Da bin ich den beiden Züchterinnen meiner Katzen echt dankbar, die wurden schon als Kitten hochwertig und abwechslungsreich gefüttert und kannten daher Pate von klein auf, die haben von Bozita (Häppchen in Gelee) bis Grau verschiedene Marken und auch rohes Fleisch bekommen.
Außerdem hatte ich ein Starterpaket mitbekommen, so dass sie die ersten 1-2 Wochen ihr vertrautes Futter dann noch weiterhin bekommen haben, wobei ich Bozita Häppchen in Gelee, Grau oder Animonda auch heute noch füttere.
Also mit der Fütterung hatte ich noch nie ein Problem, man muss halt konsequent sein. Bei Sue bin ich mir absolut sicher, wenn ich bei ihr nicht konsequent wäre, die wäre schneller als ich schauen könnte eine absolute Mäkelkatze. Aber da ich, wenn sie mal etwas nicht ganz auffrisst, das Futter einfach entsorge und es bei der nächsten Mahlzeit auch nichts anderes und auch nicht mehr als sonst gibt, frisst sie halt trotz ihrer Neigung zum mäkeln alles brav mit und die beiden Kater fressen ohnehin alles was vorgesetzt wird.