Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
dr.med.pamcake, Du scheinst ein sehr gut sozialisiertes Katerchen zu haben, was keine Angst vor gar nichts hat und im Moment bei Dir in der Wohnung alles soooo interessant findet, das Du oder Deine Ansagen noch ein wenig uninteressant sind? Warte mal ein paar Tage ab- wenn Dir sonst nix auffällt. Denke er wird Dich noch mehr einbinden und auch besser "hören"😀

A

Werbung

Danke euch, ja sozialisiert ist er wirklich gut. Wenn meine Hand ins Spiel kommt sind die Krallen zb sofort eingezogen und es würde ihm nie einfallen hand zu kartzen oder beissen... Nur das mit dem Hören :grummel:
Ich warte mal ein paar Tage ab und gehe vielleicht in die Uniklinik, die sollen den kleinen mal anschauen. Er "grunzt" nämlich auch wenn er sich putzt oder an etwas schnüffelt. Ob das vielleicht schnupfen sein könnte oder eher etwas anatomisches? Oder bin ich einfach zu Über-Mami? 😀

Hallöchen! 🙂

Ich bin so stolz auf das Foto, dass ich es hier auch nochmal zeigen möchte! 😛

Unser Ruffy hatte gestern Geburtstag und das hier ist sein Geburtstagsfoto! 😀

IMG_1865_zps21b62252.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Ruffy :yeah: Er ist ja ein ganz hübscher Kater :pink-heart:

Ivo hatte gestern Geburtstag und Janic hat morgen.

Na dann auch herzlichen Glückwunsch nachträglich an Ivo! 😀

Dann wünsche ich mal Ruffy, Ivo und Janic auch alles Gute zum Geburtstag! :pink-heart:

Werbung:
HAPPY BIRTHDAY an alle die hatten und haben :pink-heart:

Hallo meine Lieben!

Ich komme wiedermal mit einer Frage ( in den anderen Unterforen trau ich mich schon gar nichts mehr fragen ^^, hier ist die Atmosphäre viel besser!!)

Und zwar: Einer meiner Kleinen war leider Mistfutter gewohnt... nun habe ich versucht ihm einfach mal gutes Futter unterzusetzen, aber er will keines von den guten Sorten.. lässt es einfach stehen und fastet lieber.. Aber wenn Gourmet in den Napf kommt ( das ich von der Züchterin übrigens mitbekommen habe :stumm: ) ist er kaum zu bremsten und frisst den ganzen Napf leer.
Deshalb dachte ich , ich kann ihm tgl. mehr und mehr gutes Futter untermischen unter das Mist-Futter. ABER: Welches der ganzen Supermarkt-Mist-Futter Marken mit Soße ist denn das geringste Übel? Er liebt ja dieses Gourmet-Perle in den Säckchen. Kann ich ihm das einige Tage lang geben, bis der Anteil des guten Futters untergemischt ist? Gourmet, sheba...?

lg und alles gute allen süßen Bärchen, die Geburtstag hatten :pink-heart:

Naja, der Kleine wird davon nicht sterben, wenn du erstmal Supermarktfutter fütterst 😉 So dramatisch ist das nicht, und du bist ja schon am umstellen.

Du könntest es mit Cachet Select (die 200g Dosen) aus dem Aldi versuchen, die sind nicht ganz so schlimm und werden ganz gerne angenommen.

Versuche erstmal, gaaanz wenig hochwertiges Futter unterzumischen, wenn er so mäkelig ist, könnte ihm schon ein Teelöffel zu viel sein, also fang ganz klein an, und wenn er das frisst, ganz langsam erhöhen.

Grüße

Werbung:
Bin leider aus Österreich, da gibt es keinen Aldi.. hab hier nur Spar, Bipa und Billa..

Also hättet ihr da keine Bedenken dem Kleinen weiterhin Gourmet zu geben und immer mehr gutes Futter unterzumischen? Ein Teelöffel is bei dem Kleinen eh viel.. bin schon froh wenn er einen Esslöffel frisst..(außer Gourmet.. davon gehn auch mal 2 EL):grummel:

Meiner Meinung nach ist das kein Problem, weiterhin Gourmet zu geben. Wie gesagt wird er daran ja nicht sterben oder krank werden (es gibt ja auch die berühmten Einzelkatzen, die mit Felix-Trockenfutter 30 Jahre alt geworden sind...), und da du ja eh am umstellen bist, ist es meiner Meinung nach überhaupt kein Problem. 🙂

Probier mal das Shah von Hofer. Das in den 200 gr. Dosen.
Ist das gleiche wie Lux bei Aldi Nord oder Cachet vom Aldi Süd.
Wird hier liebend gern gefuttert.

15688102bj.jpg

Schaut mal, die kleine Maus zieht am 10.09 bei uns ein.

Werbung:
Hoffe die Zusammenführung klappt so gut wie bei den beiden Katzis vor einem Jahr.

15688212ex.jpg

Das war einen Tag nach Bellas Einzug.

Das lux ist aber auch so eine Dose wie animonda oder grau oder macs etc etc oder? Das ist genau die Konsistenz, die er ablehnt.. Nur Soße mit stückchen frisst er.. (Apropos beim unterrühren von animonda hat er geschickt besagt stückchen zurückgelassen und den Rest dazwischen weggeschlabbert.. Unfähiges Personal, lässt den Mist da im Futter und kässt das arme Katertier aussortieren :grin:)

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag (auch nachträglich) an die Bärchen der letzten Tage 🙂

Da bin ich den beiden Züchterinnen meiner Katzen echt dankbar, die wurden schon als Kitten hochwertig und abwechslungsreich gefüttert und kannten daher Pate von klein auf, die haben von Bozita (Häppchen in Gelee) bis Grau verschiedene Marken und auch rohes Fleisch bekommen.

Außerdem hatte ich ein Starterpaket mitbekommen, so dass sie die ersten 1-2 Wochen ihr vertrautes Futter dann noch weiterhin bekommen haben, wobei ich Bozita Häppchen in Gelee, Grau oder Animonda auch heute noch füttere.

Also mit der Fütterung hatte ich noch nie ein Problem, man muss halt konsequent sein. Bei Sue bin ich mir absolut sicher, wenn ich bei ihr nicht konsequent wäre, die wäre schneller als ich schauen könnte eine absolute Mäkelkatze. Aber da ich, wenn sie mal etwas nicht ganz auffrisst, das Futter einfach entsorge und es bei der nächsten Mahlzeit auch nichts anderes und auch nicht mehr als sonst gibt, frisst sie halt trotz ihrer Neigung zum mäkeln alles brav mit und die beiden Kater fressen ohnehin alles was vorgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet: