Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Sagt mal, Ihr wisst nicht zufällig ein liebevolles Zuhause für unseren Kater? Mit Terrasse oder Garten versteht sich. Über den Preis kann man ja reden.

bevor du den Kater weitervermittelst sprich mit dem Züchter darüber, seriöse Züchter wollen informiert und involviert sein, ggf. selber weitervermitteln - also eh du hier einen Vermittlungsthreads aufmachst, halte Rücksprache mit dem Züchter!

A

Werbung

bei mir steht in den Veträgen, das sich die Katzen nicht einfach weg geben darf, sondern erst mit der Züchterin Kontakt aufnehmen muss. Würde das also nochmals nachschauen.
Willst du ihn denn wirklich weg geben oder gibt es doch noch eine Chance auf einen 2. Kater?
Ich mein.... ich habe 4 Katzen weil ich eben niemanden weg geben wollte, und es aber in anderen Konstelationen nicht gepasst hat. So wurden aus 2 3 und dann wieder 2 und dann wieder 3, dann 4, dann 3 und jetzt wieder 4.....
Und nun haben aber alle ihre harmonie und es passt einfach prima. :pink-heart:
Ich hätte wirklich keine/n weg geben können. Niemals. Auch wenn dieser Gedanke einmal kurz da war. Mir hätte es das Herz gebrochen.

Bevor ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde einen meiner Kater wegzuvermitteln würd ich erstmal alles ausprobieren, was die Situation verbessern könnte.

Bilder kannst Du auch ganz einfach bei picr.de hochladen und den Link von dem Bild dann einfach hier rein kopieren 🙂

Hi. Wegen unserem Raufbold haben wir uns überlegt ihn zu behalten und mal auszuprobieren, selbst der zweite Kater zu sein. ;-)
Also Spielart umstellen, langen Lederhandschuh kaufen und ab geht's. Hihi. Wer weiß ob es funktioniert. Einen Versuch ist es Wert.
Danke erstmal für Eure guten Tips und Hilfe.

Hi. Wegen unserem Raufbold haben wir uns überlegt ihn zu behalten und mal auszuprobieren, selbst der zweite Kater zu sein. ;-)
Also Spielart umstellen, langen Lederhandschuh kaufen und ab geht's. Hihi. Wer weiß ob es funktioniert. Einen Versuch ist es Wert.

Na dann mal alles Gute für den armen Kerl...

Werbung:

Hände und Arme sollten niemals zum Spielen eingesetzt werden!

klein emma ein paar tage nach der kastration mit nem frechen aufblasbaren minischwimmreifchen als trichterersatz 🙂

Anhänge

• 10154939_843578128990688_8599245586051761142_n.jpg
    10154939_843578128990688_8599245586051761142_n.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 72
Die arme Kleene. Sieht aber irgendwie auch niedlich aus. :pink-heart:

Finde ich auch :pink-heart:
Ich bin mal gespannt wie Carlos das übersteht. Er muss auch noch kastriert werden.
Aber so lange genießt er das Wetter 😀 (wo es noch schön war draußen :grummel:)

Anhänge

• fotor_13960263405300.jpg
    fotor_13960263405300.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Wie alt war Carlos denn nochmal?

Er ist jetzt 7 Monate. Markieren tut er noch nicht. Meine Tierärztin meinte ich sollte ruhig noch was warten.

Ich würde ihn nun kastrieren lassen - weil du ihn auch in den Freigang läßt. Er muss ja nun keine rumlaufende Katze schwängern die nicht kastriert ist. Ich würde auch nicht warten bis er anfängt zu markieren, dann ist es zu spät und er wird es wohl beibehalten..... Wenn er nun Geschlechtsreif ist/wird streunt er auch noch mehr und sein Gebiet wird viel größer und er bleibt evtl. tagelang weg.

Bis jetzt geht er nur zum bach hinterm Haus. Und sobald er mich hört kommt er angerannt. Und geht wieder mit rein. 🙂
Hatte auch vor in der nächsten Zeit zu gehen. Erstmal muss die zweite katze zum arzt und gucken was sie hat. Habe die Befürchtung er hat Asthma. 🙁

Bis jetzt geht er nur zum bach hinterm Haus. Und sobald er mich hört kommt er angerannt. Und geht wieder mit rein. 🙂
Hatte auch vor in der nächsten Zeit zu gehen. Erstmal muss die zweite katze zum arzt und gucken was sie hat. Habe die Befürchtung er hat Asthma. 🙁

Aha. Aber sonst gehts dir noch gut? 🙄
Und was hat die Erkrankung der einen Katze mit der Kastration des Katers zu tun??

Werbung:
Super Thema, ich klink mich mal mit ein^^

Unser weißes Monster wird Anfang Mai kastriert 😀

Ich möchte halt nicht mit zwei leidenden zu hause sitzen. Erst das eine dann das andere und da kann eine Kastration ruhig noch warten. Der Frodo hat schnupfen 🙁
Der geht jetzt vor.
Denke bei carlos wird es dann im mai soweit sein. Da ich dann auch Urlaub hab.

Dann geh bitte mit Frodo wegen dem Schnupfen zum Arzt und mach einen Krastrationstermin für Carlos. Er ist nach der Kastration nicht "krank" - die Kater bekommen nur die Hoden entfernt und haben da in der Regel keine Nachwehwechen. Der ist am nächsten Tag wieder topfit 🙂

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage: bei unsrem tierärzte-team ist ein neuer TA der meinen 2 damen heut die fäden von der kastration entfernt hat. klein emma (silber tabby) und kira sind beide ein halbes jahr alt. wobei kira 3 wochen älter ist. emma war die kleinste vom wurf und ist - nun ja - immer noch ein kleines kätzchen und sieht im vergleich zu kira wirklich noch sehr klein aus.

er meinte nun ich soll mehr trockenfutter geben. also 50 % trocken- und 50% nassfutter. ich meinte gleich trockenfutter gibt es bei mir nur als leckerli. er meinte "ja aber wegen den zähnen...." worauf ich meinte "die kauen sie ja eh nicht (tun sie wirklich nicht) er meint nun ich soll ein trockenfutter mit größeren bröckchen kaufen und für emma eins für kitten. 🙄 weil da mehr proteine enthalten sind. damit sie sich ordentlich entwickelt. natürlich hat er mir ein päckchen royal canin "young female" für sie mitgegeben.

seufz.

was meint ihr?
ich bin schon länger am überlegen, den tierarzt zu wechseln und werde das glaube ich nun auch tun.

vorher hätte ich gern eure meinung gehabt. meiner meinung nach, könnte sie tatsächlich etwas mehr fressen. ABER: wie bei menschen und anderen tieren, gibt es denke ich auch.. kleinere katzen und eben größere. oder?

liebe grüße,
fyndra