Brauche unbedingt euren Rat - Eilt!

• Themenstarter Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum Beginndatum
Aktuell sind die Tierheime und Katzenschutzvereine ja sehr voll. Vieleicht wäre es ja möglich, dass Ihr eine offizielle Pflegestelle für diese auf Dauer leider nicht vermittelbare Minicat werdet? Geht doch nur um zwei Jahre, das müsste sich doch irgendwie überbrücken lassen ...

Ich wünsche Euch kreative Ideen, dass Eure Vermieter zugänglicher werden und dass Euer dreamteam zusammen bleiben kann!

Liebe Grüße
Stefanie

A

Werbung

Hallo Leute,
hier der aktuelle stand der dinge:
wir konnten die vermieter dazu bewegen die katze erstmal hier zu behalten. uns wurde aber nicht gesagt wie lange sie erstmal hier bleiben darf.
wir denken wir warten erstmal ein paar wochen ab und fragen dann nochmals ob sie ganz bleiben darf. wenn es dann nein heißt müssen wir uns überlegen ob wir sie heimlich behalten oder ein zuhause für sie suchen. dann meld ich mich wieder wenns was neues gibt.
gestern ist dann noch was ekliges,schreckliches passiert. ich habe auf dem balkon die alten blumenkübel die wir von unseren vermietern (die übrigens unsere vormieter sozusagen waren) übernommen haben,ausgeleert. wir haben neue bekommen und die alten hässlichen wollt ich loswerden.
jedenfalls hab ich in dem einen großen blumenkübel ein skelett gefunden 😱 *schüttel*
mich schauderts jetzt noch *grusel* als ich die erdballen auseinander machte hatte ichplötzlich einen schädel in der hand 😱😱😱 und dann hab ich den ganzen rest gefunden *mein gott* Mein freund hat das dann weggemacht. aber himmel, was ist das nur für eine perverse welt?! das war der schock meines gestrigen tages. wir vermuten dass es ein kleiner hund war, denn der schädel war zu groß für katze oder kaninchen o.ä.
wer vergräbt denn sein tier im blumenkübel auf dem balkon? Krank...

Na.. da würde ich mal die Vormieter bzw. Vermieter fragen!
Wenigstens hätten sie die Begräbnisstätte ja mitnehmen können beim Auszug! 😱

Hallo Leute,
hier der aktuelle stand der dinge:
wir konnten die vermieter dazu bewegen die katze erstmal hier zu behalten. uns wurde aber nicht gesagt wie lange sie erstmal hier bleiben darf.
wir denken wir warten erstmal ein paar wochen ab und fragen dann nochmals ob sie ganz bleiben darf. wenn es dann nein heißt müssen wir uns überlegen ob wir sie heimlich behalten oder ein zuhause für sie suchen. dann meld ich mich wieder wenns was neues gibt.

Super, dass ihr sie erst mal behalten dürft. Mein Tipp wäre: nie wieder nachfragen. Sofern die Vermieter nicht von selbst auf euch zukommen, einfach Schweigen bewahren und Gras drüber wachsen lassen.

Das Skelett 😱 würde ich übrigens auch nicht erwähnen, das beste ist jetzt, die Vermieter bei guter Laune und vor allem still zu halten. Und falls sie das Thema noch mal ansprechen, dann habt ihr evtl. eine Pflegestelle in Aussicht, aber nuuuur unter der Bedingung, dass ihr die Urlaubspflege übernehmt, und auch nur, wenn dort ein Allergietest eines Kindes gut ausfällt, und auch frühestens Anfang des nächsten Monats (also, September, (Okt, Nov, usw.) wg. Urlaub und so.... 🙄

Halte uns auf dem Laufenden 🙂

Super, dass ihr sie erst mal behalten dürft. Mein Tipp wäre: nie wieder nachfragen. Sofern die Vermieter nicht von selbst auf euch zukommen, einfach Schweigen bewahren und Gras drüber wachsen lassen.

das unterschreibe ich 100%ig! und sollte er nochmal auf dich zukommen ist immer noch zeit für plan b!
wie kommt es denn plötzlich dazu, dass er sie euch doch erstmal behalten lässt?

mein freund hat wohl gemerkt dass ich sie deprimiert war und da ist er rüber und hat ne stunde mit denen diskutiert.naja dann kam er wieder und sagte sie dürfe vorübergehend bleiben.
ich hoffe echt dass sie es vergessen, aber das ist wohl unwahrscheinlich bei diesen leuten. die ganze zeit die angst im nacken ist auch blöd, aber hauptsache der lonna gehts erstmal gut.

Werbung:
Kenshin - in diesem Falle würde ich dir auch raten, das alte Sprichwort ernst zu nehmen "Schweigen ist Gold" 😀.... schööön viel grünes Gras drüber wachsen lassen.

Genauer gesagt - 104 Wochen Klappe halten und nicht mehr dran rühren. In der Zwischenzeit mal höchstens beim Mieterschutzbund nachfragen, wie die rechtliche Lage in diesem Fall aussieht. Denn für mich stellt es eher so dar - die Vermieter haben grundsätzlich erstmal Tierhaltung und hier insb. Katzenerhaltung erlaubt. Warum jetzt eine verbieten? Denn von Animal Hording, Gesundheitsgefährdung u.ä. kann man hier ja nicht reden.

