Alannah
Forenprofi
Wenn ich bloß identifizieren könnte, ob das Erbrochenes oder Kot ist, sieht wohl eher nach Kot aus. Bei Erbrochenem müßten auch die Trofustückchen dabei sein, die er kurz zuvor gefressen hatte. Aber es war schon komisch, daß er vorher ne Weile so komisch geleckt hat, als ob was im Mund oder Hals feststecken würde, machte mir schon Sorgen. Vor allem, da er sogar sein geliebtes Trofu verweigert hat, sich merkwürdig benahm und weglaufen wollte, irgendwas war unangenehm. War nur ne halbe Stunde oder so. Ist das irgendwie typisch? Kann auch einer der anderen gewesen sein, ist ja noch nicht sicher, daß es Felix ist, aber ist schon ein komischer Zufall. Lieder weiß ich nicht, ob der Wurm schon vorher auf dem Tisch war oder erst nachher hinkam.Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerade einen hochgewürgt hat. Stecken bleiben die nicht!
Oh je 🙁Muss auch nicht sein.
Aber wenn die adulten Würmer schon ausgeschieden werden, ist das Tier sehr verwurmt.
Ja, das weiß ich, ich hab ca. einmal im Jahr eine Kotprobe mit 3 Entnahmen abgegeben, der Tierarzt fand das auch voll ok und hat das der Entwurmung sogar vorgezogen. Felix ist ja auch nur Wohnungskater. Bis auf ein paar Leinenfreigänge 😳 Allerdings frißt er gerne Fliegen.Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber eine negative Kotprobe sagt nicht aus, dass die Katze keine Würmer hat.
Wenn das der Fall ist, gibts die Möglichkeit, die ein für allemal loszuwerden? Oder erreicht man die verkapselten nie, und muß regelmäßig entwurmen? Felix ist jetzt über 3 Jahre alt, eine WK bekam er höchstens mal als Baby. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er seit 3 Jahren verwurmt ist und ich nix merke 😕 Ich seh ja täglich seinen Kot, im Erbrochenen war auch nie was. Vielleicht hat er sich auch jetzt erst von dem Hund angesteckt? Bin ja ab und zu zu Besuch dort.Die Larven kann Felix schon ewig lange in sich verkapselt haben, und nun ist mal wieder eine Generation zugange.
Danke für den Tip! Also Milbemax bekomme ich in der Apotheke, Panacur nicht?Muss es denn unbedingt Panacur sein?
Milbemax zB kannst du auch in der Apotheke (in den meisten zumindest)kaufen,musst nicht extra zum TA.
Zuletzt bearbeitet: