Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Packungsbeilage steht 3 Tage und dann nach 2 Wochen nochmal genauso. Aber dann müssten sie doch heute tot sein? Und was ist nun mit dem Rest? Dem Klo?
Also sie hat eben nochmal gekackt. Diesmal waren ganz viele Würmer drinnen- tote aber auch lebende. Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt aber ich hab so angst wege dem Streu. Muss ich das jetzt jeden Tag komplett wechseln? Oder können die da rauskrabbeln?
Auch wenn Tierärzte sagen, die heutigen Wurmmittel seien gar nicht mehr toxisch. Mag sein, daß sie nicht mehr so giftig sind wie die früheren, aber harmlos sind sie deshalb noch lange nicht.
@Tabby: Da ist ja jemand genauso panisch wie ich 😀 Leider kenne ich mich da auch nicht so gut aus, hab aber auch was von Resistenzen gehört. Besprich das nochmal mit dem TA, vielleicht solltest du das Wurmmittel wechseln.
Felix hat Milbemax übrigens gut vertragen. Es ist kein Durchfall aufgetreten, ich konnte auch keinen Wurm mehr finden. Noch eine Frage, wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß eine Katze sich mit Spulwürmern ansteckt, wenn die andere im Haushalt das hat?
Ich hab nur wenig Ahnung, welches Mittel für welche Wurmart gegeben wird, doch möchte ich nicht ausschließen, daß sich allmählich Resistenzen bei den Wurmarten bilden.
Frag mal Deinen TA danach.
Das wäre dann der "normale Abstand" von Wurmkuren; mir hat früher eine TÄ gesagt, man solle 1/2-jährlich entwurmen, mit Kleinkindern im Haus 1/4-jährlich. Aber bei akutem (sichtbarem) Wurmbefall und beim Erstentwurmen macht man es ja 2x 😱.Ich muß mich jetzt nochmal melden, wir haben jetzt 2 Tierärzte gefragt, und beide meinten, in 3-4 Monaten die nächste Milbemax-Gabe, keiner sagte was von 4 Wochen 😕 Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll 🙁
Ich muß mich jetzt nochmal melden, wir haben jetzt 2 Tierärzte gefragt, und beide meinten, in 3-4 Monaten die nächste Milbemax-Gabe, keiner sagte was von 4 Wochen 😕 Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll 🙁
Das ist eine gute Idee, vielleicht kommen da noch einige andere Erfahrungsberichte dazu.Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen, alle bitten, ihre TÄ zu fragen und die Ergebnisse sammeln 😕.
Da Milbemax nur adulte Stadien der Würmer um die Ecke bringt, würde ich warten, bis wieder adlulte Würmer nachgewiesen werden.Ich muß mich jetzt nochmal melden, wir haben jetzt 2 Tierärzte gefragt, und beide meinten, in 3-4 Monaten die nächste Milbemax-Gabe, keiner sagte was von 4 Wochen 😕 Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll 🙁