Ich wünsch euch ganz viel Spass mit der süssen Maus - ich bin schon gaaaanz neidisch 😳

Hallo Leute,
die kleine Loona ist sooo eine süße Maus. Ich glaube ich kann sie nicht mehr hergeben selbst wenn wir sie nicht behalten dürften 😉
Die drei ergänzen sich echt super. Die kleine ist die liebste von allen und man hat das gefühl die hält meine beiden in schach 😀
Heute kam meine Vermieterin und meinte dass mit den Hasen gefiele ihr nun doch nicht, denn die würden ungeziefer anziehen. (sagt mir jemand der nen hund im blumenkübel vergräbt 😡) Außerdem gehen meine hasen aufs klo und haben indem gehege noch keinen böbbel fallen lassen 😀
Ich meinte nur dass mir das egal sei was ihr gefällt und was nicht, denn kleintierhaltung wird sogar nach dem mietvertrag ausdrücklich gestattet 🙂
Ich hasse es in Miete zu wohnen!!!! So langsam würd ich echt gern umziehen, aber das dauert ja noch 2 lange Jahre *seufz*
Letzens haben die vermieter sich auch schon beschwert wir hätten zu viele Pflanzen auf der Dachterasse. *hä?* Ich kann den Kiesboden doch noch sehen 😀 Naja wir werden hier eben 24Std. am Tag überwacht *kotz*
So, dieser kleine Anti-Miete-Ausfall müsste dann doch mal sein. Ich hoffe ich schaffe es loona hier zu behalten...

Neue Bilder!

Hallo,
hab mal ein paar Bilder von meinem Dream-Trio gemacht *schmelz* Ich liebe diese Katzen 😀

1010687kj9.jpg

1010690il2.jpg

1010691bt7.jpg

1010693ei4.jpg

1010694vp6.jpg

1010695vt1.jpg

1010698uj7.jpg

1010697mi9.jpg

1010699yp9.jpg

1010700jw8.jpg

1010702cs7.jpg

1010706uv8.jpg

man.. das ist ja reine schickane..
als ich noch klein war, haben wir auch in miete gewohnt und erlaubt war nur unser hund..
als es dann an der tür klingelte und nachbarn uns fragten ob wir obdach für einen streuner bieten würden, konnte meine mam nicht widerstehn ^^ damit eben dieser streuner nicht so alleine ist, hat er noch einen kleinen kittykumpel aus dem tierheim bekommen. ein bekannter meines vaters hat ihn gefragt, ob er während eines urlaubes auf seine wellensittiche aufpassen könnte, einen goldfisch haben wir auf dem jahrmarkt gewonnen (>.< im nachhinein find ichs ne absolute tierquälerei..) und ein hamster hat den zoo komplettiert..
so viel zur heimlichen unterbringung ^^
im prinzip sind 2 jahre nix und wie die andern auch schon gesagt haben, solang die vermieter nicht von alleine kommen, würd ich einfach gar nix sagen. wenn sie aber ein wohnungsbesuch machen wollen, kannst du vll auch sagen, die ist von ner freundin und du passt für ein paar stunden auf sie auf.. irgendsowas halt.. ich drück euch ganz doll die daumen!
liebste grüße, sa

Wie soll man da was arbeiten? 😀

1010708qu7.jpg

Tag der toten Katzen:

1010709sl9.jpg

Werbung:
Die Fotos sind toll🙂. In dieser kurzen Zeit - als gehörte die Kleine schon immer zu Euch. So ein Glücksfall🙂. Manchmal ist die dritte Katze wirklich das Bindeglied und macht die Gruppe perfekt.

Da freue ich mich sehr und hoffe, dass sie für immer bei Euch bleiben kann. Offiziell wäre das meine Pflegekatze, Du suchst für sie ein neues Zuhause. Bei der Katzenschwemme dauert das eben😉.

Ja, es ist schlimm, wenn man auf den guten Willen des Vermieters angewiesen ist. Zwei Jahre wären sonst ja nicht so lang. Aber unter solchen Umständen?😡 Die werden immer was an Euch zu meckern finden🙁.

Hast du auch die Bilderflut auf der seite vorher gesehen? 😀

Hallo,
ach die kleine Loona is so süß. wenn sie schnurt fiepst sie immer noch so süß dabei.
ich hab mal ne frage:
wenn sich in sagen wir mal 3 wochen niemand meldet wollt ich sie impfen lassen. wenn sie allerdings 6 monate lang nicht mein eigentum ist, darf ich sie dann trotzdem kastrieren lassen??

nee nee...... die bleiben zusammen. das die zusammengehören sieht man einfach. ob du sie kastrieren darfst weiss ich nicht. meldet sich aber bestimmt noch jemand der das weiss!!!

Hallo,

oh man da hat die kleine echt wahnsinnig Glück gehabt !!

Und die ist soooo süß!!!
Wahnsinn,... und die 3 sehen zusammen echt schnuckelig aus !!!!

Und ganz ehrlich, hätte ich solch eine Katze daheim... und sie würde mir abhanden kommen, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um die wieder zu bekommen!

Werbung:
Hast du auch die Bilderflut auf der seite vorher gesehen? 😀

Oja, vor allem kleines Fellbündel auf behaarter Männerbrust *schön*😀 .
Sieht sehr gemütlich und friedlich aus mit Euren Schmusemiezen.

Ich würde die Kleine dann beizeiten kastrieren lassen. Auch wenn sie noch nicht Dein "Eigentum" ist, das wäre mir sehr wichtig.
Meine Nelli war eine Maikatze und bereits im Dezember rollig. Das war Stress pur für alle Katzen und Menschen im Haushalt.