Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Anouk sitzt übrigens seit 11:30 Uhr unter der Couch, und seit kurzem wimmert sie- das tut mir schon Leid. 🙁 Kann ich was tun?

Gib ihr Zeit, lebt alle ganz normal drumrum weiter, hab nur etwas im Blick ob sie nachts was frisst und vielleicht mal auf's Klo geht - zur Not diese beiden Dinge in Richtung Unterschlupf schieben :zufrieden:

Ist ungewohnt, denn Jamuna war nicht so... Und unser Familienkater damals, vor einigen Jahren, der als Kitten zu uns kam, auch nicht... Ganesha hatte sich nicht einmal versteckt, der war pupperlustig, Jamuna hat sich nur versteckt, wenn ihr der Hund zu nah kam und ich nicht im Raum war, ansonsten hat sie mich als "Schutz" gewählt. Aber Anouk, die sitzt non-stop, ohne Pause, unter der Couch, seite heute Vormittag... Und nun auch noch wimmernd... 🙁

Felino haben wir ja mit 3-4 Monaten geholt... oder war er noch älter 😕
Auf jeden Fall hat er sich in der ersten Woche viel in der Ecke zwischen Couch und Wand verkrochen und sich gaaanz klein gemacht, meine 3 Briten sind als sie hier ankamen gleich sofort wuselig überall rumgerannt 😀

Und wer ist jetzt der Frechste?! :omg::omg:

Werbung:
Wir hatten endlich mal wieder Sonne in Berlin und die lud zum Fotografieren ein :grin:

Also grüßt Elly mal wieder in die Runde :pink-heart:

13650177ht.jpg

13650178nb.jpg

13650179ck.jpg

13650180gx.jpg

13650181bu.jpg

13650182we.jpg

13650183jf.jpg

Sie ist hervor gekommen, juhuuu... 😀 Aber auch nur, weil Jamuna sich auf den Kratzbaum verzogen hat, und Anouk sich nun sicher fühlt, so ohne Gefauche und Geknurre... 😛 Und ohje, sie ist im Vergleich zu Jamuna sooo winzig... :pink-heart:

Werbung:
Sie ist hervor gekommen, juhuuu... 😀 Aber auch nur, weil Jamuna sich auf den Kratzbaum verzogen hat, und Anouk sich nun sicher fühlt, so ohne Gefauche und Geknurre... 😛 Und ohje, sie ist im Vergleich zu Jamuna sooo winzig... :pink-heart:

Wie läuft´s denn jetzt?

Werbung:
Ich habe auch endlich mal wieder etwas Zeit für neue Bilder gefunden. Außerdem scheint die Sonne so schön, dass ich die beiden auch mal wieder richtig erwischen kann. 😀

Mori stänkert rum.
13665160jh.jpg

Ich schaue mal episch zur Seite.
13665161fa.jpg

Spring ich, spring ich nicht ...
Kurz darauf kam er auf mich zugesprungen. 😀
13665162dk.jpg

Anouk's Angst vor Jamuna ist bislang leider ungebrochen...

Ich kann dir zu folgenden Hilfsmitteln raten:

0. Mache ein Geruchskarussel: Nimm ein getragenes T-Shirt von dir, reibe damit erst Jamuna, dann Anouk und wieder Jamuna und wieder Anouk ein. Der Sinn ist, dass beide Katzen einen Gemeinschaftsgeruch annehmen, an dem sie merken, dass sie beide zusammen gehören. Wiederhole die Prozedur dreimal am Tag.

1. Benehmt euch, als wenn alles in Ordnung wäre. Sieh nicht immerzu nach, was sie macht, achte aber darauf, dass sie frisst/trinkt und das Klo benutzt. Schiebe alles an ihr Versteck, falls sie nicht raus kommt. Geht öfter aus dem Haus, so dass die Katzen allein sind.

2. Locke sie mit Federwedel oder Fliegern oder auch mal einem Leckerli. Wenn sie auf das Leckerli anspringt, nimm in jede Hand eins für jede Katze.

3. Benutze einen Feliway Stecker (z.Bsp. von zooplus) oder einen Catitude Stecker, den bekommst du bei Fressnapf. Er enthält ein Phäromon, das eine Wohlfühlatmosphäre erzeugt.

Nur Geduld 🙂

Hey 🙂

ich wollte mich hier nochmal melden, letztes mal kamen da irgendwie leider keine so Richtigen Antworten ._.
Es ist ja so das demnächst 1 Sibi und 1 BKH Kitten bei uns einziehen sollen, da wir eine Wohnung im Umkreis Frankfurt am Main suchen, sollen es leider Wohnungskatzen werden ich hoffe ja auf einen Balkon den man Katzensicher machen kann!
Jetzt ist nur meine Frage: denkt ihr Sibi und BKH passen zusammen?
Im Sibi Thread meinen viele evtl. sei die BKH zu ruhig, könnt ihr mir da was anderes sagen, denkt ihr es macht Probleme?
Gibt es etwas, dass man speziell bei BKH´s beachten muss?
Kennt ihr vielleicht ein paar Züchter im Umkreis von ca. 200km von Frankfurt?

Und stimmt es wirklich, dass manche BKH´s Problemen wegen ihrem kürzeren Näschen haben? Ich habe noch keine gesehen, bei der man es vermuten könnte...

So viele Fragen ich weis:stumm:
aber jetzt schonmal ein riesiges Danki!!!:smile:

Mensch der Mori sieht ja schon richtig erwachsen aus :pink-heart:
Er hat sich toll gemacht :pink-heart:

@Kiskacoon: Ich denke schon, dass Sibi und BKH passen würden. Dennoch hat jede Katze ihren eigenen Charakter. Sibis sind laut Rassebeschreibung schon etwas aktiver als die BKH. Wenn du aber einen etwas ruhigeren Sibi aussuchst und ein aktiven BKH, solltest du keine Probleme bekommen :smile:
Außerdem denke ich, dass es sowieso gleich besser läuft, wenn beide zusammen aufwachsen. Oftmals nehmen die Katzen dieselben Eigenarten an :yeah:
Ich finde du solltest dich nicht von den Rassebeschreibungen abhalten lassen. Selbst wenn du zwei BKHs kaufst, heißt es nicht, dass beide gleich ruhig sind.
Meine Elly zum Beispiel ist eine aktive BKH und ihre Freundin Luni, mit der sie ab der 12. Woche zusammen war, hat sich zu einer richtigen Schlafmütze entwickelt :grin:
Also sowas kannst du eh nicht voraus sehen, außer bei schon Erwachsenen Katzen :smile: