Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

• Themenstarter Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das Schneewittchen guckt sehr traurig. Und total eingeschüchtert. Und hat ein ganz bezauberndes "Mädchengesicht".

Also kapieren werde ich sowas nie. Ich kann mich beim besten Willen nicht in Menschen reinversetzen, die ein so schönes Geschöpf ihr eigen oder was auch immer nennen, und es dann dermaßen verkommen lassen.

Da kann ich mich eher noch in die Gefühlswelt von Inselbewohnern in Griechenland reinversetzen, die eh kein Geld haben und keine großartige Beziehung zu Tieren (mit den berühmten Ausnahmen natürlich)

😡

A

Werbung

Wo in Berlin ist Dir dieses bedauernswerte Geschöpf begegnet? Ich bin fassungslos.

Direkt vor meiner Haustür. Was konnte ich da anderes tun als zugreifen. 😉

Ich rate mal: eine als Gebärmaschine missbrauchte Kätzin, die entweder "fliehen" konnte oder ausgesetzt wurde....!

Da kann man nur rätseln - ich finde es gut, dass das Veterinäramt draufschauen wird, falls sich ein Besitzer meldet.
Hier ist vor ein paar Tagen ein leerer Transportkorb ohne Tür auf der Straße aufgetaucht. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, es steht manchmal Müll auf dem Bürgersteig - allerdings eher Möbel, die zu groß für die Mülltonne sind, ein Katzenkorb passt ja rein.
Möglich, dass sich da Puzzleteile zusammenfügen...

Vielen Dank, dass du dich um sie kümmerst :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich finde es einfach immer wieder schön zu sehen, wie es den Tieren dann besser geht. Das macht süchtig. 😉

Die kleine Wolke ist das Gegenstück zu meiner Ronja. Auch ein halber Perser, verfilzt und trächtig aufgefunden, natürlich ohne Chip.

Ich habe die Geschichte deiner Katzen damals mitverfolgt. War nicht eine von ihnen erst als Kater deklariert? Laut Tastbefund ist das Wölkchen zumindest nicht trächtig...

oki, immerhin nicht trächtig!

erst mal alles Gute für das Wölkchen. Du hälst uns auf dem laufenden?

LG

Birgit

Ja genau. Das Tierheim hatte sie mir als Kater "verkauft". Meine Tierärztin hatte dann festgestellt, dass es eine Katze ist und dann hatte ich im Tierheim nachgefragt. Da haben sie mir das mit den Babys erzählt.

Hier ist vor ein paar Tagen ein leerer Transportkorb ohne Tür auf der Straße aufgetaucht.

🙁 🙁 🙁

Meiner Schwester ist mal in der Wetzlarer Altstadt ein Meerschweinchen entgegenkommen, das kam dann auch gleich mit heim zu den Anderen...

Ich werds einfach nie verstehen 🙁

30632346aw.jpg

Ach so - einen Chip hat das Wölkchen nicht und kastriert ist es wahrscheinlich auch nicht.

Diese Augen schauen einem genau ins Herz :pink-heart:

Werbung:
Was will man da anderes machen als mitnehmen :pink-heart:

Danke das sie bei dir sein kann! :zufrieden:

Über Menschen die so was zulassen, müssen wir ja gar nicht reden, die sind es nicht wert.

Dieser Blick :pink-heart:!

Danke, dass Du wieder mal hilfst!

Danke, dass du Wolke geholfen hast :pink-heart:

Xanthippe, sag ein Wort und ich bringe dir Kater, die das Herz zum Schmelzen bringen, mit.

Wenn es doch so einfach wäre. Samu sitzt sozusagen in Reichweite...
Aber meine Truppe ist total verkorkst, altersmäßig und charakterlich unspassend und meine Anwesenheit machts nicht besser. :stumm:

Mehr als nur ein Sofakissen 😉

30650138ww.jpg

Das Wölkchen macht sich raus - lässt sich sogar gerne bürsten. Das offene Fenster meidet sie - Geräusche von draußen sind ihr suspekt. Dafür ist sie dem Futterteller mit Hingabe zugetan. 600-800g Nassfutter verschwinden pro Tag in der 2-Kilo-Katze. Da sie langsam frisst und keine Verdauungsprobleme hat, lasse ich sie futtern.

Hat übrigens jemand von euch eine bessere Namensidee als meinen Arbeitstitel "Wolke"?

Werbung:
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Bin hin und weg!
Namensvorschläge kommen bestimmt noch 🙂

Na ja, vielleicht hilft es, einfach mal die Sprache zu wechseln.
Wie wäre es mit Cloud?

Nuage
Nuvola,
sorry, hab mir grad einen genehmigt, gehe gleich in den Saufthread... 😳

Ich würde sie Yona nennen. Das ist das hebräische Wort für Taube.

B.

Toll, Baset :pink-heart:

(also Cloud finde ich auch toll, Perron, nicht dass das falsch bei dir ankommt. Ich muss dann halt sofort an die Dokumentation des wild geborenen Hengstes denken... 😳)

Werbung:
Letizia
füll

Layna, griechisch hell, strahlend, Licht, Wahrheit

Sunja, nordisch, Kämpferin für das Licht

Eloise, englisch, französisch,die Sonne

Inti, afrikanisch, Sonne

magst du mir vielleicht die Eck-Funddaten per PN schicken? dann stelle ich sie bei Facebook in zwei vermisst/gefunden Gruppen ein.

Hallo Mietzi,
die Doku kenne ich nicht.

Aber macht gar nichts, kann jeder seine Vorschläge machen und dann hat Tigerbande genug Auswahl 😀

Hat übrigens jemand von euch eine bessere Namensidee als meinen Arbeitstitel "Wolke"?

Das war mein Arbeitstitel. 😛 Ich mag Wolke, das passt zu ihr, finde ich. Aber am Ende isses mir egal, wie sie heißt. Ihr garantiert auch, hauptsache gerettet. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben