Brauche Eure Daumen - 5 Baustellen bei Emma

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh nee ... Dein Körper sacht: jetzt ist Schluss hier.
Dann wünsche ich Dir eine schnelle gute Besserung!

A

Werbung

Bin letzte Woche Montagabend die Kellertreppe runtergefallen und habe mir die linke Schulter geprellt. Ist leider immer schlimmer geworden Schwellung/Hämatom) und ich kann links kaum bewegen und schlafe nur Häppchenweise. Zum Spritzen von Emma reicht es aber noch. 😉

Ach Mensch Du Ärmste:sad:...das auch noch🙁.
Ich schick Dir viele liebe Genesungs- und Kraftspendegrüße.

Danke Elin 🙂

Werde mich die nächsten Tage etwas rar machen. Bin letzte Woche Montagabend die Kellertreppe runtergefallen und habe mir die linke Schulter geprellt. Ist leider immer schlimmer geworden Schwellung/Hämatom) und ich kann links kaum bewegen und schlafe nur Häppchenweise. Zum Spritzen von Emma reicht es aber noch. 😉

Also bitte nicht wundern, wenn ich nicht täglich hier reinschaue.

Oh je, ich kann Dir auch nur gute und schnelle Besserung wünschen, Du arme :sad:.

Wenn man im Stress ist, dann passieren gerne so blöde Sachen. Ich wünsche dir gute Besserung und dass es nichts Schlimmeres ist.

Mikesch

Gute Besserung.

Toi toi toi.

Gute Besserung, Meike! So kurz vor Weihnachten braucht sowas auch kein Mensch 🙁

Werbung:
Och nö, mach doch sowas nicht. Ich wünsch dir gute Besserung, Schulter ist echt ne blöde Stelle. 🙁

Es hat sich GsD auch noch eine fette Erkältung seit gestern drauf gesetzt 🙄 Ich weiß gar nicht, wo meine Nase so viel speichern kann 😕

Egal, meine Mutter ist gerade wieder ziemlich biestig, genervt und immer noch restlos überfordert, aber ich trapse brav Morgens und Abends hin, bleibe ruhig, messe und spritze Emma, biete meiner Mutter meine Hilfe an (die sie natürlich grundsätzlich ablehnt) und trapse wieder nach Hause, um meine eigene Meute zu versorgen.

Schön, dass es Winterzeit ist. So habe ich zumindest Nachts ein wenig Trost, wenn immer 2 - 3 Katzen mir den Platz im Bett rauben 😉 😀

Danke für Eure guten Wünsche 🙂 Nur die Harten kommen in den Garten, sag ich immer. Sieht man ja bei Teddy 😉 Und ich will nächstes Jahr auch wieder in den Garten 😀

Morgen habe ich Termin bei einem TA hier in der Nähe und werde versuchen, von Caninsulin auf Lantus umzusteigen. Ist besser für die Katz. Mal schauen, ob er sich darauf einlässt. Ansonsten muss ich zunächst mit Pro Zinc vorlieb nehmen. Caninsulin ist übrigens für Hunde (nicht für Katzen) und meine Ta hat meiner Mutter gestern Nachmittag wieder "Märchen" erzählt, was die Menge betrifft 🙄 Damit muss ich mich auch wieder rumschlagen.

Also in dem Sinne: Happy New Year, happy new Year .... tralala sing flöt

Zuletzt bearbeitet:
Dir gute Besserung, dass du schnell wieder fit bist 🙂............mit Emma und deiner Mutter :stumm: machst du es super *auf die Schulter klopf*

Es hat sich GsD auch noch eine fette Erkältung seit gestern drauf gesetzt 🙄 Ich weiß gar nicht, wo meine Nase so viel speichern kann 😕

Egal, meine Mutter ist gerade wieder ziemlich biestig, genervt und immer noch restlos überfordert, aber ich trapse brav Morgens und Abends hin, bleibe ruhig, messe und spritze Emma, biete meiner Mutter meine Hilfe an (die sie natürlich grundsätzlich ablehnt) und trapse wieder nach Hause, um meine eigene Meute zu versorgen.

Och Meeeeensch:sad:; wenn s läuft, dann läuft s🙁.
Pass bitte gut auf die auf liebe Meike...der Körper sendet solche Signale nicht ohne Grund *besorgtschau*😱.

Deine Mutter weiß gar nicht wie gut sie es hat - ich würde sie nicht so aus ihrer Verantwortung lassen. Aber Du hast genug um die Ohren ohne meine Schimpferei, daher lasse ich Dir jetzt mal ein ganz dickes, hochwirksames Anti-Erkältungs-und-Anti-Schmerz-Bussel da und hoffe, dass es Dir bald besser geht!
Viel nächtliche Katzenliebe ist garantiert sehr heilungsfördernd. :pink-heart:

Werbung:
Da fällt mir nur ein, was ich letztens auf einer Postkarte gelesen habe:

Läuft! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft!

Gute Besserung, du hast ja gar keine andere Wahl als fit zu bleiben.

Emma hat soooo schlecht gefuttert die letzten Tage, dass es schwierig war, die richtige Insulinmenge zu schätzen. Aber GsD habe ich das Diabetiker-Forum, welches mir wirklich suuuuper unterstützt. Ohne die, hätte ich Emma wohl wirklich schon totgespritzt :stumm:

Heute habe ich sie mit zu dem neuen TA genommen. Wollte ich ursprünglich nicht, sondern einfach nur mit ihm abklären, dass sie ein verträglicheres Insulin bekommt.

Anfang nächster Woche bekomme ich Lantus. Das ist wesentlich sanfter und Futterunabhängiger als Caninsulin. Sie hat heute eine Buscupan-Spritze bekommen, eine kleine Cortison-Depotspritze (3 Tage) - auch wenn es für ihr FIV nicht optimal ist, aber sie muss wieder vernünftig futtern. Sie hat wohl wieder Luft im Bauch. Vielleicht drückt das auch. Das Zahnfleisch ist so lala. Er hat endlich einen Abstrich gemacht, um das richtige AB für sie zu finden. Ab Morgen bekommt sie noch ein aufbauendes homöopathisches Mittel. 3 Tage lang gespritzt. (Ich hasse Spritzen!!! 🙄) und dann noch 2 x alle 2 Tage.

Am 27.12. geht es trotzdem zu der Zahnspezialistin, obwohl er meinte, sie ist nicht schmerzempfindlich, auch wenn das Zahnfleisch leicht gerötet ist.

Ich habe einen Kopf wie ein Flugzeugcockpit, kriege kaum Luft, meine Schulter schmerzt und alles ist doof *heul*

Lieben Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich bin ja GsD ein positiver Mensch und sage mir einfach: Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut, ....

😉 😀

Ich habe einen Kopf wie ein Flugzeugcockpit, kriege kaum Luft, meine Schulter schmerzt und alles ist doof *heul*

Bitte, bitte pass auf DICH auf liebe Meike.🙁.

Ich schick Dir auch viele Genesungs- und Tschakka-Pusteküsschen...aber denk auch an dich, büdde😳.

Du nimmst auch gleich alles mit oder? 🙁
Gute Besserung, Meike.
Ich schließe mich Anett an, denk auch ein bisschen an Dich!

Guten Morgen und frohe Weihnachten, Ihr Lieben! 🙂

Meiner Schulter geht es besser. Meinem Kopf noch nicht so wirklich. Ich röchel immer noch und die Nase läuft mir weg. Aber egal.

Emma bekommt jetzt das Lantus-Insulin. Es geht ihr soweit gut. Meine Mutter ist im Urlaub seit 23.12. Mittags. Und meine Hilfe beim BZ-Messen und Spritzen hat mich heute Morgen im Stich gelassen. 😡 Ich habe es trotzdem hingekriegt. Gestern Abend musste ich es auch allein machen, aber das war abgesprochen. Trotzdem ist es doof, weil Emma, je nachdem wie sie drauf ist (und ich wohl auch 😳) halt nicht still hält. Und ich MUSS den Blutzuckerwert haben, bevor ich ihr Insulin spritzen kann, sonst weiß ich nicht wie viel bzw. die Diabetiker-Foris können mir nicht sagen, wie viel sie benötigt.

Heute Abend wird erst einmal ein Rüffel erteilt. Sofern die Hilfe denn kommt.

Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen einen schönen 1. Weihnachtstag!

Werbung:
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch noch schöne Weihnachtsfeiertage!

Schön, dass es mittlerweile auch alleine klappt, und dass es Dir inzwischen besser geht. Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven und gute Besserung.

Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen einen schönen 1. Weihnachtstag!

Dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachtsgrüße 🙂

Du bist ganz, ganz tapfer und meisterst es richtig super mit Emma.

Weiterhin gute Besserung.

Liebe Meike ich möchte auch noch eben ein paar liebe Genesungswünsche da lassen.
Mach Dir einen schönen 2. Weihnachtstag.
*drück*

Meiner Schulter geht es besser. Meinem Kopf noch nicht so wirklich. Ich röchel immer noch und die Nase läuft mir weg. Aber egal.

Liebe Meike :pink-heart:
Ich hab hier mitgelesen , und wünsch dir ganz baldige Gute Besserung !!!
Brauchst dich nicht plagen und mir extra schreiben, schone deine Schulter
damit die wieder ganz gut wird !!
Ganz Liebe Grüße :pink-heart: