Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Zu zweit is doch außerdem viel schöner! Vor allem im Bett! 😉
Ist ja bei uns eher die Ausnahme, dass die Beiden mal zusammen im Bett liegen, aber die Wärme scheint sie doch ein bisschen faul zu machen. 😀

15382860uu.jpg

A

Werbung

Wieder mal ein paar Fotos von uns.
Diesmal; Macy und Nalu 🙂

IMG_0108.jpg

IMG_0107.jpg

IMG_0110.jpg

IMG_0112.jpg

IMG_0106.jpg

Nach laaaaanger Abstinenz....Fotos von meiner Giulie.
Leider etwas groß geraten. 😕

Hallo, ich muss mich nach ewig langer Abwesenheit auch mal wieder melden. Beruf und das normale Leben haben mir keine Zeit für das Forum gelassen.

Unseren Bärchen geht es gut. Nach dem Schrecken mit Bennys Beinbruch vor zwei Jahren kam nichts mehr, Gott sei Dank. Lucia, unsere Ragdoll, hat sich sehr gut integriert und sie haben viel Spaß miteinander. Ab und zu wird auch mal gerauft, aber auch das ist meistens spielerisch.

Im September werden Leoni und Benny - unsere BKH - 3 Jahre alt. Lucia wurde im März 2 Jahre alt.

Simpat - hier die Bilder von gestern in größerem Format. 🙂

15397330ys.jpg

15397339qc.jpg

15397345fa.jpg

15397351ls.jpg

15397354kd.jpg

15397374sq.jpg

Werbung:
Hallo, ich muss mich nach ewig langer Abwesenheit auch mal wieder melden. Beruf und das normale Leben haben mir keine Zeit für das Forum gelassen.

Schön, dass du auch wieder da bist 🙂

Eure drei haben sich ja toll entwickelt.

Giulie, deine Bilder sind toll und nicht zu groß 😀

Danke. Ich habs ihr weiter gegeben. Sie ist gleich rot geworden. 😀

Aber sie sieht mit ihren zwei Jahren immer noch nicht so bärchenhaft aus wie die ganzen anderen Bärchen hier. :pink-heart:
Sie hat aber auch "nur" 3,5 kg auf den Rippen.

Hallo Ihr Lieben,

bei mir gehts zurzeit auch drunter und drüber. Neuer Job und dann noch der Umzug. Ich verfolge eure Posts aber trotzdem nebenher.

Eure Bärchen sind alle schon so groß geworden. Man sieht es doch immer besonders bei denen, die ihre Kitten hier vorgestellt haben.

Bei mir ist soweit alles ok. Ich wohne nun wieder in meinem Elternhaus und mich erfreuen täglich 5 Katzen (ich muss bei Zeiten noch meine Signatur ändern 😀). Unsere Freunde und Bekannten halten uns schon für Animal Hording Fälle. Aber ob ihr's glaubt oder nicht, 5 Katzen fallen in unserem Haus nicht auf 😛

Ich wohne nun schon seit vier Wochen wieder da und ich würde sagen, dass die Zusammenführung schon recht gut lief. Elly ist ja nun wieder bei ihren alten Freundinnen Luni und Emilia und ich bin der festen Überzeugung, dass sie sich noch kannten. Die drei tun fast so, als wären sie nie getrennt gewesen.

Luci ist nun wieder bei ihrer Schwester Lyra. Nun ja bei Luci bin ich mir noch unsicher wie sie das Ganze findet. Lyra ist nur hinter Luci hinter her und will sich mit ihr anfreunden, aber Luci ist da teils noch sehr überfordert mit. Dann ist sie auch so sehr auf mich fixiert, sodass sie sich nur aus meinen Zimmern traut, wenn ich da bin.

Die drei vorhandenen Katzen waren wirklich sehr friedlich und sozial, ich war da echt erstaunt 😛

Bilder hab ich auch ein paar gemacht, sobald ich Zeit habe, teile ich die mit euch.

Bis dahin euch einen schönen sonnigen Tag :pink-heart:

5 ist eine tolle Zahl 😀 ich hab mittlerweile auch 5 und verteilen sich ganz gut 😀

Aber es ist ja schön, dass die Wiederzusammenführung reibungslos verlief.
Ich glaube schon, dass Katzen nicht so schnell vergessen.
Ich vermute ja, dass manche Katzen ein Gedächtnis wie ein Elefant besitzen und sturr sind wie ein Esel. Mein Leon ist da das beste Beispiel. 😀
Aber auch als seine Halbschwester und -bruder bei uns eingezogen sind, war Leon 3 Jahre alt und er wusste trotzdem woher sie kamen. Er hatte sich damals wirklich sehr gefreut.

Felizitas, danke für dein herzliches Willkommen. Versprechen kann ich es nicht, dass ich täglich schreibe. Dazu fehlt die Zeit und gerade ist das Wetter so toll, dass ich lieber draußen als im Haus am PC bin.

Nicole, versuche es mal mit Felliway. Benny und Lucia haben gelegentlich ihre dominanten Phasen und dann fliegt schon mal das Fell. Seit wir Felliway Stecker und Spray benutzen, ist es merklich besser. Die beiden haben so eine "Heute liebe ich, aber vielleicht doch nicht" - Beziehung und vor allem sind sie fixiert, wenn eine von ihnen mehr Aufmerksamkeit als der andere bekommt. Gott sei Dank steht Leoni über all dem. 😉

15168520pj.jpg

14311878ru.jpg

13170047is.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicole, ich kann dir Feliway auch empfehlen. Bei Zooplus heißt es Catitude.

Andrea, geht Benny mit Leine in den Garten?

Nicht ganz 😀
Bei fressnapf heißt es Catitude und bei zooplus und co. Feliway.

Ich hatte bisher immer gute Erfahrung mit Zylkene gemacht.

Nicht ganz 😀
Bei fressnapf heißt es Catitude und bei zooplus und co. Feliway.

Ich hatte bisher immer gute Erfahrung mit Zylkene gemacht.

Ja, natürlich. War auf dem falschen Dampfer 😕

5 ist eine tolle Zahl 😀 ich hab mittlerweile auch 5 und verteilen sich ganz gut 😀

Aber es ist ja schön, dass die Wiederzusammenführung reibungslos verlief.
Ich glaube schon, dass Katzen nicht so schnell vergessen.
Ich vermute ja, dass manche Katzen ein Gedächtnis wie ein Elefant besitzen und sturr sind wie ein Esel. Mein Leon ist da das beste Beispiel. 😀
Aber auch als seine Halbschwester und -bruder bei uns eingezogen sind, war Leon 3 Jahre alt und er wusste trotzdem woher sie kamen. Er hatte sich damals wirklich sehr gefreut.

Ja ich dachte immer, wenn man schon mehr als zwei Katzen hat, ist man die verrückte Katzenfrau der Simpsons 😀 Mittlerweile ist es mir eh egal was andere darüber denken.
Schlimm finde ich immer, wenn Bekannte erzählen, dass sie letztens bei jemandem waren, der 4 Katzen hatte und es total gestunken hat 🙄 Da sag ich immer nur "Ich hab 5 Katzen und bei mir stinkt nix... " 😱

Als wenn die Katzen etwas dafür können, wenn es stinkt... da ist wohl eher der Mensch selbst dran Schuld.

Dein Leon klingt da ja wie meine Elly. Sie muss jeden Tag neu erobert werden 😛

Wir haben bei uns ja auch zwei Geschwisterpaare. Alle kamen nie gleichzeitig zueinander. Emilia kam drei Monate nach Luni und die Beiden sind ein absolutes Kuschelteam. Und bei Lyra und Luci wirds auch immer harmonischer. 🙂

Felizitas, danke für dein herzliches Willkommen. Versprechen kann ich es nicht, dass ich täglich schreibe. Dazu fehlt die Zeit und gerade ist das Wetter so toll, dass ich lieber draußen als im Haus am PC bin.

Nicole, versuche es mal mit Felliway. Benny und Lucia haben gelegentlich ihre dominanten Phasen und dann fliegt schon mal das Fell. Seit wir Felliway Stecker und Spray benutzen, ist es merklich besser. Die beiden haben so eine "Heute liebe ich, aber vielleicht doch nicht" - Beziehung und vor allem sind sie fixiert, wenn eine von ihnen mehr Aufmerksamkeit als der andere bekommt. Gott sei Dank steht Leoni über all dem. 😉

15168520pj.jpg

14311878ru.jpg

13170047is.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Wir haben bei uns ja 9 Zimmer + Flur... Sollte dann in jedem Raum so ein Feliway-Stecker sein? Oder nur in den zentralen Räumen?

Dabei denkt man doch eigentlich, dass Katzen die Zicken wären, da scheint deine Leoni ja ganz aus der Reihe zu tanzen 🙂

Deine drei waren ja meine Inspiration für eine Ragdoll und ich hab das nie bereut, meine Luci ist ein wahres Goldstück. Wo ich bei Elly um Kuschelstunden hoffen muss, will Luci immer kuscheln 😀

Und das Feliway wirkt dann beruhigender? Dann muss ich wirklich mal schauen, dass ich sowas bestelle. Fragt sich nur noch wie viel 😕
Die 5 halten sich ja nicht in allen 9 Zimmern auf, aber in 5 bestimmt 🙄

Und das Feliway wirkt dann beruhigender? Dann muss ich wirklich mal schauen, dass ich sowas bestelle. Fragt sich nur noch wie viel 😕
Die 5 halten sich ja nicht in allen 9 Zimmern auf, aber in 5 bestimmt 🙄

Ja, es ist ein Pheromon, das Menschen nicht riechen. Es erzeugt bei Katzen das Gefühl "hier bin ich zu Hause". Ich würde es in den zentralen Räumen benutzen. Zur Unterstützung kannst du auch zweimal am Tag ein Geruchskarussel einführen, damit alle Katzen und Menschen schneller einen Gemeinschaftsgeruch bekommen. Das signalisiert Katzen, dass sie zusammen zu einer Gruppe gehören. Du nimmst dazu ein getragenes T-Shirt und reibst nacheinander alle Katzen damit ab. So verteilt sich ihr Geruch besser untereinander.

Werbung:
Heute ist WELTKATZENTAG :pink-heart:

Meine beiden haben heute ihr Geschenk in Form eines Lucky Kitty Trinkbrunnen erhalten 😀 schon toll das Teil.....und beide wurden ausführlich beschmust :pink-heart:

Beschmust werden meine ja immer ausgiebig 😉 also, sofern sie wollen. Minou is ja meist eher so ein kleines "Fräulein Rühr-mich-nicht-an". 😀

Oh, gute Idee mit dem Brunnen, ich könnte eigentlich meinen Selbstgebauten mal wieder in Betrieb nehmen. Die Pumpe hatte ich allerdings bis letztes Jahr im Balkonteich im Einsatz, mal gucken, ob die noch ok is und ob das Wasser dann auch schmeckt. 😀 Wobei mein Sternchen Benni ja immer gern aus dem Teich getrunken hat. 🙂