hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage: bei unsrem tierärzte-team ist ein neuer TA der meinen 2 damen heut die fäden von der kastration entfernt hat. klein emma (silber tabby) und kira sind beide ein halbes jahr alt. wobei kira 3 wochen älter ist. emma war die kleinste vom wurf und ist - nun ja - immer noch ein kleines kätzchen und sieht im vergleich zu kira wirklich noch sehr klein aus.
er meinte nun ich soll mehr trockenfutter geben. also 50 % trocken- und 50% nassfutter. ich meinte gleich trockenfutter gibt es bei mir nur als leckerli. er meinte "ja aber wegen den zähnen...." worauf ich meinte "die kauen sie ja eh nicht (tun sie wirklich nicht) er meint nun ich soll ein trockenfutter mit größeren bröckchen kaufen und für emma eins für kitten. 🙄 weil da mehr proteine enthalten sind. damit sie sich ordentlich entwickelt. natürlich hat er mir ein päckchen royal canin "young female" für sie mitgegeben.
seufz.
was meint ihr?
ich bin schon länger am überlegen, den tierarzt zu wechseln und werde das glaube ich nun auch tun.
vorher hätte ich gern eure meinung gehabt. meiner meinung nach, könnte sie tatsächlich etwas mehr fressen. ABER: wie bei menschen und anderen tieren, gibt es denke ich auch.. kleinere katzen und eben größere. oder?
liebe grüße,
fyndra