. Vielleicht gibt es eine amerikanische TS-Orga, die da helfen könnte, ev. sogar mit einer Pflegestelle, bis die Tiere reisebereit sind? Rickie, siehst du da irgendeine reelle Chance?

Soweit ich verstanden habe, fliegt nur Condor keine jüngeren Tiere aus. Bei LH habe ich so eine Regelung nicht gefunden, andere Airlines habe ich nicht gecheckt.

Denke mal darüber nach. Es wäre schön, wenn du alle vier mitbringen könntest, und zwei dann halt in D vermittelt würden. Ich meine, es gibt Millionen unbekannter Katzen in D und auf der Welt, aber sobald eine Katze ein Gesicht, einen Namen, eine Geschichte hat, versucht man eben alles, um ihnen das bestmögliche Leben zu bieten. So geht's mir bei meinen drei Jungs ja auch. Selbst wenn du zwei von deinen vier keinen Namen gegeben hast, damit die Trennung nicht noch schwerer fällt, du wirst sie nie vergessen können und dich immer fragen, ob du das Richtige getan hast und wie es ihnen wohl so ergeht.
 
Einige Auszuege aus PetTravel.com:

United States does not quarantine healthy pets who meet the following requirements:

Your pet must be vaccinated for rabies and various other diseases at least 21 days prior to entry.*
A licensed veterinarian must complete and sign a veterinary certificate. This certificate should be in English or be accompanied by a translation in English. It should identify the animal, the dates of vaccination, the manufacturer and the expiration date of the rabies vaccine. The United States does accept 3 year rabies vaccinations.
If you cannot travel with your pet, it will be transported as manifest cargo and will need a health certificate issued within 10 days of travel. Your airlines may also require a health certificate even if your pet is traveling with you in the cabin or as checked baggage.
If your pet is a dog and you are entering the United States from a country known to be infected with screwworm (see countries listed below), then, not more than five days prior to entering the United States, the veterinarian in the country of origin must endorse that your pet has been inspected for screwworm, and the results are negative. If this is not done, then your pet will be quarantined upon arrival in the United States.
Together, this documentation will complete your cat or dog passport to the United States.

All domestic dogs and cats must be free of evidence of disease communicable to humans when examined at the port of entry. If the animal is not in apparent good health, further examination by a licensed veterinarian may be required at the owner's expense.

Failure to comply with these regulations will mean that your pet will be refused entry or returned to the country of origin or placed in quarantine, all at the expense of the person responsible for your pet.

*The rabies vaccination requirement does not apply to puppies less than three months of age, to dogs originating or located for at least six months prior to transport in areas designated by the U.S. Public Health Service as being rabies-free or to dogs or cats that have not been vaccinated for other medical reasons. If this is the case, then home quarantine will be required, and rabies vaccinations will be reported as soon as appropriate.



Hanka, mein Kopf raucht gerade.

Also eine Reise ueber die USA wuerde leider nichts bringen, weil man da auch Tollwutimpfung und Gesundheitspass braucht, wenngleich wohl aber keinen Bluttitertest, aber da bin ich nicht sicher.
Die Fluggesellschaft moechte sicher auch einen Gesundheitspas sehen.
Von TW-Impfung ausgenommen sind, wie auch in der EU, Katzen unter 3 Monate alt.

Also die uebliche Prozedur. Chip, Tollwut, Gesundheitspass mindestens 21 Tage vor Einreise, immerhin besser als 4 Monate, die man in die EU braucht.

Das ist jetzt leider nicht das, was die TE weiterbringt, aber ich mache die Vorschriften doch auch nicht selber.🙁

Neulich gab es doch solch Experten, der Katzen von D in die USA nehmen wollte ohne Chip, ohne Impfung, ohne alles, da zu viel Stress.😕
 
Werbung:
Hi,

ich hab jetzt erst mal gelesen und gelesen....und Fotos von bezaubernden Fledermäusen gesehen.

Frage: weisst Du denn, wo Du landen wirst, wenn Du die Dom-Rep verlässt?
Deutschland, Spanien?

Zwei willst du definitiv behalten, ist das richtig?

Hast du die hier genannten Stellen abgeklappert? Botschaft etc.?

Klappt der Formalkram?

Wenn ja, würde ich vorschlagen, alle 4 ausreisefertig zu mache, für den Flug anzumelden und gleichzeitig zu versuchen, für zwei eine PF in Deutschland zu finden.

Bei der Suche nach einer PF kann das Forum behilflich sein. Und bei den Kosten auch. Daran beteilige ich mich gerne.

Wichtig wäre aber erst mal: wie schaut es aus?

Wie ist der aktuelle Stand?

Lg

Birgit
 
Hallo an alle Leser. Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war etwas krank.

Wie sieht es aus? Gute Frage. Am 18.12 bekommen sie die zweite Impfung der Grundimmunisierung. Dann werde ich die TÄ auch fragen, was ich alles tun muss, wenn ich sie mitnehmen will. Zur Zeit bewerbe ich mich aber immer noch auf einen Haufen Jobs hier, aber es ist nicht leicht einen zu bekommen und dann auch noch einen mit guter Bezahlung. Ich habe mich für alle möglichen Jobs beworben. Bisher hatte ich aber noch kein Vorstellungsgespräch. Aber die Möglichkeit zurück nach Deutschland zu gehen besteht immer noch. Wie gesagt möchte ich das eben jetzt noch nicht. Ich möchte versuchen und sehen, was sie hier machen lässt.

Ich bezweifel, dass die Botschaft sich da auskennt. Ich kenne auch einige Angestellte der Botschaft.

Bis ich die Zwerge reisefertig habe würde es ja eh noch einige Monate dauern. Das sie 7 Monate alt sein müssen wäre jetzt nicht so schlimm, im Notfall würde ich für einige Zeit eben einen Job in einem Callcenter annehmen um wenigstens über die Runden zu kommen. Paschosch, danke für dein Angebot, aber das klappt zeitlich leider nicht. Ich würde schon lieber die Kleinen in Deutschland vermitteln als hier.

Meine Mutter hat neulich mit einer Tante telefoniert während ich mit ihr geskypt habe. Die Tante hat erzählt, dass ihre Katze krank ist. Meine Mutter meint dann zu ihr, dass ich ja auch ein Katzenproblem habe. Habe sie dann gleich mal gefragt, warum sie das jetzt schon wieder gesagt hat und wie glücklich mich die Katzen jeden Tag machen und wie viel unglücklicher ich wäre, wenn sie nicht da wären. Das sieht sie schon ein. Am Ende des Gesprächs sagt sie manchmal, ich solle ich nochmal den Gandalf zeigen. Ich halte dann die Katze vor die Kamera. Sie hat aber inzwischen alle schon mehrmals gesehen, weil ich ihr alle gezeigt habe. Das ich mit dem kleinen Grauen in der Tierklinik war wollte ich ihr eigentlich gar nicht erzählen, aber dann habe ich es doch getan. Sie erkundigt sich auch immer wie es den Zwergen geht. Die Kleinen fressen ganz schön viel, ich kaufe mehr für sie als für mich im Supermarkt.

Über die USA zu fliegen wäre keine Alternative. Und selbst wenn ich dann dort den Titer-Test mache muss ich ja irgendwo wohnen und arbeiten darf ich dort ja nicht.

Ich habe beschlossen mit der Adoption zu warten bis ich mehr Klarheit habe wie es weitergehen soll. Das wird nicht einfach, weil meine Mutter ja kommt und bis Ende Januar bleiben wird und sie mir Druck macht, dass ich 2 so schnell wie möglich abgeben soll. Das hört sich jetzt hart an aber mir wäre es lieber, dass meine Eltern nicht kommen würden. Ich habe so gar keine Lust auf einen Hotelurlaub und ich muss für mich selber entscheiden wie es weitergeht.

Die kleinen Zuckerstücke rasen hier durch die Zimmer, Sofa runter und rauf, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bett,.. Ach, so süß.

Zum Abschluss noch ein paar Fotos der Fledermäuse.
 

Anhänge

  • IMG_0596.jpg
    IMG_0596.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0587.jpg
    IMG_0587.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0576.jpg
    IMG_0576.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0565.jpg
    IMG_0565.jpg
    94 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0560.jpg
    IMG_0560.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 86
Hallo, Katrin,

schade, dass es über USA nicht geht. Hmmm, wirklich vertrackt, deine Situation.

Ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht, wenn du den Gegenwind deiner Family im Bezug auf deine Katzen spürst. Geht mir genauso. Neulich ist mir so rausgefluppt: Die Reaktion der Erwachsenen... bis mir dann eingefallen ist, dass ich ja auch schon erwachsen, und zwar schon sehr erwachsen bin. 😀. Aber man fühlt sich behandelt wie ein kleines Kind, das nicht weiss, was es tut. Man weiss ja wirklich nicht, was man tut, weil man nicht in die Zukunft schauen kann. So gesehen, weiss keiner, was er tut, jund wenn er noch so schön plant. Man geht eben ein Risiko ein.

Meinen dritten habe ich meinen alten Herrschaften noch gar nicht verklickert, das steht mir noch bevor.
 
same here .... bei mir ist meine Familie auch nicht begeistert, dass ich mit Katzen nach D zurückeinwandere.... also zumindest der Dritte ist ja wohl sowas von überflüssig und dass er vor zehn Tagen einen schweren Unfall hatte ... also da hätte man ihn doch gleich einschläfern lassen sollen (er geht jetzt nach seiner OP schon wieder auf allen 4 Pfoten) .... tsssss... Eltern sag ich da. Aber wenn sie erstmal die kleinen sehen, dann wird das auch anders.

Als mein Kater neu war, kamen meine Eltern zu besuch und haben dann mit dem Kater sogar so geredet, als ob er ihr Enkel wäre (du hast Hunger? dann geh mal zum Opa der gibt dir bestimmt was.) ... das so witzig. Aber nunja, das war einer und da war der noch klein. Mittlerweile sind es ja auch drei und das ist doch nun wirklich mindestens einer zu viel (so meine Mutter) ... :grr:

Aber die kleinen Dominikaner sind wirklich der Hammer - so unglaublich süss sehen die auf den Fotos aus! Die kann man einfahc nicht zurück lassen!
 
Liebe Katrin,

bitte nicht aufgeben!

Und Eltern: ich weiss aus eigener Erfahrung, wie leicht man in diese Kindchenrolle reinrutscht. Und ich bin mittlerweile 60!

Meine Mutter ist 80! Allerdings geistig gemeingefährlich topfit. Und nachtragend, belehrend und natürlich weiss sie alles besser...(oki, ich bin auch nicht anders unter bestimmten Umständen)

Es spielt keine Rolle, wie alt man ist.

Und schlimm wird es, wenn man irgendwie auf die Eltern angewiesen ist.

Aber da müssen die Alten durch, sag ich einfach mal so.

Wäre ihnen eine herzlose Tochter lieber, die nur an sich denkt?

Halt uns bitte auf dem laufenden. Eine PF könnte das blaue Forum mit vereinten Kräften mit dem nötigen Vorlauf bestimmt beschaffen.

Alles Gute Dir.

Birgit
 
Werbung:
Ueberall das gleiche. 😕😀
Zwar habe ich "nur noch" ein Mutterproblem, bin ja selber auch schon ueber 50, aber dass wir mit 5 Katzen ankommen, versetzt meine Mutti auch nicht gerade in Jubeltaenze.
Wobei zwei ja erst mal bei Ilva einziehen, bis wir eine Bude haben, das schwaecht die Probleme doch etwas ab. Aber warum wir uns auf einmal 5 statt der frueheren 2 aufgehalst haben, stoesst auf Unverstaendnis.
 
lol...ich möchte den Fred hier nicht sprengen, aber ich glaube, das ist halt so....vor allem bei weiblichen Kindern.

Ich hab seit Jahren nur noch telefonischen Kontakt mit meiner Mutter. Aber selbst am Telefon schafft sie es, mich zusammen zu falten.

Ich glaube, wir entsprechen irgendwie nie den Erwartungen unserer Eltern.

Und ich bin immer total erstaunt über die Statements meiner Mutter. Ich hab von ihr Tierliebe übernommen. Die hat aus jedem Hamster alles an Intelligenz rausgeholt...die hat ihrem Kanarienvogel Wadenwickel gemacht, als er Gicht bekommen hat....
meine Mutter hatte Katzen, Hunde etc...das volle Programm.
Der bissigste Hund hat sich ihr vor die Füsse geschmissen....
vergessen die Leute das alles, wenn sie alt sind? Sie hat null Verständnis, das ich mein Geld für Ts ausgebe. Ich könnte ja Not leiden im Alter (Ich bin alt!)

Sorry, ich wollte den Fred nicht schrotten.
Vielleicht sollten wir einen über "Eltern" aufmachen?
 
lol...ich möchte den Fred hier nicht sprengen, aber ich glaube, das ist halt so....vor allem bei weiblichen Kindern.

Ich hab seit Jahren nur noch telefonischen Kontakt mit meiner Mutter. Aber selbst am Telefon schafft sie es, mich zusammen zu falten.

Ich glaube, wir entsprechen irgendwie nie den Erwartungen unserer Eltern.

Und ich bin immer total erstaunt über die Statements meiner Mutter. Ich hab von ihr Tierliebe übernommen. Die hat aus jedem Hamster alles an Intelligenz rausgeholt...die hat ihrem Kanarienvogel Wadenwickel gemacht, als er Gicht bekommen hat....
meine Mutter hatte Katzen, Hunde etc...das volle Programm.
Der bissigste Hund hat sich ihr vor die Füsse geschmissen....
vergessen die Leute das alles, wenn sie alt sind? Sie hat null Verständnis, das ich mein Geld für Ts ausgebe. Ich könnte ja Not leiden im Alter (Ich bin alt!)

Sorry, ich wollte den Fred nicht schrotten.
Vielleicht sollten wir einen über "Eltern" aufmachen?

Lol,

da mache ich mit.

Der müsste aber bei Couchgeflüster rein, sonst lesen die alten Herrschaften noch mit! 😀

Obwohl... wäre gar nicht so verkehrt, wenn sie lesen, dass wir mittlerweile erwachsene und selbständig zu denken imstandene Wesen sind. Oder so etwas ähnliches.
 
Wenn du von deiner Familie im Januar Besuch bekommst - da sind die Lütten noch nicht so weit, das sie reisefertig sind - oder.

Überlegung ist, das deine Eltern Flugpaten machen, und hier in D dann jemand PS. Dann hättest schon zwei der Bande erst einmal (wenn auch vielleicht nur vorübergehend) gut untergebracht.

Oder könnte der Besuch (sprich Flug) auch weiter rausgeschoben werden - dann Besuch immer noch, aber du hast etwas mehr Zeit, kannst dich erst einmal orientieren, und die Chance ist größer, das zwei der kleinen auch ausreisen dürfen. Mal so überlegt??



Und Kinder bleiben für die Eltern immer Kinder - da kannst dich drehen und wenden wie du willst. Mit den "Herausforderungen" ist wohl jede jüngere Generation gesegnet. 🙂
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scan-Dal
S
K
Antworten
7
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
2
Antworten
30
Aufrufe
7K
DragonIce
DragonIce
zEx
Antworten
9
Aufrufe
5K
zEx
zEx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben