Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
bei Merlin haben sie nichts gefunden....
Nur der Calium Wert war zu tief. Aber das sollte laut TA nicht die Ursache für den Gewichtsverlust sein.
Er bekommt nun 3 Infusionen für`s Calium.
Und eine Wurkmur, da wir, bzw.ich nicht sicher bin ob der alte TA das gemacht hat. Evtl. hat Merlin Bandwürmer.

Von Macy gibt es leider keine guten Nachrichten.... 🙁 Der immer wechselnde Augendruck hat wohl nichts mit dem Grünen Starr zu tun.
Sie machen nun untersuchungen und in ca. 2-3 Tagen wissen wir hoffentlich mehr.
Es kann von etwas "harmlosen" was mit einer Tablette zu behandeln ist, bis zum äusserten alles sein.... Organe können betroffen sein, Tumor....
Ich bin grad echt fertig.... Macy kam erst im Nov. zu uns, aus einem nicht so schönen zu Hause. Ich wollte ihr einfach ein schönes Leben bei uns geben.... Und jetzt kann es durchaus sein, dass ihr Leben gar nicht mehr so lange ist.
Klar dass ist nun das Horror Szenario....aber ich hab einfach nur Angst um meine Maus :`-(

Denke Bitte nicht an sowas! Sei positiv! Und zeig ihr das auch!
Wir drücken alle Daumen, Zehen und Pfoten! !! 🙂

A

Werbung

Auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt. :sad:

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen !!!

Ach nein 🙁

Das sind ja keine gute Neuigkeiten.

Wir drücken alle Däumchen und Pfötchen für Merlin und Macy!

Und bitte mach dich nicht fertig, das macht die Fellnasen auch unsicher. 🙁

Der ist ja niedlich :pink-heart:
Und ich finde Barnaby total niedlich als Namen 🙂

Ich persönlich finde ja, dass Microfaser am pflegeleichtesten ist. Und die hält auch mal nen paar Kratzer ab 😉

Tjaaa das dachte ich auch, aber Couch is schon seit 3 Jahren da, da haben wir noch nciht an Katzen gedacht ( Bzw. mein Freund, der großer Fan der Ledercouch ist..). Hoffe, dass ich da vielleicht mit Abdecken was retten kann.. vielleicht so Stepp-Decken, die die Kratzer abhalten oder so 😱 Sonst gibts schimpfer vom Mann im Haus :massaker:
Dafür hab ich jetzt lauter Kratzgelegenheiten besorgt.
Was haltet ihr von dem Kratzbaum? Bis ich für so einen tollen von Catwalk o.ä. gespart habe, will jetzt nicht mein gaaanzes Geld für Katzen und Zubehör ausgeben, einen kleinen Puffer möchte ich schon noch haben, wenn doch in der nächsten Zeit ein TA Besuch anstehen sollte oder sowas halt und manche Kratzbäume haben es da mit 400 euro schon ganz schön in sich..Bin schon bei fast 1500 euro :stumm:
Kratzbaum

Den finde ich aber ganz gut, Liegefläche, Kuschelhöhle und schick sieht er auch aus..

Dazu kommt noch ein Körbchen im Schlafzimmer ( 2 Stöckig von MICHUR, die haben total schöne Sachen), eine Kratztonne, und ein Kratzbrett.. genügt das? ist ne 65 qm Wohnung.

Alles gute den armen Bärchen, dens hier momentan nicht so gut geht 🙁 Drücke die Daumen mit, dass bald alles wieder gut is!

Werbung:
Danke ihr lieben!
Ist ja eigentlich nicht der richtige Thread für das.....

Danke ihr lieben!

Doch, ist er. Hier gehört alles hin, was uns mit unseren Bärchen und ihren anderweitigen Hausgenossen beschäftigt 🙂 Auch hier sind alle Daumen und Pfötche für deine Beiden gedrückt.

pamcake, wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Kratzbäumen von "MORE4CATS" gemacht. Die gibt es bei Fressnapf.

Wir haben einen ähnlichen wie diesen: http://www.fressnapf.de/shop/more4cats-kratzbaum-lipsi
Genauer gesagt, wir haben diesen:http://www.fressnapf.de/shop/more4cats-kratzbaum-charleston
Er ist sehr robust und hält seit 4 Jahren unsere Briten ohne große Blessuren aus.
Inzwischen haben wir zwar auch teurere von Kirstin, aber für den kleineren Geldbeutel kann ich sie nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ licaccho: Oh man,das sind ja keine gute Nachrichten. Aber nicht die Hoffnung verlieren.

Also was die Hüfte angeht ist das denke ich schon ein Zucht Problem.
Fip war hoffentlich "nur" Pech.

Hoffe das es mit Edward jetzt endlich Bergauf geht. Ich behandel immer noch mit Surolan. Aber der Kragen ist jetzt erstmal wieder weg.

Dafür hab ich gestern gedacht mich trifft der Schlag. Als ich meine Tagesdecke vom Bett gemacht habe hab ich einen Haufen von Bella drunter gefunden. 😱
Ich hoffe es war ein einmaliger Ausrutscher.

Seit heute ist Feliway im Einsatz.
Denke mal das ist hier alles etwas viel für die beiden.
Ich bin momentan auf Jobsuche da ich zum 31.10. gekündigt bin.
Und somit auch nicht sonderlich ruhig.

15567242my.jpg

15567243kl.jpg

Hier mal Bilder von meinen beiden

@louve; viel Glück bei der Job suche!
Und hoffe auch für dich , dass es nur ein Ausrutscher war!

Update von Macy; Blutwerte alle ok. Nieren und Urin auch ok.
Aber; ihr Blutdruck steigt und senkt sich über den Tag
Sobald der Blutdruck hoch ist, ist auch der Augendruck hoch. Senkt aich der Blutdruck, senkt sich auch der Augendruck.
Woher das kommt wissen sie nicht. Katzen sind im normalfall nicht wegen hohem Blutdruck in Behandlung, da wir Menschen das nicht bemerken
Morgen werden sie ihr Herz schallen. Sie wird auch Blutdruck senkende mittel bekommen.
Grünen Starr hat sie demnach nicht. Denn da würde der Druck nicht so schwanken und nicjt in den normal Bereich fallen
Ich informiere euch wenn es mehr gibt.
Danke euch allen für die Antwilnahme! Bin etwas überfordert
mit allen Krankheiten... und leider mein Umfeld unterstützt moch nicht
so. Schliesslich hat man nicht 4 Katzen.....

Werbung:
Danke dir. Bin mal gespannt wann ich endlich mal Antworten auf meine Bewerbungen bzw. Vorstellungsgespräche bekomme.

Also bisher ist das Bett noch sauber. Ich hoffe es bleibt dabei.

Oh doch ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht.
Und hoher Blutdruck ist bei Katzen gar nicht sooo selten. Aber das ist bestimmt mit Medis einstellbar.
Ausserdem wieso sind 4 Katzen viel? Ich könnte mir auch gut vorstellen hier noch weitere einziehen zu lasssen.
Aber erstmal muss Edward wieder 100 % fit sein.

Danke dir. Bin mal gespannt wann ich endlich mal Antworten auf meine Bewerbungen bzw. Vorstellungsgespräche bekomme.

Also bisher ist das Bett noch sauber. Ich hoffe es bleibt dabei.

Oh doch ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht.
Und hoher Blutdruck ist bei Katzen gar nicht sooo selten. Aber das ist bestimmt mit Medis einstellbar.
Ausserdem wieso sind 4 Katzen viel? Ich könnte mir auch gut vorstellen hier noch weitere einziehen zu lasssen.
Aber erstmal muss Edward wieder 100 % fit sein.

Ich war auch mal zum Glück nur 1 monat arbeitslos. Habe von vielen NIE etwas gehört. Sehr schlimm und mühsam.

War sicher nur ein ausrutscher.
Malino hat auch mal in die Dusche gemacht, weil ich einen anderen Sand
probiert hab
Den wollte er wohl nicht

Ja hier sind wir auch in einem Katzenforum... Meine Welt besteht zwar aus Leuten die alle Katzen mögen aber 4 halt zuviel finden
Und jetzt ist es ja echt so dass es niemanden intressiert. Und mit der Giardien pitzerei und all dem anderen zeug wärs schon schön wenn die lieben sich etwas
mitsorgen würden.
Ja das sagte mein TA eben auch. Aber oftmals bemerke
man das halt nicht. und die Ursache zu wissen wär schon gut.

Ich hab hier noch den kleinen Nalu
20 Wochen alt. Er soll eigentlich Deckkater bleiben. Aber mot den ganzen Dren die wir hier grad haben bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich das noch will... Mal schauen...

Als ich letztes Jahr täglich zum Tierarzt gefahren bin um Gorbi ambulant während meiner Arbeitszeit behandeln zu lassen, konnte bei mir auch niemand nachvollziehen. Erst recht nicht, dass ich so viel Geld ausgegeben hatte....
Und wenn ich erzähle, dass ich 5 Katzen hab, dann kommt nur ein😕

Aber na ja, jeder hat seine Hobbys. Mein Hobby sind meine Katzen. 🙂

Wie wurde bei Macy der hohe Augendruck festgestellt? Ich hatte nicht alles mitbekommen.
Hat sie Einschränkungen beim Sehen?

@louve1975: Das klingt nach Protest. Hat sie Stress?
Ich wünsche auch viel Glück bei der Jobsuche. 🙂

Ja ich denke mal das ich den Stress weiter gebe.
Vermute ja auch das die Leckerei bei Edward Stress ist.
Hab den beiden jetzt Feliway gegönnt.
Und mir hol ich glaub ich mal Baldrian.

Ja ich denke mal das ich den Stress weiter gebe.
Vermute ja auch das die Leckerei bei Edward Stress ist.
Hab den beiden jetzt Feliway gegönnt.
Und mir hol ich glaub ich mal Baldrian.

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell eine neue Arbeit findest. Hopfen-Dragees (für dich) helfen auch sehr gut, habe ich festgestellt.

Ist Bella eine Sibierer?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich letztes Jahr täglich zum Tierarzt gefahren bin um Gorbi ambulant während meiner Arbeitszeit behandeln zu lassen, konnte bei mir auch niemand nachvollziehen. Erst recht nicht, dass ich so viel Geld ausgegeben hatte....

Wie wurde bei Macy der hohe Augendruck festgestellt? Ich hatte nicht alles mitbekommen.

Genau. Es ist unser Hobby.... 🙂

Sie hatte einen Virus und Blutunterlaufene Iris. Bei der Nachkontrolle stellte man dann den erhöhten Druck fest.
Einschränkungen beim sehen fingen dann am Freitag vor 1 Woche an. Das waren so momente, als der Druck zu hoch wurde. Am Montag vor einer Woche habe ich sie dann stationär gebracht, da diese "Anfälle" immer häufiger wurden, und ich ihr die Augentropfen auch nicht geben konnte.

Danke ihr lieben!

Doch ich finde, dass es schon der richtige Thread für so etwas ist.
Wenn du schon in deinem Umfeld keine Anteilnahme findest, dann doch aber mit Sicherheit und ich glaube das ist auch der Grund, wieso hier viele über Jahre noch schreiben!

@ licaccho: Oh man,das sind ja keine gute Nachrichten. Aber nicht die Hoffnung verlieren.

Also was die Hüfte angeht ist das denke ich schon ein Zucht Problem.
Fip war hoffentlich "nur" Pech.

Hoffe das es mit Edward jetzt endlich Bergauf geht. Ich behandel immer noch mit Surolan. Aber der Kragen ist jetzt erstmal wieder weg.

Dafür hab ich gestern gedacht mich trifft der Schlag. Als ich meine Tagesdecke vom Bett gemacht habe hab ich einen Haufen von Bella drunter gefunden. 😱
Ich hoffe es war ein einmaliger Ausrutscher.

Seit heute ist Feliway im Einsatz.
Denke mal das ist hier alles etwas viel für die beiden.
Ich bin momentan auf Jobsuche da ich zum 31.10. gekündigt bin.
Und somit auch nicht sonderlich ruhig.

Klar die Katzen merken doch auch, wenn bei dir etwas nicht stimmt.
Und der ganze Stress mit den TÄ. Ich drück dir die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher war 🙂

Und zwecks Jobsuche kann ich dir einen guten Tipp geben.
Ich hab mich ein Jahr lang wöchentlich bei 5 Firmen beworben. Mal mehr, mal weniger... Teils kam wenigstens ne Eingangsbestätigung, mal gar nichts.
Ich hab ne gute Ausbildung, Berufserfahrung und war nie arbeitslos. Hab also keine schlechten Qualifikationen.
Nachdem ich also nach nem Jahr schon total demotiviert war, habe ich ne Anzeige in einer großen Zeitung hier in Berlin geschaltet. Keine Woche später hatte ich schon ein super Jobangebot 🙂
Das kann ich jedem nur empfehlen!

15567242my.jpg

15567243kl.jpg

Hier mal Bilder von meinen beiden

Tolle Bilder! :pink-heart:

@louve; viel Glück bei der Job suche!
Und hoffe auch für dich , dass es nur ein Ausrutscher war!

