Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Was für schreckliche Neuigkeiten 🙁
Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen! Und von den Pfötchen haben wir wenigstens 20!

Leider kann ich dir auch keinen Rat geben. Zum Glück hatte ich damit noch nie zu tun, aber das ist für mich der absolute Horror.

Und bitte halte uns auf dem Laufenden.

A

Werbung

Auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten für Malino gedrückt, dass es kein FIP ist. Es ist so eine fürchterliche Krankheit. Wir haben unsere Winnie mit 4 Monaten verloren. Ivo war bis zum Schluss mit ihr zusammen und hat sich nicht angesteckt.

Ihr lieben,

Malino ist jetzt zu Hause. Wir haben beschlossen dass es besser für ihn, und für uns ist.
Die anderen haben das Corona eh schon. Ob Malino hier ist oder nicht.... ich denke nicht dass es eine grosse Rolle speitl für die Mutation.

Er hat sehr abgenommen, einen Blähbauch, Miaut viel, ist etwas wacklig auf den Beinen.
Er frisst sehr wenig, aber er hat schon ein paar bröckchen Trofu gegessen.
Fleisch schmeckte ihm nicht...
Ich versuche morgen mit meinem Chef zu reden, so dass ich evtl. halbtags arbeiten kann.
Mal schauen.
Dann hab ich die Tierkommunikatorin angerufen und um einen Rückruf gebeten.
Vielleicht mag er was, oder mag etwas nicht, was ich ihm helfen kann. Und ich will wissen wie sich die anderen fühlen....

Es bricht mir wircklich das Herz. Es tut schrecklich weh... wieder eine über alles geliebte Katze gehen lassen.... und wieder so jung....

Auch die Züchterin ist erschüttert, dass es mich immer so trifft. Sie wusste selbst nicht was sagen. Sie hat das noch nie erlebt. Ud sie hat schon sehr sehr lange Katzen....

Wisst ihr.... ich bin egentlich nicht abergläubisch... Aber seit ich hier angemeldet bin, hab ich etwas pech.
Von Giardien hab ich vorher NIE gehört. Hier hab ich dann den Threas gelesen und meine habens bekommen. FIP hab ich gekannt vom hören sagen. Hier hab ich das immer wieder gelesen.... Auch die Augensache mit Macy... Hab hier auch etwas gestöbert, und sie bekam was mit den Augen.
Ich hab nun alle Abo`s ausser die "harmlosen" gelöscht.
Nicht weil ich die Augen vor Problemen verschliessen will, aber weil ich glaube, ich zieh das dann noch mehr an.
Dreh ich jetzt komplett am rad? oder könnt ihr in etwa verstehen was ich meine?

Ich kann dich verstehen. Sowohl, dass du Malino nach Hause geholt hast als auch, dass du vieles abgemeldet hast.

Ansonsten gibt es wohl keine Worte des Trostes. Es ist ganz fürchterlich.

Ich kann dich verstehen. Sowohl, dass du Malino nach Hause geholt hast als auch, dass du vieles abgemeldet hast.

Ansonsten gibt es wohl keine Worte des Trostes. Es ist ganz fürchterlich.

nein die gibt es nicht.... unfassbar. ich kann es kaum glauben. er hat den kopf grad auf dem rand liegen von der mulde vom KB
er guckt traurig. aber sonst wie immer.... doch wenn er aufsteht. wacklig ist. kaum hoch kommt und der blähbauch.... mein armer schatz.... :,(

Oje, armer Malino. FIP ist hinterhältig. Ich habe bisher 1 Katze dran verloren - auch ganz junges Kitten, ist 1 Woche nach Einzug bei uns mit 13 Wochen daran erkrankt und 2 Wochen später haben wir sie erlöst.

Auch wenn es schwer ist, versucht die Zeit zu geniessen. Kann Dir sonst auch noch eine gute TK in der Schweiz angeben....... lieben Gruss

Werbung:
Oje, armer Malino. FIP ist hinterhältig. Ich habe bisher 1 Katze dran verloren - auch ganz junges Kitten, ist 1 Woche nach Einzug bei uns mit 13 Wochen daran erkrankt und 2 Wochen später haben wir sie erlöst.

Auch wenn es schwer ist, versucht die Zeit zu geniessen. Kann Dir sonst auch noch eine gute TK in der Schweiz angeben....... lieben Gruss

Da denkt man.... man ist die einzige...und dann hats plötzlich überall leute die ihre süssen an FIP verloren haben.
Wir waren in Staffelbach. Ich war dort vor ein paar Wochen wegen Macy`s Augen. Dr. Leuenberger ist Augenspez.
Die sind alle so lieb und machen einen sehr kompetenten Eindruck. Macy war oft dort und auch 2 WOchen stationär.
Man hat ihr beim heimkommen nichts angemerkt.
Und so entschied ich mich mit Malino auch dorthin zu gehen.
Wir kommen aus Bassersdorf bei Kloten. Bessy`s wäre natürlich näher... aber ja... ist halt auch so Massenabfertigung. Sie sind gut, aber auch dort muss man etwas mitmachen und aufpassen und selber studieren.
Wo kennst du eine?

