Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wir möchten Maggie decken lassen, wenn sie alt genug ist und dann möchten wir noch eine behalten, damit sie nicht alleine ist.

Also das kommt noch.

Bin auch dafür das man nie eine Katze alleine halten sollte.
Konnte mir nur nicht gleich zwei Katzen leisten.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jetzt gehts los...

Ich halte mich kurz (ist ja eigentlich nicht der richtige Thread für mich): lass die arme Katze bitte kastrieren und besorg ihr so bald als möglich (in den nächsten Tagen) eine Kumpeline.

Babys kriegen ist für die Katze nicht schön und es kann soviel schief gehen.

Wenn du dir keine zwei Katzen leisten kannst, dann geht eine eigentlich auch nicht, es macht nicht extrem viel Unterschied bei den Kosten.

Für die Katze macht es aber einen Unterschied, ob sie alleine leben muss oder kätzische Gesellschaft hat.

A

Werbung

Argh... Sommerferien. 🙄

wir möchten maggie decken lassen, wenn sie alt genug ist und dann möchten wir noch eine behalten, damit sie nicht alleine ist.

Also das kommt noch.

Bin auch dafür das man nie eine katze alleine halten sollte.
Konnte mir nur nicht gleich zwei katzen leisten.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
altAriQlfFrgdXPTz_2X2GywKPH_x3wIfTqJg45f_HyRjkF_jpg.jpg

altAhD1SBF2TJ8qahnzrMdo2k_msLLvmYWQc0ePjMLPv285_jpg.jpg

altAlYnbqoLZg-vH5W6Nx9V3DmGt8rH_PcHxlZG_uhPBM3t_jpg.jpg

altAn6uLB2RPc0zPfMvirULPYHyTCT9aXrUBzi6paLlem7X_jpg.jpg

Warum willst du deine Katze den Gefahren einer Geburt aussetzen?

Wir möchten Maggie decken lassen, wenn sie alt genug ist und dann möchten wir noch eine behalten, damit sie nicht alleine ist.

Also das kommt noch.

Bin auch dafür das man nie eine Katze alleine halten sollte.
Konnte mir nur nicht gleich zwei Katzen leisten.

Mir platzt gleich der Kragen... 😡 Mädchen, denk mal nach!!

Deine Kleine braucht JETZT eine Kumpeline. JETZT. Nicht später!

Deine Katze muss kastriert werden! Jede Rolligkeit ist eine Qual, die Trächtigkeit ein hohes Risiko!

Du kannst dir keine zweite Katze leisten? Dann kannst du dir auch nicht eine Katze leisten!! Was, wenn sie krank wird?? Wenn du dir keine Katzen leisten kannst, kannst du dir eine Trächtigkeit und Geburt erst recht nicht leisten!

Weißt du, was Kitten kosten können?? Bzw. was eine Trächtigkeit, die ganzen Risiken, Krankheiten, Operationen, Untersuchungen etc. kostet??
Da bist du GANZ SCHNELL mehrere tausend Euro los! Wie weit hast du denn gedacht, hast du überhaupt nachgedacht??? 😡 Anscheinend nicht!

Jetzt muss ich mir echt jeden weiteren Kommentar verkneifen... 😡 Argh!

Werbung:
Warum willst du deine Katze den Gefahren einer Geburt aussetzen?

Jede Katze wird geboren, so wie wir menschen.
Das ist etwas ganz natürliches.
Natürlich gibt es auch gefahren, wie bei uns Menschen.

Aber ich finde das muss jeder für sich entscheiden.

Deine Katze muss kastriert werden! Jede Rolligkeit ist eine Qual, die Trächtigkeit ein hohes Risiko!

Du kannst dir keine zweite Katze leisten? Dann kannst du dir auch nicht eine Katze leisten!! Was, wenn sie krank wird?? Wenn du dir keine Katzen leisten kannst, kannst du dir eine Trächtigkeit und Geburt erst recht nicht leisten!

Weißt du, was Kitten kosten können?? Bzw. was eine Trächtigkeit, die ganzen Risiken, Krankheiten, Operationen, Untersuchungen etc. kostet??
Da bist du GANZ SCHNELL mehrere tausend Euro los! Wie weit hast du denn gedacht, hast du überhaupt nachgedacht??? 😡 Anscheinend nicht!

okay ich glaube ich bin hier falsch,

ihr wisst aber alle wie eure Katzen entstanden sind oder?

Darum geht es doch gar nicht! Du solltest das Züchten denen überlassen, die sich damit auskennen!

Du kannst dir keine zweite Katze leisten... wie willst du dir dann die ganzen gesundheitlichen Tests für die Mutterkatze und den Deckkater (sofern dieser noch nicht getestet ist) leisten?? Weißt du überhaupt, welche Tests notwendig sind? Und wie viel diese Kosten?

Was weißt du über Genetik?

Das ist meine erste Katze,

ich finde ich habe ein recht erst mal zu gucken ob ich mir das alles schaffe.
Ich bin keine Mensch der einfach weil er jetzt bock hat sich eine Katze holt.
Ich habe lange drüber nachgedacht. Habe viel gelesen mich viel informiert.

Habe meine Katze mit bedacht ausgesucht von erfahrenen Züchtern.

Und genau weil alles mögliche dazwischen kommen kann wie Krankheiten und sonst was, habe ich mir nicht gleich zwei geholt.

Ja, meine Katzen kamen bei einer seriösen Züchterin zur Welt.

Die Ahnung hat von den Risiken, die der Katzenmutter Erste Hilfe leisten hätte können, deren Tierärztin auch um 3 in der Früh auf der Matte gestanden wäre, die sich einen Kaiserschnitt (ca 1000 Euro) leisten kann, wenn es nötig ist, die meinen Kater mit der Hand aufgezogen hat, weil die Mama zu wenig Milch hatte.

Jede Rolligkeit erhöht die Gefahr von Zystenbildung, von Gebärmuttereiterung. Wird deine Katze mehrmals jährlich darauf untersucht?

Wird deine Katze regelmäßig auf Erbkrankheiten untersucht?

Andere hier im Forum haben ihre Katzen aus dem Tierschutz, warum sind diese Katzen dort? Weil es Menschen gibt, die für ihre Katze entscheiden, dass es ach so schön wäre, einmal Babies zu haben... Und dann will diese Babys keiner...

Weiß deine Züchterin von deinen Plänen?

Woher willst du den Deckkater nehmen, einfach irgendeinen, der deine Katze mit was weiß ich anstecken könnte?

Woher willst du die tausende an Euros nehmen, die die Babys vielleicht kosten könnten? Und was machst du, wenn deine Katze stirbt und du mit einem Wurf dasitzt? Oder sie die Babys nicht annimmt?

Werbung:
Darum geht es doch gar nicht! Du solltest das Züchten denen überlassen, die sich damit auskennen!

Du kannst dir keine zweite Katze leisten... wie willst du dir dann die ganzen gesundheitlichen Tests für die Mutterkatze und den Deckkater (sofern dieser noch nicht getestet ist) leisten?? Weißt du überhaupt, welche Tests notwendig sind? Und wie viel diese Kosten?

Was weißt du über Genetik?

wie schon geschrieben ist unsere Katze von einem erfahrenen Züchter.
Der damit einverstanden ist, das wir unsere Katze ein mal decken lassen.
Ich will nicht Züchten.

Die Züchterin unterstütz uns und sucht auch mit den Deckkater aus.
Auch einem Befreunden Zuchtferein von ihr.

Vielleicht sollten einige von euch erst mal ein paar Fragen stellen als gleich vorwürfe machen.

Vielleicht habe ich das mit dem Geld falsch ausgedrückt.

Und genau weil alles mögliche dazwischen kommen kann wie Krankheiten und sonst was, habe ich mir nicht gleich zwei geholt.

Weil du es dir nicht leisten kannst, muss also die Katze draufzahlen? Ist das auch das Argument, wenn sie in 3 Jahren noch immer alleine ist? Es könnte was passieren...

Und dann willst du sie decken lassen.

Wie seriös kann dieser Züchterin sein, wenn er sie dir als Einzelkatze verkauft...

Bitte, bitte lass es. Du hast absolut keine Ahnung, was du da tust und deine 'Züchterin' ist allerhöchstens eine Vermehrerin. Eine seriöse Züchterin würde euch die Katze nicht decken lassen.

Ne na, ich glaube du bist hier falsch.

Was soll denn der Unsinn, ich möchte meine Katze einmal decken lassen? Wozu? Was tust du dem Tier Gutes damit? Gibt es nicht genügend Katzenbabies auf der Welt? Musst du dann auch noch einen Kater auf deine Katze setzen?

Und die seriöse Züchterin, die damit einverstanden ist, möchte ich gerne mal sehen. Hat deine Katze Papiere?

Wieso willst du deine Katze ein Jahr lang alleine aufwachsen lassen und ihr dann noch den Deckackt und die Geburt antun? Lass mich raten, vielleicht weil man mit Katzenbabies schnell Kohle machen kann? Träum weiter, gerade die blauen Briten gibt es wie Sand am Meer. Da wirst du Probleme haben die los zu werden.

Ne na, lass es bitte sein, und hole deiner Katze eine Kumpeline aus dem Tierschutz! Es gibt schon genug Kitten, die keiner will!🙁

Werbung:
Mein Domi - der BKH in der Sig - kommt aus dem Tierheim, er wurde von einer wirklich guten Züchterin als Zuchttier verkauft und diese Zucht ist leider ausgeartet.

BKH's - in allen Farben - gibt es in so vielen Tierheimen. Bitte bitte lass deine Katze nicht decken.

Hat deine Katze einen Stammbaum mit Gesundheitstests usw.? Falls nein ist deine Katze nicht mal eine BKH sondern ein Mix!

Bitte lies doch auch mal in dem Trächtigkeit, Geburt und Aufzuchtsthread, es ist kein Vergnügen.

Aber ich finde das muss jeder für sich entscheiden.

das ist ja genau der Punkt, denn nicht die Katze entscheidet, sondern DU... die Katze will keine Kitten, kann auch keine "Muttergefühle" entwickeln ... wenn eine Katze Kitten kriegen soll, dann ist das einzig und alleine die egoistische Entscheidung des Halters. Und ich bin mir sicher, dass deine Katze nicht von einem seroösen Züchter kommt, denn die geben ihre Katzen entweder von vornherein als Zuchtkatze zu einem dementsprechenden Preis (und Kenntnisnachweis) oder als Liebhabertier mit Kastrationsklausel, besser noch direkt frühkastriert ab.

Lass deine Katze schnellstmöglich kastrieren und besorg ihr eine Kumpeline und nehme die Bedürfnisse der Katze wichtiger als deine eigenen!

das ist ja genau der Punkt, denn nicht die Katze entscheidet, sondern DU... die Katze will keine Kitten, kann auch keine "Muttergefühle" entwickeln ... wenn eine Katze Kitten kriegen soll, dann ist das einzig und alleine die egoistische Entscheidung des Halters.

...und des Züchters?

Und wenn Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht kein Vergnügen ist, wieso gibt es dann soviele Züchter, die es aus Liebe zu ihren Tieren machen. Und wie oben schon erwähnt, aus rein egoistischer Liebe zu ihrem Tier, denn die Katze will ja offentsichtlich keinen Nachwuchs und "kann auch keine Muttergefühle" entwickeln... 🙄

Ich weiß ich weiß, nur wer seriös züchtet darf egoistisch sein und die Mutterkatze ungewollt zum Nachwuchs zwingen. 🙄

Ich weiß ich weiß, nur wer seriös züchtet darf egoistisch sein und die Mutterkatze ungewollt zum Nachwuchs zwingen. 🙄

weil seriöse Züchter es wenigstens mit Kenntnis über Genetik etc und Fachwissen tun und immer die Gesundheit der Zuchttiere und deren Nachwuchs im Fokus haben; bei dem vorliegenden geht es einzgh und alleine ums Vermehren, ohne jegliche Sachkenntnis und sogar ohne genügend Geldmittel im Background 🙄

aber war ja irgendwie klar, dass das wieder Ursprung eines Zuchtbashings wird 🙄

Zuletzt bearbeitet: