Brauche Eure Daumen - 5 Baustellen bei Emma

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und hat schwer Muffe vor mir 🙁 Arme Maus.

Oh ja, armes Mäuschen und Du auch armes Mäuschen 🙁 ....... aber zum Glück bist jetzt nicht so oft da , deine Mutter ist ja zurück. Was sagt sie zu Emma?

Es ist auf jeden Fall schön, dass sie futtert........und es wird sicher auch noch besser. 🙂

Wg. zuviele E-Colis (also dass sie da sind, das ist normal....nur halt dürfen nicht zu viele sein) hatten wir sehr gute Erfahrung mit Vakzinen gemacht. Danach hatten wir nie wieder dieses Problem.

A

Werbung

Bekomme ich erst heute Abend. Dann kann ich es gern morgen machen.

Huhu!

Hier schon einmal die Urinuntersuchung von Emma. Muss mich noch schlau machen, was es mit den erhöhten Proteinwerten auf sich hat, wo die herkommen.

Protein erhöht: Google sagt, kann von den Nieren kommen. Aber das BB - allerdings vom 1.12. - sagte, die Nieren seien gut. Noch einmal vorsichtshalber ein BB machen lassen?

Mikesch, lies mal in den FORL-Threads nach, ich glaube auch Proteinmengen erhöhung kann durch die entzündlichen Zahngeschichte kommen und das sollte sich ja jetzt normalisieren, wo alles raus ist und abheilen kann.
Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, welche Nierenwerte es waren, die bei Entzündlichen Prozessen oftmals auffallend werden, mein Schädel ist grade ziemlich matschig.

Danke neko. Ich geh dann mal suchen.

Dir gute Besserung! Doofe Erkältung?

Werbung:
Danke.
Jap, seit einer Woche mit Halsweh und Abgeschlagenheit und seit heute scheinen auch die Stirnhöhlen und Nebenhöhlen mit von der Partie zu sein. Ich schätze es haben sich Bazillen auf nen Virusinfekt draufgesetzt 😡

Auweia! Dann ab ins Bett und schön heißen Tee trinken! 🙂

Heißes Bier soll auch helfen, hat mal irgendjemand gesagt 😉 😀

Mikesch, lies mal in den FORL-Threads nach, ich glaube auch Proteinmengen erhöhung kann durch die entzündlichen Zahngeschichte kommen und das sollte sich ja jetzt normalisieren, wo alles raus ist und abheilen kann.
Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, welche Nierenwerte es waren, die bei Entzündlichen Prozessen oftmals auffallend werden, mein Schädel ist grade ziemlich matschig.

😕 Ich hätts jetzt mal spontan auf die Diabetis geschoben; bin mir aber auch nicht sicher😳.
Aber das spez. Gewicht ist super! Die Maus kann gut Urin konzentrieren.

Für Niere wäre der Protein/Crea-Quotient wichtig.

Was mir beim Befund auffällt, ist der PH-Wert, der mit 5 viel zu niedrig ist. 🙁
Wurde Urin auch auf Kristalle überprüft?

Werbung:
Ich hatte einen kpl. Test angefordert, da es sich um sterilen Urin (Blasenpunktion) gehandelt hat. Daher gehe ich mal davon aus.

Und? Was sagten sie dazu, alles ok? Im Befund steht nichts dazu. 😕

Der PH-Wert deutet leider auf Kristalle, gar auf die schlechtere Art. 🙁

Und? Was sagten sie dazu, alles ok? Im Befund steht nichts dazu. 😕

Der PH-Wert deutet leider auf Kristalle, gar auf die schlechtere Art. 🙁

Hm, ich rufe da heute noch einmal an.

Hier der Befund der Antibiose. Emma hat jetzt gestern ein AB bekommen. Spritze hält 2 Tage, danach geht es 8 Tage mit Tabletten weiter (Marbofloxacin).

Zum PH-Wert (Urin) würde ich mich Krissi anschließen und nochmal nachfragen ob das wirklich getestet wurde auf Kristalle.

Die E-Colis kriegt ihr mit dem AB ganz sicher schnell in den Griff.

Hallo Mikesch1,

wie geht es der Emma?

Sollte sie doch Kristalle haben, das wäre zwar nicht schön, aber auch nicht so schlimm, das kann man schon in den Griff kriegen........Hauptsache man weiß Bescheid und handelt dementsprechend. 😉🙂

Danke der Nachfrage, Krissi 🙂

Ich hatte letzte Woche noch mit der TA gesprochen. Es wurde auch auf Kristalle untersucht. Negativ. Bezgl. des ph-Wertes meinte sie, es würde derzeit zu Emmas klinischem Bild passen und es wäre zunächst i. O.

Am Samstag haben wir über den Tag verteilt insgesamt 5 x Blutzucker gemessen. Armes Mäuschen, sie war total gestresst 🙁 Aber es war gut so, denn ihr Wert war um 10.30 h auf 60 gefallen und um 13.00 h bei 72. Ist ja wichtig hinsichtlich der Insulinmenge.

Leider hatte Emma am Freitag kpl. das AB verweigert und auch Samstagmorgen. Zudem hatte sie nur wenig gefuttert und sich mehrmals erbrochen. Also Samstag auch noch zwischendrin zum TA. Noch mehr Stress für Emma. Aber es hilft nix. Ich möchte die AB-Gabe durchziehen und sie hat auch noch einmal ein Schmerzmittel und ein Magenberuhigungsmittel bekommen. Omeprazol-Kügelchen haben wir auch nicht in sie hineinbekommen.

Sie tut mir wirklich leid 🙁 Sie weiß ja nicht, dass das nur zu ihrem Besten ist.

Sie frisst jetzt wieder und hat sich auch nicht mehr erbrochen, aber sie frisst nur wenig im Vergleich zu früher. Vielleicht ist das jedoch normal, denn sie ist ein zartes Persönchen und sie war noch nie sonderlich aktiv. Jetzt im Winter schon mal gar nicht. Die Katzen meiner Mutter sind, wie auch meine, den ganzen Tag mehr oder weniger am pennen.

Werbung:
Armes süßes Mädelchen!
Aber es bringt ja nichts, sie zu bedauern, sie muss da durch, schließlich ist es nur zu ihrem Besten, wenn sie das auch nicht so empfindet. Und danke, dass Du ihr so hilfst!

Ich schicke mal ein Wohlfühlbussel an die Süße! :pink-heart:

Ich schicke mal ein Wohlfühlbussel an die Süße! :pink-heart:

Danke Elin 🙂 Werde ich ihr weitergeben.

Das schlimmste am BZ-messen ist ja, dass es nicht jedes Mal blutet. 🙁 Teilweise musste ich 5 - 6 x stechen bevor Blut kam. Ihre armen Öhrchen 🙁

Danke Elin 🙂 Werde ich ihr weitergeben.

Das schlimmste am BZ-messen ist ja, dass es nicht jedes Mal blutet. 🙁 Teilweise musste ich 5 - 6 x stechen bevor Blut kam. Ihre armen Öhrchen 🙁

Oh je, das tut einem selber mindestens genauso weh :massaker:.
Knuddel das Mäuschen mal von mir, wenn wieder bei ihr bist. Klappt es jetzt mit Deiner Mama besser oder stresst sie Dich immer noch zusätzlich 😕.

Die arme Maus. Ist schon dumm, dass man ihnen nicht begreifbar machen kann, dass es nur zu ihrem Besten ist 🙁.

Ich wünsche gute Besserung!