Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Qualzucht ist es nur, wenn beide Eltern Scottish Fold sind, denn das Gen, was für Fehlbildungen verantwortlich ist, wir homozygot verergbt.
Eine Qualzucht ist es nur, wenn beide Eltern Scottish Fold sind, denn das Gen, was für Fehlbildungen verantwortlich ist, wir homozygot verergbt.
Mit BKH-Scottish Fold Mix meine ich, dass nicht zwei Scottish Folds verpaart wurden.
Und eine Katze braucht keine Faltohren, das stimmt. Aber es ist eine Laune der Natur, die einfach vorkommt. Es entstand ja auch ungeplant, war also keine gezielte Zucht. Es gibt auch viele andere Merkmale, die eine Hauskatze heutzutage nicht mehr wirklich braucht, aber es gibt sie denoch und da spricht nichts gegen 🙂
Nein, es ist uns nicht egal, wie es unserem Kater gefällt. Wir wären nach Hause gefahren, wenn es ihm nicht gefallen hätte. Aber wir deuten das als positive Zeichen, wenn er sofort aus der Box kommt, durch die Wohnung trabend die Umgebung erkundet, sich nirgends verkriecht, mit der anderen Katze spielt, sie zusammen den Kratzebaum rauf und runter pesen, auf den Schoß meiner Freundin geht und die Streicheleinheiten genießt.
Nein, man muss nicht aus jeder Laune der Natur eine Rasse machen, das stimmt wohl. Aber es gibt sie nunmal. Und meine Info ist eben, dass die Probleme im Bewegungsapparat nur homozygot weiter gegeben werde können.
Und zu deine letzten Frage: die Norwegische Waldkatze hat ihr langes fell, um sich vor der Kälte zu schützen. Heute wohnen die aber in Häusern und auch in südlichen Ländern. Da braucht man doch kein langes Fell. Dennoch wird weiterhin so gezüchtet, dass das Fell schön lang ist. Und daran ist nichts schlimm 🙂
zur Scottish Fold sag ich mal lieber nix, schon Mogli kommt ja von einem Vermehrer....
Norweger-Zucht mit Qualzuchten zu vergleichen hat aber auch was von Wassermelonen mit Kirschen vergleichen