Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Edward trägt immer noch den Kragen.
Nachdem am Montag der Abszess am Po auf gemacht und gereinigt wurde war es Donnerstag zwar schon zu gewachsen aber noch nicht ganz verheilt.
Sobald der Kragen ab ist geht er dran. Also bleibt er dran bis alles 100 % zu und verheilt ist. Ich geh da keine Risko ein.

A

Werbung

@Lilacchoco: Fip ist wirklich eine Sch****Krankheit, musste auch schon ein Kitten deswegen einschläfern lassen.

Es sollte unbedingt bei dem Blutbild bitte auch der genaue A/G-Quotient ermittelt werden und dann sollte eine Elektrophorese zum genauen Aufschlüsseln gemacht werden, da gibt es für Fip typische Verschiebungen bei den Globulinen und Eiweißen. Außerdem sollte auch der Corona-Titer ermittelt werden, eine Rivalta-Probe gemacht und das Punktat in ein Speziallabor eingesandt werden. Die Diagnose von Fip ist nicht einfach und es kommt immer wieder zu Fehldiagnosen, gib die Hoffnung nicht auf. Was hat er für sonst noch für Krankheitssymptome? Bekommt er AB und Entwässerungsmittel, wenn die gut anschlagen, spricht das gegen Fip. Hat er auch Fieberschübe? Ich hoffe, es für euch, dass es kein Fip ist.

@Loure1975: Wünsche auch Edward gute Besserung.

Danke Felizitas.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Eingebung 🙂))

Wieso stellst du nicht einfach Bilder hier rein, dann könnte man dir viel mehr dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh je das sind ja keine guten Nachrichten.
Ist er zu Hause oder in der TK?
Fip ist eine sch... Krankheit.
Ich hab schon zwei Katzen daran verloren.

Drücke dir ganz fest die Daumen das es nicht so ist.

in der TK... zu Hause ist es ein zu grosses Risiko, dass wenn er die anderen noch nicht angesteckt hat, das noch passiert.
Und er hat auch viel Kot im Darm. zuviel. und es wird nun mit kontrastmittel geschaut ob evtl. ein Darmverschluss ist.

Wie alt waren deine als sie an FIP starben?
Malino ist erst 1,5 Jahre.....
Es geht ihm auch nicht so extrem schlecht. er ist einfach matt.... müde.
so will ich ihn dann auch nicht gehen lassen. weil es ihm zu gut geht.... es ist so schwierig...

Gute besserung weiterhin an edward

@Lilacchoco: Fip ist wirklich eine Sch****Krankheit, musste auch schon ein Kitten deswegen einschläfern lassen.

Es sollte unbedingt bei dem Blutbild bitte auch der genaue A/G-Quotient ermittelt werden und dann sollte eine Elektrophorese zum genauen Aufschlüsseln gemacht werden, da gibt es für Fip typische Verschiebungen bei den Globulinen und Eiweißen. Außerdem sollte auch der Corona-Titer ermittelt werden, eine Rivalta-Probe gemacht und das Punktat in ein Speziallabor eingesandt werden. Die Diagnose von Fip ist nicht einfach und es kommt immer wieder zu Fehldiagnosen, gib die Hoffnung nicht auf. Was hat er für sonst noch für Krankheitssymptome? Bekommt er AB und Entwässerungsmittel, wenn die gut anschlagen, spricht das gegen Fip. Hat er auch Fieberschübe? Ich hoffe, es für euch, dass es kein Fip ist.

Danke. Ich sollte heute nochmals was hören vonder TA. werde das fragen mit dem blutbild
Er ist Matt und schläft viel. Blähbauch, flüssigkeit, Frisst nicht.

Er hat gestern Nacht als ich ihn brachte was bekommen. Weiss jetzt nicht mehr was. muss ich fragen. Bin total durch den Wind....
Fieber ist runter. Gestern Nacht über 40

Oh man, das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten. Wir drücken dir und deinem Schatz alle Daumen und Pfoten die wir haben. Mehr kann ich zu dieser sch... Krankheit nicht sagen, weil ich keine Erfahrungen damit habe.

Gute Besserung an Edward und alle anderen kranken Tierchen.

Oh man, das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten. Wir drücken dir und deinem Schatz alle Daumen und Pfoten die wir haben. Mehr kann ich zu dieser sch... Krankheit nicht sagen, weil ich keine Erfahrungen damit habe.

Gute Besserung an Edward und alle anderen kranken Tierchen.

danke! ja es ist echt horror! zu allem dazu das auch noch...
Es gibt echt keine Worte für FIP.
Ich könnte durchdrehen!

Werbung:
Fip selbst ist nicht ansteckend, nur die Coronaviren und die haben die anderen Katzen vermutlich genauso wie er.

Du solltest nur verstärkt auf die Klohygiene achten, Corona passiert im Darm, die Viren werden mit ausgeschieden.

Meine Sue war bis zum Schluss mit ihrem Brüderchen zusammen, die Trennung wäre für beide extremer Stress gewesen, haben die Ärzte aber auch nicht vorgeschlagen.

in der TK... zu Hause ist es ein zu grosses Risiko, dass wenn er die anderen noch nicht angesteckt hat, das noch passiert.
Und er hat auch viel Kot im Darm. zuviel. und es wird nun mit kontrastmittel geschaut ob evtl. ein Darmverschluss ist.

Wie alt waren deine als sie an FIP starben?
Malino ist erst 1,5 Jahre.....
Es geht ihm auch nicht so extrem schlecht. er ist einfach matt.... müde.
so will ich ihn dann auch nicht gehen lassen. weil es ihm zu gut geht.... es ist so schwierig...

Gute besserung weiterhin an edward

Gismo war nicht mal 5 Monate. Jasper etwas über zwei Jahre-
Und er hat bis zum letzten Tag mit seinem Bruder Edward zusammen gelebt.
Es ist jetzt gut ein Jahr her.
Lass die Test machen die Simpat dir geschrieben hat.
Gismo ist aufgrund eines Blutbildes und extrem schlechten Allgemeinzustand erlöst worden. Selbst wenn es kein Fip war hätte er die Nacht nicht überlebt.
Bei Jasper war die Rivatal Probe negativ und ebenfalls sehr schlechter Zustand.

Fip selbst ist nicht ansteckend, nur die Coronaviren und die haben die anderen Katzen vermutlich genauso wie er.

Du solltest nur verstärkt auf die Klohygiene achten, Corona passiert im Darm, die Viren werden mit ausgeschieden.

Meine Sue war bis zum Schluss mit ihrem Brüderchen zusammen, die Trennung wäre für beide extremer Stress gewesen, haben die Ärzte aber auch nicht vorgeschlagen.

im moment muss er eh dort bleiben.... zu hause sind sie noch zu dritt also niemand alleine. es kann ja aber sein dass noch nicht alles das corona haben. so meinte ich das. Fip ist ja dan das mutierte corona.
da wir gias haben wird das klo täglich gereinigt..
ich weiss auch nicht.... wenn es fip ist bleibt ihm ja auch nicht lange, oder? und da er kaum noch frisst.... kann ich ihn eh nicht nach hause holen. zumal ich auch. 100% arbeite

Gismo war nicht mal 5 Monate. Jasper etwas über zwei Jahre-
Und er hat bis zum letzten Tag mit seinem Bruder Edward zusammen gelebt.
Es ist jetzt gut ein Jahr her.
Lass die Test machen die Simpat dir geschrieben hat.
Gismo ist aufgrund eines Blutbildes und extrem schlechten Allgemeinzustand erlöst worden. Selbst wenn es kein Fip war hätte er die Nacht nicht überlebt.
Bei Jasper war die Rivatal Probe negativ und ebenfalls sehr schlechter Zustand.

ja das werd ich auf alle fälle. die TA ist aber auch nicht so; ja ist fip, wir erlösen ihn. auch sie macht das sehr traurig und sie will sich auch sicher sein.
mein beleid! vor nicht mal einem jahr haben wir schon neva mit 1,5 jahren verloren. es darf einfach nicht sein.

danke euch!

@louve: Die Rivaltaprobe war negativ? Warum ist man dann von Fip ausgegangen, welche Tests wurden noch gemacht? Oder meinst du positiv also hat für Fip gesprochen?

Werbung:
Lilacchoco, ich drück Euch die Daumen und lass alle Pfötchen feste drücken, dass es kein FIP ist. Das ist eine MistKrankheit und wir hatten schon einen schnellen feuchten Verlauf und im Bekanntenkreis einen sehr langsamen aber trotzdem tödlichen trockenen Verlauf. Drück.

sie hat angerufen.
Kot hat er noch immer nicht abgesetzt. morgen nochmals ein röntgen und die blutabnahme. hab ihr das vorgelesen und das sind all die tests die gemacht werden

Lilacchoco, ich drück Euch die Daumen und lass alle Pfötchen feste drücken, dass es kein FIP ist. Das ist eine MistKrankheit und wir hatten schon einen schnellen feuchten Verlauf und im Bekanntenkreis einen sehr langsamen aber trotzdem tödlichen trockenen Verlauf. Drück.

lieben dank!

Oh nein 🙁

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten 🙁
Das scheint ja eine furchtbare krankheit zu sein! Hoffentlich ist es was ganz ganz anderes, das man gut heilen kann!! 🙁

Oh nein 🙁

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten 🙁
Das scheint ja eine furchtbare krankheit zu sein! Hoffentlich ist es was ganz ganz anderes, das man gut heilen kann!! 🙁

Ich hoffe es auch immer noch so fest!
Alles was behandelbar ist, egal was, aber bitte nicht`s wo er schon gehen muss 🙁

Werbung:
Ich drücke Malino und Euch ganz dolle die Daumen!

hier werden auch sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt

Zuletzt bearbeitet:
danke ihr lieben!

hier werden auch sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt
m25qjqsj.jpg

tolles foto 🙂