Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Simpat, die sind doch nicht dick - die sind plüschig 😀
Mir gefällt der Cremie total gut. Einen in grau/weiß hat meine Mutter auch, der sieht fast genauso aus wie Deiner :pink-heart:

A

Werbung

Guten Abend,
wir sind beschäftigt im Urlaub. 🙂

Louve, schön, dass es Edward wieder besser geht.

Simpat, deine drei Racker sind einfach klasse!

Giulie, Leoni entspricht auch nicht den BKH Top Model Klassifizierungen, aber das ist uns egal. Wir haben sie trotzdem gern. 😉

Ein Bild von Leoni an der Leine draußen. Am wohlsten fühlt sie sich auf dem Schoß. So geheuer ist ihr das alles nicht, was da kreucht und fleucht.

Schönen Abend noch!
15485632gf.jpg

Ja, alle drei gehen mit Leine. Leoni ist aber nicht so "scharf" auf draußen. Benny und Lucia stehen parat wie Hunde, wenn es darum geht, ihr Geschirr zu holen.

Nicole, wir haben 3 Etagen und auf allen Etagen einen Stecker verteilt. Dazu sprühen wir mal gelegentlich das Spray. Bestellt haben wir alles bei Sandras Tieroase. Aber zu 95% vertragen sie sich. Die Lucia kann eine kleine Zicke sein. Leoni will nur ihre Ruhe. Ich liebe unsere auch und Lucia -die Ragdoll - ist wirklich so was von toll! Nur die Haare nerven.

Unsere fünf gehen ja auch mit der Leine raus. Bei Elly merke ich richtig wie sie es vermisst hat und Luci will eh immer nur bei mir sein 😛
Luni ist eh ne Schlafmütze und legt nicht so viel wert aufs raus gehen.
Emilia schläft meistens draußen und Lyra will immer raus 😀
Also auch alles unterschiedliche Charaktäre 🙂

Hab mir die Stecker schon auf die nächste Einkaufsliste geschrieben. Wir haben ja auch drei Etagen. Also werdens dann drei Stecker. Schauen wir mal, obs was hilft 🙂

Edward hat sich eine böse Darmentzündung gefangen. Sonntag 41,2 Fieber.
So langsam wird es besser. Er fängt jetzt langsam wieder an zumindes Sauce vom Futter zu lecken. Feste Nahrung mag er noch nicht.
Halte ihn mit Reconvales über wasser. Aber es wird.

Von mir auch Gute Besserung!!!

Das ist unsere Alina(lilac-pointed) in jungen Jahren.Einmal alleine und einmal mit unserem Benito (R.I.P.).

Die beiden sind/waren ja wirklich schön 🙂

Hmm unsere India sieht genauso aus, allerdings läuft sie unter blue-pointed.... irgendwas stimmt da nicht ^^

Unsere Luni ist ja ne lilac-point und sie sieht auch wie eine aus finde ich. Bei meinen beiden Ragdolls, die ja beide Schwestern sind und eine blue-colourpoint und eine blue-mitted, da sehe ich immer ganz besonders, wie unterschiedlich die Blau-Töne sein können. Lyra ist so viel dunkler als ihre Schwester Luci und trotzdem gelten sie beide als blau 🙂

Danke sehr aufmerksam, Hallo allerseits, sind ja doch noch ein paar Leute aktiv die ich kenne, wollte mich auch nach längerer Abwesenheit mal wieder melden.

Meinen drei Bärchen geht es gut, im April wurde bei den beiden Katern der Zahnstein entfernt, im Herbst/Winter, wird dass dann bei Sue auch noch gemacht.

Felix ist im März 2 Jahre alt geworden, Murphy im April und Sue im Juli jeweils 3 Jahre.

Hier ein paar aktuelle Bilder, da ich sie während tropischer Hitze aufgenommen habe, hauptsächlich Bilder von liegenden Katzen, habe auch eine Handvoll Trockenfutter geworfen, um sie überhaupt in Bewegung zu bekommen, aber hat nicht viel gebracht. Da die Räume abgedunkelt waren, sind die Bilder teilweise unter- bzw. überbelichtet, aber ihr wisst ja selbst wie dass ist mit Blitz ist es zu hell und ohne zu dunkel.

