Die Forumsdaumen sind Gold wert. 🙂
Ja, Emma hat es erstaunlich gut überstanden. 🙂 Laut der TA war sie bereits 15 Min. nach der Narkose wieder topfit und wollte Party machen 😀 Sie hat auch sofort getrunken. Ihr BZ Wert war bei 206. Sie brauchte kein Insulin in der Praxis.
Alle Zähne bis auf 2 wurden entfernt. Das Mäulchen war katastrophal. Sie hatte definitiv FORL und zum Teil nur noch Stumpen im Mäulchen. Sie muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben 🙁 Und meine alte TA könnte ich vierteilen 😡 Sie hat ein Schmerzmittel (Metacam) gespritzt bekommen, aber kein Antibiotikum. Ich hatte auch gleich eine Urinprobe veranlasst (Blasenpunktion). Glukosewerte waren leicht erhöht (Diabetes) und auch der Proteinwert. Das wurde gestern noch einmal ans Labor geschickt. Werte bekomme ich heute.
Alle Organe wurden geschallt. Leber und Niere sind wunderbar. Milz ist etwas "unrund" und die Pankreas sieht auch etwas anders aus, als sie sein sollte. Aber auch das wird wohl aufgrund der Diabetes sein. Darmwände sind alle verdickt, aber das war klar aufgrund ihrer IBD. Was das vergrößerte Herz betrifft, sagte die TA, das wir uns da derzeit keine Sorgen machen müssen. Es ist nur eine leichte Vergrößerung.
Auch diese TA sagte, dass Emma nun die Chance hätte, in Remission zu gehen (Diabetes wieder zu verlieren), da das Zahnproblem beseitigt ist.
Jetzt bekommt sie Schmerzmittel täglich (Onsior, Metacam verträgt sie nur als Injektion, ansonsten erbricht sie und ihr ist schlecht). Und wir haben es zermörsert auch per LiquidSnack beim BZ messen in sie hinein bekommen.
Sie hat sich gestern Abend gleich über das Futter gestürzt.
Nun warten wir mal ab. Ich hoffe sehr, dass das ihre derzeit größte Baustelle war. Vor mir ist sie heute Morgen nach dem BZ messen und spritzen wieder geflüchtet. Sie dachte wohl, ich packe sie wieder in den Kennel und fahre sie wohin. Arme Maus.