Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Eddy ist fast 1 1/4 und Zoé wird in genau 12 Tagen (also am 30. Juli) 2 Jahre alt :pink-heart:
Unglaublich wie die Zeit vergeht - Zoé ist am 22.07.2012 bei uns eingezogen - also ziemlich genau ein Jahr her. Eddy lebt erst seit 1 1/2 Monaten bei uns.

Zoé war im Tierheim eine echte Problem-Miez - hat sich dort (wie auch schon in der Vorgängerfamilie) geprügelt und wurde uns deshalb als Einzelkatze vermittelt. Ich glaub jedoch, dass sich die Vorgänger einfach keine Zeit für die Vergesellschaftung genommen haben - dort soll Zoé unsauber, unschmusig etc. gewesen sein, was bei uns garnicht der Fall ist. Im Tierheim haben sie unsere kleine Maus dann auf lediglich 2,5kg abmagern lassen - da mussten wir das Mäuschen einfach rausholen.
Nachdem Zoé dann 10 Monate unsere kleine Prinzessin war hab ich mich dazu entschlossen Eddy dazuzuholen (Mein Freund war davon garnicht begeistert. Mittlerweile schmust und herzt er Eddy aber genauso doll wie ich). Die ersten paar Tage waren der blanke HORROR! Zoé hat mich, meinen Freund und Eddy angegriffen, andauernd gefaucht, geknurrt und geschrien. Aber es wurde von Tag zu Tag besser und jetzt sind sie 1 1/2 Monate zusammen und jaaaa - es läuft schon 🙂 Eddy ist unserer Zicke manchmal noch zu stürmisch (dann bekommt er eine geknallt^^), aber sonst ist es doch im Großen und Ganzen sehr harmonisch!
Leider Gottes kuscheln sie jetzt beispielsweise nicht, aber Nasen schnuppern, nebeneinander liegen und ab und zu ein bisschen abschlecken ist auch schon ganz gut. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem Projekt "Zweitkatze" 🙂

Anhänge

• K1024_DSC_0127-001.JPG
    K1024_DSC_0127-001.JPG
    55 KB · Aufrufe: 52
  • 20130602_221900.jpg
    20130602_221900.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 53
  • 1052836_529634860437815_1855558497_o.jpg
    1052836_529634860437815_1855558497_o.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das hört sich doch alles ganz gut an - die Beiden werden bestimmt mehr als nur eine WG 🙂 - sehr schön die zwei. Wir hatten bei uns bisher immer nur eine Katzen WG - es wurde sich toleriert - mehr aber auch nicht. Kein Kuscheln, kein Putzen, kaum spielen. Dann haben wir die beiden Streifenbären dazu geholt und die Beiden sind echt goldig - der Rest spielt weiter WG. Aber alle vertragen sich grundsätzlich, das ist das wichtigste.

Süss die Beiden! Tröste dich, hier wird auch nicht gekuschelt, obwohl sich alle drei super verstehen. Anscheinend finden sie, dass sich das für gestandene Kater nicht gehört. 😀

Montys Kopf fing auch erst richtig an rund zu werden, nachdem er 1 Jahr alt wurde. Vielleicht tut sich da ja noch was.

@frogga: Das sind aber schon schöne Gewichtsklassen. 😀

Ahhh BKH´s SUUPER !! Da mach ich doch auch mal mit!

Darf ich vorstellen:

Paul mit seinem Halbbruder Emil (BLH)

Anhänge

• 20120306_203004.jpg
    20120306_203004.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG0007.JPG
    CIMG0007.JPG
    56 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG0165.JPG
    CIMG0165.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 40
Ahh wieder niedliche neue Bärchen :pink-heart::pink-heart:

Ich weiß ja nicht - aber irgendwie hat sich Domi verändert seit er hier ist

Die ersten beiden Bilder sind kurz nach seinem Einzug hier gemacht worden, die beiden Letzten erst in den letzten zwei Wochen

Von der Art hat er sich schon gewaltig verändert, am Anfang war er scheu und schüchtern und ängstlich, kam nicht den KB hoch, wußte nichts mit Spielzeug anzufangen usw.

Jetzt tobt er hier mit den anderen beiden, fordert energisch seine Streicheleinheiten, Leckerlies usw. ein, spielt gerne ...

Eine gute Entscheidung. Und dann noch so zwei niedliche :pink-heart:

Bei uns war heute den ganzen Tag chillen/schlafen angesagt:
15220107su.jpg

So seid ner halben Stunde sind nun alle im Garten und der Nachbarskater kam auch noch zu Besuch zum spielen...

Wie süß! :pink-heart:

Werbung:
@Paty => Dein Domi hat sich auf jeden Fall zum besseren verändert - auch das Fell sieht nun viel seidiger aus.

Ja ist irgendwie nicht nur das Fell - er hat zwar etwas zugenommen, schaut aber im Ganzen schlanker aus 😕, seine Augen sind klarer und nicht mehr entzündet und sein Zahnfleisch ist in Ordnung - man soll nicht glauben was ein halbes Jahr so ausmachen kann.

Er ist so ein liebenswertes Bärchen, anhänglich ohne Ende und verschmust bis zum geht nicht mehr :pink-heart::pink-heart:

Ja ist irgendwie nicht nur das Fell - er hat zwar etwas zugenommen, schaut aber im Ganzen schlanker aus 😕, seine Augen sind klarer und nicht mehr entzündet und sein Zahnfleisch ist in Ordnung - man soll nicht glauben was ein halbes Jahr so ausmachen kann.

Er ist so ein liebenswertes Bärchen, anhänglich ohne Ende und verschmust bis zum geht nicht mehr :pink-heart::pink-heart:

Ich glaube, da wurde einfach Speck in Muskelmasse umgewandelt --> Wiegt mehr, sieht aber schlanker aus. 🙂

Wir haben nun auch noch die billig Version von ZP.
Malino hat das mal ausprobiert, hatte aber das Gefühl ihm ist das zu klein... Mal schauen 🙂 Sonst wird`s dann einfach als Kratzgelegenheit genutzt 😀

Uploaded with ImageShack.us

Nalu hat noch wunderbar Platz :yeah:

Aaaah, Martina!!! Das Bild von Nalu ist ja Klasse :pink-heart:

Werbung:
Naja - die sind ja auch zu zweit drin? Ich sehe da zwei Schwänze, einen links hinten und einen rechts vorne 😀

auch alleine findet er es zu klein :omg:
hat sich immer wieder gedreht, anders hingelegt.... iwann ist es ihm dann verleidet und er ging woander schlafen. hihi

So nun ein Bild von unserem kleinen Racker! Seit gut einer Woche bei uns und hält uns ganz schön auf Trab...:yeah:

Anhänge

• P1010513.jpg
    P1010513.jpg
    31 KB · Aufrufe: 58
Werbung:
Ja noch. Aber nicht mehr lange, wollen auf den nächsten Wurf der Züchter warten und dann eine zweite dazu holen.

der kleine Racker braucht aber JETZT einen Sozialpartner und nicht erst in 4-6 Monaten oder sogar noch später

Schöne Bilder. 🙂

Hier wird ja auch wieder fleißig diskutiert. Und ja, dein kleiner Racker braucht JETZT einen Kumpel. Schon die 6-7 Wochen Abstand zwischen Mori und seinem Kumpel waren zu lange. Ich konnte das gar nicht mehr erfüllen, was dann der kleine Knirps gebraucht hat.

Der kleine Knirps ist inzwischen ein sehr stattlicher Kerl geworden.

15363642sk.jpg