Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Oh ein Bkh Thread, wie toll.... :pink-heart:

Da reihe ich mich mit meinen zwei Bkh Mädels Bella (blue/21 Monate) und Luna (creme/18 Monate) doch gleich mal ein... :grin:

Beide zusammen
16984005lz.jpg


Bella
16984008ab.jpg


Luna
16984010xd.jpg
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen, sehr niedlich deine Bärchen.
Wir schauen hier immer sehr gerne Fotoooooos :pink-heart:
Dann erzähl mal was von Deinen Beiden - wie sind sie so drauf?
 
Sie sind ganz arg lieb..... kuscheln allerdings kaum miteinander... Bella ist ne typische Britin in blue, kuschelt nicht, fordert ihe Streicheleinheiten ein, ist anhänglich.... aber das ja typisch für die Fellfarbe.... 🙂 Luna ist total kuschelbedürftig schläft gerne ganz nah an einem dran und auch sonst sehr anhänglich... 🙂
Spielen tun beide gerne mit Kitty Boinks... 😀 Und sonst hat jeder auch seine eigenen Spielsachen mit der nur die eine spielt....

Ah und Bella ist mehr auf mich fixiert und Luna mehr auf Männe... 🙂
 
Hallo und Herzlich willkommen😀

Das sind ja auch sehr hübsche Mädels:pink-heart:

@ all
Endlich haben die Blues Hunger😎
Ich hab ja nie mehr als 300-400gr pro Tag in die beiden reinbekommen.
Seit 2-3 Wochen fordern sie mehr🙄
Und sie haben auch endlich Gefallen an Macs gefunden. Am liebsten das Sensitive mit Karotten. Finden sie so gut das ich jetzt ein paar Möhren glein geschnitten und gekocht habe und es auch unter das bozita mische - restlos weg 😉 Ab morgen versuchen wir dann mal das carchert. So als Ergänzung da die 400gr. ja nicht mehr reichen. Im Februar kommt dann noch das Robocat ins Angebot und dann sollten wir doch bestens ausgestattet sein.

Nala.jpg
 
Ich wünsche erst mal hier allen ein Frohes neues Jahr :smile:

Für uns wird dieses Jahr besonders aufregend, weil wir wenn alles gut verläuft im Juli ein Baby erwarten. Gibt es hier Muttis die Ihre Bärchen schon vorher hatten und habt ihr diese da irgendwie drauf vorbereitet? Ich möchte das sich so wenig wie möglich für die Beiden ändert. Sie dürfen dann auch selbstverständlich weiterhin bei uns im Schlafzimmer schlafen wenn sie es möchten.

Dafür fahren wir wie jedes Jahr zur Familie. Louie und Balu haben damit auch irgendwie kein Problem mal 1x im Jahr wo anderst zu sein.

Klappt das gut wenn ihr die Beiden mit nehmt? Für wie lange seit ihr dann so bei eurer Familie mit den Bärchen?
 
ein Hallo zwischendurch

Uns geht's gut. Endlich mal sind alle gesund und sichtlich zufrieden.

Es ist vor kurzem das Unfassbare wahr geworden und mein Freund hat zugestimmt, dass wir die beiden Fellnasen auch nachts zu uns ins Schlafzimmer lassen, weil das Gekratze und Gemiaue vor der verschlossenen Tür nicht mehr auszuhalten war und leider einfach nicht aufhören wollte. Leider läuft es nicht ganz so problemlos wie ich erhofft hatte, weil Mimi regelmäßig gegen 5 ins Bett hupft und auf uns herumspaziert laut schnurrend sodass wir aufwachen. Mein Freund ist total genervt davon und meinte, er möchte dass wir nicht von den Katzen vor dem Weckerläuten aufgeweckt werden. Sollte das bald nicht klappen, dann geht die Tür nachts wieder zu :sad: Also bin ich jetzt brav am Üben und Erziehen, weil er jetzt für paar Tage weg ist und ich denke, dass es besser wird. Vielleicht hat ja wer Tipps?

lg Ines
 
Werbung:
Hört sich an wie bei uns zum Anfang.🙂

Simon the Cat hat auch ein niedliches Filmchen dazu...

In der Zwischenzeit geht es, wir ignorieren sie.
Keine Ahnung, ob das der Schlüssel zum Erfolg war, aber zum Anfang waren wir auch ab 5 Uhr wach.
Und ich geb abends etwas mehr Futter, damit sie länger satt sind.

Es war kein trampeln, aber beharrliches lautes schnurren:

"Steh auf, ich hab Hunger."

Wie bei Kindern...., spielt sich auch irgendwann ein.:zufrieden:

Grüße
Beate
 
ja ich hoffe, weil ich möchte sie nicht wieder aussperren. Das Blöde ist, dass unser Wecker um 6:15 geht, also geht's eh nur um eine Stunde. Hunger ist leider nicht das Problem, weil wenn ich dann aufstehe und ihnen etwas gebe, dann wird das ignoriert und mir nachgerannt. ich denke, sie will einfach nur, dass wer aufsteht, weil ihr fad ist :-/

Ich mach das jetzt so, dass ich vor dem Schlafengehen noch mit ihnen herumtolle, dann ein wenig TF für die Nacht bereitstelle und dann gibt's noch als Betthupferl ein Leckerli. Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass es hilfreich sein könnte, wenn man ein Zubettgeh-Ritual hat. Außerdem werden die beiden jetzt konsequent bis zum Weckerläuten ignoriert, d.h. wenn nachts eine Katze ins Ohr schnurrt und auf mit herumspaziert, dann tu ich weiter schlafend und nicht mehr streicheln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biest,

da bin ich ja mal gespannt. Bei uns wird ab heute Nacht das Schlafzimmer geöffnet.
Meine beiden leider verstorbenen hatte früher immer bei uns geschlafen und ich hab es sehr genossen. Dann fing Maus leider an unsauber zu werden und sie wurden verbannt.
Nala und Gipsy kennen das Schlafzimmer noch nicht und haben auch nie an der Tür gekratzt oder gemaunzt (machen sie aber eh nie, die beiden gurren eher wie Täubchen).
Aber wir haben ein großes Aquarium ohne Deckel im SZ, den muss ich heute erst noch kaufen und dann Feuer Marsch😱
Eigentlicher Grund war das wir ein echt schlechtes Raumklima im SZ haben und somit haben wir beschlossen: Tür auf.
Am WE haben die beiden unter Aufsicht schon mal geschaut und es für toll befunden.

Drück euch die Daumen das es was wird und werde berichten wie es bei uns weiter geht😎
 
Hallo Biest,
unsere 3 dürfen auch ins Schlafzimmer, das ist doch irgendwie das tollste daran mit ihnen im Bett zu kuscheln. Klar, wenn sie noch jung sind, dann wird das bett nachts auch mal zum Spielpaltz - aber das dauerte bei uns nie sooo lange und dann kamen sie wieder angeschnurrt oder gingen irgendwann von sich aus auf Ihre Plätze. Buddy liegt dann of auf der Komode in ihrem Bettchen. Bandit geht nach knapp 10 Minten kuscheln immer ins andere Zimmer in den Kratzbaum. Baghira liegt oft am Fußende oder bei Bandit im Kratzbaum. Die Tabbys werden ja Morgen 1 Jahr alt und inzwischen sidn sie schon was ruhiger geworden. Baghira kommt aber manchmal 1-2 Mal Nachts zu mir und weckt mich schnurrend und mit Nase gegen meine Wange drückend. Er versucht sich dann immer irgendwie auf meinem Bauch unter die Decke zu bohren. Totaal süß, dann wird so 5-6 Minuten kampfgebubbelt und dann legt er sich ans Fußende. Ab und zu wollen sie halt beschmust werden - mein Mann bekommt das oft nicht mit (und wenn dann stört es nicht) und mich stört es nicht, ich kann dann wunderbar wieder einschlafen. 😀
 
Also das Wochenendtraining hat sich schon mal ausgezahlt. Unglaublich wie schnell sich die Nachtruhe schon fast perfekt eingestellt hat (aber ich möchte es nicht verschreien - wer weiß, waren das vl nur paar gute Tage). Gestern verlief es so:
Ich hab um 22:30 begonnen eine letzte Spiel(halbe)stunde einzulegen und um 23:00 bin ich bettfertig mit einer Katzenstange ins Schlafzimmer und hab mich dort auf unsere große Katzenfensterbank gesetzt. Dann kamen beiden ganz aufgeregt und wir haben mit der Stange noch abwechselnd bissi Sitz geübt. Danach bin ich ins Bett und die beiden waren aber so euphorisch und spaßig, dass sie noch anfingen sich zu jagen und zu kämpfen. Aber wir lesen meistens noch was im Bett. Also hat das gar nicht gestört. Nach ca 10 Minuten ging Mimi rauf auf den Kleiderkasten (dort ist ihre exklusive Ruhezone, weil der Kater viiiiiiiel zu faul ist, ihr nachzuklettern :aetschbaetsch1:) und Diego hat sich auf unsere Löffelchenstellung oben drauf gelegt und so sind wir eingeschlafen :pink-heart:
Er dürfte irgendwann dann in sein Körbchen auf der Fensterbank gegangen sein, denn da war er heute morgen noch immer.
Mimi ist gegen 5:45 vom Kasten runter (erstaunicherweise war sie somit die ganze Nacht da oben) und hat erst mal kontrolliert, ob vl wer von uns munter ist. Wir sind davon zwar munter geworden, haben uns aber schlafend gestellt und sie ist dann nach 2 Minuten fressen gegangen. Dann kam sie wieder -> zweite Kontrolle und legte sich dann zu unsren Füßen. Kurze Zeit später läutete unser Wecker (6:15). Also für mich ein voller Erfolg :yeah:

Hoffentlich bleibts so!

LG von den Ausgeschlafenen!
 
Werbung:
Klingt doch super!:yeah:
 
na das hört sich doch super an😀

Unsere erste Nacht war super.
Die beiden durften ja seit Mittag ins SZ. Hab die beiden nur gesehen wenn ich im SZ war.
Haben sich ordentlich ausgetobt und dann im schönen weichen Bett geschlafen.
Als wir ins Bett sind sind die beiden erst mal ins WZ. Gipsy, die eigentlich nicht so die Kuscheltante ist kam dann direkt zu uns ins Bett und hat die ganze Nacht an meinen Beinen geschlafen.
Nala kam so gegen 3 Uhr schnurrend an, ist immer wieder uns drüber, hat Küsschen verteilt und sich dann zwischen uns gekuschelt.
Was super schön und heute morgen als der Wecker ging haben wir noch etwas gekuschelt und dann musste ich erst mal ausgiebig spielen.
Mal sehen was ist wenn ich heute Abend nach Hause komme.
 
Sie sind ganz arg lieb..... kuscheln allerdings kaum miteinander... Bella ist ne typische Britin in blue, kuschelt nicht, fordert ihe Streicheleinheiten ein, ist anhänglich.... aber das ja typisch für die Fellfarbe.... 🙂 Luna ist total kuschelbedürftig schläft gerne ganz nah an einem dran und auch sonst sehr anhänglich... 🙂
Spielen tun beide gerne mit Kitty Boinks... 😀 Und sonst hat jeder auch seine eigenen Spielsachen mit der nur die eine spielt....

Ah und Bella ist mehr auf mich fixiert und Luna mehr auf Männe... 🙂

Herzlich willkommen im BKH-Thread.

Ich habe hier übrigens drei Briten unterschiedlichster Coleur (cremefarbenen Kater, blau-creme Kätzin, lilac-weiß Kater) die sehr verschmust sind, sehr anhänglich, aber so gut wie gar nicht miteinander schmusen und kuscheln, trotzdem machen wir es uns abends immer zu viert auf meiner Coach gemütlich.
 
@Jana K:
Wow toll dass es bei euch von Anfang so super funktioniert.
Die Nacht war keine Ausnahme, auch heute hat es super geklappt. Zum Einschlafen ist jede Katze auf ihren Schlafplatz gegangen. Mimi scheint in der Nacht irgendwann gekommen sein (nix gemerkt) und hat sich bis zum Weckerläuten zu den Füßen gelegt und Diego ist gegen 5 Uhr maunzend ins SZ gekommen und hat es sich dann bis zum Läuten auf meinem Bauch gemütlich gemacht (hat sich herumgerollt bis er auf dem Rücken mit allen Vieren weggestreckt auf mir eingeschlafen ist :pink-heart:).

Also ich glaube, die nächtliche Integration hat geklappt. bin superhappy!!!!

Zum BKH-Kuscheln:
Meine beiden jagen sich, raufen und gehen gemeinsam auf Revierpatroulle und ab und zu putzen sie sich gegenseitig, aber sie liegen nie zusammen und kuscheln auch gar nicht. Muss man so leider akzeptieren!
Wer weiß, ob sich das nicht ändert, wenn sie das Teenageralter hinter sich gebracht haben.
 
Zum BKH-Kuscheln:
Meine beiden jagen sich, raufen und gehen gemeinsam auf Revierpatroulle und ab und zu putzen sie sich gegenseitig, aber sie liegen nie zusammen und kuscheln auch gar nicht. Muss man so leider akzeptieren!
Wer weiß, ob sich das nicht ändert, wenn sie das Teenageralter hinter sich gebracht haben.

Also hier hat es sich nicht geändert, leider.
Meine machen auch viel zusammen, jagen und fangen spielen, aber kuscheln, putzen und zusammen liegen, das passiert nie.

Dafür verstehen sie sich prima und die eine akzeptiert die andere.

Nelly mag auch mit uns nicht kuscheln und nur gestreichelt werden.
Dafür kann einen die Phine zu Tode schmusen.

Man muss sie eben nehmen wie sie sind!:pink-heart:
 
Werbung:
meine machen auch alles zusammen. Manchmal wird gekuschelt und geputzt ja eh immer. Nasenküsschen werden auch zu Hauf verteilt😀

Gipsy will noch nicht so kuscheln, liegt mal bei uns uns will gestreichelt werden, dann reicht es aber auch.
Nala immer öfter, aber auch nicht zu lange. denke das legt sich aber noch. Tiger (war auch BKH) hat auch erst mit 5 angefangen uns zu belagern. Maus hingegen, puh das war schon anstrengend. Sie war sofort bei einem und ich konnte nicht mal aufs Klo ohne Katze auf dem Schoß.

Bei uns werden im SZ die Decken milchgetreten:pink-heart:
 
Unser beiden Tabbys machen auch viel zusammen (spielen, jagen, erkunden, manchmal ein bißchen putzen...) aber so richtig miteinander gekuschelt wird auch nicht. Sie liegen lieber getrennt, wenn sie schlafen wollen. Es kommt aber durchaus vor, wenn einer dann wach wird, dass er zum anderen geht, den mal kampfbekuschelt und ein bißchen was putzt und das sie dann so bis zu 10 Minuten mal so liegen bleiben - dann wird sich aber wieder getrennt. Vielleicht wird das auch noch was mehr, wenn sie was älter und ruhiger werden?
Auf dem Bett wird Morgens auch gerne kurz miteinander gekuschelt und ein bißchen geputzt, was dann aber gaaaaanz schnell in ein Kämpfchen übergeht - bis dass wir dann runtergehen...... :pink-heart:
 
uhi, wir haben doch heute glaub ich Geburtstags Tabbies, oder?????
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben