News-Ticker – News-Ticker – Neues von Andros
Sonntag war ein anstrengender, aber erfolgreicher Tag für den Androsreisenden. Schon morgens ging es los zur „Kleinen Katzensafari mit H&I“... So war es zumindest angekündigt. Daraus wurde dann eine 6-stündige Rundfahrt zu einigen der von uns betreuten Futterstellen kreuz und quer über die Insel. Dabei waren das nicht einmal alle Futterstellen, die von den unermüdlichen Helfern vor Ort betreut werden, sondern nur die, an denen „unsere“ Katzen leben – und davon noch nicht einmal alle. Wie sie das seit Jahren auch während der Saison immer zuverlässig stemmen, lässt unseren Respekt vor der Arbeit vor Ort noch einmal wachsen.
🙂
Auf dem Weg wurden gleich noch zwei in der Sonne lungernde Katzen zur Kastration eingesammelt. Ein Kennel ist immer im Auto... Dazu kamen noch einige Katzen, die von Einheimischen bereits angekündigt waren und nun heute endlich mit zur Kastration bei unserer Inseltierärztin antreten konnten sowie eine lange vorgemerkte Katzendame.
Hier sind nun die Damen des Tages:
Die beiden noch namenlosen Katzen A und B haben bereits ihre „Patenschaftsanwärter“ in einem anderen Forum in Aussicht. Wenn sie getauft wurden, stellen wir sie noch mit Namen vor. Die übrigen Katzen haben bereits ihre Paten und Namen gefunden.
Katze A
Eine Tigerkatze ohne weiß, die sich gerade noch genüsslich das Mäulchen leckt in Erwartung eines weiteren Leckerlies... Sorry, Süße... Nachtisch gibt es erst nach der Narkose... Aber dann reichlich und gut und als Topping noch ein sorgenfreies Leben ohne Nachwuchssorgen.
Katze B
Irgendwie schaut dieses Lackfellchen ausgesprochen entsetzt. Wir wissen nicht, ob es der Anblick unseres Reisenden oder das Entsetzen über die geschlossene Käfigtüre ist… Aber der Blick ist einfach göttlich…
Katze C Rubini
Diese Rottigerin stand schon längere Zeit auf der KPWL mit Sonderwunsch und konnte nun endlich kastriert werden. Sie lebt bei unserem Einheimischen S. am Haus.
Und hier noch das Trio einer Einheimischen. Die drei Süßen sehen sich sehr ähnlich - entweder Geschwister oder die Besitzer haben einen einheitlichen Geschmack... Diese Katzen sind bereits bepatet und haben ihre Namen, ebenso einheitlich, bekommen... Santé !!
Katze D Sangria
Ein wenig skeptisch schaut die kleine Kuhkatze „Sangria“aus dem Kennel. So etwas hat sie sicher noch nicht erlebt. Kiste, Auto... fremde Leute... Proootesssst.
Katze E Amarula
Etwas temperamentvoller maunzt Kühchen „Amarula“ ihren Protest gegen die Unterbrechung ihrer Tagesroutine dem Knipsdingens entgegen... Süße, wat mutt, dat mutt.
Katze F Mojito
Auch Kuhtigerfleckchen „Mojito“ wäre sicher lieber ganz woanders, als in dieser gar nicht ladylike blauen Box. So etwas geht ja mal gaar nicht. Wir vermuten, sie schreibt gerade ihre Beschwerde an die oberste Farbbehörde….
Unser Reisender genießt nach diesem langen, erfolgreichen und anstrengenden Tag seinen wohlverdienten Feierabend. Morgen geht es weiter. Wieder eine Futterstellenrunde mit dem Kennel in Bereitschaft, Besuche bei den Helfern auf der Insel und vielleicht auch etwas Freizeit für den unermüdlichen Miriquidius.
Liebe Grüße
Euer Cats at Andros Team