Da denkt man.... man ist die einzige...und dann hats plötzlich überall leute die ihre süssen an FIP verloren haben.

Nein, diese furchtbare Krankheit ist allgegenwärtig 🙁
... und man kann nicht wirklich was tun, um sie zu verhindern.

Ich wünsche euch noch genügend Zeit, um euch von Malino zu verabschieden und ihn gehen lassen zu können, wenn sein Leiden zu groß wird. Uns hat damals die TÄ die Entscheidung der Erlösung abgenommen. Ich war dankbar dafür und es war auch richtig so für unsere kleine Winnie.

@Lilacchoco
Hast PN

Trau mich gar nicht fragen, wie geht es Malino? Habt ihr schon Testergebnisse bekommen?

ja... einen teil. Die TA hat grad vorher angerufen.
Titter 1:25
Rivalte negativ
Blutbild sieht man das eine entzündung da ist
die restlichen ergebnisse fehlen noch.
morgen gehen wir wieder in die Klinik um schonmal untersuchungen zu machen. evtl. bleibt er dann nochmals dort

Malino geht es unverändert. Er frisst nur ganz wenig, trinken tut er weniger als sonst. Liegt viel rum, Blähbauch, ist wacklig auf den Beinen.
Man merkt es ist ihm unwohl.
Sein Urin ist ganz gelb. Kann anzeichen für eine Gelbsucht sein, kann aber auch nur eine reaktion auf das nicht Fressen sein.

Die ergebnisse die wir bis jetzt haben sind schonmal nicht so schlecht.... aber ich werd da jetzt nicht euphorisch.
Ich halte eich auf dem laufenden..

Werbung:
Ich muss ganz oft an euch denken. Ich hoffe es geht alles gut.

Unsererseits sind weiter alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Rivalta negativ und Titer 1:25 hört sich schon mal gut an, wobei der Titer gegen Ende auch sehr fallen kann, aber dann müsste die Rivaltaprobe trotzdem positiv sein und die ist zum Glück negativ, also dann wollen wir doch lieber davon ausgehen, dass der Titer so niedrig ist, weil es gar nichts mit Corona zu tun hat. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es etwas anderes ist und ihm geholfen werden kann.

Wenn er so schlecht frisst, würde ich es mit Reconvales Tonikum probieren, damit haben schon einige gute Erfolge erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch für`s Daumen und Pfötchen drücken, da hat uns wohl doch jemand erhöht. Zwar haben wir noch immer nicht alle ergebnisse vom Labor, aber;

Ich habe ihn gestern nochmals in die Tierklinik gebracht. Kurz darauf mit der Tierkommunikatorin gesprochen.
Ihm war sehr unwohl und darum frass er nicht. Das Wasser störte ihn sehr. Ihm war immer wie übel. Und ein leichtes stechen / warm in der Leber.
Auch seien wohl die Augen irgendwie nicht ganz ok.
Heute morgen rief ich die Tierklinik an;

Sie haben schon einen Teil des Wassers abgesaugt, seit da frisst er wieder 🙂
Die Leber sieht auf dem Ultraschall etwas verändert aus, er wird ein wenig gelb und das Bilirubin ist erhöht.
Deutet also auf eine entzündung der Leber hin.
Kann jeder glauben über Tierkommunikation was er will, mir wurde das hier im Forum schon vorgehalten. Ich habe jemanden der wircklich gut ist, und ich würde sie immer wieder unterstützend zur Schulmedizin befragen.
Ich würde aber niemals nur auf einen Tierkommunikatorin hören. Ich habe in der Klinik gestern schon gesagt, egal was es kostet, macht alles was nötig ist.

Er bleibt nun noch ein bisschen in der Klinik.
Hat noch Infusion weil er nicht so viel getrunken hat, und sie wollen ihn noch etwas beobachten wegen der Leber.
Und die Augen werden auf meinen Wunsch hin noch untersucht. Auch die Tierärztin meinte, dass sie etwas komisch aussehen, aber sie kannte ihn auch nicht anders.

Wir sind nun alle sehr zuversichtlich! Es sieht schon viel besser aus als noch letztes Wochenende.
Er will leben und wieder nach Hause, und das wollen wir auch ! :pink-heart:

Ich bin so froh kann ich euch etwas positiveres berichten. Ich hoffe wir kriegen das alles hin und er wird schnell wieder gesund

Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen!!!

Ich bin auch in Gedanken bei Malino und alle vorhandenen Däumchen und Pfötchen sind fest gedrückt für den Süßen!! 🙂 Alles Gute!!

Werbung:
Endlich mal positive Nachrichten!!!

Toll, wir drücken euch weiter alle Daumen und Pfötchen 🙂

Auch hier sind weiterhin alle Pfötchen, Tatzen und Daumen gedrückt.

Ich danke euch! Leider kommt das Bauchwasser immer wieder.... Die AB wurden nun umgestellt und wir hoffen weiter.... :sad:

Oh, dass ist nicht gut. Was bekommt er denn zur Entwässerung? Dimazon? Welche Dosierung?

Zuletzt bearbeitet: