Brauche Eure Daumen - 5 Baustellen bei Emma

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Emma hat aber FIV :sad: Das ist nicht zu unterschätzen.

FIV ist aber auch nicht zu überbewerten.
Wenn man FIV alle Schuld geben möchte, dann muss ich mich immer melden, kann nicht anders, sorry. 😉😳🙂

FIV kann weder für Diabetis noch für schlechte Zähne. Andersrum ist es, schlechte Zähne, insbesondere Entzündungen sind nicht gut bei FIV, so dass es sehr gut ist, dass du die Zähne zeitnah in Angriff nimmst. Narkose ist ansich kein Problem bei FIV.

Wenn Emma wirklich alle Backenzähne gezogen werden, dann kannst du damit rechnen, dass sie so 3-4-5 Tage gar nicht futtern möchte, dies aus Erfahrung, es tut leider den Mäusels hinterher sehr weh, bis wieder alles verheilt ist. 🙁

Es ist aber der einzig richtiger Weg...........drücke weiterhin fest die Daumen.

A

Werbung

Erlebnisurlaub klingt gut, aber ich müsste meine Mädels mitbringen, die haben gerade Klebebedürfnis bei mir. Unter 3 Stunden Kuscheln geht da nix. 😀 Aber im ernst: das wäre was. Egal wie "neu" ich dann in Deiner Organisation wäre, füttern, Klöchen saubermachen und putzen gehen immer. Schade, wird leider nichts draus.

Wenn Emma wirklich alle Backenzähne gezogen werden, dann kannst du damit rechnen, dass sie so 3-4-5 Tage gar nicht futtern möchte, dies aus Erfahrung, es tut leider den Mäusels hinterher sehr weh, bis wieder alles verheilt ist. 🙁

Es ist aber der einzig richtiger Weg...........drücke weiterhin fest die Daumen.

Ich weiß. Und davor graut es mir. Denn ich muss sie dann irgendwie füttern. Ich glaube nicht, dass meine Mutter es schafft. 🙁 Ich werde dann versuchen, ihr RC Convalescence per Spritze einzutrichtern. Ist ja GsD ein Donnerstag. Heißt, Freitag Abend und am WE habe ich dann etwas mehr Zeit als in der Woche. Aber es wird sicher ein Kraftakt. Und sie muss essen, wenn sie weiterhin Insulin bekommen soll/muss.

Erlebnisurlaub klingt gut, aber ich müsste meine Mädels mitbringen, die haben gerade Klebebedürfnis bei mir.

Ob nun 8 oder 11 Katzen - was solls 😉 Und da meine eher keine Kuschelkatzen sind, hätte ich wohl meine helle Freude an Deinen. Wer weiß, wir könnten dann ja vielleicht tauschen 😉 😀

Es klappt immer besser mit dem BZ-messen und Insulin spritzen allein. Nicht immer, aber immer öfter. Aber Emma knurrt wie ein Tiger 😀 Dabei ist sie trotzdem lammfromm. Faucht zwar, aber erhebt nicht das Pfötchen und beisst auch nicht. Sie ist so eine kleine süße Maus :pink-heart: Ich hoffe sehr, dass sie noch ein paar wunderschöne entspannte Jahre hat.

Ob nun 8 oder 11 Katzen - was solls 😉
....

Sie ist so eine kleine süße Maus :pink-heart: Ich hoffe sehr, dass sie noch ein paar wunderschöne entspannte Jahre hat.

Das mit der Katzenanzahl hab ich mir beim Lesen von Elins post auch gedacht 😀
Was Elin allerdings zu dem Tauschvorschlag sagt, befürchte ich, kann ich mir denken...

Ja, ich hoffe sehr, dass ihr das Alles in den Griff kriegt und Emma noch lange bei euch bleiben kann!

Das hat mir damals aber Niemand gesagt 😡
Als ich in der "Tierklinik" anrief und sagte, sie frisst immer noch nicht, wollte die Tierärztin ihr ein Depot- Cortison spritzen.
Ich war nie mehr dort...

krissi, ich finde deinen post sehr gut (und mich beruhigt er jetzt etwas, aber um mich geht es ja nicht...) und ich hoffe, der tapfere Willi- Mann schickt der Emma Kraft und sie übersteht Alles gut!

Ich weiß. Und davor graut es mir. Denn ich muss sie dann irgendwie füttern. Ich glaube nicht, dass meine Mutter es schafft. 🙁 Ich werde dann versuchen, ihr RC Convalescence per Spritze einzutrichtern. Ist ja GsD ein Donnerstag. Heißt, Freitag Abend und am WE habe ich dann etwas mehr Zeit als in der Woche. Aber es wird sicher ein Kraftakt. Und sie muss essen, wenn sie weiterhin Insulin bekommen soll/muss.

Meike, meine Tiere haben zum Teil noch mehr als alle Backenzähne auf einmal gezogen bekommen und haben immer gefressen. Klar, der Tag nach der OP und der darauffolgende sind die schwersten, aber wenn sie gut mit Schmerzmitteln abgedeckt sind, dann klappt es mit dem Futtern den Umständen entsprechend gut (am Besten direkt ca. 1 Stunde nach Schmerzmittelgabe, je länger die dann zurückliegt, umso schwieriger wird es).

Wenn sie Rohfleisch mag, dann besorg dir welches und schnibbel es sehr klein. Bei uns ging Hühnchen sehr gut, es hat an der Zunge geklebt, so dass sie es gut ins Mäulchen transportiert bekamen, und weich genug, um es nicht kauen zu müssen, sondern es direkt schlucken zu können.

Viel Glück für Emma, es ist eine gute Entscheidung, das jetzt direkt machen zu lassen 🙂

Werbung:
Das mit der Katzenanzahl hab ich mir beim Lesen von Elins post auch gedacht 😀
Was Elin allerdings zu dem Tauschvorschlag sagt, befürchte ich, kann ich mir denken...

Ja... Ihr ahnt es schon, gell?😳 Aber ich habe auch gute Ausreden:

Maus könnte ich eh nicht da lassen, für sie wären so viele Katzen der volle Stress. Rana ... okay, aber mehr muss es von ihr aus nicht sein. Und Rana wurde im Tierheim immer in allen Katzengruppen gemobbt, ich glaube, die würde vor Panik unter sich machen. 1-2 Katzen, davon eine zum Schmusen, und Rana ist glücklich. Und jemand, der wie gesagt 3 Stunden täglich kuschelt. Und nochmal so viel die Maus. 😀

Ich glaube, Du gehörst zu den Menschen, die sich selbst immer wieder antreiben, um nicht nur "gut" zu sein, sondern perfekt. Entspann Dich, Du wirst das schaffen. Und Emmas OP muss sein, dafür kannst Du nichts. Du versuchst nur, das Beste für Emma rauszuholen. Und zusätzlich wird hier Daumen gedrückt für nächste Woche, viele Daumen, ganz viele!

Wenn sie Rohfleisch mag, dann besorg dir welches und schnibbel es sehr klein. Bei uns ging Hühnchen sehr gut, es hat an der Zunge geklebt, so dass sie es gut ins Mäulchen transportiert bekamen, und weich genug, um es nicht kauen zu müssen, sondern es direkt schlucken zu können.

Viel Glück für Emma, es ist eine gute Entscheidung, das jetzt direkt machen zu lassen 🙂

Sie liebt Hühnchen roh. Damit bekomme ich ja auch jetzt schon, neben dem NaFu, mehr Futter in sie hinein als nur mit Nafu. Ich mache mir eher Vorwürfe, es nicht längst schon gemacht zu haben. Da war ich mal wieder so doof, auf meine alte TA zu hören, die sagte: Wir sollten Emma erst einstellen 🙄

Und zusätzlich wird hier Daumen gedrückt für nächste Woche, viele Daumen, ganz viele!

Das ist lieb von Euch. 🙂 Ich glaube ja an die magischen Forumsdaumen 😉

Wir drücken natürlich alles, Daumen und Zehen 😛 für die süße Emma. 🙂

Ich habe meine Elli, nach dem sie keine Zähne mehr hatte, so 3-4 Tage lang mit der Spritze Gourmet Gold Pastete verdünnt mit Wasser alle 2-3 Stunden am Tage etwa je 50ml gefüttert. Es war schwierig, sie wehrte sich sehr, aber es ging von Tag zu Tag besser und ich war sehr froh als sie das erste Mal dann wieder von alleine futterte.

Auch von mir alle Daumen und Pfoten für nächste Woche. Ihr kriegt das schon hin.
Meike, Dir wünsche ich ganz viel Kraft und hoffe, Du schaffst es trotzdem, Dich zwischendurch ein bisschen um Dich selbst zu kümmern. 🙂

Meine liebe Meike,

ich wünsche Dir und deinen Fellpuscheln von Herzen alles Liebe und Gute für 2017. Hoffentlich wird sich 2017 alles ein wenig einpendeln und Du hast auch mal ein paar Durchschnaufmomente.

*Festedrück*.

Werbung:
Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Und vor allem wünsche ich Dir, dass Du auch Tage und Momente hast, in denen Du entspannen kannst und wo Dir geholfen wird (nicht immer nur anders herum). Pusteküsschen an Deine Mutzels, an die Hardcorefreigänger (vor allem Teddy), an die Mutzels Deiner Mom und ganz besonders eines für Emma, die tapfere Maus!

Ich hoffe sehr, Du und alle Schätzchen hatten einen guten und gesunden Jahresstart!

Hallo Ihr Lieben! Danke für Eure guten Wünsche, die ich gern zurück gebe 🙂

Allen Katzis geht es soweit gut. Ein Ende des Stresses ist in Sicht. Meine Mutter kommt morgen oder übermorgen wieder, Emma hat am Donnerstag ihre OP und dann müssen wir nur noch schauen, dass sie die gut übersteht und auch frisst. Ich denke, am Wochenende wird sich hoffentlich alles wieder ein wenig entspannen.

Laut den lieben Diabetiker-Foris, ist Emma auf einem guten Weg. Ich wage gar nicht davon zu träumen, dass sie in Remission gehen könnte nach der OP. Aber im Stillen habe ich die Hoffnung. Ich bin so froh, das Forum gefunden zu haben und kann jedem nur empfehlen, sich im Diabetes-Fall auch dort anzumelden.

So, mit Emma bin ich durch, jetzt leiste ich den Katern und ihr noch 30 Min. Gesellschaft und dann fahre ich ins Büro. Meine Katzis kommen diese Woche, bis meine Mutter zurück ist, etwas kurz. Aber sie werden es überstehen 😉

Ach je, ich lese erst gerade, was Du im Moment alles bewältigen musst...🙁

Von mir auch einen ganz dicken Daumendrücker!!!!

Werbung:
Hoffentlich geht es DIR auch gut!

Naja, ich hab einen A... als Chef 🙁 Eigentlich war ich gestern noch krankgeschrieben. Aber am Freitag dann Telefonat und die Frage: Kommen Sie Montag? Ich Idiot habe dann nur ja gesagt. Gestern zwar kundgetan, dass mir noch etwas plümerant ist und ich ein wenig erschöpft bin, aber das wurde geflissentlich ignoriert.

Wenn ich nicht schon zu alt wäre, würde ich mich anderweitig umschauen. Aber der eigentliche Job hier ist nicht schlecht. 5 Min. Arbeitsweg (mit dem Auto) und die Kollegen sind auch ganz nett. Nur der eine Chef 🙄 Der lächelt Dich freundlich an, Du drehst Dich um und kriegst einen Tritt in den Hintern.

Von mir auch einen ganz dicken Daumendrücker!!!!

Danke Willi 🙂 Je mehr, je besser.

Drücke fest die Daumen heute für die Emma.........es muss einfach alles gut gehen.

Drücke fest die Daumen heute für die Emma.........es muss einfach alles gut gehen.

Danke. Sie müsste jetzt schon da sein. Eine liebe Freundin von der Katzenhilfe hat sie hingefahren, da ich sonst Ärger hier im Büro bekommen würde. Aber ich hole sie natürlich heute Abend ab. Mir ist ganz flau im Magen 🙁 Ich habe richtig Muffe um die Kleine.

Dann schicke ich mal ganz viele positive Gedanken für Emma rüber.
Go, kleine Maus, du packst das!