Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Dr.med.Pamcake => 2 kleine Plüschbärchen, wie schön :pink-heart:
Wir freuen uns schon auf Deine Berichte zum Einzug und Zusammenführung und natürlich Foddooooos 😀

A

Werbung

Louis hat hin und wieder immer mal Haarballenprobleme, aber normalerweise kommen die sofort mit raus. So schlimm wie diesmal war es noch nie. Er bekommt auch Malzpaste, Katzengras rührt er nicht an. Ich würd ihm das gerne ersparen, aber ich weiß nicht wie. Die anderen beiden haben da überhaupt gar keine Probleme mit. Da kommt es einfach hinten raus. Bekommt man dieses Bezopet normal zu kaufen oder nur beim TA?

Bezo-pet kannst du auch online kaufen. Ich kaufe es meistens bei Ebay. Ich würde nur aufpassen, dass es nicht welche mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum Juli 2015 sind. Ich hatte mehrere Tuben mit dem Datum die alle extrem gestunken haben und mein Tierarzt hatte das Problem auch.

Hallo und dankeschön 🙂 Monty ist 13 Wochen alt und darf diese Woche bei uns einziehen. Ein lilac-point Spielgefährte darf dann gleich den Tag darauf zu uns 🙂

ooooo ein lilac-point Katerchen :pink-heart: Ich freue mich ja schon auf Fooootos! Ich bin den pointis verfallen!! Es macht auch so spass ihnen beim entwickeln zuzusehen, wie sich die Augen verändern in der Farbe, die points, die Fellfarbe...
Unser kleinster ist ein chocolate-tabby point. Da ist`s noch viel spannender, weil er halt eben noch tabby bekommt..... :pink-heart:

Louis hat hin und wieder immer mal Haarballenprobleme, aber normalerweise kommen die sofort mit raus. So schlimm wie diesmal war es noch nie. Er bekommt auch Malzpaste, Katzengras rührt er nicht an. Ich würd ihm das gerne ersparen, aber ich weiß nicht wie. Die anderen beiden haben da überhaupt gar keine Probleme mit. Da kommt es einfach hinten raus. Bekommt man dieses Bezopet normal zu kaufen oder nur beim TA?

Ich hab ausser mit Merlin keine probleme. Bei Merlin ist`s aber nich so schlimm. Er kötzelt dann einfach so eine Haarwurst, die ist zwar recht gross, aber er zeigt sich nicht verändert vorher.
Katzengras frisst er nicht, er mag lieber meine Gräser auf dem Balkon oder den teuren Elefantenfuss.... :sad:
Und die anderen machen es ihm dann nach, und mit Katzengras wird nur gespielt :dead:

Das ist unser Kleiner Pointy noch bei seinen Geschwistern. Ist er nicht super süß? :pink-heart:

Jetzt sind wir auf Namens-Suche, der Stammbaum-Name gefällt uns nicht soo gut (Barnaby)

Edit: @ Lilacchoco: Deine sind ja schon wunderschön, mit den Farben 🙂 und der kleine Nalu, so putzig.

Habt ihr Erfahrungen mit BKH und Ledercouch? Soll ich mich schon verabschieden von der Couch? XD abdecken?

Anhänge

• dsc_0101_1.jpg
    dsc_0101_1.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20130815_120247.jpg
    20130815_120247.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 48
  • 20130815_121111.jpg
    20130815_121111.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Pointkatzen auch sehr gern, mein Favourit ist und bleibt blue-point.

Naja, ich liebe zwar die Serie Inspektor Barnaby, aber als Katzenname ist er auch nicht so meins, wie wärs mit Barney, Billy oder Bobby, Brutus wenn es mit B sein soll.

Ansonsten mach dir einfach eine Liste, von Namen die dir gefallen und dann wenn der kleine Kater da ist, schaust du welcher Namen am besten davon zu ihm passt. Meine Katzen haben ihre Namen immer erst bekommen, nachdem ich sie live erlebt habe.

