Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Sie saugen das Wasser ab.
Ab ist gegen die entzündungen

A

Werbung

Ich würde den TA mal fragen, was er davon hält ihm Medikamente zur Entwässerung zu geben, weil abgesehen davon, dass es natürlich für die Katze alles andere als schön ist, wenn die punktieren und absaugen, da werden dem Körper auch unheimlich viel andere Stoffe mitentzogen, die er eigentlich braucht.

Mir wurde in der TK damals gesagt, dass es besser ist mit Entwässerungsmitteln zu arbeiten, als immer wieder zu punktieren, allerdings kommt dass auch auf den Fall an, bei deinem Kater ist die Situation auch etwas anders.

Wir drücken auch weiter alle Daumen und Pfoten, dass die Ärzte das Richtige tun und er wieder auf die Beine kommt.
Zum Glück ist es kein FIP, so besteht doch wenigstens Hoffnung, dass er geheilt werden kann.

Sieht leider wieder alles ganz schlecht aus.
Sie haben auf dem Schall die Gallenblase nicht mehr gesehen. So gingen sie davon aus dass sie geplatzt ist. Er wurde sofort operiert.
Die Gallenblase ist noch da.... Aber in der Leber wurde eine Zyste entdeckt. Die wurde punktiert und wird eingeschickt.
Und.... Das Bauchfell ist sehr stark entzündet.
Die AB`s müssen nun dringend anschlagen...seine Chancen stehen 50:50
:`(

Oh nein, da bleibt nur noch hoffen und beten, ich hoffe er ist eine Kämpfernatur. Aber jetzt weiß man wenigstens die Ursache, hoffentlich kann man ihm noch helfen. :reallysad:

Werbung:
oh je, das ist ja alles andere als erfreulich. Ich denke auch, dass es gut ist, dass die OP nun wenigstens die Ursache ans Licht gebracht hat.

Unsere TÄ hat unsere Winnie gleich während der OP einschlafen lassen, weil es keine Heilungschancen gab. Ich drück euch alle Daumen, dass euer Kämpfer es schafft.

oh je, das ist ja alles andere als erfreulich. Ich denke auch, dass es gut ist, dass die OP nun wenigstens die Ursache ans Licht gebracht hat.

Unsere TÄ hat unsere Winnie gleich während der OP einschlafen lassen, weil es keine Heilungschancen gab. Ich drück euch alle Daumen, dass euer Kämpfer es schafft.

ja, das ist das positive. Hätte sie die Gallenblase gesehen, wäre Malino nicht operiert worden und wäre an der Zyste gestorben oder der Bauchfellentzündung weil man nicht gesehen hätte wie schlimm die wircklich ist.
Aufgeben wollen wir ihn nicht. Und er ist noch so stark. Er frisst und macht einen den umstaänden entsprechend guten Eindruck.
Ich hoffe so fest die AB`s wirken, und er hat noch genug Kraft.
Wir warten hier alle auf ihn. Er muss einfach wieder heim kommen.

FIP ist es bei Malino wohl immer noch nicht. Sie wollen aber nochmals proben einschicken.

Das hier ist mein kleiner Stromer...

Ach Du Sch....! Bei uns sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Hoffentlich schlägt das AB an. Er ist Sooo ein Süßer.

Werbung:
@mellinchen8, aaaah Zuckerschock. Was für ein schönes Cremeschnittchen :pink-heart:

OHHH ist der süß :pink-heart: so einen will ich auch, aber mein freund geht mir noch auf die Barrikaden, wenn ich mit ner 3. Katze kommen :omg:

Alles gute dem kleinen Malino 🙁 Immerhin kann man jetzt die Ursache finden und vielleicht gezielter therapieren! wir drücken die Daumen und schicken Kraft!

auch hier werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Malino gedrückt!

@ mellinchen - *wah* Zuckerschock, dabei meinte mein HA heute noch, ich sollte mich von Süssem fernhalten 😎 😉 😀

Ach Du Sch....! Bei uns sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Hoffentlich schlägt das AB an. Er ist Sooo ein Süßer.

Alles gute dem kleinen Malino 🙁 Immerhin kann man jetzt die Ursache finden und vielleicht gezielter therapieren! wir drücken die Daumen und schicken Kraft!

danke euch! liege weinend im bett. die andern 3 bei mir. und einer fehlt ganz fest..... 🙁

er ist so süss und viiiiiel zu jung!

Werbung:
danke euch! liege weinend im bett. die andern 3 bei mir. und einer fehlt ganz fest..... 🙁

Magst du vlt mal mit faufreitag aus dem forum Kontakt aufnehmen? Sie ist auf dem Gebiet der Antibiotika schon eine ziemliche Expertin, hat schon oft helfen können hier.
Alles gute!

Ich bin nur Humanmediziner, aber vielleicht kann ich auch was helfen wenn du was brauchst (Medikamente etc sind ja oft die selben..)

fühl dich gedrückt 🙁

Ich glaube ganz fest dran, dass er wieder gesund wird!
Von pointi zu pointi: sei stark Malino! 🙂