Sooo, war mal wieder beim TÄ. Die zweite Impfung der Grundimpfung. Laut ihr fehlt jetzt noch eine?
Jetzt will ich mal schreiben was die TÄ gesagt hat: Sie müssten für die Tollwutimpfung 3 Monate alt sein. Sie würden den Impfstoff aus den USA bekommen weil der verlässlicher wäre (gab da wohl Probleme mit einer andere einheimischen Marke). Es wären 2 Tollwutimpfungen nötig (ich dachte nur eine?) mit einem gewissen Abstand dazwischen. Nach der zweiten Tollwutimpfung würde man den Bluttiter-Test machen. (Muss man da nicht 30 Tage warten?) Bis die Ergebnisse aus den USA da sind dauert es 3 bis 6 Wochen, weil das anscheinend ein großes Labor ist das Blutproben aus den USA und vielen Ländern bekommt. Laut ihr könnte ich danach sofort ausreisen mit den Katzen. Da sagt ihr ja was anderes. 3 Monate warten. Zum Chip: Ich habe ihr gesagt, dass der Chip noch vor der Tollwut-Impfung sein muss. Hat sie wohl nicht geglaubt. Und ich habe auch gesagt, dass es ein spezieller Chip sein muss. Sie meinte, sie würden einen für Europa gültigen benutzen und hätten nie Probleme gehabt. Sie haben angeblich schon viele Tiere fertig gemacht für den "Export". Das wird wohl noch ein wenig Diskussion geben. Ich will natürlich keine Probleme bekommen in Frankfurt. Der Prozess dauert noch länger als ich dachte.
Gandalf hatte heute mal wieder Durchfall. Als ich es der TÄ gesagt habe und dann halt auch gesagt habe, dass ich Naßfutter fütter hat sie gefragt warum ich das tu. Ich hab dann gesagt, dass ich in einem Forum viel lese und die Leute dort schreiben, dass Trockenfutter nicht so gut ist. Ich habe dann erzählt, dass ich ihnen das NaFu gebe und immer ein Rest übrig bleibt den ich noch stehen lasse. Sie hat dann nur gemeint, dass das falsch ist weil bei dem Klima hier das schlecht wird. Sie hat mich dann gefragt, ob ich denn Essen stehen lasse und es später noch esse. Nee, natürlich nicht. Aber irgendwie bin ich wohl auch davon ausgegangen, dass das NaFu für Katzen so prozessiert und konserviert ist das es auch länger haltbar ist. Soo lange lasse ich es auch nicht stehen. Aber wenn dann einer Durchfall bekommt mache ich mir natürlich schon Gedanken. Die TÄ hat dann gemeint, ich solle das NaFu weglassen und nur Trockenfutter füttern, wenn man den Katzen auch immer nur dasselbe TroFu füttern würde würden sich auch kein anderes mehr essen wollen. Na ja, dass finde ich dann aber nicht toll. Ich werde nicht aufhören ihnen NaFu zu füttern aber es eben nicht mehr lange stehen lassen und nicht so lange aufheben. Sie haben heute mal wieder dieses rosafarbene Mittel gegen Parasiten bekommen. Ich musste es den Kleinen ja auch geben 5 Tage lang nachdem Gandalf in der Klinik war wegen Parasiten. Das war für mich sehr mühsam, dass allein zu machen, weil sie sich natürlich sehr gewehrt haben. Bei ihr sah das so locker aus. Aber sie waren auch zu zweit. Nun hat sie mir zumindest gezeigt wie man das macht, wenn man ihnen mit einer Spritze ein Medikament in den Mund geben muss.
Die TÄ hat eine Katze. Sie hat gesagt, dass sie nicht wollte dass die Person die ihr die Katzen geschenkt hat sie ihr früh abgibt, sie wollte, dass sie bei der Mutter bleiben, 8 Wochen lang. Na ja, ich denke mal sie ist halt TÄ und weiß nur über Katzenhaltung was hier halt so als normal gilt.
Des weiteren kommen ja jetzt meine Eltern und wir gehen vom 24.12 bis zum 3.01 in so ein All-Inclusive Hotel. Ich freue mich da garnicht drauf. In der Zeit bleiben die Katzen in meiner Wohnung und eine Freundin wird vorbeikommen, aber wahrscheinlich nur einmal pro Tag. Sie muss auch immer ein Taxi nehmen da sie kein Auto hat. Ich habe heute so ein Wasserspender gekauft. Die Katzen trinken nicht viel und ich weiß, dass man das Wasser täglich wechseln soll aber eine der Katzen hat jetzt schon mehrmals mit der Pfote das ganze Wasser aus dem Schälchen rausgeschöpft und die Schale herumgeschoben. Ich habe einfach Angst, dass die das macht wenn ich nicht da bin und sie dann kein Wasser mehr haben. Und den Wasserspender können sie nicht mehr so leicht herum schieben. Andererseits können sie durch den Wasserspender jetzt viel mehr Wasser aus dem Schälchen auf den Boden rausschöpfen.
Eigentlich wollte ich so ein Ding für Futter, aber das hatten sie nicht. Aber wenn sie es am Montag bekommen werde ich wohl noch eines kaufen. Die Freundin wird ihnen Naßfutter geben, aber das kann man unmöglich stehen lassen weil es schlecht wird und irgendwann voll ist mit Ameisen. Ich will ihnen also immer genug Trockenfutter da lassen. Ich habe so einen größeren Napf gekauft aber der ist nicht sonderlich stabil bzw. ich fürchte, dass sie ihn umkippen.
Was muss ich beachten um meine Wohnung sicher zu machen? Wenn sie dann mehr allein sind, werden sie weinen? Werden sie mehr Unfug anstellen?
Ich werde ihnen mein Schlafzimmer und natürlich das Wohnzimmer zur Verfügung stellen. Das Regal im Wohnzimmer werde ich vermutlich ausräumen.
Das ist nicht ideal aber ich kenne niemanden, der für die Zeit in meine Wohnung ziehen könnte und meine Nachbarn werden nicht da sein bzw. die würden sich eh nicht um sie kümmern. Das ist die einzige Lösung.
Danke Keighley für die Informationen.