20130727-104938-592.jpg
bildercache_80x15.gif

20130727-104819-523.jpg
bildercache_80x15.gif

20130727-104817-903.jpg
bildercache_80x15.gif

20130727-104018-466.jpg
bildercache_80x15.gif

20130727-104016-143.jpg
bildercache_80x15.gif

20130727-104019-208.jpg
bildercache_80x15.gif

20130727-105015-752.jpg
bildercache_80x15.gif

20130727-105017-837.jpg
bildercache_80x15.gif

20130727-104823-808.jpg
bildercache_80x15.gif

20130727-104942-74.jpg
bildercache_80x15.gif

Schön auch mal wieder von dir zu lesen. Deine Bärchen werden ja immer hübscher :pink-heart:
Wow und auch schon 3 und 2 Jahre alt... Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Ich muss mich ja auch ständig über meine Elly rechtfertigen, dabei fand ich sie immer perfekt. Jetzt hat sie wieder ordentlich abgespeckt und sie ist mir schon fast wieder zu dünn. Ich mochte mein Moppelchen lieber.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass sie sich jetzt wieder viel mehr bewegt und umher streift. Man tut den Katzen eben keinen Gefallen, wenn sie übergewichtig sind.

Guten Abend,
wir sind beschäftigt im Urlaub. 🙂

Ein Bild von Leoni an der Leine draußen. Am wohlsten fühlt sie sich auf dem Schoß. So geheuer ist ihr das alles nicht, was da kreucht und fleucht.

Schönen Abend noch!
15485632gf.jpg

Hat Leoni Angst draußen ja? Bei ihr ist es dann wohl auch nur der Wunsch bei euch zu sein, wenn ihr draußen seit, oder? 🙂

Hier mal wieder ein paar Bilder von uns 🙂

Bandit
15494470rf.jpg

Baghira
15494478qm.jpg

Oben Bandit - unten Baghira
15494493wb.jpg

Baghira
15494501ph.jpg

Bandit
15494523ib.jpg

Bandit beim relaxen
15494555gc.jpg

Oh so schöne Bilder von euren Bärchen.

Edward ist jetzt nach der Magen Darm geschichte unter 6 kg. Tä meinte aber er darf ruhig wieder auf 6,5 -7 hoch.
Er sei ja ein stattlicher Kerl.

Dumm nur das er offensichtlich auf das Bactisel allergisch reagiert. Hab gestern abend gedacht mich trifft der Schlag. Er hat sich das ganze Fell am Oberschenkel abgeleckt.
Also trägt er jetzt Tröte damit er nicht weiter lecken kann, und bekommt Surolan drauf.
Passt ihm zwar nicht aber hilft nix. Tä fragte schon ob wir ein Abo machen sollen. :omg:

Jetzt ist echt langsam gut.

Werbung:
Oh so schöne Bilder von euren Bärchen.

Edward ist jetzt nach der Magen Darm geschichte unter 6 kg. Tä meinte aber er darf ruhig wieder auf 6,5 -7 hoch.
Er sei ja ein stattlicher Kerl.

Dumm nur das er offensichtlich auf das Bactisel allergisch reagiert. Hab gestern abend gedacht mich trifft der Schlag. Er hat sich das ganze Fell am Oberschenkel abgeleckt.
Also trägt er jetzt Tröte damit er nicht weiter lecken kann, und bekommt Surolan drauf.
Passt ihm zwar nicht aber hilft nix. Tä fragte schon ob wir ein Abo machen sollen. :omg:

Jetzt ist echt langsam gut.

Oje... schrecklich wenn kein ende in sicht ist, gell?
Bei uns auch grad so.... Von Viralen Infekten, über Giardien, Grüner Star und Merlin magert ab obwohl er frisst....
Macy ist nun zum 2. mal stationär... Merlin war schon und mir graut das er morgen wieder bleiben muss.
Die Rechnungen türmen sich grad....
Und es ist noch kein ende in sicht..... 🙁

@frogga: Man die beiden sind ja auch schon richtig groß geworden 🙂 wie alt sind sie jetzt? 🙂

@lilacchoco: Was ist denn bei euch los? Das klingt ja gar nicht gut 🙁
Ich wünsch deinen kranken Bärchen Gute Besserung!

@frogga: Man die beiden sind ja auch schon richtig groß geworden 🙂 wie alt sind sie jetzt? 🙂

@lilacchoco: Was ist denn bei euch los? Das klingt ja gar nicht gut 🙁
Ich wünsch deinen kranken Bärchen Gute Besserung!

keine Ahnung..... 🙁 Der Wurm ist drinn...

@Nicole1302

Die Beiden sind jetzt auf den Tag 7 Monate 😀
Bandit sieht schon richtig erwachsen aus, nur Baghira hat noch was "welpiges". Die sind sooooo knuffig.

Ich wünsche allen kranken Bärchen gute Besserung!!!

Meine wiegen 5-6 kg und bekommen 200 g Nassfutter am Tag. Mein derzeitiger Futterplan sieht wie folgt aus:

Die bekommen eine Woche lang die gleiche Marke und davon nur eine Sorte am Tag, bis auf Freitag, da ist Mischtag.

Ein Mix aus mittel-hochwertigen Futter, da sind auch Ergänzungsfutter mit dabei, 2-3 mal die Woche gibt es rohes Fleisch, so einmal pro Woche etwas Joghurt und alle 3-4 Wochen mal ein rohes Eigelb. Ich füttere folgende Marken: VetConcept, Animonda Carny und Schälchen, Select Gold, Grau, Amadeus, Cat & Clean, Dr.Alder Landfleisch, Fridoline, Real Nature, Miamor, Porta 21, PetNature, Schmusy Fisch, Almo Nature, Macs, Leonardo, Bozita Häppchen in Gelee. Die Ergänzungsfutter gibt es natürlich nicht eine Woche lang, nur mal zwischendurch, meistens freitags.

Werbung:
Hey! Schön, dass die alten Hasen sich auch mal wieder blicken lassen! 😀

Erstmal gute Besserung an alle kranken Bärchen.

Louis hat mir auch einen Riesenschrecken eingejagt. Sein Darm hat nicht mehr gearbeitet und Magen und Darm waren total aufgegast. Es stand kurz der Verdacht auf Darmverschluss im Raum. Gestern wurde dann vorerst erstmal Entwarnung gegeben. Mir sind ganze Gebirge vom Herzen gefallen, er hätte sonst operiert werden müssen.

Hey! Schön, dass die alten Hasen sich auch mal wieder blicken lassen! 😀

Erstmal gute Besserung an alle kranken Bärchen.

Louis hat mir auch einen Riesenschrecken eingejagt. Sein Darm hat nicht mehr gearbeitet und Magen und Darm waren total aufgegast. Es stand kurz der Verdacht auf Darmverschluss im Raum. Gestern wurde dann vorerst erstmal Entwarnung gegeben. Mir sind ganze Gebirge vom Herzen gefallen, er hätte sonst operiert werden müssen.

oje oje, zum Glück kam es anders!
Was hat er denn nun?

Gute Besserung für alle kranken Bärchen.

Louis-Monty, ich drück euch die Daumen, dass Louis Problem behoben ist und Darm und Magen wieder richtig arbeiten.

Lilacchoco, hoffentlich bekommt ihr das alles in den Griff. Ist denn geklärt, warum Merlin abmagert?

Gute Besserung für alle kranken Bärchen.

Louis-Monty, ich drück euch die Daumen, dass Louis Problem behoben ist und Darm und Magen wieder richtig arbeiten.

Lilacchoco, hoffentlich bekommt ihr das alles in den Griff. Ist denn geklärt, warum Merlin abmagert?

Danke. Ich hoffe es auch. Und vorallem schnell. Es zerrt sehr an der substanz.... Mit Merlin gehe ich morgen nach der Arbeit zum TA. Ich hoffe es ist nichts dramatisches....

Schnelle und Gute Besserung für alle kranken Bärchen hier - was ist denn nur los, dass so viele betroffen sind? 😳

Werbung:
Schnelle und Gute Besserung für alle kranken Bärchen hier - was ist denn nur los, dass so viele betroffen sind? 😳

Mein Umfeld sagt ich sei selber schuld. Das sei halt so mit Rassekatzen..... :wow:

Aber das was wir haben ist nicht Rasse bedingt. Ausser Macy's Augen. Helle Augen neugen eher zu problemen

Ach, so ein Quatsch wegen der Rassekatzen !!!!

Ich fühle mit Euch und hoffe das bald alle wieder gesund sind. Wir hatten vor Jahren mal einen Hautpilz :massaker: Das war eine nervige und langwierige Sache, das wünscht man keinem!!!