Ich bin ja grad ne Weile zu Familienbesuch, da gibts neben Felix noch zwei andere Katzen und Hunde. Einer der Hunde hat Durchfall, aber Felix hat vorhin abends eine Weile so komisch geschluckt, als ob was im Hals feststecken würde, das hab ich noch nie gesehen, vielleicht hat er den Wurm ausgeko*** und einer blieb stecken? Aber irgendwie sieht das nicht nach Erbrochenem aus? Konnte das nicht richtig identifizieren. Aber im Kot habe ich nie was gesehen, immer ganz fest, nie Durchfall. Auch kein Nickhautvorfall oder dicker Bauch oder sowas. Wie schnell entwickeln sich eigentlich Spulwürmer nach Aufnahme von Larven? Die letzte Kotprobe war im Februar.
Die Hunde hier wurden heute abend zufällig grad entwurmt, könnte ja auch ein toter Wurm abgegangen sein. Aber das Foto wurde auf dem Tisch gemacht, wüßte nicht, wie das da hingekommen sein soll 😕 Oh man, wenn ich mir vorstelle, das ist von Felix und ich hab mich angesteckt, hab ziemlich Panik vor Würmern 🙁 Ich schmuse ja viel mit ihm und wasche mir auch nicht ständig die Hände nach dem Streicheln.
Soll ich mich jetzt auch untersuchen lassen, ob ich welche hab? Hab keine Erfahrung mit sowas, ob man da bei Spulwürmern Schäden befürchten muß?
Also Panacur für alle? Ist das das beste Mittel gegen Spulwürmer? Kann man sowas beim notdiensthabenden TA holen? Ist das dann nicht viel teurer, als wenn man bis Montag wartet?