Brauche Eure Daumen - 5 Baustellen bei Emma

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hoffe ganz arg mit, dass alles gut geht und die Maus es gut packt.
 
A

Werbung

Ich drücke heute auch ganz feste mit die Daumen!
 
Ich hoffe auch mit, wird bestimmt alles gut gehen!!!!!
 
Ich denke schon den ganzen Morgen an Emma und drücke ganz fest die Daumen!
 
ich drücke natürlich auch.

toi toi toi
 
Werbung:
Emma, dat schaffste! Daumen und Pfoten für die Süße!
 
Hier noch zwei dicke gedrückte Daumen obendrauf für das Mäuselchen.
 
Danke Euch allen. Um 15 h hab ich mal angerufen. Lt. tel. Auskunft geht es Emma gut. Erst hat sie gesagt: Ganz gut. Ich habe dann geschluckt 😱 und die Helferin hat sich verbessert. Was auch immer "gut" heißen mag.

Genaueres erfahre ich natürlich erst, wenn ich sie so um 17 h rum abhole. Heute werde ich wohl nicht mehr berichten können, aber gleich morgen früh. 🙂

Danke für die vielen Daumen 🙂
 
Das hört sich auf jeden Fall schon "gut" an 🙂
Toi toi toi für nachher
 
Ich bleib auch mal besser noch im Drückmodus.
 
Werbung:
....ich drücke auch weiterhin und hoffe sehr auf positive Nachrichten!!!!
 
Ich hoffe, dass es Emma inzwischen etwas besser geht!
Gute Besserung an die Maus!
 
Die Forumsdaumen sind Gold wert. 🙂

Ja, Emma hat es erstaunlich gut überstanden. 🙂 Laut der TA war sie bereits 15 Min. nach der Narkose wieder topfit und wollte Party machen 😀 Sie hat auch sofort getrunken. Ihr BZ Wert war bei 206. Sie brauchte kein Insulin in der Praxis.

Alle Zähne bis auf 2 wurden entfernt. Das Mäulchen war katastrophal. Sie hatte definitiv FORL und zum Teil nur noch Stumpen im Mäulchen. Sie muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben 🙁 Und meine alte TA könnte ich vierteilen 😡 Sie hat ein Schmerzmittel (Metacam) gespritzt bekommen, aber kein Antibiotikum. Ich hatte auch gleich eine Urinprobe veranlasst (Blasenpunktion). Glukosewerte waren leicht erhöht (Diabetes) und auch der Proteinwert. Das wurde gestern noch einmal ans Labor geschickt. Werte bekomme ich heute.

Alle Organe wurden geschallt. Leber und Niere sind wunderbar. Milz ist etwas "unrund" und die Pankreas sieht auch etwas anders aus, als sie sein sollte. Aber auch das wird wohl aufgrund der Diabetes sein. Darmwände sind alle verdickt, aber das war klar aufgrund ihrer IBD. Was das vergrößerte Herz betrifft, sagte die TA, das wir uns da derzeit keine Sorgen machen müssen. Es ist nur eine leichte Vergrößerung.

Auch diese TA sagte, dass Emma nun die Chance hätte, in Remission zu gehen (Diabetes wieder zu verlieren), da das Zahnproblem beseitigt ist.

Jetzt bekommt sie Schmerzmittel täglich (Onsior, Metacam verträgt sie nur als Injektion, ansonsten erbricht sie und ihr ist schlecht). Und wir haben es zermörsert auch per LiquidSnack beim BZ messen in sie hinein bekommen.

Sie hat sich gestern Abend gleich über das Futter gestürzt.

Nun warten wir mal ab. Ich hoffe sehr, dass das ihre derzeit größte Baustelle war. Vor mir ist sie heute Morgen nach dem BZ messen und spritzen wieder geflüchtet. Sie dachte wohl, ich packe sie wieder in den Kennel und fahre sie wohin. Arme Maus.
 
Schön, dass die Maus alles gut überstanden hat 🙂
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die doofe Diabetes wieder verschwindet.
Gute Besserung weiterhin für Emma.
 
Von mir auch weiterhin gute Besserung an Emma!
 
Werbung:
Auch diese TA sagte, dass Emma nun die Chance hätte, in Remission zu gehen (Diabetes wieder zu verlieren), da das Zahnproblem beseitigt ist.

Sie hat sich gestern Abend gleich über das Futter gestürzt.

Das liest sich doch alles sehr vielversprechend 🙂.
Weiterhin liebe Genesungswünsche für die Maus!
 
Sehr gut, eine tapfere Maus. :pink-heart:

Die verbliebenen 2 Zähne hätte man auch ziehen können :stumm:, erst recht, wenn sie FORL hat. Sie werden wahrscheinlich auch noch angegriffen werden und müssen raus.

Bei meiner Elli, sie hatte auch FORL, hatten sie die Caninis drin gelassen, weil sie wohl öfter verschont bleiben. Pustekuchen, die mussten dann nach 3 Monaten auch raus, sie hatte Schmerzen und auf dem Röntgenbild war FORL wieder sichtbar. 🙁
Nun ist sie komplett zahnlos und ihr geht es blendend.

Ich hoffe sehr, dass sich nun mit Emma alles zum guten wendet und weiterhin gute Besserung für die Süße.
 
Das sind gute Nachrichten, ich freue mich für Euch! 🙂
 
Das freut mich sehr für Emma.:zufrieden:
Weiterhin alles Gute....🙂

...das mit den verbliebenen 2 Zähnen kann ich allerdings bei der Diagnose und dem Fortschritt auch nicht nachvollziehen.
😕
 

Ähnliche Themen

Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
869
Max Hase
M
W
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Wattebausch
W
Firecoonie
Antworten
8
Aufrufe
907
ferufe
F
Dove
Antworten
4
Aufrufe
709
Dove
Dove
L
Antworten
10
Aufrufe
20K
Lilienbecker
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben