Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Natürlich doch! Züchter sind gottgleich! Nur sie dürfen die gesundheitlichen Fehler korrigieren, die sie selbst überhaupt erst herangezüchtet haben... 🙄

A

Werbung

Natürlich doch! Züchter sind gottgleich! Nur sie dürfen die gesundheitlichen Fehler korrigieren, die sie selbst überhaupt erst herangezüchtet haben... 🙄

Kein Züchter würde sich als gottgleich bezeichnen... warum auch?

Ja, es gab und gibt Züchter die "Schönheitsideal" über Gesundheit stellen, umso besser, dass es welche gibt, die genau das nicht tun und zB Perser wieder rückzüchten (natürlich ist es blöd, dass es Rückzüchtung braucht, aber besser so, als wie wenn sich keiner darum scherrt).

Vermehrer, schwarze Schafe unter Vereinszüchtern... diese Menschen sind nicht zu unterstützen, gute und seriöse Züchter schon, insofern man eine Rassekatze möchte. (Von denen du übrigens auch zwei hast... Kritik ist immer erlaubt, trotzdem, wer im Glashaus sitzt)

Bei dem Wetter wird hier tagsüber viel gepennt und die Nacht im Garten zum Tag gemacht 😳

15121335ak.jpg

15121348fn.jpg

Vom "Wasser" waren sie nun auch nicht soooo begeistert 😳
15121361pe.jpg

Letzten Freitag sind Baghira & Bandit kastriert worden, bei der Gelegenheit gings auch auf die Waage. Baghira hat 2,7 KG und Bandit stattlich 3,25 KG!!! Die Beiden sind nun 6 Monate alt.

... und sie sind ja schon soooo gewachsen! Toll sehen die beiden Tiger aus.

Danke Louis-Monty 🙂
schau mal auf meine FB Seite zu den beiden (Link) da ist auch ein Video drin vom 4.7.13

Süsses Video! Aber total unübersichtlich wenn zwei Streifis kämpfen. Da weiß man gar nicht welche Pfote zum wem gehört. 😀 Ich hab direkt mal auf Gefällt mir geklickt.

Werbung:
Oh, danke... 😳
(Fehler im Sinne von der Zeichnung... Hat halt auch keinen SB)
Heute ist sie wieder wie verrückt auf dem Pflaumenbaum rumgekraxelt:
69pq.jpg

yl7n.jpg

Wie ein kleiner Affe! 😀
xwdp.jpg

...aber noch längst nicht so "sattelfest" 🙄

Huhu,

nachdem ich ja schon soo ewig keine Bilder mehr von unserem Fips gezeigt habe, kommt hier mal ein ganzer Schwung:

Ich habe eine Chill Out Katze 😀

15135831ps.jpg

Oder ist das doch eher eine Statue?!

15135821yl.jpg

Der erste Freigang mit ZiehMAMA Mepsie

15135824zj.jpg

15135830xy.jpg

15135823jy.jpg

Guckt mal SOOO Große Hunde und ich bin so ein Winzling, aber ich mag Sie trotzdem

15135840og.jpg

Mal wieder was von Lego zeigen:

15148789mg.jpg

Bin ich cool oder was?

15076590tf.jpg

Gekocht habe ich nichts, aber schau mal wie ich da liege :stumm:

Waah. :pink-heart: Flausche-Lego! Er ist so süß! Darf man fragen, wie alt der gute Herr ist? 🙂

Werbung:
Der Lego sieht ja megaplüschig aus :pink-heart:
Ist er immer so, oder hat er immernoch mit Resten des Winterfells zu kämpfen?
Unsere Beiden EKH´s Haaren auch immernoch wie Bolle.
Die Kleinen Streifis zum Glück ja noch nicht. Bandit liegt nun auch immer lieber auf dem Rücken und streicheln darf ich ihn dann auch :pink-heart:

Der kämpft auch noch mit seiner Unterwolle der arme Kerl.
Furminieren ist im Moment Pflicht bei dem

Werbung:
ich sollte auch einen Furminator kaufen... Lulu hat ja auch so mega dichtes Fell...
Wenn es warm ist, liegt er dann wie eine Flunder auf den Badezimmerfliesen. Oder den Küchenfliesen. 🙄 Armer Schatz.

Wir haben so einen günstigen Furminator. Der tut´s aber auch richtig gut. Wahnsinn was damit an Haaren aus den Katern kommt 😱
Ein Wunder das die danach nicht nackig sind, und schneller als mit der normalen Bürste geht's auch noch. Mein Senior haßt jede Bürste wie die Pest aber mit dem Furminator läßt er sich immerhin kurz kämmen und schnurrt auch noch dabei 😀

Montag nur mit der Bürste ohne Furminator.

14890776ic.jpg

Da kannste dir ja einen zweiten Legolas draus bauen. 😱