Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Edward hat im ersten Jahr auch nur hochwertig gefressen. Grau, Ropocat, Real Nature usw. Alles Pate. Dann kam Jasper nach seiner OP aus der Klinik und vorbei war es. Die beiden haben drei Tage nichts angerührt. Dann wurd es mir zu kritisch und ich hab was anderes gegeben.
Bozita wird hier auch gefressen.

Lux gibt es in Stückchen. Wobei hier komischerweise davon auch das Pate gefressen wird. Zwar nicht sooo gern aber das geht.

A

Werbung

IMG_5051.jpg Tabby und
IMG_5071.jpg Jumper sind jetzt 8 Monate
sie fressen mit Vorliebe Bozita Trockenfutter, das Nassfutter aus den Starterpaketen rührten sie nie an.
Seid ca. 2 Wochen gebe ich ihnen ab und zu mal Nassfutter aus den kleinen Beuteln. ( verschiedene Sorten)
Fressen sie auch. Ich habe Bedenken,dass nur Trockenfutter nicht gut für sie ist.
Weiss aber nicht, ob ich richtig mache.
Bin über jeden Rat dankbar.

lG
die Nette

Ein Lenben ohne Katze ist möglich - aber sinnlos !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nette,

da liegst du ganz richtig. Trockenfutter ist ganz und gar nicht gesund für die Katzen. Katzen nehmen Flüssigkeit hauptsächlich über das Futter auf. Und mit Flüssigkeit sieht es ja bei Trockenfutter ganz schlecht aus. D.h. bei Trockenfutterfütterung müssten die Katzen sehr sehr viel trinken. Und das tun sie einfach nicht ausreichend. Daher kann es dann schnell zu Blasen-/Nierenproblemen kommen.

Les dich doch am Besten hier einfach ein bisschen in den Futterbereich ein. Da findest du auch Infos, welches Futter gut ist, worauf man achten muss, etc.

Trockenfutter sollte es nach Möglichkeit wirklich nur ganz reduziert als Leckerchen geben.

Anhang anzeigen 51752 Tabby und
Anhang anzeigen 51753 Jumper sind jetzt 8 Monate
sie fressen mit Vorliebe Bozita Trockenfutter, das Nassfutter aus den Starterpaketen rührten sie nie an.
Seid ca. 2 Wochen gebe ich ihnen ab und zu mal Nassfutter aus den kleinen Beuteln. ( verschiedene Sorten)
Fressen sie auch. Ich habe Bedenken,dass nur Trockenfutter nicht gut für sie ist.
Weiss aber nicht, ob ich richtig mache.
Bin über jeden Rat dankbar.

lG
die Nette

Ein Lenben ohne Katze ist möglich - aber sinnlos !

Ja, du hast recht, Trockenfutter ist nicht gut. Ich gebe meinen Beiden morgens und abends Nassfutter von Grau, Macs, Animonda Carny. Du bekommst gutes Nassfutter z.B. bei www.sandras-tieroase.de. Zur Nacht bekommen sie dann noch ein ganz klein wenig Trockenfutter ins Fummelbrett.

Zweimal in der Woche bekommen sie morgens statt des Nassfutters frisches Fleisch klein geschnitten (Hähnchenbrust, Pute oder Rind).

Hallo Nette, waaaaah sind Tabby & Jumper niedlich. :pink-heart:

und wieder so viele neue tolle Bilder und Katzen :pink-heart:

Heute hat sich unser Pummelbär mal die Ehre gegeben und ein paar Bilder erlaubt 😀

Werbung:
Oh, das letzte Bild ist ja SO süß... 🙂 Kleiner Schatz :pink-heart:

Oh, das letzte Bild ist ja SO süß... 🙂 Kleiner Schatz :pink-heart:

Danke, ja inzwischen schaut er beim knipsen nicht mehr so verschreckt 😀

Deine zwei sind ja auch sooo süß :pink-heart: Ich bin ja totaler Rocky Fan, er erinnert mich immer ein bisschen an Hobbes

Er hat sich ja soo verändert, am Anfang hat er immer total verschreckt geschaut auf den Bildern, jetzt hat er richtig Selbstbewußtsein :pink-heart:

Das kenn ich. Sieh dir mal Ivo, mein Schokobärchen, an.

Werbung:
Bkh

Hallo,

ich habe einen Mix-Kater und versuche herauszufinden, ob etwas BKH in ihm steckt.
Im Vergleich zu den Stimmen meiner Coonies (hohe Stimme, gurren) hat er eine
kräftigere und tiefere Stimme ( eher wie määh)
Wie hört sich die Stimme einer BKH an?

Danke schon mal für eine Antwort.

Hallo,

ich habe einen Mix-Kater und versuche herauszufinden, ob etwas BKH in ihm steckt.

Kann ich dir leider nicht wirklich beantworten - mein Domi quäkt (kommt aus dem TS.

Ob BKH drin steckt sieht man wohl besser an Bildern als an der Stimme

Hallo,

Man kann die Rasse doch nicht an der Stimme festmachen, stell lieber ein paar Bilder von ihm rein, Profil, Augen, Kopfform und auch vom ganzen Körper, dann kann man am ehesten was dazu sagen.

Hier noch eine Beschreibung der BKH: http://de.wikipedia.org/wiki/Britisch_Kurzhaar

Bkh

Hey,
schon mal danke für die Antworten.

Mein Kater hat die Größe und das Aussehen von einem Maine-Coon, nur
hat er nicht dieses Coonieprofil (ausgeprägtes Kinn) sondern ein kleineres,
zurückspringendes Kinn und die untypische tiefe Stimme.

Werbung:
Hey,
schon mal danke für die Antworten.

Mein Kater hat die Größe und das Aussehen von einem Maine-Coon, nur
hat er nicht dieses Coonieprofil (ausgeprägtes Kinn) sondern ein kleineres,
zurückspringendes Kinn und die untypische tiefe Stimme.

Unsere Beiden haben keine tiefen Stimmen. Meist sind sie ziemlich hoch. Nur wenn Ivo toben will, dann produziert er tiefe kehlige Laute.
Du würdest einen Briteneinschlag wohl am ehesten am runden Kopf erkennen.

Bkh

Danke Felizitas.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Eingebung 🙂))

Hallo ihr lieben....

ich melde mich mal wieder.... Mit traurigen Nachrichten. Malino hat wahrscheindlich FIP
Er ist in der TK und wird beobachtet und getestet....

Ihm gings ja schon eine Weile nicht so supi... die letzten Tage hat er noch mehr abgegeben, und gestern hatte er dann einen ganz dollen Blähbauch.
Das ist Flüssigkeit im Bauchraum.
Die Blutwerte sind noch nicht so kritisch, kann aber daran lieben dass erst vor ein paar Tagen FIP mutiert ist.
Morgen wird ein Bluttest ins Labor geschickt.

Wir hoffen immer noch auf ein Wunder! Ich hoffe ich kann euch bald was positives schreiben....

Oh je das sind ja keine guten Nachrichten.
Ist er zu Hause oder in der TK?
Fip ist eine sch... Krankheit.
Ich hab schon zwei Katzen daran verloren.

Drücke dir ganz fest die Daumen das es nicht so ist.