Stimmt das, dass Pointies besonders ruhige Exemplare der BKH sind?

Unsere Züchterin meinte die Pointies seien die Valiums unter den Katzen und die Tabbys eher verspielt und aktiv.

Werbung:

Unsere Züchterin meinte die Pointies seien die Valiums unter den Katzen und die Tabbys eher verspielt und aktiv.

Also ich hab zwei und ich kann nur für mich sprechen: ääh...NEIN ! 😀

Uploaded with ImageShack.us

Unsre Macy ist eher so ne Garfield Katze 😉
Bei ihr trifft ruhig also absolut zu.
Wenn gespielt wird schaut sie auch lieber zu. hihi

Malino ist, seit er Giardien hat, ruhiger geworden.... Ich hoffe das ändert sich wieder etwas. Und er spielt dann wieder mehr mit Nalu.
Ja und unser tabby-point Nalu der hat schon Hummeln im hintern 🙂 Er ist aber auch erst 20 Wochen alt.... somit kann ich das jetzt noch nicht so abschätzen wie das mal wird 🙂

Habt ihr auch so viele Bienen opder Wespen (ich kann die ja nicht auseinander halten 😎 )
Wir haben mega viele, und leider hat Nalu noch nicht verstanden dass er sie in Ruhe lassen sollte.... Er wurde nun schon 5 mal gestochen. Hatte schon 2 mal ein geschwollenes Pfötchen, und gestern hat das Viech ihn gleich neben`s Auge gestochen.
Ich krieg echt die Krise....
Und die sind auch iwie oftmals nur so halblebendig.... kriechen auf dem Boden rum oder so.... *nerv*

ich hab eine Point Prinzessin und kann sagen: nööööö, def. nicht 😀 ... eher im Gegenteil. Bei den Points sind ja irgendwann mal Siams eingekreuzt worden und auch wenn das vor Generationen war, aber die Siam-Gene meiner Prinzessin spüre ich jeden Tag - sie quatscht ausgiebig, ist eigtl. ständig in Aktion und wenn sie ihre 5 Minuten hat, wird jede Aktion ziemlich lautstark kommentiert - meine Point Prinzessin heisst Luna Lovegood und ja, den Namen hat sie zu Recht, sie ist echt "nicht von dieser Welt" 😀

Wir hatten nacheinander zwei Creme BKH Kater. Die waren echt die Gemütlichkeit in Person und den ganzen Tag am schnurren und wollten immer nur gebubbelt werden. Jetzt haben wir die beiden Tabby BKH´s - sind jetzt 7 Monate alt - und die haben Mosnterhummeln im Hintern 😱
Muss dazusagen, dass wir bisher aber auch noch nie 2 Kitten zusammen hatten....die Beiden gehen hier durch die Bude als gäbe es kein Morgen - wenn die ihre 5 Minuten haben - so wie jetzt gerade. Zu HÜÜÜLFE !!!
Aber sie spielen/toben sehr schön miteinander und kommen Abends dann gerne zum kuscheln zu uns.
Wir haben hier viele Hummeln im Lavendel. Die pieken auch mal, aber da wird zum Glück nix dick. Bandit hatte auch schon 2x eine Dicke Pfote ... habe mir nun die Globuli APIS D12 besorgt, damit ist es deutlich schneller abgeschwollen - oder es war nur Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten nacheinander zwei Creme BKH Kater. Die waren echt die Gemütlichkeit in Person und den ganzen Tag am schnurren und wollten immer nur gebubbelt werden. Jetzt haben wir die beiden Tabby BKH´s - sind jetzt 7 Monate alt - und die haben Mosnterhummeln im Hintern 😱
Muss dazusagen, dass wir bisher aber auch noch nie 2 Kitten zusammen hatten....die Beiden gehen hier durch die Bude als gäbe es kein Morgen - wenn die ihre 5 Minuten haben - so wie jetzt gerade. Zu HÜÜÜLFE !!!
Aber sie spielen/toben sehr schön miteinander und kommen Abends dann gerne zum kuscheln zu uns.
Wir haben hier viele Hummeln im Lavendel. Die pieken auch mal, aber da wird zum Glück nix dick. Bandit hatte auch schon 2x eine Dicke Pfote ... habe mir nun die Globuli APIS D12 besorgt, damit ist es deutlich schneller abgeschwollen - oder es war nur Zufall?

Also bei Nalu ist`s dann in ein paar Stunden auch abgeschwollen. Er ist zum Glück nicht alergisch.
Aber es ist im moment echt anstrengend, und ich habhalt auch angst dass er evtl. eins in den Mund bekommt, und es ihn dann dort sticht....

Werbung:
Sie bekommt schon jeden Tag Bezopet-Paste. Katzengras steht hier zwar immer rum, aber da geht sie leider nicht dran. Gebürstet wird sie auch viel mit dem Furminator. Ich versteh echt nicht, dass wir das Problem nicht in den Griff bekommen. Der TA ist auch ratlos, weil Bezopet wohl schon die beste Malzpaste ist.

Muss ich mir gleich mal merken. Gerade unsere Pointis haaren hier am Meisten und kötzeln tut keiner davon.
Haarballen sind auch immer meine Horrorvorstellung 😱

Ich hoffe schon dass wenn OP, dass sie dann eine Vollnarkose bekommt :wow:
Das mit den Tropfen muss wircklich absolut reibungslos laufen. Sonst ziehe ich wohl die OP in Betracht. SIe jeden Tag zu quälen; das will ich nicht.

Nein leider nicht. Der TA tendiert auf Schilddrüsen. Da es Merlin aber sonst gut geht, jedenfalls zeigt er sich wie immer, ist es für mich grad nicht so schlimm zu warten bis am Mo.

Ja das liebe Geld... Wir liegen im moment sicher über 4000CHF. Genau weiss ich das noch nicht, da die Augenklinik netterweise Rechnung macht.
Aber bei unserem normalen TA sind wir bei ca. 2200CHF
Mein Freund kann mich im moment zum Glück unterstützen.
Ich bin schon pleite.... Hoffe die Versicherung bezahlt bei Macy und Malino alles. Die sollten nach 500CHF Franchise 80% übernehmen.
Nalu ist leider noch in der Karenzfrist, Merlin war zu alt um eine Versicherung abzuschliessen....

Unser Drama mit den Chlamydien war auch nervig. Ich war so froh, dass Elly mir das nie übel nahm. Sie hat 4 Monate lang Tropfen oder Salben ins Auge bekommen 🙁

Na gut dann bekommt ihr wenigstens einen Teil durch die Versicherung wieder. Ansonsten ist das wirklich ein ganz schöner Schuh. 😱

Das ist unser Kleiner Pointy noch bei seinen Geschwistern. Ist er nicht super süß? :pink-heart:

Jetzt sind wir auf Namens-Suche, der Stammbaum-Name gefällt uns nicht soo gut (Barnaby)

Habt ihr Erfahrungen mit BKH und Ledercouch? Soll ich mich schon verabschieden von der Couch? XD abdecken?

Der ist ja niedlich :pink-heart:
Und ich finde Barnaby total niedlich als Namen 🙂

Ich persönlich finde ja, dass Microfaser am pflegeleichtesten ist. Und die hält auch mal nen paar Kratzer ab 😉

Haha das trifft vielleicht auf ihre Pointis zu 😛
Nee bei uns gibt es quasi beide Exemplare. Unsere Luni ist die Ruhe in Person und Emilia nen absoluter Floh. Und beide sind Schwestern 😀

Unsre Macy ist eher so ne Garfield Katze 😉
Bei ihr trifft ruhig also absolut zu.
Wenn gespielt wird schaut sie auch lieber zu. hihi

