Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
So heute morgen habe ich eine Mail an die Cattery in der Domi geboren wurde geschrieben und ich habe auch schon eine sehr sehr nette Antwort bekommen. 😀

Ich denke wohl wir werden in Kontakt bleiben und sie möchte weiterhin erfahren wie es Domi geht und mehr Bilder von ihm sehen.

A

Werbung

😱 400 Euro für ein 8 Wochen altes, nichtmal entwurmtes Kitten boah

Bei dem was jetzt an Kosten wegen Impfungen, Kastra etc. auf dich zukommt hättest du auch gleich das Komplettpaket vom guten Züchter nehmen können🙁

Aber wenn ich mir so vorstelle - sagen wir mal 5-6 Kitten die abgegeben werden sobald sie anfangen würden Geld zu kosten und das mehrmals im Jahr (ich traue mich wetten dass die arme Mutter sobald als möglich wieder gedeckt wird und vermutlich dauerträchtig ist :grr:) nettes Nebeneinkommen ...
Ich könnte solche Leute :stumm:

Aber warum soll es bei dir unbedingt wieder eine BKH sein 😕 Im Tierheim und auf Pflegestellen sitzen soviele wunderschöne Tiere in allen Farben, kurzhaarig, langhaarig - alles was man sich vorstellen kann

Ne ne ;-) soll kein BKH sein, normale Katze geht auch 🙂 werde mich hier mal in einem TH schlau machen

Lest euch noch mal genau den Satz durch, den Ich geschrieben habe! Habe ich urgemdetwas von BKH erwähnt? Nein. Ich würde auch einen normalen Kater nehmen. Mein Traum war eine BKH, die hab ich ja jetzt. Was die zweite Katze wird ist mir relativ egal.

Hm... Und warum ist er kein richtiger BKH? Weil er keine Papiete hat? Also habe die Eltern gesehen, beide BKH weiß aber leider nicht genau, wann es kein richtiger BKH ist...

Hm... Und warum ist er kein richtiger BKH? Weil er keine Papiete hat? Also habe die Eltern gesehen, beide BKH weiß aber leider nicht genau, wann es kein richtiger BKH ist...

Die Eltern mögen zwar aussehen wie BKH und der Kleine auch, aber laut Rassestandard ist eine Katze ohne Papiere keine Rassekatze.
Ist eine Definitionssache.

Tja nicht jeder kann sich zwei katzen fuer 1000€ leisten! Und schon gar nicht in kurzer Zeit. Mein Gott, gleich diese Aussagen! Warum informiere ich mich bitte hier? Um nicht noch mal einen Kater beim Vermehrer zu kaufen!! Es ist mein erster Kater, deshalb kenne ich die Möglichkeiten nocht so richtig. Dafür gibt es doch auch diese Seite?! Damit ich mich mit anderen darüber austauschen kann. Evtl. Gibt es Möglichkeiten günstiger an Kater zu kommen, wie schon im Beitrag erwähnt z. B. Tierheim

Das ist ja auch ok... Aber man sollte sich doch bitte vorher Informieren wenn man sich eine Rassekatze zu legen möchte! Es gibt so viele Möglichkeiten heutzutage sich zu Informieren, gib z.B. bei Google Züchter von BKH ein und schon kann man Züchterseiten finden und sich auch bei mehren Züchtern Auskunft einholen worauf man achten soll... Aus der Zeitung oder von Kleinanzeigen im Internet Angebotene Tiere, immer mit größter Vorsicht, da meistens Vermehrer da hinter stecken! Wird auch immer wider im Fernsehen vorgewarnt, da geht es dann meistens um Rassehund, aber bei Katzen ist es nicht anders! 😉

Aber da das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist... Jetzt solltest Du, wenn es keine Rasse sein muß, mal im Tierheim/ Tierschutz nach schauen.
Hier mal:

www.tierisch-happy.de
http://www.tierheim-lingen.de/

Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern mögen zwar aussehen wie BKH und der Kleine auch, aber laut Rassestandard ist eine Katze ohne Papiere keine Rassekatze.
Ist eine Definitionssache.

Naja, ob mit oder ohne Papiere. Ist jetzt so... Trotzdem ist und bleibt er mein Baby:pink-heart:

Werbung:
Schnauzen in Not - Das Online-Tierheim | Hunde, Katzen und Kleintiere suchen ein Zuhause
www.schnauzen-in-not.de
Finde unter hunderten Hunden, Katzen und Kleintieren in Not mit unserer tollen Suchfunktion Dein Traumtier!.

Zuletzt bearbeitet:
Balou, ich finde es gut, dass du einen Kumpel für deinen kleinen holen willst! Er wird es dir danken!!

-------------

Ich habe mal einen offiziellen Bilder-Thread für meinen Dicken aufgemacht. Wer gucken mag:

Mr. Muh in da House 😎

(einige Bilder hatte ich hier schon gepostet - einige sind neu 🙂 )

Balou, schön, dass du deinem kleinen Kater einen Kumpel geben willst. Ich kann dich auch nur bitten, ihm einen aus dem Tierschutz/Tierheim zu holen und nicht von jemandem, der illegal züchtet. Dass dein Kleiner schon mit 8 Wochen abgegeben wurde zeigt die Verantwortungslosigkeit der "Züchter". So etwas solltest du kein zweites Mal unterstützen.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. Im Raum Bremen/Hamburg wirst du bestimmt fündig.

Hier unsere Beiden beim Chillen:

13467773fe.jpg

13467775we.jpg

13467777un.jpg

Euch allen einen schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche 🙂

Werbung:
Naja, ob mit oder ohne Papiere. Ist jetzt so... Trotzdem ist und bleibt er mein Baby:pink-heart:

Toll dass Balou einen Kumpel bekommt - das mit den Papieren soll ja nur gesagt sein dass du nicht nochmal den Fehler machst.

Ich hätte Domi auch aus dem TH geholt wenn er kein BKH gewesen wäre 😉 Bei uns musste er eben nur zu den anderen beiden Jungs passen. Papiere sind mir auch egal - Samson und Merlin haben auch keine Papiere (außer den Übernahmeverträgen aus dem TS und dem Impfpass 😉)

Glaub mir - wenn du siehst wie dein Balou mit einem Kumpel spielt .... davon bekommt man nicht genug (deswegen sind es jetzt bei mir auch 3 😀)

Felizitas, dein Schokobärchen Ivo hat es mir echt angetan!

Ich habe ja auch so einen gemütlichen Kuschelbären hier😀
13471078jn.jpg

13471080ky.jpg

13471079yu.jpg

Und eine Prinzessin mit Hummeln im Hintern🙄
13471081oa.jpg

13471082bs.jpg

Fruchtzwerg, der Ivi ist ein richtiges Seelchen. Janic dagegen hat auch Hummeln im Hintern und ist ständig hinter mir.

Eigentlich hatten es mir ja auch die Streifis angetan (meine Oma hatte immer Tabby Hauskatzen 🙂 ), aber mein Mann wollte immer einfarbige BKH. Was tut man nicht alles, damit überhaupt kleine Bärchen einziehen können...

Fruchtzwerg, der Ivi ist ein richtiges Seelchen. Janic dagegen hat auch Hummeln im Hintern und ist ständig hinter mir.

Eigentlich hatten es mir ja auch die Streifis angetan (meine Oma hatte immer Tabby Hauskatzen 🙂 ), aber mein Mann wollte immer einfarbige BKH. Was tut man nicht alles, damit überhaupt kleine Bärchen einziehen können...

Da sagst du was. Ich wollte auch ein einfarbiges Bärchen, am liebsten silver shaded. Aber ich wollte auch unbedingt ein Streifchen. Tja, und aus einem sind dann zwei geworden😀
Aber irgendwann...😉

Da sagst du was. Ich wollte auch ein einfarbiges Bärchen, am liebsten silver shaded. Aber ich wollte auch unbedingt ein Streifchen. Tja, und aus einem sind dann zwei geworden😀
Aber irgendwann...😉

Genau, irgendwann bekomme ich auch noch mein Streifchen und du ein silver shaded Bärchen :pink-heart:

Werbung:
Man kann sowieso nie genügend Bärchen haben! 😀😀😀

Ich wollte ja schon immer ein Point-Bärchen haben, nicht allein wegen der tollen blauen Augen. Aber wenn man dann anfängt nachzudenken, dann hätte ich auch gerne ein Schokobärchen. Und auch schwarze Katzen finde ich total schön, natürlich besonders die Bärchen. Und einen roten Kater wollte ich ja schon immer haben... Und so geht das dann immer weiter und hört überhaupt nicht mehr auf...

Mal wieder HALLO sag

Und wieder so tolle Bilder von Euren Bärchen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mal nen kurzen Zwischenstand zu Marni und Zorro.
Beide hatten ja am 25.01. ihre Kastration. Ist alles super verlaufen. Habe die Beiden 9.30 Uhr zur Praxis gebracht. Um 12 Uhr angerufen wie es gelaufen ist. Die Arzthelferin meinte alles super und ich könnte sie schon gegen 14 Uhr abholen. Da der Zwerg aber mitkommen wollte und zu der Zeit noch in der Schule war, meinte sie es wäre kein Problem sie um 15 Uhr abzuholen. Gesagt getan, Zorro schaute uns mit riesigen Augen aus der Box an und Marni zappelte schon wieder in ihrer Box rum. Zu Hause die Boxen auf und schwupp waren beide nicht mehr zu halten. Kein taumeln oder schwanken. Durften auch gleich ne Kleinigkeit futtern und dann ging es rund. Owei,gleich den Kratzbaum hoch und runter und sich gejagt. Mir war schlecht, ließen sich aber nicht davon abhalten. 😡
Auf alle Fälle ist alles super verheilt und den Mäusen geht es glänzend. Weiß gar nicht, warum ich mir vorher so viele Gedanken gemacht habe.

Beide hatten eine Inhalationsnarkose. Bei den Katzen wird laut Tierarzt grundsätzlich eine gemacht. Bei Zorro habe ich drauf bestanden, weil er ja ein Pointi ist. Auch wenn es keine Studien über die Narkoseunverträglichkeit bei Maskenkatzen gibt, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Wobei es ja für nichts eine Garantie gibt.

So jetzt schaue ich mir erstmal in Ruhe Eure tollen Fotos an!:pink-heart::pink-heart:

Mensch Mädles, da habt ihr aber auch ein Thema drauf.

Wenn ich mal bei ebay Kleinanzeigen schaue und dann so süße BKH-Fratzen sehe ... dann könnte ich auch ... aaahhhhh

@Felizitas
Dein Ivo ist einfach der Knaller.
Ich kann mich an dem Kerl gar nicht satt sehen.
Er ist ein wirklich toller Kerl.

Streifennachwuchs !!!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Halloooooo,

bei uns gibt es Ende April Streifenbärchennachwuchs. :pink-heart::pink-heart:
2 Suuuupersüße Katerchen. Wir waren heute zum aussuchen beim Züchter und sind hin und weg :pink-heart::pink-heart::yeah::pink-heart:

13475231ih.jpg

13475257zw.jpg

13475307ic.jpg

Alle anderen Bäärchenbilder sind auch zuckersüüüß. :pink-heart: