Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hallo!

Hätt mal wieder eine Frage: heute Abend kommt eine Freundin auf Besuch und jetzt hat sie mich ob sie ihre kleine Hündin (Malteser, kennt Katzen) mitnehmen kann. Die muss tagsüber schon so viel allein sein u da will sie sie abends nicht auch noch allein lassen.
Meine Katzen haben bei der Züchterin kleine Hunde kennengelernt (wohnten im selben Haushalt).
Kann meine Freundin mit ihrem Hund kommen?
Muss ich hierbei was Bestimmtes beachten?

Lg Ines

A

Werbung

Hi Ines,

warum nicht, würde es mal versuchen. Ansonsten müssen die Katzen dann in der zeit mal in einem anderen Raum bleiben.
Maus und Tiger hatten sich damals eh verzogen als wir mal Hundebesuch hatten.
Nala und Gipsy sind auch mit Hunden aufgewachsen, hatten seit dem aber wenn nur mal beim TA Kontakt zu Hunden. Fanden die beiden sehr interessant.

Deine Freundin soll den Hund halt erst mal an der Leine lassen damit sie schnuppern können, dann sehr ihr schon wie es ist. Lass den Hund nur nicht an den Katzennapf, Maus hat trotz Ängstlichkeit dem Hund damals angefallen und ihr Futter verteidigt 😱

Hallo!

Danke für die Antwort.
Das heutige Zusammentreffen musste nun doch verschoben werdeb. Würde es bei der nächsten Gelegenheit gern auf einen Versuch ankommen lassen. Denn die Freundin wohnt in der Nähe und wäre zum Katzensitten bereit und da wäre es für sie voll praktisch, wenn sie das mit Gassigehen verbinden könnte.
Aber kann es eigentlich sein, dass ein Hund von draußen irgendwelche Viren oder Bakterien mit in die Wohnung schleppt und unsre Katzen dann vielleicht krank werden?

Lg

Hey Biest11, natürlich kann der Hund Viren & Bakterien von draußen mit reinbringen.....aber dass können wir mit unserer Kleidung und den Schuhen leider genauso.

Hmmm stimmt auch wieder 🙄

So, unser Baum wurde gestern von Baghira auf Standfestigkeit geprüft und nochmal richtig grade gerückt
16806332pc.jpg

Heute kamen dann die Kugeln und Kerzen dran - wurde alles geprüft - noch hält alles - natürlich Plastik Kugeln 🙂
16821548lb.jpg

Wer ein kleines Video zum Kugeltest sehen mag, kann gerne mal auf meine Tatzenbuddys Seite bei FB (Öffentlich - auch ohne Anmeldung) sehen.

Werbung:
Ach wie süß!

Wir hier haben bereits unseren Familienzuwachs im Empfang nehmen dürfen 🙂
und siehe da: Nach 2 Tagen kein Fauchen und es wird gemeinsam gespielt.. ich glaub ich werd nicht mehr 😀 Schönstes Weihnachtsgeschenk überhaupt <3:pink-heart:

😀 😀

Suuuper geil!! Ich hab das Bild meinem Mann gezeigt und er meinte nur "Boah, so eine große Katze! ... werden unsere auch so groß? 😱 " 😀 😀

Wir warten mit unserem Baum auch ganz bewusst bis nächstes Jahr und hoffen darauf, dass sie dann schon "ruhiger" sind *prust*

Hier Bilder von den Beiden mit gut 7 Monaten :pink-heart:

Theo im Weihnachtskarton 😉
DSC_0072.JPG

und mein süßes Mädchen <3
DSC_0019.JPG

DSC_0041.JPG

😀 😀

Suuuper geil!! Ich hab das Bild meinem Mann gezeigt und er meinte nur "Boah, so eine große Katze! ... werden unsere auch so groß? 😱 " 😀 😀

Ja, leider werden die meist alle so groß.:omg: Aber man merkt es kaum.

Als wir damals die Nelly besucht haben, hat mein Göga zum 1. Mal einen Britenkater gesehen und der hat auch so 😱 geguckt.😛

Baghira im Baum ist ja der Knaller! Total tolles Foto. Werd mir auch mal das Video ansehen.

Ich hab nur einen winzigen Baum auf dem Balkon stehen. Ich hab ihn geschmückt. Monty hat ihn wieder abgeschmückt. Also hab ich ihn wieder geschmückt. Monty wollte dann auch wieder abschmücken, aber es wurde ihm zum Glück dann doch zu kalt draußen. Und jetzt findet er ihn doch ganz okay glaub ich.

Wir verzichten dieses Jahr auf einen Weihnachtsbaum. War beim letzten mal schon nicht ganz so lustig 😀

Dafür fahren wir wie jedes Jahr zur Familie. Louie und Balu haben damit auch irgendwie kein Problem mal 1x im Jahr wo anderst zu sein.

Werbung:
😀 😀

Wir warten mit unserem Baum auch ganz bewusst bis nächstes Jahr und hoffen darauf, dass sie dann schon "ruhiger" sind *prust*

Hier Bilder von den Beiden mit gut 7 Monaten :pink-heart:

Theo im Weihnachtskarton 😉
DSC_0072.JPG

und mein süßes Mädchen <3
DSC_0019.JPG

DSC_0041.JPG

Ich bin einfach sooooo verliebt in deine 2 süssen!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo, jetzt klaut mir Bandit die Kugeln vom Baum 😳 Er macht seinem Namen alle Ehre !!!
16830287ek.jpg

och wie süss :pink-heart:

Hehe, ganz unauffällig und bloß nicht ablenken lassen.

Nach vielen Monaten gucke ich hier nun auch mal wieder rein. 🙂 Also meine verhalten sich "ganz ok" bei den Weihnachtsbäumen (mein Sohn hat einen eigenen, kleinen im Zimmer stehen). Am großen Baum im WoZi haben sie sich mal eine Kugel geholt, wer es war weiß ich aber nicht. 😛 Ansonsten machen sie nichts, sie schauen ihn neugierig an, verstecken sich darunter, aber das wars dann auch schon wieder. Na Gott sei Dank! Ist mein erstes Weihnachten mit Katzen, Hunde sind da problemloser... 😀

Werbung:
Hier werden der Baum und die dazugehörige Deko auch in Ruhe gelassen. Die beiden lieben es aber unterm Baum zu liegen und zu schlafen.

@Frogga: tolle Bilder🙂

Eigentlich können wir uns auch nicht beschweren. Es wird nicht reingeklettert. Es wird nur mal an einem Zweig probiert ob die Nadeln denn schmecken? Zum Glück nicht sonderlich gut 🙂
Habe ihnen gestern Abend eine Decke unter den Baum geleckt und sie haben nun auch schon oft dort gelegen. Er wird ins Spiel beim jagen eingebunden und nur ab und an wird eine Kugel vertrimmt die verführerisch im Weg hängt. Haben ja extra Plastikkugeln und auch diese kabellosen LED Kerzen gekauft 🙂
Es läuft also besser als befürchtet...

16831803ca.jpg

16831802ga.jpg

16831804sk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild sieht sehr gemütlich aus🙂

Meine lieben Bärchenfreunde; Ich wünsche Euch schöne Feiertage mit Eurer Familie, und natürlich mit Euern Bärchen :pink-heart:
Gutes Essen und eine freidliche Stimmung!

Alles liebe von uns