Brauche Eure Daumen - 5 Baustellen bei Emma

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich mit und wünsche der kleinen Emma, dass sich der Rest nun auch noch normalisiert!!!
 
A

Werbung

Es freut mich sehr, dass Emma diese schwere OP so gut überstanden hat. Bei den schlechten Zähnen muss es ihr jetzt doch um einiges besser gehen und wenn dann noch eine Remission stattfinden würde, dass wäre eine riesige Erleichterung bei ihren ganzen Baustellen.
 
Ich freue mich auch sehr für Emma🙂
 
Danke Ihr Lieben! 🙂

Aber ich mache mir schwere Vorwürfe 🙁 Ich hätte es viel eher bemerken müssen. Aber sie hat immer gut gefuttert. Auch meiner Mutter ist nichts aufgefallen. Wenn sie nicht Ende November so eine dicke Unterlippe gehabt hätte und ich nicht zufällig den Nachmittag bei meiner Mutter gewesen wäre, wer weiß, wann das aufgefallen wäre.

Mir tut die Kleine so leid, wenn ich daran denke, wie lange und wie sehr sie wohl Schmerzen gehabt haben muss. Und ich hätte doch meinem ersten Gefühl folgen sollen und ihre Zähne direkt behandeln lassen müssen, bevor wir mit Insulineinstellung etc. anfangen haben. Oder zumindest gleichzeitig. Und die alte TA sagt noch: Erst Diabetes. Die Zähne sind ja nun "sauber" (nach der Zahnsteinbehandlung). Es wären ihr 4 weitere Wochen Schmerzen erspart geblieben. 🙁 Könnt mich auch in den Allerwertesten treten. 😡
 
Merlin hat auch gefuttert wie ein Weltmeister und daher habe ich es zu spät bemerkt, so geht es vielen von uns. Wir haben nun mal keinen Röntgenblick, also mach Dir keine Vorwürfe, woher hättest Du wissen sollen, dass die alte TÄ in Sachen FORL offenbar völlig ahnungslos ist?

Ich würde es ihr gegenüber aber thematisieren und auch den Zusammenhang zwischen FORL und Diabetes, vielleicht geht sie dann bei der nächsten Katze nicht mehr so lässig mit dem Thema um.
 
Geißel Dich nicht, Meike. Bei meinem Schröder war es ein Zufallsbefund. Wir wollten eigentlich nur die Hüfte röntgen und weil er gerade so schön schlief, haben wir in die Schnute geguckt. Und sind fast hintenüber gefallen.
Schröder ist meine fellige Ökotonne, der frisst alles in Rekordzeit, gern auch rote Paprika. 🙄

Alles Liebe für die Maus. Und wenn die IBD eine Cortisongabe erfordert, dann lasst Euch von FIV nicht abhalten. Mein Sam kann nicht ohne Cortison, also bekommt er es schon seit etlicher Zeit. Und toitotoi...
 
Werbung:
Auch diese TA sagte, dass Emma nun die Chance hätte, in Remission zu gehen (Diabetes wieder zu verlieren), da das Zahnproblem beseitigt ist.

Na wer sagt's denn :yeah:
Gute Besserung und ich drücke natürlich auch die Daumen!
 
Ich würde es ihr gegenüber aber thematisieren und auch den Zusammenhang zwischen FORL und Diabetes, vielleicht geht sie dann bei der nächsten Katze nicht mehr so lässig mit dem Thema um.

Sie macht ihre Praxis am 31.01.2017 ganz zu. Lohnt sich nicht. Obwohl es mich in den Fingern juckt.

Und wenn die IBD eine Cortisongabe erfordert, dann lasst Euch von FIV nicht abhalten.

Ich habe aber hier FIV und Diabetes. Auch bei Diabetes ist Cortison kontraproduktiv. Aber wenn nichts anderes hilft, muss es natürlich sein. Aber die TA gestern sagte nichts zu dem Thema Cortison. Scheint also derzeit nicht nötig zu sein.
 
Ich habe aber hier FIV und Diabetes. Auch bei Diabetes ist Cortison kontraproduktiv. Aber wenn nichts anderes hilft, muss es natürlich sein. Aber die TA gestern sagte nichts zu dem Thema Cortison. Scheint also derzeit nicht nötig zu sein.

Mit Diabetes kenn ich mich (GsD!) nicht aus. 😳 Ich wollte nur ein bisschen Mut machen. Viele fürchten sich ja wegen FIV, aber manchmal kommt man eben doch nicht drumrum.
 
Oh, wie klasse, die Maus ist auf dem Weg der Besserung! Ich wünsche weiterhin gute Genesung für Emma!

Und bitte mache Dir keine Vorwürfe! Selbst Tierärzte erkennen bei ihren Katzen zum Teil zu spät, wenn etwas im Argen liegt. Wir können immer nur dann Handeln, wenn wir einen Hinweis haben. Die Alternative wäre, alle 3 Monate einen Komplettcheck machen zu lassen, aber das wäre so viel Stress für die meisten Katzen ... Also bitte tu uns allen und vor allem Dir den Gefallen und klopfe Dir selbst mal auf die Schulter für alles, was Du für Emma geleistet hast in den letzten Wochen! Du kümmerst Dich so toll um Emma, obwohl Du selbst ja auch noch Mutzels zu versorgen hast - vom Job rede ich erst gar nicht. Und jetzt kann es mit Emma wieder bergauf gehen.

Ich schicke Emma ein ganz ganz dickes superflauschiges hochwirksames Diabetes-Genesungs-Bussel! :pink-heart:
 
Da kann ich Elin nur Recht geben, Du machst das ganz toll und hast überhaupt keinen Grund, Dir irgendwelche Vorwürfe zu machen, außer der doofen TÄ`in.
 
Werbung:
Mir tut die Kleine so leid, wenn ich daran denke, wie lange und wie sehr sie wohl Schmerzen gehabt haben muss. Und ich hätte doch meinem ersten Gefühl folgen sollen und ihre Zähne direkt behandeln lassen müssen, bevor wir mit Insulineinstellung etc. anfangen haben.

Mach Dir keine Vorwürfe, dazu gibt es keinen - wirklich gar keinen! - Gund.
Ich verstehe dich sehr gut, da es mir genauso ging mit der Kauleiste vom Dicken.
Das wichtigste ist jetzt, dass es der Maus wieder besser geht.

Ich schick Dir nmal ne dicke Umärmelung🙂
 
Mensch Meike, mach Dir keinen Kopf! Unsere Fellflusen können Probleme meisterhaft verbergen, wir stecken da nicht drin oder haben Röntgenaugen. Die Maus wird jetzt vernünftig behandelt, und das ist die Hauptsache.
Fühl Dich gedrückt 🙂
 
Wie geht es der Emma?
Und wie benimmt sie sich nach der Zahn-OP, merkt man bei ihr, dass die Schmerzen weg sind?

Ich hoffe, alles in Ordnung.......sonst hättest Dich ja auch gemeldet.
 
Danke Krissi für die Erinnerung! Da war tatsächlich was, und ich würde mich gerne den Fragen anschließen.
 
*michmalindieWarteschlangeeinreih*😳
 
Werbung:
Huhu! 🙂

Gestern war kein guter Tag. Sie hat sich sehr viel erbrochen und wollte nicht futtern. 🙁 Deshalb war gestern Abend auch kein Insulinspritzen möglich. Sie hat ein paar Kügelchen Omeprazol abends bekommen. Ich schätze, sie hatte wieder Magen-Aua.

Das Schmerzmittel haben wir nun abgesetzt. Heute Abend ist Kontroll-Termin bei meinem neuen TA. Auch wenn er die OP nicht gemacht hat, wird er ihr ins Mäulchen gucken können und sehen, ob alles am verheilen ist. Außerdem ist die Antibiose da. Er sprach von E coli Bakterien. Ok, schon gehört, aber noch nicht mit befasst. Das werde ich dann heute mal irgendwie machen. Ich schätze also, es wird ein AB heute geben.

Heute morgen futtert sie aber wieder. 🙂

Und hat schwer Muffe vor mir 🙁 Arme Maus.
 
E Colis wo genau?
Darm und/oder Blase kriegt man gut mit D Mannose in den Griff...wobei man da bei ihr evtl. aufpassen muss wg. Zucker.

Aber gut, dass sie heute wieder frisst.
Magen Aua kann/konnte wg. Schmerzmedis sein.
Ich drücke weiterhin die Daumen feste!
 
Keine Ahnung, wo e colis. Abstrich wurde aus dem Mäulchen gemacht 😕 😕
 

Ähnliche Themen

Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
869
Max Hase
M
W
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Wattebausch
W
Firecoonie
Antworten
8
Aufrufe
907
ferufe
F
Dove
Antworten
4
Aufrufe
709
Dove
Dove
L
Antworten
10
Aufrufe
20K
Lilienbecker
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben