Brauche unbedingt euren Rat - Eilt!

• Themenstarter Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr habt doch mehr Erfahrung als ich mit Neuzugängen🙂.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob die Aussage meiner TÄ, erst auf FeLV und FIV zu testen, richtig oder nur Geldschneiderei war?
Ich allein wäre nie auf diese Idee gekommen😱

Falls hier mal wieder ein Kätzchen um Asyl bittet....😉

Und ja, das ist ein ganz süsses Kätzchen!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Leute,
morgen abend sind es ja eigentlich 2 tage mit milbenbehandlung und ich denke dann kann ich sie zusammen lassen.
die kleine ist so lieb, so lieb sind unsere ja nicht mal.
sie schläft fast die ganze zeit oder spielt mit sich alleine. wenn ich zu ihr gehe kommt sie schnurrend an, legt sich auf den schoss und schläft. gott is die soo süß 😀

wenn ich sie überall gemeldet habe kann ich eh nur abwarten. 6 monate lange haben die besitzer ja anspruch.

ich denke ich kann sie ja nicht einfach impfen lassen, vielleicht wurde sie ja von den vorbesitzern geimpft 😕

mit den vermiertern werd ich eben irgendwann reden müssen. schade dass man für katzen eine erlaubnis braucht. die machen ja nichts..zumindest unsere. die schlafen und spielen mit ihren spielsachen 🙂

also wenn die kleine länger bleibt, würd ich sie gerne Loona nennen 🙂🙂

Der Name Loona gefällt mir.🙂

Wegen der Impfung würde ich mal mit der TÄin reden. Wenn Fundtiere ins TH kommen werden die auch geimpft.😕

Irgendwie habe ich das Gefühl das sich kein Besitzer melden wird. Du hast zwar leider die 6-monatige Wartezeit, aber durch eine richtige Fundmeldung gehört sie danach "dir".😀

Behalte übrigens bei deinen Fundmeldungen ein oder zwei Details für dich, damit nur ein evtl. wirklicher Besitzer die Maus als seine ausgeben kann.😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke fränz!!!🙂

wenn ich die drei heut abend zusammenlasse und sie trotz aller bemühungen (t-shirt einreiben usw.) trotzdem nur auf der kleinen rumkloppen, muss ich sie dann beschützen und können die das unter sich klären?
die kleine kommt ja schließlich in das revier meiner katzen...nur dazwischen gehen falls es blutig wird? ich denke unter kitten und halbstarken geht das hoffentlich relativ problemlos

Werbung:
solange nix blutig wird, ignorieren, die klären das

alles klar 😉

Also bis jetzt sieht es so aus: Kiba ist es egal dass die kleine da ist und yura kann sich nicht leiden. die faucht und grunzt nur rum. die kleine weiß nit so wirklich was se machen soll und spielt deshalb mit sich selbst.
ich hoffe die kriegen das noch geklärt sodass alle zufrieden sind 🙁 hatte mir das so schön gedacht...
naja abwraten...

Hallo Leute,
meine nerven...
jetzt stressen sich alle meine katzen untereinander. ist das normal? ich hoffe sie habens bald mal geklärt. wie lange kann sowas dauern?
Habe heute beim amt angerufen um die kleine zu melden und der kerl hat mir erzählt dass ich sie gar nicht mit nach hause nehmen darf sondern direkt ins th bringen muss. das th will sie aber nicht nehmen, weil sie keinen platz haben. verkehrte welt...
was meint ihr denn dazu?

ja, das ist normal, da musst du jetzt durch, baldrian da? für dich natürlich 😀

und ignorier den menschen, gemeldet hast du die, fertig

Werbung:
hallo,
also sie ist jetzt gemeldet bei:
polizei,tierschutz,tierheim,ta und amt. am donnerstag kommt die meldung ins radio und am mittwoch steht es in der amtszeitung. dann kann ich nur noch warten....

ich dachte eigentlich dass die katzen aufeinander losgehen, sich ein bißchen kloppen bis fest steht wer das sagen hat, aber das hier ist schlimmer 🙁 den ganzen tag hört man nur gekrümmel und jeder ist unzufrieden.
kann das trotzdem was werden mit den dreien? dauert das vielleicht en paar wochen, falls die kleine solange bleibt?
wieso grummeln meine katzen sich denn jetzt auch an???
ich glaube yura ist einfach auf alle sauer und will ihre ruhe. die grnezt sich nämlich selbst aus.

kann das trotzdem was werden mit den dreien? dauert das vielleicht en paar wochen, falls die kleine solange bleibt?
wieso grummeln meine katzen sich denn jetzt auch an???

Ja, das kann was werden mit den Dreien🙂. Jetzt sind sie jedenfalls erst einmal verunsichert, skeptisch und sauer (eine fremde Katze in ihrem Revier!). Man muss sich erst kennenlernen - manchmal ist der Neue gar nicht so schlecht. Ich denke, wir Menschen reagieren in solchen Situationen ähnlich😉.

Unter dieser Spannung leidet dann auch eine alteingessene Beziehung. Bei mir haben sich Kitty und Nelli ein paar Mal auch angefaucht und gekloppt, als Toni dazukam. Und Nelli war auch mit mir böse. War aber in wenigen Wochen vorbei und der Neue akzeptiert.

hallo,
also im moment liegen die kleine und kiba zusammen auf meinem schoss 🙂 sie hat sich dazu gekuschelt als er schon schlief und er hats nicht gemerkt 😀 nur yura grenzt sich halt aus und ist sauer. vielleicht eifersüchtig 🙄
mal abwarten...

hallo,
also im moment liegen die kleine und kiba zusammen auf meinem schoss 🙂

SUBBA!

sie hat sich dazu gekuschelt als er schon schlief und er hats nicht gemerkt 😀

KLAR hat er's gemerkt 🙂 -- er hat nur so getan, als ob er's nicht bemerkt (seeeeehr raffinierter Schachzug....😀)

nur yura grenzt sich halt aus und ist sauer. vielleicht eifersüchtig 🙄
mal abwarten...

Nur Geduld - in drei Tagen ist der Spuk sicherlich vorbei..... Deine sind doch noch Halbstarke - die verzeihen ein neues Familienmitglied viel leichter 😉 ....... brauchen doch noch viel Spiel und Beschäftigung - die Kleine wird sie schon ordentlich auf Trab halten

Das wird schon! "Einfach" die Nerven behalten 😉

Hallo Leute,
meine nerven...
jetzt stressen sich alle meine katzen untereinander. ist das normal? ich hoffe sie habens bald mal geklärt. wie lange kann sowas dauern?
Habe heute beim amt angerufen um die kleine zu melden und der kerl hat mir erzählt dass ich sie gar nicht mit nach hause nehmen darf sondern direkt ins th bringen muss. das th will sie aber nicht nehmen, weil sie keinen platz haben. verkehrte welt...
was meint ihr denn dazu?

Die Aussage von dem Herrn des Amtes halte ich für falsch.

Was hat des das TH Illingen zu dieser Aussage gesagt?

Hast du die Fundmeldung schriftlich gemacht und dir bestätigen lassen?

Werde noch versuchen rauszufinden wie die genaue Gesetzeslage im Saarland ist.

Werbung:
Hallo,
habe die meldung am telefon gemacht. ich wollte vorbeifahren, aber der typ meinte dass muss nicht sein. er hat mir auch am telefon viele fragen gestellt und notiert. die polizei wird auch automatisch vom amt informiert.

ps.: alle drei fressen nebeneinander ohne motzen. ich denke das ist ein gutes zeichen 🙂 beim essen ist eben alles andre egal 😀

Hallo,
habe die meldung am telefon gemacht. ich wollte vorbeifahren, aber der typ meinte dass muss nicht sein. er hat mir auch am telefon viele fragen gestellt und notiert. die polizei wird auch automatisch vom amt informiert.

ps.: alle drei fressen nebeneinander ohne motzen. ich denke das ist ein gutes zeichen 🙂 beim essen ist eben alles andre egal 😀

Ehrlich gesagt würde ich die Fundanzeige schriftlich machen, damit du was in der Hand hast.😉
Insbesondere da du das Mäusken gerne behalten würdest.

Ich setze gleich nochmal was zur der Rechtslage von Fundtieren in diesen Thread hier :https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/ rein, daran ist auch ersichtlich das du die Katze nicht im TH abgeben MUSST.😉

😀 Wenn sie ohne sich anzugiften zusammen futtern ist das doch ein sehr gutes Zeichen.

Weitere Fortschritte. Kiba und die kurze spielen zusammen und kommen gut miteinander klar. yura kommt der kleinen auch schon näher und ich habe sie heute nur 2mal fauchen gehört 🙂

Die Kleine darf nicht bleiben!

Hallo Leute,
was für ein Sch***-Tag
Hab heute mit den Vermietern geredet und die kleine darf auf keinen Fall bleiben! NO way. 🙁🙁
Witzig, gegen Kaninchen und unsere beiden Katzen haben sie nichts (und wir haben ein 10qm Kaninchengehege gebaut gegen das sie nichts haben 😕)
Aber die kleine muss weg! Ganz toll, weiß gar nicht was ich jetzt machen soll *heul*