Malino ist, seit er Giardien hat, ruhiger geworden.... Ich hoffe das ändert sich wieder etwas. Und er spielt dann wieder mehr mit Nalu.
Ja und unser tabby-point Nalu der hat schon Hummeln im hintern 🙂 Er ist aber auch erst 20 Wochen alt.... somit kann ich das jetzt noch nicht so abschätzen wie das mal wird 🙂

Habt ihr auch so viele Bienen opder Wespen (ich kann die ja nicht auseinander halten 😎 )
Wir haben mega viele, und leider hat Nalu noch nicht verstanden dass er sie in Ruhe lassen sollte.... Er wurde nun schon 5 mal gestochen. Hatte schon 2 mal ein geschwollenes Pfötchen, und gestern hat das Viech ihn gleich neben`s Auge gestochen.
Ich krieg echt die Krise....
Und die sind auch iwie oftmals nur so halblebendig.... kriechen auf dem Boden rum oder so.... *nerv*

Tolle Bilder :pink-heart:

Bei uns werden zurzeit nur Libellen gefangen 😀
Ich bin froh, dass sie von dem ganzem Zeug was sticht, die Finger von lassen 😱

Und hier hab ich noch ein paar Bilder vom Wochenende :pink-heart:

Elly :pink-heart:

15548295ai.jpg

15548296th.jpg

15548304at.jpg

15548307jb.jpg

Luni :pink-heart:

15548293nj.jpg

15548297cf.jpg

Emilia :pink-heart:

15548300ut.jpg

15548302ab.jpg

Und alle 5 :pink-heart:

15548294pu.jpg

Das ist ja ein Suchbild...hihi... ich hatte erst 4 gezählt. 🙂

Verknoten die sich nicht mit den Leinen?
Ich weiß nur, wie es früher bei einem Kater war. Die Leine blieb immer irgendwo hängen und wenn man es mal nicht gleich bemerkt hatte, wurde er aber stinkig.😀

Das ist ja ein Suchbild...hihi... ich hatte erst 4 gezählt. 🙂

Verknoten die sich nicht mit den Leinen?
Ich weiß nur, wie es früher bei einem Kater war. Die Leine blieb immer irgendwo hängen und wenn man es mal nicht gleich bemerkt hatte, wurde er aber stinkig.😀

Du hast bestimmt die graue Katze ganz rechts nicht gefunden 😀

Ich habs auch grad schon in dem Ragdoll-Thread geschrieben 😀

Doch, doch. Sie verknoten sich schon. Normalerweise hocken sie aber nie so aufeinander. Das war gerade nur, weil wir gespielt hatten und sie danach fertig waren 😛
Meistens ist es aber so, dass sie entweder stehen bleiben und warten oder wenns ihnen zu lange dauert bis jemand kommt, wird auch mal gemeckert 😀
Beim Spielen sind sie zwar an der Leine, die ist aber nirgends fest gemacht, sodass sie sich nicht verknoten können 🙂

Ansonsten wird ja eh nur rumgesessen und Vögelchen beobachtet.
Und wir lassen sie auch nur raus, wenn wir auch da sind 🙂

Sie sinds ja auch nicht anders gewohnt. Wenn die Leine zu Ende ist, wird auch nicht weiter gezogen, sondern eben gewartet, bis wir sie woanders fest machen 🙂
Reine Übungssache 🙂

....ich steh zwar total auf Blauaugen - aber Elly und dieser Farbkontrast Augen-Fell .... wunderschön :pink-heart:!
LG von Tina und ihren Jungs

Unser Drama mit den Chlamydien war auch nervig. Ich war so froh, dass Elly mir das nie übel nahm. Sie hat 4 Monate lang Tropfen oder Salben ins Auge bekommen 🙁

Na gut dann bekommt ihr wenigstens einen Teil durch die Versicherung wieder. Ansonsten ist das wirklich ein ganz schöner Schuh. 😱

Tolle Bilder :pink-heart:

Bei uns werden zurzeit nur Libellen gefangen 😀
Ich bin froh, dass sie von dem ganzem Zeug was sticht, die Finger von lassen 😱

Oje, ja ich versteh einfach die entwickler solcher Medi`s nicht....echt...
Keine Katze mag Medikamente. Weder im Auge noch im Mund. Waum man da nicht was leckeres macht, oder in Form von langzeit Spritzen.
Ich hab am Freitag mal nachgefragt. Die OP alleine kostet 2000CHF, da sind dann aber Medi`s und stationärer Aufenthlat noch nicht dabei.
Aber Macy ist 3, ihr noch über 10 Jahre jeden Tag tropfen in`s Auge zu geben.... Ne... ist iwie auch nicht das wahre...
Wenn der grüne Starr vererbt wurde bezahlen die leider NIX! So muss ich heute mit dem TA schauen, und ob er einen Bericht macht, dass es eine Krankheit ist, die durch die entzündung die sie hatte entstanden ist.

Ja sei froh.... wir haben hier wircklich grad eine plage... schrecklich!

Deine Luni!! :pink-heart::pink-heart: Sie ist so schön. Aber das sind sie alle bei dir :pink-heart:

Meine trampeln grad auf mir rum... sie haben hunger.... wegen Merlin müssen nun alle seit gestern 9:00 nüchtern sein... *hach*

Werbung:
Sie mussten Merlin leicht sedieren.... er liess sich absolut nicht Blut nehmen. Es ist halt schon auch ein Problem wenn ich nicht dabei bin...
Und da er seit Donnerstag schon wieder Gewischt verloren hat, hat der TA auch gleich ein Röntgen gemacht. So dass man alles sehen kann.
Die Ergebnisse sollte ich am späteren Nachmittag oder morgen Vormittag haben.... Ich hab langsam wircklich Angst.

...drücke ganz fest die Daumen für euch !....
LG Tina und die Jungs

ich hab eine Point Prinzessin und kann sagen: nööööö, def. nicht 😀 ... eher im Gegenteil. Bei den Points sind ja irgendwann mal Siams eingekreuzt worden und auch wenn das vor Generationen war, aber die Siam-Gene meiner Prinzessin spüre ich jeden Tag - sie quatscht ausgiebig, ist eigtl. ständig in Aktion und wenn sie ihre 5 Minuten hat, wird jede Aktion ziemlich lautstark kommentiert - meine Point Prinzessin heisst Luna Lovegood und ja, den Namen hat sie zu Recht, sie ist echt "nicht von dieser Welt" 😀

Oha das kenn ich. Unsere India kommentiert auch alles, man braucht sie nur anschauen oder berühren, da miaut sie. Auch wenn sie noch so müde ist 😀 Auch wenn sie in einem anderen Raum ist als wir hören wir sie miauen 😀 Und wenn sie ihre 5 Minuten hat rennt sie wild miauend, fast schon schreiend, durch die Wohnung :omg:

bei Merlin haben sie nichts gefunden....
Nur der Calium Wert war zu tief. Aber das sollte laut TA nicht die Ursache für den Gewichtsverlust sein.
Er bekommt nun 3 Infusionen für`s Calium.
Und eine Wurkmur, da wir, bzw.ich nicht sicher bin ob der alte TA das gemacht hat. Evtl. hat Merlin Bandwürmer.

Von Macy gibt es leider keine guten Nachrichten.... 🙁 Der immer wechselnde Augendruck hat wohl nichts mit dem Grünen Starr zu tun.
Sie machen nun untersuchungen und in ca. 2-3 Tagen wissen wir hoffentlich mehr.
Es kann von etwas "harmlosen" was mit einer Tablette zu behandeln ist, bis zum äusserten alles sein.... Organe können betroffen sein, Tumor....
Ich bin grad echt fertig.... Macy kam erst im Nov. zu uns, aus einem nicht so schönen zu Hause. Ich wollte ihr einfach ein schönes Leben bei uns geben.... Und jetzt kann es durchaus sein, dass ihr Leben gar nicht mehr so lange ist.
Klar dass ist nun das Horror Szenario....aber ich hab einfach nur Angst um meine Maus :`-(