Update von Macy; Blutwerte alle ok. Nieren und Urin auch ok.
Aber; ihr Blutdruck steigt und senkt sich über den Tag
Sobald der Blutdruck hoch ist, ist auch der Augendruck hoch. Senkt aich der Blutdruck, senkt sich auch der Augendruck.
Woher das kommt wissen sie nicht. Katzen sind im normalfall nicht wegen hohem Blutdruck in Behandlung, da wir Menschen das nicht bemerken
Morgen werden sie ihr Herz schallen. Sie wird auch Blutdruck senkende mittel bekommen.
Grünen Starr hat sie demnach nicht. Denn da würde der Druck nicht so schwanken und nicjt in den normal Bereich fallen
Ich informiere euch wenn es mehr gibt.
Danke euch allen für die Antwilnahme! Bin etwas überfordert
mit allen Krankheiten... und leider mein Umfeld unterstützt moch nicht
so. Schliesslich hat man nicht 4 Katzen.....

Das finde ich, ist das Schlimmste! Dass sogar die Ärzte nicht wissen, was ihr fehlt 🙁 Da kommt man sich gleich noch viel hilfsloser vor 🙁

Wie oben schon gesagt, du kannst hier gerne weiter posten und von uns hast du Beistand, denn wir können nachvollziehen wie es dir geht.
Ich hätte wohl an deiner Stelle längst den Verstand verloren 🙁

Ich sage auch immer, dass meine Katzen eben mein Hobby wären. 😀
Hobbys kosten nun mal Geld. Aber wir bekommen doch so viel von ihnen wieder. Ich bereue nicht eine unserer Katzen.
Bei uns verstehen sich alle von Tag zu Tag besser. Mir egal was andere denken und ob die uns für bekloppt halten.
Anfangs regten sich die Freunde noch auf, dass ich ja nur noch bei den Katzen wäre. Nun sind das nicht mehr meine Freunde und ich habe selbst nur noch Freunde, die eigene Katzen haben. Da hat man das Problem nicht 😀

Doch ich finde, dass es schon der richtige Thread für so etwas ist.
Wenn du schon in deinem Umfeld keine Anteilnahme findest, dann doch aber mit Sicherheit und ich glaube das ist auch der Grund, wieso hier viele über Jahre noch schreiben!

Das finde ich, ist das Schlimmste! Dass sogar die Ärzte nicht wissen, was ihr fehlt 🙁 Da kommt man sich gleich noch viel hilfsloser vor 🙁

Wie oben schon gesagt, du kannst hier gerne weiter posten und von uns hast du Beistand, denn wir können nachvollziehen wie es dir geht.
Ich hätte wohl an deiner Stelle längst den Verstand verloren 🙁

Das mache ich.
Denn so ganz alleine mit den Sorgen und Problemen ist nicht schön. Mein Freund nimmt schon etwas anteil. Aber auch nicht so wie ich es mir erhoffe. Und dass ich jeden Tag putzen muss wegen den Giardien und keine Lust hab am Wochenende gross was zu machen kann er auch nicht verstehen. Bin ja laut ihm auch selber Schuld....wollte ja unbedingt 4 Katzen. Und es sind meine Katzen....
Mit dem Geld unterstützt er mich zum Glück. Immerhin etwas. Aber seelischen Beistand und hilfe wär halt doch auch schön....

Ja es ist gerade etwas verzwickt. Und es tut mir so leid dass sie nun schon über 1 Woche dort sein muss.
Aber immerhin ist es jetzt nicht grad so die Horror Diagnose bei Macy.
Ich hoffe sie finden nicht noch etwas....
Es gibt auchbei mir momente da sitze ich da in der Wohnung und weine.... weil ich einfach nicht mehr kann. Und dann rapple ich mich wieder auf und weiter geht`s.....

Lilachoco, du kannst dich ruhig hier ausheulen. Die meisten hier wissen wie schrecklich es ist, wenn die Süssen krank sind. Frag mich mal, wie oft ich hier saß und rumgeheult habe. Wir werden nämlich diese sch.... Chlamydien nicht los und ich muss Hammer-Antibiotika in meine Kater stopfen und zwar für eine sehr lange Zeit. Das bringt mich manchmal echt zum Verzweifeln. Und dann toben die Kater wie ein paar Blöde hier durch die Hütte und mir geht das Herz auf und ich weiß, dass ich alles für sie tun würde.

Wir fühlen alle mit dir und freuen uns, wenn du bald gute Nachrichten verkünden kannst.

Und jetzt möchte ich meinem süssen Dickerchen Monty noch zum 3. Geburtstag gratulieren! Er hat heute schon eine dicke Party mit den anderen beiden gefeiert, denn als ich von der Arbeit kam, lagen Leckerchen in der Küche auf dem Boden, wo ich echt sicher war, dass sie da nicht ran kommen würden.

Happy Birthday mein Häschen!

14864642fp.jpg